Dragon Age II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Exiled Prince Trailer

Neuer Trailer für den Exiled Prince DLC der bei der Signature Edition schon enthalten ist.
Kosta quanta 560 MSP (XBox360) oder 7$ (PC).

Scheint noch ein netter Twist mit einem Demon drin zu sein.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Arkune hat geschrieben::Kratz: Wenn man bedenkt das der Held nun auch gesprochen ist schrumpft das doch ganz nett zusammen.
musst allerdings bedenken, dass es in DA2 nur einen Storybeginn gibt - in DA:O gab es eben durch die Origins 6 unterschiedliche Anfänge, die halt alle zu den gesprochenen Zeilen dazugerechnet werden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DocManga hat geschrieben:PC Gamer gibt 94/100 und spricht sogar vom "Game of the decade".

quelle: http://n4g.com/news/705260/pc-gamer-dra ... the-decade

edit: übrigens nochn interessanter Vergleich zwischen DA:O und DA2

m Rahmen einer GDC-Präsentation gab es jetzt neue Informationen in Sachen Dragon Age II (VÖ-Termin 10. März 2011) zu erfahren. Laut Ian Mitchell von BioWare wird sich das Spiel durch eine kürzere Spielzeit auszeichnen, dafür aber deutlich mehr Animationen und Zwischensequenzen enthalten. Hier die nackten Zahlen:

Dragon Age: Origins

Animationen/Sequenzen: 1.000
Charaktere: 1.000
Gesprochene Zeilen: 56.000
Spielzeit in Stunden: 60

Dragon Age II

Animationen/Sequenzen: 2.500
Charaktere: 500
Gesprochene Zeilen: 38.000
Spielzeit in Stunden: 40

quelle: http://www.games-news.de/go/dragon_age_ ... type%253D0
Wie ergibt sich dann die bessere Wertung bei kürzerer Spielzeit, schlechterer Grafik, weniger Gerede schlechterem Kampfsystem und noch mehr DLCS?

WO BLEIBT DA DER SINN?
Ich spoilere jetzt mal ein Wort:
Hat da vielleicht ein
Spoiler
Show
FAYNBOY
die Wertung geschrieben?

Hier mal ein Endfazit vom Bericht:
"The best RPG combat ever. Not gaming's best story, but maybe its best storytelling. Darker, sexier, better."

Okay wtf is da los?
Zuletzt geändert von Raksoris am 02.03.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Arkune hat geschrieben:Exiled Prince Trailer

Neuer Trailer für den Exiled Prince DLC der bei der Signature Edition schon enthalten ist.
Kosta quanta 560 MSP (XBox360) oder 7$ (PC).

Scheint noch ein netter Twist mit einem Demon drin zu sein.
Verpackt das Ganze auf jedenfall interessanter als der erste Trailer. Find bisher Sebastian eh interessanter als die egtl Charaktere. Aber mal sehen, wie die dann im richtigen Spiel sind :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Raksoris hat geschrieben:Okay wtf is da los?
Das gleiche wie in jedem Review, das eine Woche vor Release erscheint. ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Raksoris hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:...
Wie ergibt sich dann die bessere Wertung bei kürzerer Spielzeit, schlechterer Grafik, weniger Gerede schlechterem Kampfsystem und noch mehr DLCS?

WO BLEIBT DA DER SINN?
Ich spoilere jetzt mal ein Wort:
Hat da vielleicht ein
Spoiler
Show
FAYNBOY
die Wertung geschrieben?

Hier mal ein Endfazit vom Bericht:
"The best RPG combat ever. Not gaming's best story, but maybe its best storytelling. Darker, sexier, better."

Okay wtf is da los?
Klingt für mich mehr nach der Bestätigung der alten Weisheit, dass Geld die Welt regiert. Ich meine, man kann DA2 von mir aus ja gerne für ein gutes Spiel halten, aber diese Lobpreisungen sind dermaßen lächerlich ...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

In der neuen Computerbild hat es 2,44 (auf Konsole 1,88) bekommen, was egtl ein ziemlich schlechtes Ergebnis ist, allerdings sind 0,71 Abzug wg Online-Aktivierung und Hardwareproblemen auf schwachen Rechnen. Größte Kritik ist, dass alle Dungeons den gleichen Grundriss haben. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, denn das wäre ja echt die Höhe!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bei solchen Vorab"tests" weiß man doch immer, was los ist. So was nehm ich schon lange nicht mehr für voll.

