Bloody Sn0w hat geschrieben:Es gibt eine Singleplayer Demo zu Killzone 2 in ausländischen PSN Stores.
Probier es einfach aus.
Ja schon, aber ist die Demo auch gepatcht?
Ich dachte bei Killzone 2 gäbe es nen Patch der gerade an der Steuerung was geändert hätte?
*kopfkratz*
leihs dir am besten mal aus der videothek aus
aber ich als kz2 steuerungshater (auch nach dem patch) kann dir sagen wenn du erstmal die kz3 steuerung gewöhnt bist willst du nur ungern zu der kz2 steuerung zurück
wenn die jungs von GG echte engel wären würden sie so ein patch rausbringen der optional die steuerung von kz2 an die von kz3 anpasst (schneller und cover per toggle)
also man gewöhnt sich schon an die steuerung und man kann das game auch durchzocken aber richtig warm geworden bin ich mit der steuerung nie
kz2 hat mir dennoch ganz gut gefallen (trotz der steuerung) aber lange nicht so wie kz3 (welches ich noch nicht durch hab) für mich ist killzone 3 das was killzone 2 hätte werden sollen ich hab mich echt richtig gefreut als ich das erste mal loslegte und die neue steuerung bemerkt hab
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 02.03.2011 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
HALT Stop! Ihr könnt her doch nicht allen ernstes davon abraten Killzone 2 zu zocken - seid ihr wahnsinnig!?!
Jetzt mal ehrlich: Spiel' unbedingt auch den zweiten Teil, ein sehr guter shooter der sich ziemlich klassisch spielt und nicht mit COD und MoH zu vergleichen ist!
Und zur Steuerung: Komisch, ich empfinde die Unterschiede zwischen 2 und drei nicht drastisch.
Wenn ich erhlich sein soll habe ich dazu anfangs keine Änderung erfahren...
dem kann ich nur zustimmen! Spiel Killzone 2 unbedingt mal an, man bekommts auch teilweise schon sehr günstig... Ich weiß auch nicht was so viele da an der Steuerung zu mäkeln haben. Spätestens nach dem ersten Akt am Strand hat man das doch drin!
Die Steuerung ist ausserdem nicht "schlecht" sondern purer Absicht: Es soll nunmal verdammt schwer sein einen sich bewegen Gegner aus der Entfernung tödlich treffen zu können.
Ich meine schaut euch mal die Walkthorugh videos auf youtube an. Die Spielen auf Elite und selbst die Jungs treffen nicht jede Salve.
Also ich finde genau das macht KZ2 aus!
Ich kann nicht im Dauerfeuer auf massig Gegner zulaufen und losballern, sondern muss tatktiern, mir die beste Stelle für jeden Gegner suchen um die optimale Schussposition zu haben.
DAS verdankt man der Steuerung.
Die Steuerung in Killzone 2 ist anders - und anders gut.
Es kommt halt das Gefühl rüber, dass man selber etwas wiegt. Das merkt man auch beim Springen usw.
Vor Killzone 3 sollte man Killzone 2 UNBEDINGT gezockt haben. Teil 2 hatte nämlich einen bösen Cliffhanger am Ende, bei dem Teil 3 auch fortgeführt wird.
Tambal hat geschrieben:Hier gibt's doch bestimmt genügend Zocker, die sowohl Killzone 2 wie auch Teil 3 gespielt haben. Ich würde gerne wissen wie die Unterschiede bei der Steuerung sind.
Ich komme bei Teil 3 recht gut zurecht aber Teil 2 soll ja schwerfälliger sein!?
Habe mir nämlich überlegt auch Teil 2 zu holen, aber mit einer lahmeren Steuerung würde ich Teil 2 wohl sausen lassen.
Die Steuerung ist gewöhnungsbeduerftig wenn du Spiele wie COD gewohnt bist. Es ist nicht langsam, es ist verzögert. Wenn du den Knueppel bewegst dauerst es ein paar zehntelsekunden mehr, bis sich das Gewehr bewegt. Als Atmosphaere Liebhaber ist das fuer mich eine coole Sache. Ich hatte das Gefuehl, es handelt sich um ein schweres Gewehr. Außerdem waren diese seltsamen COD Moves nicht möglich, welche halt beliebt sind. Fand das alles aber nur Vorteilhaft. War aber auch mein erster PS3 Shooter. Geschmaecker sind unterschiedlich - ich halte es dennoch fuer daemlich dieses System als schlecht zu bezeichnen: Wer Killzone 2 online gespielt hat, weiß was ich meine. Der PC stellt z.B in COD das negative Beispiel fuer eine zu einfache Steuerung dar.
Es ist genauso dämlich dieses Schwammige gefühl für den begriff von Gewicht einer Waffe zu nehmen.
Mal im ernst, sind das hier alles Zivi/Studenten ?
Wer bringt denn eigentlich so ein blödes Gerücht in die Welt, das diese Steuerung was mit Schwere einer Waffe zu tun haben sollte ?
Das bis dato sowas von nicht wahr.
Ist ja schön des es dem einen gefällt, aber "gut" heisst was anderes. -_-
Vorallem, dieses "Gewicht" ist ja bei jeder Waffe gleich. Soviel dazu....
Somit ist auch das Schwammige gefühl immer das gleiche >_<
Ob ich mit ner Pistole Ziele oder mit einem Rocketlauncher >_<
Perfekt war das Schweregefühl ja nicht, aber dadurch, dass jeder die gleichen Einstellungen hatte (wie bei praktisch jedem Konsolenspiel), entstand auch keine Unfairness. Jeder hatte die gleichen Chancen.
Klar hätte es je nach Waffe variieren können, und natürlich war man etwas ZU langsam (ich kann mich auch mit einem 20kg-Rucksack noch schnell drehen), aber die Idee an sich war schon toll und hat ihren Zweck einfach erfüllt. Man muss halt auch bedenken, dass es nicht einfach ist, ein körperliches Gefühl in ein Videospiel einzubinden.
Killzone 3 macht es meiner Meinung nach besser, fast perfekt. Da haben die Entwickler ein tolles Kompromiss gefunden!