Jo genau so ist es ...hatt ich auch schon mit zu kämpfen und musste dan ellenlange befehle ins terminal eingeben *kotz*psyemi hat geschrieben:
klar apple produkte sehen gut aus. funktionieren mit eingeschränkten möglichkeiten sehr gut. solange du nur bei apple einkaufst und nur bei itunes dich mit medien versorgst klappt alles wunderbar.
sobald du spezielle wünsche hast wird es problematisch. hatte letztens zwei probleme mit dem mac book pro, für windows und linux gab es mindestens 5 verschiedene einfache lösungen. bei mac osx ging es einfach nicht. ein problem davon konnte ich dann sehr sehr umständlich übers terminal lösen.
Apple: iPad 2 vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Asgar06
- Persönliche Nachricht:
-
Shurkien
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Windows für Tablets?Asgar06 hat geschrieben:Bei Bertiebssystemen sieht die sache aber anders aus und das interessiert dich auch nichtShurkien hat geschrieben:The Scooby hat geschrieben: Ich hab wirklich gerade gedacht, dass da noch so ein Typ rumläuft, der noch ne größere Macke hat als du aber dann hab ich deinen Namen gelesen. ..... du tust wir wirklich Leid.
Du bist ein Junkie und merkst es wohl nicht einmal. So wenig Selbstachtung zu haben, sie so in seiner Ausdrucksweise zu einer Firma gehen zu lassen ist grausig. Die bayrischen Politiker sollten mal überlegen Apple zu verbieten. Ist ja wirklich schlimm wenn es mehr von deiner Art gibt.
Apple hat ÜBER 90% im Tablet Markt
Über 45% im Smartphone OS Markt (Mit nur einem Gerät, nicht wie Android mit gefühlten 7Milliarden)
Sowas ignorieren wie Hater wie du leider gottes..
http://translate.google.de/translate?hl ... 3D9&anno=2
- Asgar06
- Persönliche Nachricht:
Ja..?! aber die tablet OS meinte ich nicht ich meinte die für PC/MACShurkien hat geschrieben:Es gibt Windows für Tablets?Asgar06 hat geschrieben:Bei Bertiebssystemen sieht die sache aber anders aus und das interessiert dich auch nichtShurkien hat geschrieben:
Über 45% im Smartphone OS Markt (Mit nur einem Gerät, nicht wie Android mit gefühlten 7Milliarden)
http://translate.google.de/translate?hl ... 3D9&anno=2
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Hondo_87 hat geschrieben:egal wo man ist, mit einem iphone, ipad ect pp zieht man blicke auf sich! es ist eine mentalität, statussymbol, es ist einfach ein must have! die einfachheit, das zusammenspiel zwischen mac, ipad und iphone ist einfach sau simpel. wer einen imac hat wird nie wieder einen windows anfassen und warum?
immer wieder ändern sie alles! andere hersteller schaffen es gerade so, vernünftig einen touchscreen herzustellen und apple schmeist gleich mal einen dual core prozessor raus! leute überlegt euch das mal...... wir reden von 8,8 mm dicke und einen dual core prozessor! vor 20 jahren konnte noch keine sau internet schreiben!
APPLE<3<3<3<3<3<3
Ich find das so lustig. Ich mag auch apple geräte und sogar software, aber dass manche leute einfach die fehler in apple geräte nicht sehen wollen ist auch schon krass. ich zähl jetzt überhaupt keine auf, aber der redner hier z.B. weiß nicht mal, dass z.B. dass viele Teile in dem Ipad von Samsung, HTC usw sind. Aber trotzdem glaubt er, dass Apple es möglich gemacht, dass das pad so dünn ist
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Nur weil ich nciht dafür bin, muss ich zwanzsläufig dagegen sein? Du bist wohl auch so ein 100% oder 0% Bewerter?!Shurkien hat geschrieben:The Scooby hat geschrieben:Ich hab wirklich gerade gedacht, dass da noch so ein Typ rumläuft, der noch ne größere Macke hat als du aber dann hab ich deinen Namen gelesen. ..... du tust wir wirklich Leid.Hondo_87 hat geschrieben:hey sind wir mal ehrlich, ich und millionen andere brauchen kein usb anschluss um mich umzuentscheiden! warum hasst man apple? weil sie dinge einfacher sehn als andere? andere fangen mit 100 apps an! apple hat die 1 milliarde überschritten, man nehme das retina display, kein anderer hersteller kann dies vorweisen!
