NGP: Abschreckende 3G-Gebühren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Wo ist da das Problem?

Beitrag von psyemi »

grave__! hat geschrieben:
Psfanboy hat geschrieben:Mann wird ja nicht dazu gezwungen die 3G Version zu kaufen. Also was soll einen da vom Kauf abhalten?
Wers ohne 3G will kauft die version ohne. Alle anderen holen sich die NGP mit Vertrag. Wobei ich glaube das es die 3G version auch ohne Vertrag geben wird. Und so eine Internet Flat kostet nicht die Welt. Zahle selber gerade mal 10 Euro.
jou, wieviel 3g bekommst du denn mit der "flat" bevor es auf, für spieler uninteressante, 2g gedrosselt wird?

ich hab 250MB bevor es auf 2g geschaltet wird, für ein smartphone reicht das allemal, aber nicht für Multiplayergames. Sicher ist die Variante mit dem smartphone als accesspoint möglich, aber solange es keine erschwinglichen "echten" flatrates für 3g gibt ist mobiles multiplayer-geplänkel uninteressant. ;)
selbst 3g reicht eigentlich nicht... klar du bekommst damit höhere downloadgeschwindigkeiten.. nur die latenz ist zu hoch... hast bei umts 170-200ms reaktionszeit mit hspa ist es etwas schneller aber immer noch zu langsam für schnelle multiplayer titel.

interessant wird es dann erst mit lte.. das dauert aber noch.. :D
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Die Ziele sind ehrgeizig: Der 3DS soll seinen Vorgänger übertrumpfen, von dem weltweit unglaubliche 140 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten.
Öffnet die Hardware, lasst Homebrews zu (und schützt die 3DS-Spiele mit einem extra Kopierschutz) und das ziel dürfte erreicht werden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

RevTech66 hat geschrieben:Als ob der 3Ds das maß aller Dinge ist...
Sony wünscht sich doch nichts anderes, so einen Erfolg wie Nintendo zu haben mit dem DS und jetzt mit dem 3DS. Dass sich der 3DS wieder verkaufen wird wie geschnitte Brot dürfte nicht verwundern. Es gibt ja genügend Software aus den anderen Generationen.

Ob Sony mit der NGP nicht doch einen großen Fehler macht, weiß man noch nicht. Die Preise der Games wird hier auch definitiv steigen. Man wird für ein NGP Game bestimmt auch 50€ zahlen dürfen. Die Entwicklungskosten steigen ja immer weiter. Und die Hardwarekosten will Sony ja auch wieder reinbekommen.

Wie gut wird Sony die Konsole mit Software versorgen und wie verschieden wird dies von der PS3 sein ?

Viele Fragen, die sich erst noch klären werden nach dem Launch.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

So sehr ich Iwata und Nintendo im Handhelden-Bereich generell schätze: Das 3D-Feature wird nie im Leben ausreichen um die bisherigen DS-Verkäufe zu überbieten.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Raksoris hat geschrieben:Da ich ein Androidhandy habe und damit Softwaretechnisch weiter bin als alle anderen, kann ich mein Smartphone in nen mobilen Accesspoint umwandeln und dann mit der NGP Online zocken.

Wer klug ist , braucht also kein premium :D
Großes Kino. Wifi Verbindung zu einem HSPA Access Point. Klingt nach gnadenlos guten Pingzeiten.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

sYntiq hat geschrieben:"Der 3DS soll seinen Vorgänger übertrumpfen, von dem weltweit unglaubliche 140 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten."

Genau. mit einer kleineren "Zielgruppe" als beim normalen DS (rund 10% der Weltbevölkerung können kein 3D sehen!) grössere Absatzzahlen erreichen. Ich bin gespannt ob das funktioniert.
Also das musst du mir genauer erklären...
Jeder Mensch, solange er zwei gesunde Augen besitzt und keine dementsprechenden Gehirn- oder Nervenschäden hat, kann 3 dimensional sehen.

Ich verachte generell die Bezeichnung "3D" für diesen 2D Effekt. Das ist wissenschaftlich gesehen totaler Schwachfug und lediglich ein Marketinggag. Unter "echtem" 3D würde ich mir vorstellen, dass man sich, z.B. bei einem Film, mittendrin in einer Szene befindet und im ganzen Raum um sich herum die Handlung abspielt. Aber das würden die Marketing Genies eher als 4D oder 5D taufen, SEUFZ ... :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Hä

Beitrag von Jazzdude »

Royale hat geschrieben:Die Logik versteh mal einer :roll:
Es gibt ein Wifi-Modell und ein 3G-Modell.
und weil beim 3G-Modell verständlicherweise Gebühren anfallen, wird sich die NGP gar nicht verkaufen?
Zumal man folgendes beachten muss:

Braucht man wirklich ÜBERALL Internet auf dem Teil? Ich mein man zockt ja nicht während dem Laufen.

Am Bahnhof, beim MC's / Burgerking etc. gibts überall kostenloses Wifi, wenn man denn unbedingt Online spielen will.

