Dead Space 2: DLC inkompatibel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: WTF?

Beitrag von Bedameister »

Valkesh hat geschrieben:
ruffygx hat geschrieben:Ist das zu fassen? Wie kann es sein, dass eine Version, die anscheinend nur im Multiplayer geschnitten ist nicht mit DLCs kompatibel ist? Da geht es doch nur um Singleplayer-Content!?
keine sorge, du bist nicht der einzige der da keinen zusammenhang sieht. logik pur halt
Das Problem ist halt dass die PEGI und die USK Version zumindest von der Xbox als zwei völlig verschiedene Spiele die garnichts miteinander zu tun haben gesehen wird. Speicherstände, DLC und sogar der Gamerscore ist nicht kompatibel. Warum man diesen Schritt gewählt hat ist mir allerdings rätselhaft. Bei Bioshock war es damals auch schon so, da war der SP jedoch geschnitten und auch dort war der kleine DLC auch nicht kompatibel, auch wenn es dort kein so großes Problem war da der DLC gratis war und wie gesagt nur eine Minierweiterung
deitaliener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deitaliener »

Hallo leute, habe eine frage an euch.

Also ich habe die pegi von Dead space 2, ich habe auch einen zweiten account den ich mir in Italien mal gemacht habe, kann ich mich jetzt mit meinen Italienischen account hier in Deutschland einloggen, die punkte einlösen und das Dlc downloaden? oder habe ich dann die punkte um sonst eingelöst, weil das dann auch nicht geht ?

danke im vorraus
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Melcor hat geschrieben:Das EA nicht auch noch den DLC 6 mal durch die Prüfung schicken will, ist verständlich. Da man auf der PS3 ohne Probleme in andere Stores kommt, sollte es auch keinen mit PEGI-Version stören.
Natürlich sollten die PEGIs sich nicht weiter dran stören, dennoch hat die Nummer einen faden Beigeschmack. Immerhin kam Dead Space 2 mit Segen der USK (den MP mal kurz ignoriert) unverändert blutig daher. Dann sollte man doch davon ausgehen können, daß auch die USK-Käufer mit dem selben SP-Nachschub versorgt werden wie der Rest der Welt.

Kann man in Zukunft also bei keinem USK-gesegneten Spiel schon mit ansatzweise brutalem Inhalt (selbst wenn sie mit "100% uncut" beworben werden) mehr sicher sein, ob kommende Zusatzinhalte überhaupt im D-Land erscheinen bzw. sie noch mit der dt. Extrawurstfassung kompatibel sein werden? Oder ist DS2 bloß eine traurige Ausnamhe bei dessem D-Release auch wirklich alles daneben geht?

Ich bin mal gespannt, ob USK-Geschädigte von EA-Dummland dazu noch eine gute Erklärung geboten kriegen...
Mori-*101*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mori-*101* »

ist die pegi version in deutschland aufn index? sprich IP sperre wie bei Black Cocks? wenn nicht dann dürfte es doch eigt keinen wirklich stören die die pegi besitzen, einfach AT account und fertig
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mori-*101* hat geschrieben:ist die pegi version in deutschland aufn index? sprich IP sperre wie bei Black Cocks? wenn nicht dann dürfte es doch eigt keinen wirklich stören die die pegi besitzen, einfach AT account und fertig
Richtig, nur ist es trotzdem für viele nervig sich deswegen extra einen Account zuzulegen und diesen auch mit den Punkten zu füttern. Viele haben die Punkte auf ihrem Account und müssen sich extra neue kaufen für den anderen Account. Sehr nervig, sowas darf einfach nich sein
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Das EA nicht auch noch den DLC 6 mal durch die Prüfung schicken will, ist verständlich. Da man auf der PS3 ohne Probleme in andere Stores kommt, sollte es auch keinen mit PEGI-Version stören.
Natürlich sollten die PEGIs sich nicht weiter dran stören, dennoch hat die Nummer einen faden Beigeschmack. Immerhin kam Dead Space 2 mit Segen der USK (den MP mal kurz ignoriert) unverändert blutig daher. Dann sollte man doch davon ausgehen können, daß auch die USK-Käufer mit dem selben SP-Nachschub versorgt werden wie der Rest der Welt.

Kann man in Zukunft also bei keinem USK-gesegneten Spiel schon mit ansatzweise brutalem Inhalt (selbst wenn sie mit "100% uncut" beworben werden) mehr sicher sein, ob kommende Zusatzinhalte überhaupt im D-Land erscheinen bzw. sie noch mit der dt. Extrawurstfassung kompatibel sein werden? Oder ist DS2 bloß eine traurige Ausnamhe bei dessem D-Release auch wirklich alles daneben geht?

Ich bin mal gespannt, ob USK-Geschädigte von EA-Dummland dazu noch eine gute Erklärung geboten kriegen...
ea hat 2 versionen von ds2 veröffentlicht: 1 pegi + 1 usk (unterschied inhaltlich der mp); dlc = pegi und inkompatibel mit usk version. was also hat die usk damit zu tun? gar nichts! ea hat schlicht und ergreifend den dlc nur für die pegi fassung gemacht. das hat aber weder was mit usk noch deutschen gesetzen was zu tun. aber schön wie sich erstmal über dinge aufgeregt wird, die völlig am thema vorbeigehen. als nächstes wird moniert, dass in der pegi-fassung die englischen stimmen besser klingen als die deutschen stimmen in der usk-fassung -> usk schuld :roll:

beschwert euch bei ea das sie es nicht schaffen eine erweiterung für die deutsche version anzubieten. die usk prüft die spiele lediglich und bei der erweiterung würde auch nur überprüft inwieweit änderungen gegenüber dem hauptspiel vorhanden sind. sollte der dlc inhaltlich/spielerisch genauso ausfallen, würde es wohl auch die selbe einstufung bekommen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bedameister hat geschrieben:
Mori-*101* hat geschrieben:ist die pegi version in deutschland aufn index? sprich IP sperre wie bei Black Cocks? wenn nicht dann dürfte es doch eigt keinen wirklich stören die die pegi besitzen, einfach AT account und fertig
Richtig, nur ist es trotzdem für viele nervig sich deswegen extra einen Account zuzulegen und diesen auch mit den Punkten zu füttern. Viele haben die Punkte auf ihrem Account und müssen sich extra neue kaufen für den anderen Account. Sehr nervig, sowas darf einfach nich sein
Noch ist die Pegi Version von Dead Space 2 nicht indiziert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@greenelve:
Wo beschwere ich mich denn bitte über die USK oder dt. Gesetze? 8O

Ich habe bloß angemerkt, daß ein (zumindest SP-uncut) Spiel MIT USK-FREIGABE (!!!) im Nachhinein vom Publisher nicht in vollem Umfang unterstützt wird. Änderungen im MP waren ja bekannt, Besitzer der USK-Fassung waren also drauf vorbereitet. Jetzt müssen sie nachträglich aber auch im bisher unangetasteten (und mit USK-Segen beglücktem) SP-Modus Einschnitte hinnehmen bzw. sie müssen zwangsweise auf Zusatzinhalte verzichten.. und EA gibt (bisher) keine Erklärung dazu ab.

Und dann darf doch die Frage erlaubt sein, wie weit man sich in Zukunft überhaupt noch auf eine Uncut-USK-Freigabe verlassen kann, wenn Publisher und Co. (nicht die USK!!!) diese dt. Extrawurst-Fassungen aus welchen Gründen auch immer nicht im selben Umfang 'unterstützen' könnten wie man doch eigentlich erwarten dürfte.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich habe den DLC gezogen....naja man ist in der Mine unterwgs u versucht seine Freundin zu retten die woanderst ist ....na klingelt da was.....genau es ist dasselbe schema in grün....tote Necros pflastern seinen Weg im Schlauch......aber am meisten nervt das es ein anderer Charakter ist....wer den HC Modus in DS2 geschafft hat findet die Softhand im Shop wieder.....
StyleGam0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StyleGam0r »

Bist du schon durch? Oder kannste vll sagen, ob sich das DLC lohnt oder nicht?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ich zocke seit 15 min ja aber so richtig neugierig hat es mich nicht gemacht....mach gerade ne Ziggipause....denke morgen früh habe ich es durch und dann werde ich hier mein gesamteindruck schildern.....
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

DLC kommt raus: mimimimi DLC is scheiße
DLC is nicht kompatibel: mimimi Deutschland is scheiße

:lol: geil
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Es lohnt sich definitiv nicht ...ist recht kurz in 1h war ich durch....man sieht praktisch nichts neues.....doofe geschichte und blödes Ende......lohnt sich wirklich nicht....

das es ein anderer Charakter ist war ja klar, aber ich will nichts Spoilern....

EDIT um es mal ganz trastisch auszudrücken, es ist ungefähr so als würde man bei GT5 li statt re rum fahren u das in einem grünen statt in einem roten Auto und die Ki versucht ständig dich zu rammen.....lol..... wer was anderst behauptet lügt.....die geräuschkulisse ist allerdings astrein.... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 02.03.2011 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Ne Frage wer kauft heutzutage denn noch USK Versionen XDDD ist doch dumm...
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

greenelve hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:

ea hat 2 versionen von ds2 veröffentlicht: 1 pegi + 1 usk (unterschied inhaltlich der mp); dlc = pegi und inkompatibel mit usk version. was also hat die usk damit zu tun? gar nichts! ea hat schlicht und ergreifend den dlc nur für die pegi fassung gemacht. das hat aber weder was mit usk noch deutschen gesetzen was zu tun. aber schön wie sich erstmal über dinge aufgeregt wird, die völlig am thema vorbeigehen. als nächstes wird moniert, dass in der pegi-fassung die englischen stimmen besser klingen als die deutschen stimmen in der usk-fassung -> usk schuld :roll:

beschwert euch bei ea das sie es nicht schaffen eine erweiterung für die deutsche version anzubieten. die usk prüft die spiele lediglich und bei der erweiterung würde auch nur überprüft inwieweit änderungen gegenüber dem hauptspiel vorhanden sind. sollte der dlc inhaltlich/spielerisch genauso ausfallen, würde es wohl auch die selbe einstufung bekommen.
Das sehe ich aber anders!
Letzenendes haben wir es hier in Deutschland der USK zu verdanken,daß DS2 nur in einer Light-Version erschienen ist,dafür kann EA nichts.
Daher kann ich den Publisher verstehen,daß man so erstmal Ärger aus dem Weg geht.
Und ich denke mal,daß Sony den DLC nicht ohne vorherige Absegnung der USK ins dt. PSN stellen würde auch,wenn der DLC mit DE-Version kompatibel wäre.
Es wird wohl noch eine Weile dauern,aber ich denke und hoffe,daß das DLC
noch nachträglich als DE-Version im PSN veröffentlicht wird,da der SP. ja 100% uncut ist.Ob der sich dann lohnt,daß muss dann der Spieler selbst entscheiden...ich als Fan des Spiels würde auf jeden Fall zugreifen.