erst kürzlich, als die riesen fachmesse in amerika war, wieviele hersteller haben sich an apple orientiert? warum immer apple?
weil das was sie machen, alles verändert! retina display, dual core prozessor! was nützt mir ein ach so tolles android wenn apple alles das vereint was ich haben will! style, funktion, prestige, name..... die liste ist elend lang! und wenn ich ein android tablet in die hand nehme und es vergleiche mit apple, na dann zieht man eindeutige unterschiede seitens android, eindeutige! ganz gewiss wird dieses jahr es kein hersteller schaffen, KEIN hersteller einen dual core prozessor! vieles erleichtert das arbeiten und die kleinen eleganten dinge machen ein wunderbares konzert daraus! die verkaufszahlen sprechen für sich
Du bist ein Junkie und merkst es wohl nicht einmal. So wenig Selbstachtung zu haben, sie so in seiner Ausdrucksweise zu einer Firma gehen zu lassen ist grausig. Die bayrischen Politiker sollten mal überlegen Apple zu verbieten. Ist ja wirklich schlimm wenn es mehr von deiner Art gibt.
Zumal deine Werte falsch sind. Nur weil Apple in Europa 24% Marktanteil mit seinem OS hat und in den USA 28%, hat man damit nicht gleich 52% Weltweit.^^
Auch bei Tablets liegt man aktuell bei ca. 84% und weiter fallend.
Bei den Tablets ist man auch nur so dominant, weil es kein Hersteller bisher geschafft hat so eine starke Beziehung zum Kunden aufzubauen und eine solche Markteinführung zu riskieren. Denn Tablets gabs ja vorher schon, nur die Kategorie war eine andere.
Apple Produkte finde ich an sich nicht schlimm, nur in welchem Licht man diese Produkte dastehen lassen will und wie der oberflächliche Mensch von heute sie seinem Umfeld darstellt ist vollkommen realitätsfremd.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Hondo_87 hat geschrieben:
1 multitasking gibt es seit der 1 ipad generation
2 wenig speicherplatz? 16gb 32gb 64gb?
3 * 9,7" Multi-Touch Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie (24,63 cm Diagonale)
* Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 132 ppi
* Fettabweisende Beschichtung
* Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig
4 apple erlaubt wenigens das MS produkte auf den mac laufen zb bootcamp ?! was macht MS in dieser richtung? NICHTS!
wer sagt das apple keine leistung vollführt? schau dir die produkte an!
punkt ist, da könnt ihr alle sprüchen bringen, bsp zeigen was auch immer, apple verkauft sich wie geschnittenes brot und seien wir doch alle mal ehrlich, ein formschöner iMac bringt mehr schwung in eine versoffene bude als ein win pc der der seine besten tage schon lang hinter sich hat:)
1. Nach meinen Quellen stimmt das nicht das IPad war anfangs nicht multitasking fähig.
(http://netzwertig.com/2010/05/28/fehlen ... en-laesst/)
Nochmal genauer nachgelesen:
Dritthersteller Software wird nicht unterstützt lol das ist auch wieder erbärmlich
2. Das ist wenig Speicherplatz im vergleich zu 200 Gb oder mehr die man für das gleiche Geld in einem Notebook bekommt
3. Kleine Auflösung wenn man Notebooks zum gleichen Preis ansieht...
4. Und 3 mal darfst du raten, wieso es so wenig Programme vom Mac zu Windows geschafft haben .
Der grund ist nicht weil sie gut sind
5. Kein Laufwerk
6. Keine USB Anschlüsse
Ich sehe mir die Produkte an und sehe immer nur:
Zum gleichen Preis bekommt man meistens was gleichwertiges ohne Restriktionen und man hat noch genügend Geld um in den Urkaub zu fliegen
"und sagt er könne es besser wird er ausgelacht, aber die zahlen sprechen eine wesentlich andere rolle!"
Und wenn ich mir etwas NICHT kaufe, dann einen Pc wegen den ästhetischen Gründen.
