L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Da ich dem Spiel von Anfang an eher skeptisch gegenüber stand, überrascht mich die leichte Ernüchterung, die in der Vorschau zu spüren ist, nicht sonderlich.
Das Konzept mag sich ja ganz interessant anhören, trotzdem würde es mich doch stark wundern, wenn dabei letztendlich mehr als ein auf Dauer monotoner Script-Langweiler ohne wirklichen Tiefgang rauskommt.
Naja, mal abwarten. Ich hatte das Spiel ohnehin nicht auf dem Radar...
Das Konzept mag sich ja ganz interessant anhören, trotzdem würde es mich doch stark wundern, wenn dabei letztendlich mehr als ein auf Dauer monotoner Script-Langweiler ohne wirklichen Tiefgang rauskommt.
Naja, mal abwarten. Ich hatte das Spiel ohnehin nicht auf dem Radar...
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich denn etwas wiederholen, was jemand anders bereits prima auf den Punkt gebracht hat? Meine Wertschätzung werde ich ja wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Knalla
Du kannst auch nur noch andere für dich reden lassen, was?
Davon abgesehen, der Dialekt ist bei L.A. Noire ist für mich genauso wichtig wie bei RDR, wenn's um Stimmung und Atmosphäre geht.
Und was die Untertitel angeht: wie lange brauchst du bitte zum lesen? Zur Not ist das alles eine Frage des Trainings.

- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Jaja blabla, du hast nur gewartet bsi irgendeiner ein Argument herausbringt dem du dich anschließen kannst.Knallapalla hat geschrieben:Warum sollte ich denn etwas wiederholen, was jemand anders bereits prima auf den Punkt gebracht hat? Meine Wertschätzung werde ich ja wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Knalla
Davon abgesehen, der Dialekt ist bei L.A. Noire ist für mich genauso wichtig wie bei RDR, wenn's um Stimmung und Atmosphäre geht.
Und was die Untertitel angeht: wie lange brauchst du bitte zum lesen? Zur Not ist das alles eine Frage des Trainings.
Und eine Frage des Trainings? Alter, du wirst immer lachhafter.
Sowas bescheuertes kann man nicht ernst meinen...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Typ bei Gamereactor sieht das irgendwie ähnlich. Der Text von ihm klingt ein bisschen wie "Außen hui, innen pfui" - aber man liest auch heraus, dass es wohl ein gutes Spiel wird. Und so lange das gewährleistet ist, ist es doch in Ordnung.Wir hoffen, L.A. Noire bleibt das Schicksal von Alan Wake erspart und es traut sich die Langsamkeit eines Detektivspiels vollständig zu. Das Gute: Zum Thema Konsequenz muss man Rockstar eigentlich nichts erklären.
Quelle
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Ach so. Naja, ich warte mal lieber auf ein paar Posts, denen ich mich dann einfach wieder anschließen kann.Dr. Dark Engineer hat geschrieben: Jaja blabla, du hast nur gewartet bsi irgendeiner ein Argument herausbringt dem du dich anschließen kannst.

- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Besser ist das. Sonst kannst du nämlich außer flamen bald gar nichts mehr posten.^^Knallapalla hat geschrieben:Ach so. Naja, ich warte mal lieber auf ein paar Posts, denen ich mich dann einfach wieder anschließen kann.Dr. Dark Engineer hat geschrieben: Jaja blabla, du hast nur gewartet bsi irgendeiner ein Argument herausbringt dem du dich anschließen kannst.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann lern die Sprache, Kind.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Über die Qualität der Übersetzung und der Sprecher brauchen wir nicht diskutieren, damit steht und fällt natürlich alles.
Aber in einem Spiel wo der Entwickler extra noch sagt, das man Leute anhand der Mimik beim Lügen entlarven kann, kann ich mir vorstellen das es nervig ist eventuell Untertitel nutzen zu müssen.

Bei einem Spiel wie L.A. Noire, wo Sprache und Mimik einen derart hohen Stellenwert einnimmt und mit erheblichem Aufwand betrieben wird, kann die dt. Version im Vergleich nur erheblich abfallen. Der deutschsprachige Markt ist viel zu klein, als dass sie sich extra dafür so sehr reinhängen würden wie bei der Originalfassung. Zudem handelt es sich immer noch um L.A. Noire und nicht Berlin Kreuzberg Noire. Bei letzterem würde man aus Authentizitätsgründen doch auch die Kanak-Sprack Version bevorzugen.

