L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_God
Persönliche Nachricht:

Wie unterschiedlich Meinungen sein können

Beitrag von The_God »

Also ich habe bis jetzt zwei verschidene Berichte über das Spiel gelesen und ich muss sagen es ist ionteressant wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Aber was ich bei den Bericht von 4players vermisse, ist der Hinweis auf zwei Schwierigkeitsgrade und zwar den Officer-Grad eignet sich eher für Einsteiger: Kämpfe sind leichter, Dialoge einfacher und Objekte leichter zu finden. und „Detective".
Wie man sieht spielt jeder aus seiner Sicht, daher frohe ich mich es selber zu Spielen, denn dann kann ich am besten sagen ob es gefällt oder nicht.
Mal abwarten wie das Endergebniss, sprich das fertige Spiel aussieht. :!:
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

Dr. Dark Engineer hat geschrieben:@Knalla

Du kannst dir einen deutschsprechenden John Marston vorstellen? Cool, ich nämlich nicht, da ich keine Ahnung habe wer ihn synchronisieren könnte und wie gut er es machen würde.

Ich gebe da tcsystem recht. Es wird schwierig werden, wenn Begriffe nicht geläufig sind, oder um eben die Details mitzubekommen. Gerade weil die Mimik wohl auch Spielentscheidend sein kann.
Wie ich mir einen deutsch sprechenden John Marston vorstelle, hab' ich ja geschrieben. Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Und wie gesagt, wenn dir Begriffe nicht geläufig sind, dann jetzt nochmal zum Mitschreiben: super Gelegenheit zum Lernen!
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

Desweiteren glaube ich, dass diese Preview nicht überbewertet werden sollte im Hinblick auf die finale Fassung...
Es werden hier zu viele Vergleiche zu einem Heavy Rain gezogen, obwohl die Spielkonzepte doch grundsätzlich verschieden sind! Und was dieses Noir-Flair angeht glaube ich nicht, dass die Entwicklern das so 1:1 umsetzen wollten! Finde es deshalb etwas schade, dass hier ab und an nicht nur vorhandenes auf Herz und Nieren gestestet wird, sondern es ab und an in ein Wunschkonzert ausartet, vor allem wenn ein Spiel nicht sofort zu 100 % den eigenen Vorstellungen entspricht...
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Knallapalla hat geschrieben:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?

P.S. Englisch können schadet nichts. Merkste ja selber. 8)

Wegen der Atmo also? Was???? Wieso können dt. Sprecher keine Atmosphäre rüberbringen?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Feierbiest hat geschrieben:Zu aller erst mal: Bruchstein, sie sind RAUS!

Desweiteren glaube ich, dass diese Preview nicht überbewertet werden sollte im Hinblick auf die finale Fassung...
Es werden hier zu viele Vergleiche zu einem Heavy Rain gezogen, obwohl die Spielkonzepte doch grundsätzlich verschieden sind! Und was dieses Noir-Flair angeht glaube ich nicht, dass die Entwicklern das so 1:1 umsetzen wollten! Finde es deshalb etwas schade, dass hier ab und an nicht nur vorhandenes auf Herz und Nieren gestestet wird, sondern es ab und an in ein Wunschkonzert ausartet, vor allem wenn ein Spiel nicht sofort zu 100 % den eigenen Vorstellungen entspricht...
SO siehtet nämlich aus. :anbet:
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Dr. Dark Engineer hat geschrieben:
Bei Rockstar ist es mit Sicherheit keine Geldfrage. Wie bitteschön stellst du dir das mit Mimik und Gestik vor? Wo gerade die Lippensynchronität so toll aussieht? Und da quatscht dann irgendein deutscher Hirbel rüber? Damit du auch ja verstehst, worum es geht? Vielleicht wär's ja für dich die Gelegenheit, dich mit den Slangs und Dialekten vertraut zu machen, so schwer ist das nämlich gar nicht. Um Himmels willen, wenn ich mir einen deusch sprechenden John Marston oder Nico Bellic (oder Little Jacob, haha) vorstelle, wird mir regelrecht schlecht. Über die Sprache wird so viel Atmosphäre transportiert, dass es eine Frechheit wäre, die mit einer grottigen (von mir aus auch guten) Synchro zu überpinseln. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Rockstar darüber durchaus im Klaren sein könnte?

