The Witcher 2: Waldkampf-Spielszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich ja offensichtlich um Konsolen-Gameplay, mich würde interessieren, wie das Kampfsystem in der PC-Version aussieht bzw. worin es sich zum Vorgänger unterscheidet.
Ich finde die Musik nicht so toll, das hat mir im ersten Teil besser gefallen, aber das war ja auch keine "Ingame"-Musik.
Die Status-Anzeige (oben links) ist irgendwie etwas zu modern geraten, das fand ich bei The Witcher besser.
Aber ich will nicht zu viel meckern über das Spiel, auf das ich mich schon so lange freue :wink:
Ich finde die Musik nicht so toll, das hat mir im ersten Teil besser gefallen, aber das war ja auch keine "Ingame"-Musik.
Die Status-Anzeige (oben links) ist irgendwie etwas zu modern geraten, das fand ich bei The Witcher besser.
Aber ich will nicht zu viel meckern über das Spiel, auf das ich mich schon so lange freue :wink:
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
sah nicht schlecht aus, weitestgehend. Nur was mich absolut stört, ist das viele herum rollen beim Kampf. Dauernd von den Gegnern -weg- gerollt und dann irgendnen Zauber gemacht? Finde ich nicht so gut.
Generell die Kampfszene hat mich nicht überzeugt.
Da kommen mit Dark Souls und Skyrim wesentlich vielversprechendere Titel.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht was ihr immer habt, der Witcher ist nunmal ein Kampfexperte und Schwertmeister, allein von der Hintergrudngeschichte her MUSS er schon wendiger und choreographischer im Kampf sein. Da is nichts mit hinterm Schlid verstecken und ab und zu mal die Axt schwingen. Das ist das Wesen der Hexer. Lest mal die Bücher.
Und ich persönlich finde es garnicht so schlecht keine komplett offene Welt zu haben, denn da rennt man zum Teil ewig einfach irgendwo rum. Das ist öde und langwierig. Lieber ne Große Welt mit vielen Orten die man besuchen kann und festen Wegen.
Und ich persönlich finde es garnicht so schlecht keine komplett offene Welt zu haben, denn da rennt man zum Teil ewig einfach irgendwo rum. Das ist öde und langwierig. Lieber ne Große Welt mit vielen Orten die man besuchen kann und festen Wegen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.03.2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Shadow22 hat geschrieben:sah nicht schlecht aus, weitestgehend. Nur was mich absolut stört, ist das viele herum rollen beim Kampf. Dauernd von den Gegnern -weg- gerollt und dann irgendnen Zauber gemacht? Finde ich nicht so gut.
Ich fands eher merkwürdig immer erst ins Menü wechseln zu müssen um eine Fernkampfattacke auszulösen.
Was soll denn der Quatsch?
Is das normal bei PC-Spielen?(ich hoffe auf eine XBOX bzw.Konsolenumsetzung)
Davon ab wirkten die NPCs recht teilnahmslos,oder gelangweilt und das Dorf vermittelte nicht gerade das Gefühl von Leben.
Dann rammte der Hexer seinem Opfer ne große Klinge chirurgisch genau komplett durch den Hals und nicht ein Blutspritzer zu sehen.
Und beim Armdrücken hatten beide Teilnehmer die Emotionen eines Steven Seagal,ach was sage ich,Steven Seagal hätte dagegen einen Oscar verdient.
Also ich sehe da noch viel Raum nach oben Leute.
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
findet man da eine erklärung, warum ihm nicht kotzübel wird, von dem ganzen rumrollen? :wink:Ryan2k6 hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr immer habt, der Witcher ist nunmal ein Kampfexperte und Schwertmeister, allein von der Hintergrudngeschichte her MUSS er schon wendiger und choreographischer im Kampf sein. Da is nichts mit hinterm Schlid verstecken und ab und zu mal die Axt schwingen. Das ist das Wesen der Hexer. Lest mal die Bücher.
jetzt im Ernst.. ein bisschen wendiger etc geht in Ordnung, aber das war mir zu chaotisch und immer gleich.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Er ist ins Menü gegangen um das "Zeichen" zu wechseln....nicht um es auszuführen. auch auf nem Controler hast du keine 7 Tasten, für jedes Zeichen eines, sondern wechselst im In-Kampf-Menü und drückst dann eine Taste um es zu nutzen.tastaturr hat geschrieben:Shadow22 hat geschrieben:sah nicht schlecht aus, weitestgehend. Nur was mich absolut stört, ist das viele herum rollen beim Kampf. Dauernd von den Gegnern -weg- gerollt und dann irgendnen Zauber gemacht? Finde ich nicht so gut.
