Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

1.ähm wenn ich sage es ist ein konsolen titel... wird das als negativ aufgewertet?

"Forza ist mehr ein Simulator als ein Arcaderacer das ist GTR auch und wo gibt’s das? Aber sicher Forza ist Konsolenspiel… "

habe ich irgendwas von arcade game gesprochen?..... oder was schlechtes?
forza meinte ich ist deswegen ein konsolen titel weil es von microsoft selbst entwickelt wurde und vermarktet wird.
das gleich gilt wie schon erwähnte DoA da es von Temco kommt und mit dem Pc gar nichts zutun hat.
also bisher keine Pc entwicklungen getätigt

ich kenne die rpg liste der xbox 360 sehr gut...

siehe http://www.rpgfan.com/releasedates.html

2. eNCHANT arM habe ich mir die tests durchgelesen. ist recht nett... aber leider nicht das spiel...
und sonst gibts keine release termine.. selbst für japan nicht mal leider....

3. gow wird von epic games produziert. es ist eine vermutung das eine PC version kommt liegt nahe.. mehr nicht
Exklusiv heisst nicht viel...

4. resident evil 5 wird multi wahrscheinlich werden.. da ich mal in einen interview gelesen habe das sie die unreal engine verwenden werden..
wobei mir nur die konsolen variante interessieren wird.

5. Jede Hardware wird mal alt ^ ^ dann wären wir ja noch beim snes...

6. ich brauche sowieso einen neuen Pc wegen arbeit... bisserl mehr reintun macht auch nicht mehr viel her...
ne Dx 10 karte reicht dann schon länger gg

7. Final fantasy 12 und 13 bin ich noch skeptisch... nach den Teil X und X-2 leider eher weniger gut waren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein, darum ging es nicht, es ist idiotisch zu sagen es kommt eh alles für denn PC wenn es nicht so ist.
Und wenn es widerlegt wird, was ja ultra einfach ist dank Superlativ, zu sagen es ist ein Konsolenspiel macht das ganze noch viel dämlicher als es eh schon ist.
Übrigens die Microsoft Game Studios machen nicht nur Konsolenspiele…

Und du hast nicht kapiert um was es ging bei der Alterung: Es ist absolut sinnlos sich jetzt Hardware für Spiele zu kaufen die noch in sehr weiter Ferne liegen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Arkune hat geschrieben:Nein, darum ging es nicht, es ist idiotisch zu sagen es kommt eh alles für denn PC wenn es nicht so ist.
Jo, den Spruch bringen PCler ja immer wieder gerne, wenn sie klar machen wollen warum sie keine Konsole brauchen. Ich geh darauf schon gar nicht mehr ein, da man das Argument ja schon fast täglich von PC Spielern lesen kann.
Und du hast nicht kapiert um was es ging bei der Alterung: Es ist absolut sinnlos sich jetzt Hardware für Spiele zu kaufen die noch in sehr weiter Ferne liegen.
Jo, lieber warten und beim Launch des Spieles kaufen, dann gibts für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung oder für die gleiche Leistung spart man ordentlich Geld, was man dann zum Beispiel in RAM stecken kann.
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Die new´s ^^

Zitat

Code: Alles auswählen

Microsoft kommentiert Verschiebung der Playstation 3

Viele Spiele-Fans konnten es gestern kaum glauben, als Sony ankündigte, dass die Playstation 3 nicht wie geplant am 17. November in Europa erhältlich sein wird. Aufgrund fehlender blauer Laser-Dioden kommt die Konsole erst im März 20007 in die Regale der Händler.

Die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft reibt sich natürlich die Hände, schließlich wird sich die Xbox 360 zu Weihnachten jetzt wesentlich besser verkaufen. Das Weihnachtsgeschäft muss jetzt nur noch mit Nintendo geteilt werden, die pünktlich die Spielekonsole Wii auf den Markt bringen wollen.

Einen Kommentar konnte man sich bei Microsoft natürlich nicht verkneifen. "Wir wissen wie schwer es ist, einen weltweiten Marktstart durchzuführen. Es ist keine Überraschung, dass Sony von seinen Plänen Abstand nehmen musste, da sie eine Technologie verwenden [Blu-ray], die sich noch nicht bewiesen hat", sagte der britische Xbox-Chef Neil Thompson gegenüber dem Spielemagazin GamesIndustry.biz.