Wie war das noch mal bei Two Worlds 2? 8)

Abwarten wenn das Spiel raus ist und selber ein Bild machen. Die Demo hat aber schon mal tief blicken lassen. :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Raksoris hat geschrieben:Wie ergibt sich dann die bessere Wertung bei kürzerer Spielzeit
Scheinbar nicht so viel kürzer wenn einige hier nur 50 Std. für DA:O gebraucht haben...
Raksoris hat geschrieben: schlechterer Grafik,
Die Texturauflösung hat sich im Schnitt über den Daumen gepeilt verdoppelt, die Modelle sind detailierter, wir haben zusätzliche Effekte wie SSAO, Tesslation, DoF, Blur-Filter usw. schlechtere Grafik? - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten.
In der Demo watschelt man durch ein vom Krieg verwüstest Land und kleinen Stadtteil. Das ist nicht zwingend repräsentativ für das gesamte Spiel und ein Ortswechsel oder Designwechsel ist nicht gleich zusetzten mit einer technischen Verschlechterung.
Raksoris hat geschrieben:weniger Gerede
Weniger heist nicht gleich schlechter.
Raksoris hat geschrieben:schlechterem Kampfsystem
Das halte ich für Geschmackssache. Gibt viele denen das neue besser gefällt. Ich finde da ist nicht viel um.
Für mich im Grunde das DA:O Kampfsystem nur ohne Castzeiten, finde ich okay.
Raksoris hat geschrieben:und noch mehr DLCS?
Inwiefern sagt die Menge an DLCs (zumal wer sagt denn das es mehr werden?) etwas über die Qualität des a.) Grundprodukts und b.) der DLC aus?
Raksoris hat geschrieben:WO BLEIBT DA DER SINN?
Das frägt jemand der einen Troll/Bashbeitrag verfasst hat... tja...
Raksoris hat geschrieben: Ich spoilere jetzt mal ein Wort:
Hat da vielleicht ein
Spoiler
Show
FAYNBOY
die Wertung geschrieben?
Ich Spoiler auch mal eines:
Spoiler
Show
HATER
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Arkune hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:und noch mehr DLCS?
Inwiefern sagt die Menge an DLCs (zumal wer sagt denn das es mehr werden?) etwas über die Qualität des a.) Grundprodukts und b.) der DLC aus?
Ganz einfach.
Das Grundspiel soll kürzer werden als in Origins. Die DLC´s sind jetzt schon fertig, hundertprozentig, und früher, als noch nicht alles nur auf puren Gewinn ausgelegt war, hätte es die für lau gegeben.
Es is einfach ne Schande dass man ein absichtlich kurz gehaltenes Spiel für 50€ ausgeben muss (bzw. kann, wird ja eigentlich keiner gezwungen es zu kaufen) und dann noch Winzhappen für jeweils 5€ kaufen soll.
Es geht dabei nicht um die Qualität, die ja bei den DLC´s bei Origins und Awakening ja jetz auch nich so krass war (von Angmarrak mal abgesehen), sondern eher um die Menge und ums Prinzip.

Wer sowas ernsthaft gut findet, ist halt einfach erst seit gestern Spieler oder ihm ist sein Geld egal.
No Front.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Scheinbar nicht so viel kürzer wenn einige hier nur 50 Std. für DA:O gebraucht haben...
Wär seltsam, wenn die dann für DA2 nicht auch im Verhältnis weniger Zeit brauchen täten ;) Und tut man definitiv auch.

Aber naja. back-tracking, langweilige, immer gleiche dungeons, wieder völlig sinnloses Zuwerfen mit Gegnerhorden, das wirkt eh alles schwerwiegender als das. Da BW es dann lieber noch kürzer machen sollen; Witcher ist ja auch kein 50+h Titel, aber es zieht auch nicht 5/6 der Spielzeit durch Monsterschnezeln...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 03.03.2011 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ist doch am Thema vorbei geschrieben.
Welchen Zusammenhang haben Spieldauer und Wertung?
Kann ein kurzes Spiel keinen Spaß mehr machen? - Sind lange Spiele automatisch unterhaltsamer?

Und da scheitert die Kritik von dir und jedem anderen denn hier gibt es keinen direkt proportionale Abhängigkeit. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wir reden hier außerdem immer noch über einen Spieldauer welche angemessen erscheint und des öfteren im Genre zu finden ist.

Ich finde es auch toll das du bei BioWare oder EA arbeitest und bereits weißt was fertig ist.
Exiled Prince ist fertig, das ist klar, denn wie schon The Stone Prisoner ist es nicht nur ein DLC sondern auch ein Pre-Order-Bonus bzw. Inhalt der Special Edition.
Was den Rest angeht würde ich euch Branchenexperten raten leiser zu treten, könnte sein das ihr Schrott erzählt. Das werdet ihr natürlich nicht einsehen... Vorurteile und Einbildung sage ich da nur.

DA:O hat für mich bei den reinen SP-Games mitunter die besten DLCs. Nicht alle sind gut oder empfehlenswert für jeden aber im Grunde sind sie okay. The Stone Prisoner ist für mich immer noch der Maßstab für Mini-Addons denn hier wird ein vollwertiger Charakter dem Spiel hinzugefügt, kein Attrappe wie Zaeed oder Kasumi aus Mass Effect 2.
Was die anderen angeht bekommt man für ~4€ etwa 1 ~ 2 Std. Spielzeit in der Qualität der etwas besseren Queste aus Dragon Age. Zu wenig? - Nicht kaufen.
Sie sind nicht schlechter als das Spiel selbst, sie sind aber wegen des Preises eher was für Fans.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Das ist doch am Thema vorbei geschrieben.
Welchen Zusammenhang haben Spieldauer und Wertung?
Kann ein kurzes Spiel keinen Spaß mehr machen? - Sind lange Spiele automatisch unterhaltsamer?