Ich fands eher merkwürdig immer erst ins Menü wechseln zu müssen um eine Fernkampfattacke auszulösen.
Was soll denn der Quatsch?
Is das normal bei PC-Spielen?(ich hoffe auf eine XBOX bzw.Konsolenumsetzung)
Davon ab wirkten die NPCs recht teilnahmslos,oder gelangweilt und das Dorf vermittelte nicht gerade das Gefühl von Leben.
Dann rammte der Hexer seinem Opfer ne große Klinge chirurgisch genau komplett durch den Hals und nicht ein Blutspritzer zu sehen.
Und beim Armdrücken hatten beide Teilnehmer die Emotionen eines Steven Seagal,ach was sage ich,Steven Seagal hätte dagegen einen Oscar verdient.
Also ich sehe da noch viel Raum nach oben Leute.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Naja aber ist Blocken,Blocken,Schlagen,Blocken,Blocken so viel variabler?Shadow22 hat geschrieben: findet man da eine erklärung, warum ihm nicht kotzübel wird, von dem ganzen rumrollen? :wink:
jetzt im Ernst.. ein bisschen wendiger etc geht in Ordnung, aber das war mir zu chaotisch und immer gleich.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Joa, siehe menü zum wechsel der Waffen in Red Dead Redemption oder ähnlichen Spielen.
Und was die Wendigkeit angeht: Ja. Er ist aber immernoch ein Hexer, und keine Rumkugel. Ausweichbewegungen ohne Kugelei wären etwas abwechselungsreicher.
Das ist für mich aber die einzige Kampfsystem-Kritik, immerhin scheint das Kampfsystem etwas interessanter als im ersten Teil gestaltet zu sein.
Und was die Wendigkeit angeht: Ja. Er ist aber immernoch ein Hexer, und keine Rumkugel. Ausweichbewegungen ohne Kugelei wären etwas abwechselungsreicher.
Das ist für mich aber die einzige Kampfsystem-Kritik, immerhin scheint das Kampfsystem etwas interessanter als im ersten Teil gestaltet zu sein.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
glaube kaum dass das rollen so extrem sein wird. war jetzt irgendwie eher eine art vorführung, zumal er im video nichteinmal getroffen, wobei der hexer bestimmt einiges einstecken kann und nicht bei einen schlag sterben wird.
zum anderen wird er auch noch blocken/parien können, was man sogar auch im video mal kurz einmal sah.
zum anderen wird er auch noch blocken/parien können, was man sogar auch im video mal kurz einmal sah.
- Mang0
- Persönliche Nachricht:
das kampfsystem stört mich jetzt nicht wirklich, vielleicht wurde das in dem video auch nur so gehandhabt um die zauber und das zaubersystem zu zeigen, teil 1 war ja zumindest zu beginn viel schwertlastiger
an sich ist das video auch klasse und macht lust auf mehr, was mir komisch vorkommt sind einerseits die fast leere siedlung (da stehen zwar verkäufer rum aber keine bürger, kinder, hunde, bettler?) und dann dass das kampsystem anscheinend nicht konsequent durchgezogen wurde...
beim faustkampf sah es schön brachial aus aber beim schwertkampf fehlte der letzte tick. es müssen ja keine abgehackten körperteile sein (auch wenns realistisch und passend wär
) aber wenn nicht ein tropfen blut den gegner verlässt bei schwert-durch-hals-finishern... naja.
an sich ist das video auch klasse und macht lust auf mehr, was mir komisch vorkommt sind einerseits die fast leere siedlung (da stehen zwar verkäufer rum aber keine bürger, kinder, hunde, bettler?) und dann dass das kampsystem anscheinend nicht konsequent durchgezogen wurde...
beim faustkampf sah es schön brachial aus aber beim schwertkampf fehlte der letzte tick. es müssen ja keine abgehackten körperteile sein (auch wenns realistisch und passend wär
-
Joe-Bob
- Persönliche Nachricht:
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
OH ja da muss noch gefeilt werden. Nix gegen eine gute Seitwärtsrolle aber das ist ein wenig zuviel des Guten gewesen. Das mit dem Zeichenmenü war nicht schlecht gemacht finde ich aber was auffällt ist das das spiel etwas zuharmlose ist. Damit meine ich nicht das mehr rohe Gewalt rein muss aber der erste Teil war ein Spiel für Erwachsene und das fehlt bei dem Trailer.