Nen Schwarzer Tower , schwarzer Screen in der Ecke übernimmt mehr Funktionen als ein weiser kleiner Tabletcomputer der zu 80% dazu verwendet wird Kommentare auf Facebook zu lesen
Das einzige was mir die Zahlen sagen:Hondo_87 hat geschrieben:es wird immer ein wiederwort geben, ich finde die produkte spitze, nicht zuletzt auch zu erwähnende jailbreak und so lang man das geld dafür hat, seh ich null sinn hier etwas vom zaum zu brechen! aber es ist immer so, schwimmt die masse mit wird es akzeptiert, stellt sich jmd hin und sagt er könne es besser wird er ausgelacht, aber die zahlen sprechen eine wesentlich andere rolle!
Das Windows zum Arbeiten da ist und die Unternehmen zu mehr als 90% darauf vertrauen
Das Macs dazu da sind selbstabsorbierten Kinder/Künstlern die Gelegenheit geben in einem schicken hippen Kaffee ihren Social Networks zu fröhnen
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nicht mehr hören -.- kauft euch das was gefällt ...
Ich hab 2 Macs und 2 Ipods und will sie nie wieder missen.
Wer Apple zu teuer findet soll es sich eben nicht kaufen.
Ich hab bis jetzt nur Positives erlebt Ipod Classic war kaputt vermutlich aus eigenverschulden . Er wurde mit UPS abgeholt und war 3 Tage später wieder da bzw ich hab einen neuen bekommen. So einen Service hab ich bis jetzt nochnie bei einem anderen Unternehmen erlebt . Meine PSP war knappe 4 Wochen weg über so Sachen könnt ich mich aufregen aber ich tu es nicht...
und zu Sätzen wie : Künstlern die Gelegenheit geben in einem schicken hippen Kaffee ihren Social Networks zu fröhnen kann ich nur sagen du hast ein Rad ab .Macs sind unbestritten immer noch das NonPlusUltra für Kreative Köpfe im Video/Bilder und Musikbereich.
Ich hab bis jetzt nur Positives erlebt Ipod Classic war kaputt vermutlich aus eigenverschulden . Er wurde mit UPS abgeholt und war 3 Tage später wieder da bzw ich hab einen neuen bekommen. So einen Service hab ich bis jetzt nochnie bei einem anderen Unternehmen erlebt . Meine PSP war knappe 4 Wochen weg über so Sachen könnt ich mich aufregen aber ich tu es nicht...
und zu Sätzen wie : Künstlern die Gelegenheit geben in einem schicken hippen Kaffee ihren Social Networks zu fröhnen kann ich nur sagen du hast ein Rad ab .Macs sind unbestritten immer noch das NonPlusUltra für Kreative Köpfe im Video/Bilder und Musikbereich.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
1. retina display = überbewertet. was nützt mir diese hohe auflösung, wenn es 800x480 auch tut? genauso kann ich sagen, dass iphones kein AMOLED display haben. imo das wesentlich bessere, da geringerer stromverbrauch und ein wesentlich besserer kontrast, und die auflösung (800x480 meistens) ist völlig ausreichend, liefert auch ein schön scharfes bild.Hondo_87 hat geschrieben:hey sind wir mal ehrlich, ich und millionen andere brauchen kein usb anschluss um mich umzuentscheiden! warum hasst man apple? weil sie dinge einfacher sehn als andere? andere fangen mit 100 apps an! apple hat die 1 milliarde überschritten, man nehme das retina display, kein anderer hersteller kann dies vorweisen!
erst kürzlich, als die riesen fachmesse in amerika war, wieviele hersteller haben sich an apple orientiert? warum immer apple?
weil das was sie machen, alles verändert! retina display, dual core prozessor! was nützt mir ein ach so tolles android wenn apple alles das vereint was ich haben will! style, funktion, prestige, name..... die liste ist elend lang! und wenn ich ein android tablet in die hand nehme und es vergleiche mit apple, na dann zieht man eindeutige unterschiede seitens android, eindeutige! ganz gewiss wird dieses jahr es kein hersteller schaffen, KEIN hersteller einen dual core prozessor! vieles erleichtert das arbeiten und die kleinen eleganten dinge machen ein wunderbares konzert daraus! die verkaufszahlen sprechen für sich
2. dual core prozessor haben auch schon das samsung galaxy S2, das LG optimus speed, das LG atrox und das motorola olympus. alle erscheinen diesen märz oder sind schon erschienen.
3. style haben auch manche android smartphones (HTC legend oder HTC gratia z.b.). funktionen ebenso, eigentlich sogar mehr. und name und prestige? lol? wer braucht das? ich will etwas das funktioniert genauso wie ich es will, und nicht wie es mir einen firma vorschreibt. prestige oder einen großen namen brauch ich nicht. wenn du das brauchst, tust du mir leid, da scheint was zu fehlen.