-
- Persönliche Nachricht:
Dr. Dark Engineer hat geschrieben:Jaja blabla, du hast nur gewartet bsi irgendeiner ein Argument herausbringt dem du dich anschließen kannst.Knallapalla hat geschrieben:Warum sollte ich denn etwas wiederholen, was jemand anders bereits prima auf den Punkt gebracht hat? Meine Wertschätzung werde ich ja wohl noch zum Ausdruck bringen dürfen.Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Knalla
sagt der Rechte hier im Thread -.-
denkst du dich nimmt jemand ernst mit deinen sinnfreien beiträgen à la "sprachnazi".
Gruß, der "Bärenjude"
Verwarnung Nr. 2 für den Ausdruck "Nazi".
Scorcher24
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Umpalumpa äh Huhamamba TDE kann Englisch, mach dir mal keine sorgen. 
Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt, ihr redet über ungelegte Eier. Die Rockstar Games kamen doch schon immer mit Originalton rüber oder nicht? Von daher wird Gestik/Mimik doch perfekt passen.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt, ihr redet über ungelegte Eier. Die Rockstar Games kamen doch schon immer mit Originalton rüber oder nicht? Von daher wird Gestik/Mimik doch perfekt passen.
Man kann es halt nicht jedem recht machen.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
@Feierbiest
Der Rechte???
Bist du noch ganz sauber?
Edit*
Nebenbei bemerkt war dahinter ein "?". Aber schon okay, du reihst dich nahtlos ein in die Reihe derer die nicht lesen können.
@Huha
Du hast auch immernoch keinen Peil von meinem Post. Ich hab ihn jetzt schon 2 mal erklärt.
Kann denn keiner von euch lesen????
Der Rechte???
Bist du noch ganz sauber?
Edit*
Nebenbei bemerkt war dahinter ein "?". Aber schon okay, du reihst dich nahtlos ein in die Reihe derer die nicht lesen können.
@Huha
Du hast auch immernoch keinen Peil von meinem Post. Ich hab ihn jetzt schon 2 mal erklärt.
Kann denn keiner von euch lesen????
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, solang es kein Totalausfall wird, werd ichs trotzdem kaufen. Allein, weil das Spielkonzept und die Idee echt gut sind. Wenn ich schon keine Titel von Activision kaufe, weil die immer den selben Brei aufwärmen, dann will ich auch konsequent sein und frische Ideen fördern, solange die Umsetzung den Preis rechtfertigt. Desweiteren bin ich vor allem auch auf die Geschichte gespannt. Ich kenne den zugrunde liegenden Stoff nicht und wenn die Recherche so akribisch war, wie sie laut Jörg in der Vorabversion zu wirken scheint, steht uns vielleicht ein immerhin spannender - wenn auch zu leichter und anspruchsloser - Krimi ins Haus.
- Hirokigen
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ruhig.
1) Das Spiel ist noch nicht fertig, deshalb kann ich die kritische Haltung des Artikels nicht ganz verstehen. Bis zum 20. Mai dauert es noch ein Weilchen, da fließt noch viel Wasser den Fluss entlang. Es soll ein Eindruck über das Spiel vermittelt werden, wie es funktioniert, was zu tun ist.
Bis jetzt bin ich immer noch angetan von dem Spiel und werde es mir vorraussichtlich auch holen.
2) Diese Sprachdiskussion zieht sich auch durch jedes Spielforum. v.v
Was spricht dagegen, wenn es deutsch Synchronisiert wird? Es hat bei Mafia 2 funktioniert, bei Mass Effect, bei Heavy Rain, uva. So schlecht ist die deutsche Synchronisation auch nicht mehr wie zu PSX-Zeiten.
Und selbst wenn sie schlecht wäre, die Originalfassung ist deshalb nicht weg. Jeder kann mit ein paar Klicks die Pegi-Fassung importieren, oft sogar günstiger.
So wären beide Gruppen glücklich, die, die es auf deutsch wollen bekommen es auf deutsch, die mit deutsch nichts Anfangen können, holen es als Import.
Ende gut, alles gut.
1) Das Spiel ist noch nicht fertig, deshalb kann ich die kritische Haltung des Artikels nicht ganz verstehen. Bis zum 20. Mai dauert es noch ein Weilchen, da fließt noch viel Wasser den Fluss entlang. Es soll ein Eindruck über das Spiel vermittelt werden, wie es funktioniert, was zu tun ist.
Bis jetzt bin ich immer noch angetan von dem Spiel und werde es mir vorraussichtlich auch holen.
2) Diese Sprachdiskussion zieht sich auch durch jedes Spielforum. v.v
Was spricht dagegen, wenn es deutsch Synchronisiert wird? Es hat bei Mafia 2 funktioniert, bei Mass Effect, bei Heavy Rain, uva. So schlecht ist die deutsche Synchronisation auch nicht mehr wie zu PSX-Zeiten.
Und selbst wenn sie schlecht wäre, die Originalfassung ist deshalb nicht weg. Jeder kann mit ein paar Klicks die Pegi-Fassung importieren, oft sogar günstiger.
So wären beide Gruppen glücklich, die, die es auf deutsch wollen bekommen es auf deutsch, die mit deutsch nichts Anfangen können, holen es als Import.
Ende gut, alles gut.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh oh Ernüchterng macht sich breit. Tja man sollte seine Meinung auch nicht nur auf einen Trailer stürzen. Nach dem hatte ich mich nämlich sowas von auf das Spiel gefreut, jetzt bin ich doch eher skeptisch. Aber mal kucken vieleicht wirds am Ende doch noch was
Man erst Homefront und jetzt auch noch LA Noire
Man erst Homefront und jetzt auch noch LA Noire

- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
Oh gott, noch so einer der nicht lesen kann...
@Talla
Mach was du willst. Ich denke einer unglaublichen Intelligenzkrück... ääähhh... -bestie wie dir muss man nicht sagen, dass viele Worte, Wortspiele, Slangspiele einem nicht unbedingt geläufig sind. Aber man merkt schon das ihr Jungs ganz groß seid. Keine Ahnung von nix, aber mal den Schw... in den Honigtopf gesteckt.
Ichh hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit 10 Leuten zu diskutieren die einfach nur zu dumm sind meine Posts zu lesen.
@Talla
Mach was du willst. Ich denke einer unglaublichen Intelligenzkrück... ääähhh... -bestie wie dir muss man nicht sagen, dass viele Worte, Wortspiele, Slangspiele einem nicht unbedingt geläufig sind. Aber man merkt schon das ihr Jungs ganz groß seid. Keine Ahnung von nix, aber mal den Schw... in den Honigtopf gesteckt.
Ichh hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit 10 Leuten zu diskutieren die einfach nur zu dumm sind meine Posts zu lesen.