Wegen der Atmo also? Was???? Wieso können dt. Sprecher keine Atmosphäre rüberbringen?
Du, das weiß ich auch nicht.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

bei Heavy Rain war die Spurensuche auch idiotensicher und Jörg hat's nicht gestört (war mein GOTY). Ich weiss nicht, wieso ist die Herausforderung plötzlich so wichtig, oder dachte jemand, das Spiel würde schwer genug werden, dass viele Spieler irgendwo hängen bleiben?

Auch die fehlende Freiheit kann ich nicht als Kritikpunkt nachvollziehen, man ist doch bei der Arbeit, sollte einen Fall lösen, da sollte man doch nicht bowlen oder Dart spielen gehen, oder? Wäre für mich ein Atmokiller...
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Du, das weiß ich auch nicht.
Haha...
Ich finde es nur schade das oft einfach gesagt wird das ne deutsche Synchro schlecht ist. Ich finde das ist nicht zwingend der Fall. Es gibt auch sehr gute deutsche Synchronisation. Uncharted 2, Batman AA sind nur 2 Beispiele, bei denen meiner Meinung nach keine Atmosphäre verloren geht.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Das kannst du aber nur sagen, wenn du die englischen Versionen nicht kennst.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

In dem VorTest kommt wieder einmal raus, das hier auf 4P die Stimmung und Story doch sehr stark bewertet wird. Meiner Meinung nach sind das aber Dinge die auf den Geschmack ankommen und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber genau das fällt in 4P Tests viel mehr ins Gewicht als bei anderen Testern.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad finde ich auch sehr bedenklich. Falls es aber wirklich unterschiedliche Schwierigkeiten geben sollte, auch ein fail das hier nicht zu erwähnen.

Gerade was Story und Stimmung angeht sollte man aber denke ich auf das komplette Spiel warten. Obwohl ich vom Geschmack her oft ähnlich wie 4P bin, finde ich das doch etwas zu "subjektiv".

Ansonsten hat der Test sehr schön auf mögliche "Gefahren" die das Gameplay mit sich bringt hingewiesen. Wenn es sich wirklich wie "abklappern von Hotspots" spielt, kann einem das definitiv den Spass an so einem Game nehmen.
Ich glaube auch das "Load and Save" bei den Dialogen eine mögliche Gefahr ist die das Spiel ab absurdum führen könnte. (Ist das möglich oder haben sich die Entwickler hier was überlegt?(Bei Witcher z.b. merkt man die Auswirkungen vieler Dialoge erst lange nach dem Dialog.))
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Knallapalla hat geschrieben:Das kannst du aber nur sagen, wenn du die englischen Versionen nicht kennst.
Sprachnazi?

Ich kenne beide Versionen und ich finde die deutsche sehr sehr gut.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Knallapalla hat geschrieben:Das kannst du aber nur sagen, wenn du die englischen Versionen nicht kennst.
Sprachnazi?

Ich kenne beide Versionen und ich finde die deutsche sehr sehr gut.
Sprachnazi, soso. Sorry, auf das Niveau lass' ich mich nicht herab.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Muß man tatsächlich erst die Originalfassung kennen um sagen zu können, ob eine dt. Synchro gelungen ist bzw. eine Atmosphäre angemessen rüber bringt? 8O
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Muß man tatsächlich erst die Originalfassung kennen um sagen zu können, ob eine dt. Synchro gelungen ist bzw. eine Atmosphäre angemessen rüber bringt? 8O
Ich finde schon. Du kannst ja das eine nicht bewerten, ohne das andere zu kennen. Also, zumindest, wenn man einen Vergleich ziehen will.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
Ich finde schon. Du kannst ja das eine nicht bewerten, ohne das andere zu kennen. Also, zumindest, wenn man einen Vergleich ziehen will.
Man kann aber ohne was zu vergleichen sagen ob einem eine Synchronisation gefällt. Ich kann doch auch sagen ob ich Dead Space 2 auf der PS3 sehr nice von der Grafik finde ohne dass ich zusätzlich eine XBox hab.