4. wie du sagtest, die verkaufszwahlen sprechen für sich. darum hat es android ja auch geschafft, innerhalb 1 jahres (quasi so lange wie es android gibt) schon marktfüher zu werden. innerhalb eines jahres über 600% zuwachs auf dem smartphone markt.
und btw: das ipad war definitiv nicht multi tasking fähig. das kam erst mir iOS 4.2. und auch da müssen es immernoch die apps unterstützen, wo das hingegen bei android so selbst verständlich ist, das es nichtmal erwähnung findet. da android auf linux basiert (einem vollwertigen PC OS), gabs das quasi von anfang an.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sony ist da ne ganz andere Geschichte...wezzy01 hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören -.- kauft euch das was gefällt ...
Die geizen noch weniger mit Restriktionen und kacken den ehrlichen Kunden dabei noch an.
Leider passiert da das gleiche wie bei Apple:
Augenscheinliche probleme werden einfach nicht wahrgenommen.
Z.b der Todesgriff beim iPhone 4 durch die komplett bescheurt montierte Antenne.
Ein Smartphone, dass bei falscher Griffweise seinen Empfang verliert ist eigentlich ein großer Fehler.
Wird schön geredet...
Probleme mit dem Bildschirm, dass Flecken auf ihm erscheinen?
Wird schön geredet...
Bei Microsoft würde der Effekt bei der 360 auch so ausfallen, wenn das Ding keine Ausfallquote von über 40% hätte ( im vergleich dazu Ps3 10% , Wii 3% ).
Und es geht nicht darum, was man sich kauft sondern darum wie man damit umgeht.
Wenn Leute behaupten das iPad sei ganz toll frage ich nach:
Was machst du damit?
Wenn als Antwort kommt : "Ich sehe mir damit Bilder an und schreibe auf facebook , dass ich mir Bilder angesehen habe "
weiß ich:
Oh je da ist Hopfen und Malz verloren.
Dann hat sich jemand für 500 Euro ne Eintrittskarte für Facebook geholt ,toll.
Das sind dann auch so Spezialisten, die sich nen ultraschicken , 3000 Euro teuren Mahagonitisch von chinesischen "Künstlern" kaufen um ihn als Ablage für Käsehäppchen vor den Fersneher zu stellen.
@Rosette
Alles was da geschrieben worden ist wollte ich auch schreiben
-
BingoIngo
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, ob Tablets sinnvoll sind oder nicht, gibt es schlicht und ergreifend kaum Konkurenz zum ersten Ipad. Das neue bringt Verbesserungen und das zum gleichen Preis des Alten (das jetzt übrigens günstiger geworden ist). Wo liegt eigentlich das Problem?
Wer ein Tablet sucht, ist mit dem Ipad1 oder 2 sicher nicht schlecht dran...
Wer ein Tablet sucht, ist mit dem Ipad1 oder 2 sicher nicht schlecht dran...
- ze.d
- Persönliche Nachricht:
Hach herrlich, man braucht nur "Apple" zu schreiben um hier ein Schlachthaus zu veranstalten.
Jetzt Achtung!
Ich hab einen iMac, iPhone, iPad, Apple TV, Magic Mouse, Magic Trackpat, die Wireless Tastatur.
Na? Brennts euch schon unter den Fingern "Konsumschlampe!" zu schreiben? Gell?!
Und jetzt kommts noch besser. Achtung!
Ich würde nie wieder so ne Krankheit wie einen PC freiwillig nutzen. 10 Jahre war ich davon versklavt. Nun bin ich seit 4 Jahren mit Apple wunschlos glücklich.
Der letzte Satz eignet sich hervorragend für folgende Aussagen:
"Du hast dich mit Apple erst richtig versklavt."
"Oh man, typisch Apple-Fanboy. Absolut verblendet" oder
"Konsumschlampe!".