Und da scheitert die Kritik von dir und jedem anderen denn hier gibt es keinen direkt proportionale Abhängigkeit. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Wir reden hier außerdem immer noch über einen Spieldauer welche angemessen erscheint und des öfteren im Genre zu finden ist.
Lustig, denn genau da scheitert auch deine Argumentation.
Raksoris hat nicht gesagt dass der Spielspaß gemindert wird, das hast du dann angenommen.
Ich finde es ist eine Schweinerei dass das Spiel künstlich kurz gehalten wird, Bioware hat gezeigt dass sie ne Menge Spielzeit in ein Vollpreisspiel stecken könne, siehe das geniale DA1, aber DA2 scheint der Geldgenerator zu sein, damit durch DLC der Gewinn maximiert wird.

Weniger Spiel fürs Geld und dann noch DLC kaufen sollen, das ist alles was ich gesagt habe, sonst nichts.

Und dass der DLC bei den meisten Spielen schon in der Entwicklungsphase implementiert wird, ist ein offenes Geheimnis der aktuellen Spielebranche.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Genau ich nehme das nur an...
Raksoris hat geschrieben:Wie ergibt sich dann die bessere Wertung bei kürzerer Spielzeit
q.e.d.

:roll:
T???|?? hat geschrieben:dass das Spiel künstlich kurz gehalten wird
Bösewillige Unterstellung ohne Beweiße.
T???|?? hat geschrieben:Und dass der DLC bei den meisten Spielen schon in der Entwicklungsphase implementiert wird, ist ein offenes Geheimnis der aktuellen Spielebranche.
Es bestreitet niemand das dem teilweise so ist und am Ende muss zumindest das Grundprodukt bereits für DLCs vorbereitet sein. Sprich ein System für DLCs muss implementiert sein sonst wird’s stur.
Aber weil das manchmal der Fall ist, ist dem gleich immer so? - Schnellschuss.
Wenn ich z.B. 5Kb herunterladen und plötzlich Zugriff bekomme auf neue Gebiete usw. habe dann liegt es nahe das ich nur etwas freigeschalten habe was bereits auf der Disc war aber wie erklärst du dir z.B. den 1,5 GB Download von Shadow Broker? - War der auch auf der Disc und schon vor einem Jahr zum Release fertig oder was?

Ab und zu finden sich auch Datenreste wie z.B. von Kasumi zu Inhalten die aus dem regulären Programm gestrichen wurden.
Da schreit der eine gleich wieder „künstliche Verkürzung der Spielzeit“ dabei kann das ein durchaus üblicher Entwicklungsschritt gewesen sein. Schon mal auf die Idee gekommen das die Software-Entwickler eine Dead-Line oder Budget haben?
Die würden so vieles tun wenn sie unendlich Zeit und Geld hätten aber wie es nun mal ist haben die sie nicht, genauso wenig wie du oder ich in meinem Job.
Da wird dann was raus gestrichen oder verschoben, weil es einfach nicht weit genug fortgeschritten oder unwichtig ist.
Deswegen muss man jetzt aber nicht gleich die ganze Arbeit wegwerfen man kann es ja auch später fertig stellen und als Mini-Addon veröffentlichen.
Nicht immer schön aber who cares wenn das Endprodukt trotzdem toll ist?

Sie dazu z.B. auch Patty Fleur as Tales of Vesperia.
Nur weil ein paar Textzeilen im Code der Xbox 360 vorhanden sind heißt das nicht das Patty schon fertig war und/oder sich kosten und Zeitaufwand rentiert hätte den eigentlichen Termin zu verschieben. Dann wurde sie eben gestrichen um das Spiel fertig zu bringen. - Scheiß drauf, ToV ist das beste Tales of das bisher erschienen ist ob mit oder ohne Patty. Ja vielleicht sogar deswegen (Ich hasse Kinder)
Geld und Zeit, zwei wichtige Faktoren für den Entwickler/Publisher. Dich und mich ärgert es manchmal aber bringt ja auch nichts wenn die Pleite gehen.

Gleich immer anzunehmen DLCs sind immer fertig und Spiele werden deswegen künstlich kürzer ist ohne Belege dafür ziemlich an den Harren herbeigezogen.
Fall zu Fall, nicht generell.
Zuletzt geändert von Arkune am 03.03.2011 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Genau ich nehme das nur an...
T???|?? hat geschrieben:dass das Spiel künstlich kurz gehalten wird
Bösewillige Unterstellung ohne Beweiße.
Es ist eine kürzere Durchschnittsspieldauer angegeben.
Und mehrere DLC´s angekündigt.

Ich weiss dass es dir nicht gefällt.
Aber es ist nunmal so.
So gewinnt man Kunden fürs DLC.