L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
War doch irgendwie klar, dass Rochstar auf Nummer sicher geht.
Haben sie doch bei RDR mit dem simplen Zeitlupen Geballer und vollkommen unwichtigen Nebenaufgaben, die aber zumindest vorhanden waren, doch auch getan.
Ich hatte bei L.a Noire auf eine Symbiose aus Open World und Story mit Ermittlungen und Tiefgang gehofft.
Na ja vielleicht können sie ja noch mit ein paar Überraschungen bezüglich dieser Elemente aufwarten und wir bekommen am Ende doch mehr als nur ein "gutes" Spiel und ein "Mafia 2 mit simplen Dialogen und Schnitzelhighscorejagd" .
Gespannt bin aber sicherlich , wie gut man einen Überblick über den fall hat, und wie stark man bei den Fällen mitraten kann....Aber selbst wenn das gelungen sein sollte, hoffe ich nicht , dass es dass einzige wirklich reizvolle Element des Spiels sein wird.
na mal abwarten......
Haben sie doch bei RDR mit dem simplen Zeitlupen Geballer und vollkommen unwichtigen Nebenaufgaben, die aber zumindest vorhanden waren, doch auch getan.
Ich hatte bei L.a Noire auf eine Symbiose aus Open World und Story mit Ermittlungen und Tiefgang gehofft.
Na ja vielleicht können sie ja noch mit ein paar Überraschungen bezüglich dieser Elemente aufwarten und wir bekommen am Ende doch mehr als nur ein "gutes" Spiel und ein "Mafia 2 mit simplen Dialogen und Schnitzelhighscorejagd" .
Gespannt bin aber sicherlich , wie gut man einen Überblick über den fall hat, und wie stark man bei den Fällen mitraten kann....Aber selbst wenn das gelungen sein sollte, hoffe ich nicht , dass es dass einzige wirklich reizvolle Element des Spiels sein wird.
na mal abwarten......
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber ich glaube du bist einfach nur zu dumm, dich verständlich zu machen, ohne andere anzukacken. Aber: hauste rein.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Oh gott, noch so einer der nicht lesen kann...
@Talla
Mach was du willst. Ich denke einer unglaublichen Intelligenzkrück... ääähhh... -bestie wie dir muss man nicht sagen, dass viele Worte, Wortspiele, Slangspiele einem nicht unbedingt geläufig sind. Aber man merkt schon das ihr Jungs ganz groß seid. Keine Ahnung von nix, aber mal den Schw... in den Honigtopf gesteckt.
Ichh hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit 10 Leuten zu diskutieren die einfach nur zu dumm sind meine Posts zu lesen.

-
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Naja, es will glaub kein OpenWorld sein. Bzw. nur das nötigste bieten.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Was mich stört ist die Stadt. Wenn wirklich alles nur Fassade sein sollte, dann wird es echt unschön. Für mich gehört sowas in die Tonne getreten. Gerade ein Spiel das Atmosphäre aufbauen will wie L.A. Noire sollte dort mehr bieten.
Und auch das Hinweis-Such-Hilfeding ist nicht wirklich meine Welt... :-/
@Oli
Ist ja nicht Rockstar sondern Team Bondi die das Game machen, oder? Rockstar ist doch nur der Publisher, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Nur weil Rockstar drauf steht muss es ja nicht Open World sein (Manhunt)
Zum Spiel: Ich denk iwi so ähnlich wie : GTA + Heavy Rain
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
kann das jemand bestätigen? ich weiß nur, dass ich in allen previews bisher gelesen habe, dass es viele open world elemente enthalten soll:Jazzdude hat geschrieben:Naja, es will glaub kein OpenWorld sein. Bzw. nur das nötigste bieten.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Was mich stört ist die Stadt. Wenn wirklich alles nur Fassade sein sollte, dann wird es echt unschön. Für mich gehört sowas in die Tonne getreten. Gerade ein Spiel das Atmosphäre aufbauen will wie L.A. Noire sollte dort mehr bieten.