Und weil es gerade so schön spaß macht:
Flash ist ein Auslaufmodel. Immer mehr Internet-Dienste, Anbieter und was auch immer, setzen auf sicherere und besserere Alternativen die das iPad bestens unterstützt. USB unterwegs? Wozu bitte? Das iPad ist nicht als Notebook oder Netbook gedacht, und wer das denkt (und das tun viele) sollen die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. Euer Handy hat auch kein USB ... oder anders gesagt. Was will man denn unterwegs im Bus/Zug/Flugzeug anschließen? Eine Festplatte? Einen Drucker? Eine Maus? Ich nutz das iPad in dem Studium, wenn jemand etwas von meinen Mitschriften haben will, dauerts 5 sek. und er hats in seinem E-Mail Postfach. Wenn ich GB-Große Datenmengen tauschen will, dann nehm ich ein MacBook (genau, ich hab nicht "Laptop" gesagt, also stürzt euch schon drauf
).
Und zu guter Letzt:
Euer Troll-Gehabe ist wirklich lustig, auf Argumente auf die man eine vernünftige Antwort gegeben hat, wird nicht eingegangen. Die werden schön ignoriert. Doch dann muss man irgend etwas suchen, auf das man sich stürzen kann. Das findet sich meistens auch, wenn das wiedeerrum entkräftet wird - wird was gemacht? Na? Jep! Wieder einfach ignoriert und was anderes gesucht!
Und nun viel Spaß! Ich geh pennen
edit:
Nicht vergessen: "Konsumschlampe!"
gn8
Jetzt Achtung!
Ich hab einen iMac, iPhone, iPad, Apple TV, Magic Mouse, Magic Trackpat, die Wireless Tastatur.
Na? Brennts euch schon unter den Fingern "Konsumschlampe!" zu schreiben? Gell?!
Und jetzt kommts noch besser. Achtung!
Ich würde nie wieder so ne Krankheit wie einen PC freiwillig nutzen. 10 Jahre war ich davon versklavt. Nun bin ich seit 4 Jahren mit Apple wunschlos glücklich.
Der letzte Satz eignet sich hervorragend für folgende Aussagen:
"Du hast dich mit Apple erst richtig versklavt."
"Oh man, typisch Apple-Fanboy. Absolut verblendet" oder
"Konsumschlampe!".
Und weil es gerade so schön spaß macht:
Flash ist ein Auslaufmodel. Immer mehr Internet-Dienste, Anbieter und was auch immer, setzen auf sicherere und besserere Alternativen die das iPad bestens unterstützt. USB unterwegs? Wozu bitte? Das iPad ist nicht als Notebook oder Netbook gedacht, und wer das denkt (und das tun viele) sollen die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat. Euer Handy hat auch kein USB ... oder anders gesagt. Was will man denn unterwegs im Bus/Zug/Flugzeug anschließen? Eine Festplatte? Einen Drucker? Eine Maus? Ich nutz das iPad in dem Studium, wenn jemand etwas von meinen Mitschriften haben will, dauerts 5 sek. und er hats in seinem E-Mail Postfach. Wenn ich GB-Große Datenmengen tauschen will, dann nehm ich ein MacBook (genau, ich hab nicht "Laptop" gesagt, also stürzt euch schon drauf
Und zu guter Letzt:
Euer Troll-Gehabe ist wirklich lustig, auf Argumente auf die man eine vernünftige Antwort gegeben hat, wird nicht eingegangen. Die werden schön ignoriert. Doch dann muss man irgend etwas suchen, auf das man sich stürzen kann. Das findet sich meistens auch, wenn das wiedeerrum entkräftet wird - wird was gemacht? Na? Jep! Wieder einfach ignoriert und was anderes gesucht!
Und nun viel Spaß! Ich geh pennen
edit:
Nicht vergessen: "Konsumschlampe!"
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Wahnsinn wie groß die Appleanhänger sind. Anhänger deswegen, weil Apple mehr eine Sekte ist als eine gute Firma. Sie teilt sich den schlechtesten Support neben Sony und Medion. Das sind die drei die die Krone für den schlechtesten Service rumreichen.
Und dann diese absolut überteuerten Geräte. Die werden spottbillig im Ausland hergestellt (wie jede andere PC Hardware) und hier zum dreifachen Preis verkauft. Für den Preis eines Macbooks (ca. 1500 bis 2000 Euro) bekomme ich ein genauso Leistungsstarkes Notebook... und dann noch 4 mal. Aber hier werden wieder die Appleanänger aufschreien und meinen wie toll doch Apple und die Hardware ist. Nun, wenn ich einen PC selber zusammenbau und auf die richtigen Komponenten achte, spare ich nicht nur 75% beim Anschaffungspreis, sondern habe meist noch, für den Bruchteil des Geldes was ein Applegerät kostet, bis zu doppelt soviel Leistung. Windows 7 ist das schnellste und stabilste Windows überhaupt, aber Appleanhänger würden das eh nur schlecht reden, dabei war ihr Mac OS auch mal schlecht und Apple kurz vor der Pleite.
