L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

bruchstein scheint in erster Linie zu veruchen so viel provokativen Mist wie möglich in eine Zeile zu quetschen, ohne in irgend einer Weise Interesse an einer Diskussion zu hegen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wenn der Test ähnlich ausfällt können wir uns ja wieder mal auf was gefasst machen :ugly:
Feierbiest
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

und das leider nicht erst seit heute...wenn man 4players eins vorwerfen kann, dann dass man diesem knallkopf noch kein platzverbot erteilt hat :D
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lol.... die zwei über mir (nicht Bedameister)sind echte Schenkel klatscher......echte Foren müllmänner halt ......ihr dürft euch auch gerne selbst unterhalten.....


Edit keine ahnung was der verzweifelte und verwirrte unter mir hat, kann dem jemand helfen.......weil ich klink mich hier raus.... :^^:


EDIt und ich frage mich mal wieder wo hier die Moderatoren sind.....oder ist man im Falle Feierbiest nachsichtig weil er einen neuen Account hat.....u wer hier den ersten Stein geworfen hat und sich ständig im Ton vergreift (nett ausgedrückt) ist ja wohl glasklar :wink: ?


Die Moderatoren sind hier keine Bange und die verpassen dir wegen deiner anhaltenden Provokationen und Sticheleien erstmal ne Verwarnung.
Scorcher24



EDIT
...... was ist den das für ne nummer, der Typ macht mich ständig auf übelste an, beleidigt mich mehrmals, u ich bekomme ne Verwarnung,
u du unterstellst mir anhaltende Provokation ......darf man sich gegen so einen nicht mal mehr verteidigen.....oder was läuft hier.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 03.03.2011 00:33, insgesamt 10-mal geändert.
Feierbiest
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

da geb ich dir nicht unrecht bruchstein...müllmänner triffts auf den punkt der müll bist nämlich du den wir versuche in die müllpresse zu stopfen...

einziger wehrmutstropfen: noch keinem der 1000 müllmänner vor uns ist das wirklich gelungen weshalb du immer noch die luft hier verpestest..

Mir wurde schon genug geholfen! DANKE für deinen Abgang...zwar unrühmlich aber wer will sich denn angesichts dieser freudigen nachricht noch beklagen?!



Für dich ebenfalls eine Verwarnung. Dein Ton ist daneben.
Scorcher24
Zuletzt geändert von Feierbiest am 02.03.2011 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Komplett freie Entwicklung des Charakters und der Welt sind aber nicht im Sinne der Entwickler und weitestgehend nicht im Sinne der Spieler.

Wer Sandkaste will muss Minecraft spielen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie du (bruchstein) dir eine vollkommen dynamische Spielwelt mit undendlich vielen Aktionsmöglichkeiten vorstellst? Das ist schier unmöglich und je mehr Handlungsmöglichkeiten man hat, desto schneller passiert es, dass andere Figuren unrealistisch reagieren und agieren. Eine Geschichte lässt sich mit einer solchen Dynamik erst recht nicht erzählen. Vom Arbeitsaufwand für deine erwünschte Dynamik mal ganz abgesehen. Entweder endlos viele Scripts oder eine absolut mächtige KI.
Unendliche Facetten sind nicht umzusetzen richtig, aber ich denke auch das ein Spiel mehr sein sollte als einen linearen Film einfach nur interaktiv nachzuspielen.

Ansätze gibt es und würden sich hier anbieten. Wenn ältere Spiele wie Jagged Alliance oder Hitman es geschafft haben eine Mission auf unterschiedlichen Wegen lösen zu können dann doch heutzutage auch oder?

Unendlich war es bei Hitman auch nicht aber die dynamische KI in Kombination mit einer handvoll vorgefertigten Möglichkeiten ergaben ein n mal m Szenario, also der Entwickler erstellt n+m Skripte oder im Leveldesign verankerte Vorteile die sich unter einander kombinieren lassen, so erhält der Spieler das Gefühl n*m Möglichkeiten zu haben.

Wenn man das Spiel zig mal durchspielt kommt man schnell dahinter das es konstruiert ist, aber beim ersten mal spielen scheint es so als seien die Möglichkeiten unbegrenzt.

Der Aufwand ist etwas höher als bei einem linearen Spiel aber sicher nicht ausufernd und unmöglich umsetzbar. Damit kann ich bruchstein schon nachvollziehen.

Wenn L.A. Noire tatsächlich nur ein linearer Shooter in einer offenen Welt ist, dann ist das nicht schlimm wie man bei Mafia 2 gesehen hat (auch wenn dieses abrupt endete), wenn aber L.A. Noire den Adventure Aspekt mit den Tatorten nur verwendet als Spielzeitstrecker ohne echten Anspruch, dann kann man durchaus schon etwas enttäuscht sein.

GTA 4 war gut aber nicht der Überflieger, RDR habe ich trotz ursprünglich hibbeligen Wartens im Enddefekt nicht durchgespielt, weil einfach viele Missionen von der Stange kamen und mehr Lückenfüller waren. The Getaway und Black Monday habe ich auf der PS2 geliebt, da war man wenigstens mal interessiert wie die Story weitergeht, ähnlich Mafia 1.

Von daher weiß ich noch nicht recht ob ich mich darauf freuen soll oder nicht. Ob ich da in der Welt eine Zeitung kaufen oder in Gras pieseln kann interessiert mich dabei herzlich wenig. Wenn das fahren und ballern ähnlich Mafia 2 ist, die Tatorte einem auch etwas abverlangen und die Story nicht abrupt nach einer einstelligen Stundenzahl abrupt aufhört, dann würde ich es sicher kaufen. Ein heißer Anwärter auf meine Moneten bleibt es durchaus noch :wink:
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Hitman kann man nicht mit GTA IV oder RDR vergleichen. Hitman sind überschaubare, kleine Level. Hier ist der Aufwand weniger groß die Reaktionen der NPCs für Aktion-X zu scripten. Wobei diese in der Regel doch auch nur: "töten" ist.

Das Problem ist doch nunmal, dass wenn ich wirklich die Freiheit hätte zu tun was ich will, das Erteilen von Missionen sinnlos wird. Eine Geschichte wie bei RDR kann nur durch stringente Missionen voran getrieben werden. Um ehrlich zu sein wüsst' ich gern was ihr unter den dynamischen Möglichkeiten versteht?

Man kann keine Geschichte erzählen wenn der Spieler die absolute Freiheit hat zu tun und zu lassen was er will. Folge wären wie bereits erwähnt etliche Logiklöcher und Sackgassen und obwohl mir RDR und auch GTA sehr viel Spaß bereitet haben, die Missionen lassen doch nicht viel Spielraum für Dynamik. Gehe zu Ort X und erschieße so viele böse Buben wie möglich. Bei Hitman habe ich die Wahl wie ich dies erledige, weil das das Kernelement des Spiels ist. Bei RDR geht es um die Geschichte und die Präsentation, da sind viele Missionen zugegebener Maßen Mittel zum Zweck.
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Das eine gewisse Freiheit in den Spiele für nicht möglich ist halte ich für nicht richtig.
Jagged Alliance ist auch frei. Das globale Spiel und die Orte und Charaktere ist fest, deren Aufenthaltsort, Gegenschläge durch die CPU, Objekte die man findet etc. sind dynamisch, damit kann man das Spiel auch mehrfach durchspielen. Gut JA und JA2 ist aufgeteilt in Sektoren, die halt quasi "zufällig" aneinander passen, aber selbst Oblivion speichert Objekte intern in Sektoren ab, und ob noch jemand lebt oder nicht, machbar ist das also auch in einer offenen Welt. Die Interaktion und das aufgreifen von veränderten Sachverhalten ist so in Oblivion nicht vorhanden, aber technisch möglich ist es.

Und erst Recht in einem Spiel wie L.A. Noire. Freiheit heißt eben nicht das ich als Spieler mein Leben als Polizist an den Nagel hänge und eine Pferderanch eröffnen kann etc. Freiheit natürlich nur in engen Bereichen. Und gerade L.A. Noire bietet sich an für Freiheiten innerhalb von Missionen. In Hitman sind es eben zusammenhangslose Orte, die könnten aber ebenso gut in einer Offenen Welt spielen.

Und je nachdem ob man einen Verbrecher hat laufen lassen oder nicht, kann es dynamische Morde geben. Dynamisch in dem Sinne, endliche Auswahl an Orten, endliche verschiedene Todesmöglichkeiten, endliche Zeugen etc. damit könnte man neben einigen gut inszenierten Hauptmissionen auch generierte passable Zufallsmissionen erstellen, die sich eben mehr unterscheiden als nur vom Ort.

In Hitman 4 ist der Versuch auch unternommen worden das man in späteren Missionen leichter erkannt wird falls das Konterfei in der Zeitung auftaucht (durch Zeugen in den Missionen davor). Das ist natürlich sehr oberflächlich aber kategorisch ausschließen würde ich das nicht. Man kann ja mal einen Schritt versuchen statt nur Cutsequenz - fahren, ballern, rammen, schlagen - Cutsequenz - fahren, ballern,.....usw.
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Knallapalla hat geschrieben:
Feierbiest hat geschrieben:Zu aller erst mal: Bruchstein, sie sind RAUS!

Desweiteren glaube ich, dass diese Preview nicht überbewertet werden sollte im Hinblick auf die finale Fassung...
Es werden hier zu viele Vergleiche zu einem Heavy Rain gezogen, obwohl die Spielkonzepte doch grundsätzlich verschieden sind! Und was dieses Noir-Flair angeht glaube ich nicht, dass die Entwicklern das so 1:1 umsetzen wollten! Finde es deshalb etwas schade, dass hier ab und an nicht nur vorhandenes auf Herz und Nieren gestestet wird, sondern es ab und an in ein Wunschkonzert ausartet, vor allem wenn ein Spiel nicht sofort zu 100 % den eigenen Vorstellungen entspricht...
SO siehtet nämlich aus. :anbet:
Das war der Startschuss von Feierbiest, hat er aber gerade eben gelöscht, pech für ihn , das das jemand edidiert hat.....und mir Vorwerfen ich provoziere......Ich PROTESTIERE GEGEN MEINE VERWARNUNG
Benutzeravatar
Knallapalla
Beiträge: 260
Registriert: 04.08.2008 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

bruchstein hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben:
Feierbiest hat geschrieben:Zu aller erst mal: Bruchstein, sie sind RAUS!

Desweiteren glaube ich, dass diese Preview nicht überbewertet werden sollte im Hinblick auf die finale Fassung...
Es werden hier zu viele Vergleiche zu einem Heavy Rain gezogen, obwohl die Spielkonzepte doch grundsätzlich verschieden sind! Und was dieses Noir-Flair angeht glaube ich nicht, dass die Entwicklern das so 1:1 umsetzen wollten! Finde es deshalb etwas schade, dass hier ab und an nicht nur vorhandenes auf Herz und Nieren gestestet wird, sondern es ab und an in ein Wunschkonzert ausartet, vor allem wenn ein Spiel nicht sofort zu 100 % den eigenen Vorstellungen entspricht...
SO siehtet nämlich aus. :anbet:
Das war der Startschuss von Feierbiest, hat er aber gerade eben gelöscht, pech für ihn , das das jemand edidiert hat.....und mir Vorwerfen ich provoziere......Ich PROTESTIERE GEGEN MEINE VERWARNUNG
Wofür du jetzt die Verwarnung bekommen hast, ist mir auch nicht ganz klar. Aber trotzdem, wo war da jetzt der Startschuss?
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Der erste Satz, wo Feierbiest gerade eben wieder gelöscht hat


Zu aller erst mal: Bruchstein sie sind RAUS


auf seite 3 1319, .....auf sowas wird man wohl noch etwas ironisch reagieren dürfen, er hat angefangen u auf einer total üblen Schiene weitergemacht, und das ist sein problem, u nicht meines.....

Ich finde meine verwarnung echt ein Hammer
Zuletzt geändert von bruchstein am 03.03.2011 01:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@Bruchstein
Proteste gegen Modentscheidungen sind in diesem Thread offtopic, daher werde ich weitere Diskussion darüber unterbinden. Du hast mir ja bereits eine PM geschrieben. Die Verwarnung hast du für so Aussagen wie "Forenmüllmänner" und "simple Fanboys" erhalten.
Du provozierst seit einiger Zeit nur noch die Leute hier, genauso wie im Killzone 3 Thread. Und das lassen wir nicht mehr durchgehen.
Und damit Ende der Diskussion und back to Topic.

edit:
Feierfestbier hat 2 erhalten.. soviel dazu.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 03.03.2011 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1723
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Flop des Jahres in Sicht? Mal abwarten...
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Satus hat geschrieben:Flop des Jahres in Sicht? Mal abwarten...
Der Flop des Jahres kommt aus dem hause Bioware und heißt Dragon Age 2 :wink:

Aber nach dem Bericht bin ich doch ein wenig traurig...
Dachte man müsste wie Sherlock Holmes an den Fall rangehen und selber die Schlüsse ziehen, aber wenn die Rumblefunktion schon die Hauptaufgaben übernimmt wird es wieder ein Spiel für Kinder -.-
Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Ich denke um zu wissen, was einen bei L.A. Noire erwarten könnte, muss man sich nur mal The Getaway genauer ansehen.

Die Vergleiche mit GTA oder gar Read Dead Redemption halte ich für verfehlt, da es sich nun mal nicht um ein Rockstar Studio handelt, sondern das Spiel von Team Bondi entwickelt wird und Rockstar lediglich als Verleger auftritt.

Ich denke L.A. Noire wird mir sehr gut gefallen, weil ich denke zu wissen, worum es Team Bondi geht und was sie mit dem Titel erreichen bzw. zeigen wollen.

Das Spiel wird in jedem Falle eines der filmähnlichsten Spiele der Geschichte werden. Es wird vorrangig eben um die Dialoge und die Charakterzeichnung gehen. Das Erkunden und die GTA ähnliche Welt müssen hier zwangsweise zurücktreten, da es einfach nicht in das Spielprinzip passen würde. Ich denke man wird den Spieler schon straff durch das Spiel führen wollen, ihm dabei aber zumindest die Illusion verschaffen, er befände sich im Los Angeles der 40er Jahre. Vielleicht kann man das Spiel von der Machart am Besten mit Mafia 2 vergleichen?!

Für Leute die hier groß erkunden und lange voller Spannung Tatorte untersuchen wollen, wird dieser Titel wohl nichts werden.

Mafia 2 hat mir trotz nicht erkundbarer Welt und wenig Möglichkeiten innerhalb der Welt, außerordentlich gefallen. Ich finde sogar, dass es eines der besten Spiele der aktuellen Generation ist. Mir gefällt eben diese straffe Handlungsführung. Wenn man die Kernelemente eines Spieles super gestaltet, so bieten auch diese genug Raum sich in dem Spiel zu verlieren, auch ohne zu erkunden oder die Möglichkeit zu haben eine Zeitung zu kaufen oder Geschäfte zu besichtigen...

Der Focus liegt auf einem anderen Bereich. Wenn man sich das bisher veröffentlichte Gameplay ansieht, wird man erkennen, dass zumindest auch die Action nicht zu kurz kommt. Selbst im Bereich des Deckungssystems, dem HUD, sowie den Ballereinlagen im Allgemeinen hat man sich schon stark an GTA IV und RDR orientiert. Damit will man vermutlich sicher gehen, doch erstmal ausreichend Käufer zu gewinnen.

Dennoch mache ich mir keine falschen Vorstellungen von dem Spiel. Es wird von der Atmosphäre sein wie ein Film und wird sich auch nicht zu kniffelig spielen. Es wird eher oft einfach sein, um keinen Frust aufkommen zu lassen und um den Spielfluss beizubehalten. Im Bereich der Action werden sie wohl nicht an ein GTA oder RDR rankommen.

Trotzdem erstmal abwarten und spielen. Fakt ist aber, ich freu mich sehr drauf!