The Witcher 2: Waldkampf-Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
- Written_by
- Persönliche Nachricht:
Hm muss sagen mich hat das Video jetzt ein wenig gebremst was den Kauf angeht, die Uumgebungs Grafik Lichteffekte usw waren zwar ganz nett aber die Gesichter haben mich jetzt eher enttäuscht z.b beim Armdrücken hätte man weitaus mehr rausholen können als 2 emotionslose Figuren die sich anstarren zumindestens gegen Ende wo die Niederlage näherrückt. Und zum Kampfsystem naja denke das mit den Rollen haben die einfach nur ziemlich übertrieben in dem Vid aber die Rollen wirken auch irgendwie sehr langsam und träge. werde jetzt erst mal tests abwarten oder mir mal ne demo anschauen wenn eine kommt.
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Dem von dir zitierten Kommentar stimme ich zwar auch nicht vorbehaltslos zu, aber Spiele wie Mount&Blade machen doch vieles richtig was in den meisten RPGs eher falsch gemacht wird.mosh hat geschrieben:Quarkkommentar ist Quark. Wie sollte das Kampfsystem deiner Meinung nach aussehen? Wie das von einem God of War? Dann wäre es wohl kein Rpg mehr. Und da es sich spielerisch stark genug von Gothic unterscheidet, stellt sich die Frage sowieso nicht.A.Hopper hat geschrieben:Wieso sieht bei Rollenspielen das Kampfsystem eigentlich immer noch genauso aus wie vor 10,15 Jahren?! Da hat sich seit Gothic irgendwie nix mehr getan.
Dabei gibt es so viele, toll animierte Actionspiele, Hack
@Trailer
Sieht schonmal sehr stimmig aus das Ganze.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
AcceptYourDeath
- Persönliche Nachricht:
- Fafnir
- Persönliche Nachricht:
Warum haben die nicht die Statusanzeige mit dem grossen Wolfskopf aus dem ersten Teil behalten die sah besser aus.
Die Musik klingt super erinnert mich an Gothic.
Die Kampfszenen sahen wirklich einwenig hektisch aus, aber ich glaube das liegt am Spieler.
Aber sonst sieht das alles super aus. Ich werde wieder viel Geld für Spiele ausgeben dies Jahr.
Die Musik klingt super erinnert mich an Gothic.
Die Kampfszenen sahen wirklich einwenig hektisch aus, aber ich glaube das liegt am Spieler.
Aber sonst sieht das alles super aus. Ich werde wieder viel Geld für Spiele ausgeben dies Jahr.
-
Commander Cymen
- Persönliche Nachricht:
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich würde zwar nicht soviel rollen wie im Video aber dieses öde klicken-wenn-Mauszeiger-ready war mir zu monoton, auch als später die Alchemie dazu kam. Somit ist es zumindest besser als das erste, ob es wirklich gut wird bleibt abzuwarten.tonyvercetty hat geschrieben:Definition von "dynamisch" : du, bzw. dein Held rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend, schlägt wild mit seinen Waffen um sich rum und wirkt nebenbei noch einen Haufen Fokus-Pokus während eine halbe Armee von Gegnern zusieht wie sie einer nach dem anderem abgemurkst werden.rekuzar hat geschrieben:Sieht vom Kampfsystem zumindest dynamischer aus als der Vorgänger. Wenn sies jetzt noch schaffen statt mit öden Laufwegen in begrenzten Leveln mal die positiven Aspekte von entweder einer komplett offenen Welt oder eben Schlauchleveln rauszuholen könnte es nen gutes RPG werden. Bin aufgrund des ersten Teils aber noch skeptisch.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
Gemischte Gefühle bei mir.
Vorgänger: Trotz gutem PC war The Witcher aufgrund technischer Schwierigkeiten fast unspielbar und hatte eine extrem laaaaaangatmige Gangart in der Story. Kam als großer RPG-Fan nie über das zweite Kapitel hinaus.
Video: Umgebung sehr schön. Kein Vergleich zum Vorgänger. Nettes, wenn auch minimalistisches, Menü-Design.
Kampfsystem: Schwebende Energieanzeigen und Gegner-Namen als absolute Atmosphären-Killer und Finishing-Moves die ich schon nach 5 Minuten Video nicht mehr sehen kann... von den lächerlich wenigen verschiedenen Zaubern, die scheinbar vom Vorgänger übernommen wurden, will ich gar nicht erst anfangen... In Summe gefällt mir aber das als Fistfighting konzipierte Minigame hier im Video alleine schon von den Animationen her DEUTLICH besser als das eigentliche Kampfsystem.
Von der Story sieht man hier nicht viel. Hoffentlich geht's ETWAS rasanter zur Sache als im Vorgänger.
Vorgänger: Trotz gutem PC war The Witcher aufgrund technischer Schwierigkeiten fast unspielbar und hatte eine extrem laaaaaangatmige Gangart in der Story. Kam als großer RPG-Fan nie über das zweite Kapitel hinaus.
Video: Umgebung sehr schön. Kein Vergleich zum Vorgänger. Nettes, wenn auch minimalistisches, Menü-Design.
Kampfsystem: Schwebende Energieanzeigen und Gegner-Namen als absolute Atmosphären-Killer und Finishing-Moves die ich schon nach 5 Minuten Video nicht mehr sehen kann... von den lächerlich wenigen verschiedenen Zaubern, die scheinbar vom Vorgänger übernommen wurden, will ich gar nicht erst anfangen... In Summe gefällt mir aber das als Fistfighting konzipierte Minigame hier im Video alleine schon von den Animationen her DEUTLICH besser als das eigentliche Kampfsystem.
Von der Story sieht man hier nicht viel. Hoffentlich geht's ETWAS rasanter zur Sache als im Vorgänger.
-
Peccator
- Persönliche Nachricht:
Hmpf, lest doch mal die Vorlagen. Hexer sind Schwertmeister mit rudimentärer Kenntnis einiger magischer Taschenspielertricks.Alandarkworld hat geschrieben:von den lächerlich wenigen verschiedenen Zaubern, die scheinbar vom Vorgänger übernommen wurden, will ich gar nicht erst anfangen...
Zum Video: Also die Kampfanimationen im ersten fand ich stimmiger. Auch hoffe ich, das Rumrollen ist nur dem Spieler und/oder dem Pre-Beta-Stadium geschuldet. Wo sind die Pirouetten? Wo die Geschwindigkeit? Wo die Schläge gegen mehrer Gegner gleichzeitig? Und wo, auch wenn mir das sonst egal ist, die bloße, brachiale Brutalität? Schließlich heißt es von Hexer immer wieder: "Geralt, du tötest widerlich".
Der Kampfsystem im ersten Teil war zwar klassisch Hack&Slay und wenig fordernd, aber die Inszenierung sah doch wesentlich mehr nach Hexer aus als die Szenen aus diesem Video. Der Faustkampf hat das schon besser gemacht.
Auch hoffe ich, dass es ein paar mehr Monstren im fertigen Spiel geben wird, und nicht nur Soldaten Kaedwens oder andere Menschen. Und hoffentlich auch ein paar härtere Brocken als im ersten Teil (von der Pflanze im Sumpf mal abgesehen :wink: )
Aber wie gesagt, Pre-Beta, da ist noch Luft nach oben.
PS: Ich hoffe, die Erzählart wird nicht wesentlich "rasanter" als im ersten, gerade das etwas ruhigere fand ich angenehm.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Puh und ich dachte ich wäre der Einzige!Alandarkworld hat geschrieben:Gemischte Gefühle bei mir.
The Witcher ist wirklich verhext.. als RPG-Veteran spiele ich fast alles durch, was einigermaßen als "gut" bewertet wurde. Mittlerweile muiss ich eingestehen, dass der Vorgänger eine Gurke ist, so leicht verarschen lasse ich mich auch nicht wieder...
Deshalb bin ich sehr skeptisch was den zweiten Teil betrifft, vorallem weil das Gesicht des "neuen" Geralt dermaßen häßlich und unsympathisch wirkt. Da setze ich lieber all meine Karten auf Skyrim.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das so etwas dem "RPG-Veteran" derart wichtig ist, überrascht mich jetzt aber.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Deshalb bin ich sehr skeptisch was den zweiten Teil betrifft, vorallem weil das Gesicht des "neuen" Geralt dermaßen häßlich und unsympathisch wirkt.
Kampf- und Skillsystem fand ich aber ebenfalls nicht gerade prickelnd. Die Steuerung des Charakters auch nicht allzu sehr, deswegen hätte ich das Game während des Prologs schon fast wieder ins Regal gestellt. zum Glück wurde es dann etwas besser, ganz zu Ende gespielt habe ich aber nie (genau genommen bis ins ländliche Gebiet nach dem Sumpf).