Aber der meistgenannte Grund ist halt die Einfachheit... oder anders gesagt: Ein dummes Kleinkind an der Hand führen. So komme ich mir vor wenn ich nen Mac benutze. Ich kann nie irgendwas machen ohne gleich hier und da was buntes um die Ohren geknallt zu bekommen. Apple ist und bleibt nunmal ein überteuertes Stück Hardware für Frauen oder Leute die einfach keine Ahnung von Hardware haben oder haben wollen. Denn wenn man als PC User von Aufrüsten spricht hat der Applenutzer nur Fragezeichen überm Kopf, denn er muss ja eh alles neu kaufen wenn er es schneller haben will. Redet ein PC Nutzer von "manueller Eingabe" dann kapiert der Applenutzer garnichts, weil sein Mac eh alles selber macht, so lernen die Leute ja nie etwas von der Materie. Deswegen nutzen auch richtige Systemadmins und andere Berufe einen PC mit Windows, Linux oder Unix, aber Macs sind nur Spielzeuge für Menschen mit zuviel Geld und zuwenig Ahnung. Ja, schickes Spielzeug trifft es am besten, denn viel Leistung haben ihre Geräte eh nicht, wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Windows zu benutzen ist wirklich einfach, wenn man mal den Arsch zusammenkneift und es lernt, aber Macuser sind irgendwie Lernresistent, die wollen anschalten und losmachen und auf ihre übermegagroßen Schaltflächen rumklicken.
Wer nen Tablet sucht ist mit nem Ipad auf jedenfall schlecht dran, weil es einfach zu wenig bietet für den Preis. Flash? In der heutigen Zeit wo noch über 80% Flash im Netz rumgeistert ist sowas doch wirklich lächerlich. Und warum? Weil Flash die Macs zum überhitzen bringen, da Apple bis heute noch nicht das Problem in den Griff kriegt. Und da muss kein Appleanhänger nun meckern, denn das stimmt, da ich selber einen Applefanatiker kenne dem schon ein Macbook abgeraucht ist beim YouTube gucken. Und sein jetziges dreht auch ziemlich heftig den Lüfter auf bei Flashfilmen. Einfach peinlich.
Achja, die Anschlüsse am IPad sind noch witziger... es hat keine. Alles nur für Apple gebaut, wer Apple kauft muss auch Apple weiter nutzen, das nennt sich auch Diktatur, entweder man nutzt nur Apple oder garnicht, man soll nur einem Diktator dienen, nur einen Gott haben. So tut Apple doch seit Jahren.
Ja ich bin ein treuer Applehasser und PC Nutzer wissen das zu Schätzen, denn jeder, der nicht Apple geblendet ist, weiß was Apple für riesen Fehler hat und welche Einschränkungen deren Produkte haben.
Und ich saß schon selber an nem Mac Mini und fands einfach nur niedlich... also wie erbärmlich so ein Teil sein kann. Sei es nun von den mikrigen Anschlüssen oder der Hardware darin. Mal abgesehen vom Mac OS, mit seinen riesen Knöpfen und vielen grafischen Spielereien, aber wirklich tiefgründiges Corearbeiten? Niemals, da kannst du mit Windows echt mehr machen. Selbst Windows 7 ist noch lange nicht so Bunt und Kinderlieb wie Mac OS. Aber gut das auf den Macs auch Windows XP installiert war, das lief wenigstens besser und der eingefleischte Appleuser kam garnicht damit klar, der fand die eckigen Fenster hässliche und hatte nur was zu meckern, weil man alles selber machen musste und Windows nichts automatisch kann. Gut so, denn ICH bin der User und nicht das Betriebssystem.
Zu dem über mir: Man sieht wie versnobbt und geblendet du bist. Viel Spaß beim Geld ausgeben wenn du Aufrüsten... ach ne, geht bei Apple ja nicht, musst ja gleich nen neues Gerät kaufen. Dann genieß es wenigstens deine Dokumente via USB... ach nein, du musst ja alles über Apple erledigen... dann eben Musik.... aaah ne, mp3? Pah, du musst Lieder ja über den teuren iTunesstore kaufen, der das System noch langsamer macht.