Und ich meine, es ist sogar sich bei längeren Zugfahrten einen Hotspot Account für so und so viel Stunden zu kaufen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Re: Hä

Beitrag von XenolinkAlpha »

Jazzdude hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:Die Logik versteh mal einer :roll:
Es gibt ein Wifi-Modell und ein 3G-Modell.
und weil beim 3G-Modell verständlicherweise Gebühren anfallen, wird sich die NGP gar nicht verkaufen?
Zumal man folgendes beachten muss:

Braucht man wirklich ÜBERALL Internet auf dem Teil? Ich mein man zockt ja nicht während dem Laufen.

Am Bahnhof, beim MC's / Burgerking etc. gibts überall kostenloses Wifi, wenn man denn unbedingt Online spielen will.

Und ich meine, es ist sogar sich bei längeren Zugfahrten einen Hotspot Account für so und so viel Stunden zu kaufen.
OUCH! :oops:
Bei solchen öffentlichen Hot-Spots wäre ich vorsichtig. Jedes auch noch so unfähige Script Kiddie kann dadurch dein Gerät hacken.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Man kann mit mobilem Internet eh nicht ordentlich zocken man hat doch auch mitten in einer Großstadt einen zu hohen Ping
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Das NGP (wasn Scheiß Name!) wird eh ein Flop, genauso wie die PSP.
Der DS verkauft sich wie geschnitten Brot und der 3DS wird einschlagen wie ne Bombe.
Psfanboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psfanboy »

@eulentier

Und do bist Hellseher vom beruf oder wie? Sinnloser Kommentar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Psfanboy hat geschrieben:@eulentier

Und do bist Hellseher vom beruf oder wie? Sinnloser Kommentar.
Nun ja ich würde jetzt eher sagen : "Die Geschichte wiederholt sich"
Nir diesmal hat Nintendo noch mehr Zeit seinen Vorsprung auszubauen ^^
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3DS die Verkaufszahlen des DS auch nur annähernd erreichen wird. Der DS hatte in den ersten Jahren doch nur die PSP als Konkurrenten... und Handy-Spiele auf N-Gage-Niveau.

Diesmal sieht die Situation doch ein bisserl anders aus: der 3DS kommt auf einen mobilen Markt mit knapp 70 Mio. PSPs (die nicht viel langsamer sind als der 3DS), bald 200 Mio. iOS-Geräten mit stärkerer Hardware und etlichen weiteren Millionen mobilen Android-Smartphones und -Tablets. Vielen Gelegenheitsspielern wird sogar jahrelang noch der DS genügen. Ende des Jahres folgt dann auch noch Sonys neues Handheld.

Natürlich werden sich allein durch Nintendo-exklusive Toptitel zig Millionen 3DS verkaufen, aber diesmal haben sie einen deutlich schwereren Stand.

Und das Alleinstellungsmerkmal "brillenlose autostereoskopisches Display" ist schon einen Monat nach dem EU-Release hinfällig: LG Optimus 3D (und weitere Smartphones werden in den nächsten Jahren folgen, vielleicht auch der nächste oder übernächste iPod Touch).
NeoMatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoMatrix »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:"Der 3DS soll seinen Vorgänger übertrumpfen, von dem weltweit unglaubliche 140 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten."

Genau. mit einer kleineren "Zielgruppe" als beim normalen DS (rund 10% der Weltbevölkerung können kein 3D sehen!) grössere Absatzzahlen erreichen. Ich bin gespannt ob das funktioniert.
Also das musst du mir genauer erklären...
Jeder Mensch, solange er zwei gesunde Augen besitzt und keine dementsprechenden Gehirn- oder Nervenschäden hat, kann 3 dimensional sehen.

Ich verachte generell die Bezeichnung "3D" für diesen 2D Effekt. Das ist wissenschaftlich gesehen totaler Schwachfug und lediglich ein Marketinggag. Unter "echtem" 3D würde ich mir vorstellen, dass man sich, z.B. bei einem Film, mittendrin in einer Szene befindet und im ganzen Raum um sich herum die Handlung abspielt. Aber das würden die Marketing Genies eher als 4D oder 5D taufen, SEUFZ ... :roll:
Es geht bei diesen 10% tatsächlich um die Anzahl der Menschen, welche kein 3D sehen können, auch im alltäglichen Leben. Das hat nicht speziell mit der Funktionsweise beim 3DS zu tun, sondern mit dem Senden von je einem Bild pro Auge, was ja im Reallife auch so funktioniert. Ergo ist auch im RL 3D nur das Überlappen von zwei 2D Bildern ;)
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Raksoris hat geschrieben:Da ich ein Androidhandy habe und damit Softwaretechnisch weiter bin als alle anderen, kann ich mein Smartphone in nen mobilen Accesspoint umwandeln und dann mit der NGP Online zocken.

Wer klug ist , braucht also kein premium :D
Das konnte mein N95 auch schon :D das hat nichts mit Android zu tun :roll: