Scrolls: Neues Projekt der Minecraft-Macher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Scrolls: Neues Projekt der Minecraft-Macher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank einer engagierten Community und entsprechender Mundpropaganda konnte sich <B>Minecraft<B> Scrolls: Neues Projekt der Minecraft-Macher
psyemi
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von psyemi »

wurde vor tagen wo die iphone version angekündigt wurde nicht schon gesagt das er langsam gierig wird?
dachte ja er steckt etwas mehr geld und zeit um minecraft fertig zu bekommen und zu erweitern.
klar bei über 10 millionen einnahmen von minecraft kann er seine 8 entwickler fast von den zinsen bezahlen.

ist ja nicht der erste independent entwickler der seine community verrät..:(
Grimmjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimmjow »

das hat mit gier doch nichts zu tun, er arbeitet nach wie vor weiter an minecraft und da er wohl schon immer ein zweites traumspiel im kopf hatte, wieso sollte er es nicht verwirrklichen wollen(gerade jetzt wenn er die möglichkeiten dazu hat)? es wurde außerdem oft genug erwähnt dass der großteil seines teams immer noch intensiv an minecraft arbeitet. hab mir so ein spielkonzept übrigens auch schon seit jahren gewünscht ich hoffe sie kriegen es hin :)
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Außerdem sagte er selbst das er nicht dachte das er solange Lust hat ein und dasselbe Spiel zu machen. Kann ich auch verstehen, irgendwann braucht man halt mal nen Tapetenwechsel, und solange sich jemand um Minecraft aus seinem Team weiterkümmert (was ja auch so ist) ist ja auch alles in ORdnung
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, nur er hat ein Spiel im Alpha Stadium verkauft und es ist noch nichtmal fertig. Das lässt schon Spielraum für Kritik. Auf der anderen Seite wissen wir ja auch nicht wie die Resourcen hier aufgeteilt sind innerhalb der Firma. Also wie viele Leute noch an MC arbyten und wieviele an dem neuen Titel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, nur er hat ein Spiel im Alpha Stadium verkauft und es ist noch nichtmal fertig. Das lässt schon Spielraum für Kritik. Auf der anderen Seite wissen wir ja auch nicht wie die Resourcen hier aufgeteilt sind innerhalb der Firma. Also wie viele Leute noch an MC arbyten und wieviele an dem neuen Titel.
von der geschwindigkeit, mit der es vorran geht, gefühlte 1 Entwickler ...
nee mal ehrlich ... jetzt ist für mich das Maß voll .. ich hatte ja gestern schon im MC-Thread geschrieben, was ich von der jüngeren Entwicklung um Notch halte ... Das hier jetzt zu lesen bestätigt mich nur noch mehr.

sry Notch: MC war das erste und das letzte Spiel, für dass ich dir Geld gab.

"Den Genregepflogenheiten entsprechend wird der Spieler anfangs mit einem grundlegenden Deck ausgestattet - weitere Karten können dann separat erworben werden."
wie schrieb ich: notch macht sich alles zu nutzen, was die moderne Spielindustrie an Melkmöglichktein so bietet :D ... aber an sowas hab nichtmal ich dabei gedacht X)
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2011 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben:Naja, nur er hat ein Spiel im Alpha Stadium verkauft und es ist noch nichtmal fertig.
Jeder der Käufer wusste, was er bekommt. Es wurde auch immer offen und klar kommuniziert, dass Minecraft sich in der Entwicklungsphase befindet, das Spiel als solches noch nicht fertig ist. Das ist keine Mogelpackung wie bei so manchem Vollpreisspiel, wo man eine unfertige Beta auf Datenträger presst und mit viel Werbeaufwand als fertiges Spiel in die Läden stellt (Gothic 3 zB.).
Das lässt schon Spielraum für Kritik.
Nix gegen Kritik, aber man sollte schon das richtige kritisieren und nicht auf Punkten herumkauen, die keine Relevanz haben. Den für manche zu langsamen Entwicklungsfortschritt kann man kritisieren, implementierte oder eben nicht implementiert Features kann man kritisieren. Aber nicht, dass Persson Leuten die Möglichkeit gibt, für ein Spiel im Beta-Stadium bereits Geld auszugeben, wenn klar kommuniziert wird, DASS es noch nicht fertig ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 02.03.2011 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Naja, nur er hat ein Spiel im Alpha Stadium verkauft und es ist noch nichtmal fertig.
Jeder der Käufer wusste, was er bekommt. Es wurde auch immer offen und klar kommuniziert, dass Minecraft sich in der Entwicklungsphase befindet, das Spiel als solches noch nicht fertig ist. Das ist keine Mogelpackung wie bei so manchem Vollpreisspiel, wo man eine unfertige Beta auf Datenträger presst und mit viel Werbeaufwand als fertiges Spiel in die Läden stellt (Gothic 3 zB.).
Das lässt schon Spielraum für Kritik.
Nur wenn man die Fakten ausser Acht lässt.
ich habe es am anfang der Beta gekauft, mit dem glauben eine stätige Weiterentwicklung mit beiwohnen zu können ... und was passiert?! ... man bekommt eine News nach der anderen die darauf hindeutet, dass ihm einfach die lust an MC vergangen ist, dass er nur darüber nachdenkt, wie man weiter noch mehr geld rausschlagen könne etc ... da darf man sich verarscht fühlen! ...

und der Fortschritt innerhalb der Beta lässt auch zu wünschen übrig ...

Indi Entwickler in allen Ehren ... aber Notch hat es sich gründlich verscherzt ...

Du als Torchlightfreund hast doch nen wunderbares Beispiel, wie man es richtig macht: man sagt den Leuten klipp und klar was man vorhat. Single-spieler als Probe+Vorfinanzierung, das "richtige" Spiel (MMARPG wie Mythos) bekommt ihr dann später ... und? genau so tritt es ein ... und sogar noch besser: Die Community schrie nach mehr "Torchlight" nur mit Multiplayer ... auch das bekommen wir Mitte des Jahres zu Gesichts ... so läufts richtig!
Zuletzt geändert von Levi  am 02.03.2011 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Und ich dachte, "Minecraft" wäre noch gar nicht fertiggestellt ? Jungejunge, DAS ist mal Multitasking.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dr. Levi hat geschrieben: und der Fortschritt innerhalb der Beta lässt auch zu wünschen übrig ...
Siehe meinen Edit: Ja, das kann man natürlich kritisieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben:
Dr. Levi hat geschrieben: und der Fortschritt innerhalb der Beta lässt auch zu wünschen übrig ...
Siehe meinen Edit: Ja, das kann man natürlich kritisieren.
jup ... hab ich gelesen, und dachte mir: im grunde doch das was ich schrieb X) ... falls noch nicht gelesen, siehe mein edit zum Torchlight-beispiel.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ja, klingt sehr interessant. Endlich virtuelle Karten kaufen. Habe mir schon den goldenen Glitzer-Glurak für 200€ vorbestellt...
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Hmm. Battleforge?
Paranoid Fridge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranoid Fridge »

Keine Updates in letzter Zeit?
Hab ich mir das Bett und die half-steps nur eingebildet?
Und ja, so'nen komplett neuen Launcher zimmert man da doch auch einfach in einer Stunde hin...

Vielleicht hätte 4P noch diesen Absatz mit in die News bauen sollen, bevor hier wieder mit irgendwelchen Phrasen um sich geschossen wird. :?
I figure most people reading this blog cares mostly about Minecraft development, so let me just say that I won’t be involved in the day to day development of Scrolls. Jakob, one of the guys I started Mojang with, is developing it, and has been since we started the company.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Paranoid Fridge hat geschrieben:Keine Updates in letzter Zeit?
Hab ich mir das Bett und die half-steps nur eingebildet?
Und ja, so'nen komplett neuen Launcher zimmert man da doch auch einfach in einer Stunde hin...
vielleicht nicht in einer Stunde, aber auf jedenfall auch nicht in anderthalb Monaten ...
(Es sei denn, der Code ist wirklich so unter aller sau, dass er nur schwer zu erweitern ist ... dann ok ... aber dann ist er auch selbst schuld und verdient noch mehr Hohn ....)

(einzigst den Launcher kann ich nicht 100% abschätzen, da ich nicht weiß, was unter der haube sich geändert hat ... fürn benutzer zumindest nicht viel ....)