Und ja, Flash mag zwar auslaufen, aber wie gesagt, das braucht noch, bis HTML5 weit verbreitet ist, aber bis dahin Hardware anzubieten die es nich unterstützt, weil Apple es nicht drauf hat... schon wirklich ne Nummer zum lachen. Naja, bis dahin kann ich weiterhin meinen PC für 300 bis 400 Euro Aufrüsten der dann die nächsten 5 bis 7 Jahre aktuell ist, schnell arbeitet und sogar aktuelle Spiele abspielt, während du dann wieder 2000 Euro ausgeben darfst. Aber Apple schönt das ganze indem sie nur ausgewählte Software anbieten die auf der alten Hardware läuft, somit sieht es aus als würde alles auf jeder Maschine laufen. Von wegen, alt ist alt, daran können die nichts ändern.
@Raksoris PS3 und 360 haben die gleichen Ausfallraten, also bitte, spar dir dein Fanboygehabe. Die neue 360 hat eh keine Hitzeprobleme mehr, dafür aber die PS3 immer noch Probleme mit Laufwerken und vorallem mit Hacks. Aber Sony ist das eh egal, während MS bei flashs hart durchgreift. Online haben solche Nulpen nichts zu suchen. Und die Wii zählt garnicht dazu, da sie keine Hardware besitzt die große Hitze entwickelt.
Achja, und wenn die PS3 mal kaputt geht, spuckst sie (dank dem tollen Laufwerk ohne Lade) die DVD/BD nichtmehr aus. Und reparatur? Bei Sony? Siehe Oben: Schlechter Support!
Und dann diese absolut überteuerten Geräte. Die werden spottbillig im Ausland hergestellt (wie jede andere PC Hardware) und hier zum dreifachen Preis verkauft. Für den Preis eines Macbooks (ca. 1500 bis 2000 Euro) bekomme ich ein genauso Leistungsstarkes Notebook... und dann noch 4 mal. Aber hier werden wieder die Appleanänger aufschreien und meinen wie toll doch Apple und die Hardware ist. Nun, wenn ich einen PC selber zusammenbau und auf die richtigen Komponenten achte, spare ich nicht nur 75% beim Anschaffungspreis, sondern habe meist noch, für den Bruchteil des Geldes was ein Applegerät kostet, bis zu doppelt soviel Leistung. Windows 7 ist das schnellste und stabilste Windows überhaupt, aber Appleanhänger würden das eh nur schlecht reden, dabei war ihr Mac OS auch mal schlecht und Apple kurz vor der Pleite.
Aber der meistgenannte Grund ist halt die Einfachheit... oder anders gesagt: Ein dummes Kleinkind an der Hand führen. So komme ich mir vor wenn ich nen Mac benutze. Ich kann nie irgendwas machen ohne gleich hier und da was buntes um die Ohren geknallt zu bekommen. Apple ist und bleibt nunmal ein überteuertes Stück Hardware für Frauen oder Leute die einfach keine Ahnung von Hardware haben oder haben wollen. Denn wenn man als PC User von Aufrüsten spricht hat der Applenutzer nur Fragezeichen überm Kopf, denn er muss ja eh alles neu kaufen wenn er es schneller haben will. Redet ein PC Nutzer von "manueller Eingabe" dann kapiert der Applenutzer garnichts, weil sein Mac eh alles selber macht, so lernen die Leute ja nie etwas von der Materie. Deswegen nutzen auch richtige Systemadmins und andere Berufe einen PC mit Windows, Linux oder Unix, aber Macs sind nur Spielzeuge für Menschen mit zuviel Geld und zuwenig Ahnung. Ja, schickes Spielzeug trifft es am besten, denn viel Leistung haben ihre Geräte eh nicht, wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Windows zu benutzen ist wirklich einfach, wenn man mal den Arsch zusammenkneift und es lernt, aber Macuser sind irgendwie Lernresistent, die wollen anschalten und losmachen und auf ihre übermegagroßen Schaltflächen rumklicken.