Und auch das Hinweis-Such-Hilfeding ist nicht wirklich meine Welt... :-/
@Oli
Ist ja nicht Rockstar sondern Team Bondi die das Game machen, oder? Rockstar ist doch nur der Publisher, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
Nur weil Rockstar drauf steht muss es ja nicht Open World sein (Manhunt)
Zum Spiel: Ich denk iwi so ähnlich wie : GTA + Heavy Rain
man könne frei durch die stadt fahren, funksprüche annehmen und dann verbrecher jagen etc.
klang für mich alles nach gta in L.A.
ich hoffe mal nicht, dass sich das geändert hat.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
aber zum argument mancher user, das spiel wolle gar kein film noir simulieren, meint ihr das wirklich ernst?!
eine verschwörungsgeschichte im L.A. der 40er bis 50er jahre, verrrauchte nachtclubs, gewaltsame morde, femme fatale in den trailern?!
also das "noir" im titel deutet sicher nicht nur auf "dunkle" geschichtenerzählung hin. das hier soll ein film noir in polygonen gegossen sein.
ich wage eher zu bezweifeln, dass man nach zwei missionen in der mitte beurteilen kann, ob diese umsetzung geglückt ist. aber das wird ja im fazit kenntlich gemacht.
ich hoffe auf jeden fall, dass das "noir" im titel auch das film noir bietet, was es anpreist.
EDIT:
"As the title suggests, the game draws heavily from both plot and aesthetic elements of film noir - stylistic films from the 1940s and 1950s that shared similar visual styles and themes including crime, sex and moral ambiguity and were often shot in black and white with harsh, low-key lighting."
eine verschwörungsgeschichte im L.A. der 40er bis 50er jahre, verrrauchte nachtclubs, gewaltsame morde, femme fatale in den trailern?!
also das "noir" im titel deutet sicher nicht nur auf "dunkle" geschichtenerzählung hin. das hier soll ein film noir in polygonen gegossen sein.
ich wage eher zu bezweifeln, dass man nach zwei missionen in der mitte beurteilen kann, ob diese umsetzung geglückt ist. aber das wird ja im fazit kenntlich gemacht.
ich hoffe auf jeden fall, dass das "noir" im titel auch das film noir bietet, was es anpreist.

EDIT:
"As the title suggests, the game draws heavily from both plot and aesthetic elements of film noir - stylistic films from the 1940s and 1950s that shared similar visual styles and themes including crime, sex and moral ambiguity and were often shot in black and white with harsh, low-key lighting."
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst sowie machen was du willst. Fakt ist aber, dass eine Bewertung ohne jeden Bezugspunkt ziemlich schwachsinnig ist. Und sobald ein Bezugspunkt gegeben ist, wird auch wieder verglichen.Dr. ico hat geschrieben:@Schlindwein1910 wenn du jemand bist der alles und jeden mit einander vergleichst ist das dein Ding. Wenn ich Dead Space 2 spiele vergleiche ich nicht ob das zuvor gespielte Uncharted 2 besser ausschaut.
Natürlich vergleicht man viele unbewußt, dennoch ist für mich einen eigenen Geschmack zu artikulieren nicht weniger gewichtig wenn man keinen Vergleich heranzieht.
@Hiroki: Warum nicht beides rausbringen? Im Grunde hast Du recht, allerdings ist es wohl zum einen eine Prinzipien- ("wir verstümmeln unser Kunstwerk nicht, sei es beim Gore-Faktor oder bei der Sprache"), zum anderen eine Kostenfrage. Eine hochwertige Synchronisation ist mit einer Menge Aufwand & Kosten verbunden, sowas lohnt sich nicht zwingend bei jedem Spiel.
Aber ist ja auch egal. Zurück zum eigentlichen Thema.

-
- Persönliche Nachricht:
catweazel hat geschrieben:aber zum argument mancher user, das spiel wolle gar kein film noir simulieren, meint ihr das wirklich ernst?!
EDIT:
ich glaube aber nicht dass man das spiel am ende danach bewerten sollte, wie nahe es am film noir dran ist, sondern man sollte sich bei der bewertung aufs spiel an sich konzentrieren...
-
- Persönliche Nachricht:
Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Feierbiest
Der Rechte???
Bist du noch ganz sauber?
Edit*
Nebenbei bemerkt war dahinter ein "?". Aber schon okay, du reihst dich nahtlos ein in die Reihe derer die nicht lesen können.
@Huha
Du hast auch immernoch keinen Peil von meinem Post. Ich hab ihn jetzt schon 2 mal erklärt.
Kann denn keiner von euch lesen????
red einfach nicht von scheisse die du nich selbst gekackt hast...um jetz mal die dämliche synchro diskussion zu beenden...is ja wohl mal mehr als ne subjektive angelegenheit!