Dass Sony ausgerechnet in Europa seine Pläne aufgibt, freut Microsoft natürlich sehr. "Europa hat für uns eine hohe Priorität. Deshalb konnten diese Spieler bereits ab dem ersten Tag in den Genuss unserer neuen Konsole kommen. Egal was die Konkurrenz macht, wir werden ein großartiges Weihnachtsfest feiern. Bis dahin werden über 160 Titel für die Xbox 360 zur Verfügung stehen", sagte Thompson.
[Quelle:] WinFuture.de
greetz zassi
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

und bei der netten aussage soll noch mal ein sonyfanboy sagen das microsoft genau so auf sony rumreitet :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

"Europa hat für uns eine hohe Priorität."
Schleimer... :mrgreen:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist aber wirklich so, hat man ja schon an der Xbox gesehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben genau solche News bin ich von Microsoft gewohnt, wenn man dagegen mal die Sony News stellt, dann kommt Sony dagegen einfach fast immer schlecht weg, weil Sony es sich nicht nehmen lässt immer raushängen zu lassen wie toll und fähig sie doch sind, ohne das sie wirklich einen Beweis dafür liefern.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

das sind Sony "und" Microsoft die sich da immer gegenseitig fertig machen. Nintendo hat sich da stets ganz diskret herausgehalten.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Europa ist wichtig!!! Immerhin der zweitwichtigste Spielemarkt...also wichtiger als Japan!!
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Wichtigkeit und Groesse des Absatzmarktes sind wohl 2 verschiedene Dinge in Japan. Wenn ein Mercedes erst in Amerika und Japan, aber erst ein halbes Jahr spaeter in Deutschland erscheint, fragen sich die Deutschen sicher auch, was in dem Land oder bei der Firma schief laeuft.
Dave@home
Persönliche Nachricht:

PS3 bleiben die treu die auch wirklich eine wollen!!

Beitrag von Dave@home »

Es ist schon eine Verarschung von Sony die PS3 erst im März 2007 in Europa zu releasen!!

Obwohl es in Europa viel mehr Länder gibt, USA kann man ja als ein ganz großes Land ansehen^^ ............................. aber Europa da gibts doch Deutschland, Russland, Schweiz, Polen, Spanien, Frankreich..... usw.

und die warten doch auch alle auf die PS3!!!

Ich wollte mir eigentlich erst wo ich stinksauer war als ich das hörte mir eine XBOX 360 kaufen, aber dann dachte ich mir.........................

WER EINE PS3 WILL, DER WARTET AUCH NOCH BIS MÄRZ 2007

UND WENN DU DURCH DIE HÖLLE GEHST, GEH WEITER
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich habe nie gesagt es kommt alles für den PC... ^^

2tens. habe nun nachgelesen das es kommen wird und zwar wahrscheinlich später....
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Sehr guter Kommentar Jörg. DU sprichst mir aus der Seele.
Diese Ohrfeigen muss sich der Marktführer jetzt gefallen lassen.
Das ist der Punkt, dem ich definitiv zustimme.
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich bin derzeit ein wenig planlos, was ich mit meinem bisher gesparten tun soll... ein gutes hat es ja: Man hat wieder Zeit zu sparen und man kann andere Titel nachholen...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Fazit: Ich werde mal mit der next gen konsole warten und den markt beobachten....

Werde mal Xenosaga episode III anfangen und Rogue Galaxy sowie Final Fantasy XII.

Ende des Jahres den neuen PC holen. Gothic 3 wartet dann eh schon und paar nette andere games...

zuletzt gespielte Titel waren:

Suikoden 5, Xenosaga episode 2, Wild arms 4, Castlevania , dragon quest 8 sowie digital devil 1 und 2 und Shadow Hearts from the new world....
überraschung des jahres war digital devil 1 und 2 mit genial story.
sowie xenosaga mit der anleihe von friedrich nietzsche

das sind meine spiele für dieses Jahr gewessen...

deshalb bin ich noch skeptisch gegenüber der xbox360 aufgrund der rgp ankündigungen....