Wer nen Tablet sucht ist mit nem Ipad auf jedenfall schlecht dran, weil es einfach zu wenig bietet für den Preis. Flash? In der heutigen Zeit wo noch über 80% Flash im Netz rumgeistert ist sowas doch wirklich lächerlich. Und warum? Weil Flash die Macs zum überhitzen bringen, da Apple bis heute noch nicht das Problem in den Griff kriegt. Und da muss kein Appleanhänger nun meckern, denn das stimmt, da ich selber einen Applefanatiker kenne dem schon ein Macbook abgeraucht ist beim YouTube gucken. Und sein jetziges dreht auch ziemlich heftig den Lüfter auf bei Flashfilmen. Einfach peinlich.
Achja, die Anschlüsse am IPad sind noch witziger... es hat keine. Alles nur für Apple gebaut, wer Apple kauft muss auch Apple weiter nutzen, das nennt sich auch Diktatur, entweder man nutzt nur Apple oder garnicht, man soll nur einem Diktator dienen, nur einen Gott haben. So tut Apple doch seit Jahren.
Ja ich bin ein treuer Applehasser und PC Nutzer wissen das zu Schätzen, denn jeder, der nicht Apple geblendet ist, weiß was Apple für riesen Fehler hat und welche Einschränkungen deren Produkte haben.
Und ich saß schon selber an nem Mac Mini und fands einfach nur niedlich... also wie erbärmlich so ein Teil sein kann. Sei es nun von den mikrigen Anschlüssen oder der Hardware darin. Mal abgesehen vom Mac OS, mit seinen riesen Knöpfen und vielen grafischen Spielereien, aber wirklich tiefgründiges Corearbeiten? Niemals, da kannst du mit Windows echt mehr machen. Selbst Windows 7 ist noch lange nicht so Bunt und Kinderlieb wie Mac OS. Aber gut das auf den Macs auch Windows XP installiert war, das lief wenigstens besser und der eingefleischte Appleuser kam garnicht damit klar, der fand die eckigen Fenster hässliche und hatte nur was zu meckern, weil man alles selber machen musste und Windows nichts automatisch kann. Gut so, denn ICH bin der User und nicht das Betriebssystem.
Zu dem über mir: Man sieht wie versnobbt und geblendet du bist. Viel Spaß beim Geld ausgeben wenn du Aufrüsten... ach ne, geht bei Apple ja nicht, musst ja gleich nen neues Gerät kaufen. Dann genieß es wenigstens deine Dokumente via USB... ach nein, du musst ja alles über Apple erledigen... dann eben Musik.... aaah ne, mp3? Pah, du musst Lieder ja über den teuren iTunesstore kaufen, der das System noch langsamer macht.
Und ja, Flash mag zwar auslaufen, aber wie gesagt, das braucht noch, bis HTML5 weit verbreitet ist, aber bis dahin Hardware anzubieten die es nich unterstützt, weil Apple es nicht drauf hat... schon wirklich ne Nummer zum lachen. Naja, bis dahin kann ich weiterhin meinen PC für 300 bis 400 Euro Aufrüsten der dann die nächsten 5 bis 7 Jahre aktuell ist, schnell arbeitet und sogar aktuelle Spiele abspielt, während du dann wieder 2000 Euro ausgeben darfst. Aber Apple schönt das ganze indem sie nur ausgewählte Software anbieten die auf der alten Hardware läuft, somit sieht es aus als würde alles auf jeder Maschine laufen. Von wegen, alt ist alt, daran können die nichts ändern.
@Raksoris PS3 und 360 haben die gleichen Ausfallraten, also bitte, spar dir dein Fanboygehabe. Die neue 360 hat eh keine Hitzeprobleme mehr, dafür aber die PS3 immer noch Probleme mit Laufwerken und vorallem mit Hacks. Aber Sony ist das eh egal, während MS bei flashs hart durchgreift. Online haben solche Nulpen nichts zu suchen. Und die Wii zählt garnicht dazu, da sie keine Hardware besitzt die große Hitze entwickelt.
Achja, und wenn die PS3 mal kaputt geht, spuckst sie (dank dem tollen Laufwerk ohne Lade) die DVD/BD nichtmehr aus. Und reparatur? Bei Sony? Siehe Oben: Schlechter Support!
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
@ Lord Helmchen: Ich mach's mir jetzt mal einfach, nehme an du weißt selbst, dass dein Beitrag zum Großteil aus ignoranter Pöbelei besteht und frage einfach kurz: Wie erklärst du dir, dass gerade viele Informatiker (sogar Mitglieder des CCC) MacBooks nutzen?
Zuletzt geändert von Der Wayne am 03.03.2011 00:58, insgesamt 1-mal geändert.