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe nicht was du meinst. das spiel macht doch gerade damit werbung ein film noir aus polygonen zu sein. siehe nicht nur titel sondern zentrale elemente der handlung, die einem in den trailern schmackhaft gemacht wurden. wenn es dann in story und atmosphäre scheitern sollte, dann bleiben dir nur noch kern elemente des gameplays. das sandbox prinzip eben. wieviel das wert ist muss dann jeder für sich selbst wissen.Feierbiest hat geschrieben:catweazel hat geschrieben:aber zum argument mancher user, das spiel wolle gar kein film noir simulieren, meint ihr das wirklich ernst?!
EDIT:
ich glaube aber nicht dass man das spiel am ende danach bewerten sollte, wie nahe es am film noir dran ist, sondern man sollte sich bei der bewertung aufs spiel an sich konzentrieren...
wenn ich jetzt nicht wüsste, was "film noir" bedeuetet oder dies nicht mit dem spiel in verbindung bringen würde, dann wird es sicherlich keine rolle für mich spielen. aber gerade dies ist der knackpunkt an diesem produkt. L.A. der 40er jahre, verrauchte barrooms, eine femme fatale, korrupte cops, eine gewaltdurchtränkte stadt, ein junger, aufrichtiger polizist wird in den strudel dieses molochs gezogen...
selbst wenn es kein "noire" im titel tragen würde, dann wird eine gute story in diesem spiel auch an solchen elementen gemessen werden, da rockstar (team bondi) auf dieses 'feeling' abzielt.

Zuletzt geändert von catweazel am 02.03.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
bei mir is bei heavy rain keiner vorm ende verreckt und es gab das standart "Happy end" das ich auch bei nem linearen Spiel erwartet hätte^^ Es ist wirklich keine gute Person gestorben. Bitte jetzt nicht darauf eingehen, ich weiß wie nicht-linear das spiel ist 
Aber L.A. Noire hat doch soo viel Potenzial. Wenn man jetzt für die Verhaftung oder sogar Hinrichtung einer Person sorgen würde, aber garnicht sicher ist, ob diese Person überhaupt schuldig war, das wäre interessant. Das man auch Fehler machen kann und nicht gleich auf 0815 "Das war falsch, nochmal" darauf hingewiesen wird, ich hoffe das wird bei LA Noire so ablaufen. Warum nicht auch falsche Schlüsse ziehen? Man lässt einen Mann verhafte, der Serienkiller sein soll aber 3 Wochen später gehen die Morde weiter?

Aber L.A. Noire hat doch soo viel Potenzial. Wenn man jetzt für die Verhaftung oder sogar Hinrichtung einer Person sorgen würde, aber garnicht sicher ist, ob diese Person überhaupt schuldig war, das wäre interessant. Das man auch Fehler machen kann und nicht gleich auf 0815 "Das war falsch, nochmal" darauf hingewiesen wird, ich hoffe das wird bei LA Noire so ablaufen. Warum nicht auch falsche Schlüsse ziehen? Man lässt einen Mann verhafte, der Serienkiller sein soll aber 3 Wochen später gehen die Morde weiter?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gesunde Skepsis.Dr. ico hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch (nicht alle) so schnell desillusionieren lässt. Aber na ja, ist euer Ding.
Je höher die Erwartungen sind, desto größer die Enttäuschung.
Die besten Spiele sind die, die besser sind als erwartet.
Das ist rational, das ist oft nur eine Frage der Erwartungshaltung.
Wenns wirklich scheiße ist, hab ich nichts verloren.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
irgendwie sind meine erwartungen bei allen GTA titeln aber immer recht niedrig gewesen und das schiere ausmaß der spiele konnte ich nie vor einer woche spielzeit überhaupt erfassen.
trailer und berichte haben mir in dem bereich nie wirklich geholfen.
hier übrigens nochmal ein paar fakten:
"Es ist die bisher teuerste Produktion der Welt, bereits seit 8 Jahren in Entwicklung.
Das Story-Skript soll die Spieler, mit seinen etwa 2000 Seiten, in seinen Bann saugen können. Zum Vergleich: Ein gewöhnliches Drehbuch für Filme beinhaltet durchschnittlich 200 (Mafia Teil 1: 400; Mafia 2: 700) Seiten. Unter den Autoren gilt dabei üblicher weiße, dass eine Seite des Drehbuches, eine Minute im fertigen Film darstellt.
Aber nicht nur die Fälle an sich sollen den Spieler beschäftigen. Wie für den Noire-Zeitraum prägnant, darf man wohl auch eine Story rund um Glamour, Betrug, Liebe und Mord erwarten – welche auch in die eigenen Polizeikreise hineinreichen könnte. Und dass man sogar einen eigenen Partner hat, schreit geradezu nach polarisierenden Story-Wendungen."
trailer und berichte haben mir in dem bereich nie wirklich geholfen.
hier übrigens nochmal ein paar fakten:
"Es ist die bisher teuerste Produktion der Welt, bereits seit 8 Jahren in Entwicklung.
Das Story-Skript soll die Spieler, mit seinen etwa 2000 Seiten, in seinen Bann saugen können. Zum Vergleich: Ein gewöhnliches Drehbuch für Filme beinhaltet durchschnittlich 200 (Mafia Teil 1: 400; Mafia 2: 700) Seiten. Unter den Autoren gilt dabei üblicher weiße, dass eine Seite des Drehbuches, eine Minute im fertigen Film darstellt.
Aber nicht nur die Fälle an sich sollen den Spieler beschäftigen. Wie für den Noire-Zeitraum prägnant, darf man wohl auch eine Story rund um Glamour, Betrug, Liebe und Mord erwarten – welche auch in die eigenen Polizeikreise hineinreichen könnte. Und dass man sogar einen eigenen Partner hat, schreit geradezu nach polarisierenden Story-Wendungen."
-
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe nicht was du meinst. das spiel macht doch gerade damit werbung ein film noir aus polygonen zu sein. siehe nicht nur titel sondern zentrale elemente der handlung, die einem in den trailern schmackhaft gemacht wurden. wenn es dann in story und atmosphäre scheitern sollte, dann bleiben dir nur noch kern elemente des gameplays. das sandbox prinzip eben. wieviel das wert ist muss dann jeder für sich selbst wissen.
wenn ich jetzt nicht wüsste, was "film noir" bedeuetet oder dies nicht mit dem spiel in verbindung bringen würde, dann wird es sicherlich keine rolle für mich spielen. aber gerade dies ist der knackpunkt an diesem produkt. L.A. der 40er jahre, verrauchte barrooms, eine femme fatale, korrupte cops, eine gewaltdurchtränkte stadt, ein junger, aufrichtiger polizist wird in den strudel dieses molochs gezogen...
selbst wenn es kein "noire" im titel tragen würde, dann wird eine gute story in diesem spiel auch an solchen elementen gemessen werden, da rockstar (team bondi) auf dieses 'feeling' abzielt.
[/quote]
ne ich bin grundsätzlich schon deiner meinung! natürlich muss das spiel durch atmosphäre und story punkten, is ja klar. Die zahl der nebenmission wird das spiel schliesslich nicht von anderen abheben. aber ich finde es sollte nicht daran gemessen werden wie nahe es dem film genre "noir" kommt.

ne ich bin grundsätzlich schon deiner meinung! natürlich muss das spiel durch atmosphäre und story punkten, is ja klar. Die zahl der nebenmission wird das spiel schliesslich nicht von anderen abheben. aber ich finde es sollte nicht daran gemessen werden wie nahe es dem film genre "noir" kommt.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also ich glaube bei den elementen, die in der story eingesetzt werden (was jetzt nur auf meinen eindrücken aus trailern, homepage des spiels und first looks basiert) wird eine gute story zwangsläufig dafür sprechen, dass es 'nah' am film noir genre liegt oder sagen wir dessen elemente gut umgesetzt wurden, da eben diese elemente hauptbestandteile des spiel sind.
wenn nicht, dann wird die story wie im preview von jörg beschrieben wohl nicht sonderlich gut sein und keine atmosphäre aufkommen lassen. somit also die grundprinzipien nicht gut umgesetzt haben.
aber ich hoffe natürlich auf's beste. bis auf red dead redemption hat rockstar noch nie enttäuscht und wie erwähnt waren es ja sicher keine zwei wichtigen story missionen aus der mitte, sondern zwei um das kern-gameplay zu verdeutlichen.
ich hab's jedenfalls schon vorbestellt.
wenn nicht, dann wird die story wie im preview von jörg beschrieben wohl nicht sonderlich gut sein und keine atmosphäre aufkommen lassen. somit also die grundprinzipien nicht gut umgesetzt haben.
aber ich hoffe natürlich auf's beste. bis auf red dead redemption hat rockstar noch nie enttäuscht und wie erwähnt waren es ja sicher keine zwei wichtigen story missionen aus der mitte, sondern zwei um das kern-gameplay zu verdeutlichen.
ich hab's jedenfalls schon vorbestellt.