NGP: Abschreckende 3G-Gebühren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NGP: Abschreckende 3G-Gebühren?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony wird den PSP-Nachfolger bekanntlich in zwei Modellvariationen auf den Markt bringen. Das Premium-Modell wird in der Lage sein, 3G-Services in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung dafür ist jedoch ein (Mobilfunk-)Vertrag bei ausgewählten Partnern, mit denen sich Sony gerade in Verhandlungen befindet.

Genau das spricht für Nintendo-Präsident Saturo Iwata dafür, dass die dadurch anfallenden ...</BR>

Hier geht es zur News NGP: Abschreckende 3G-Gebühren?
tacc
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von tacc »

Warum unbedingt ausgewählte Partner? Ist ja nicht so das es dafür eine spezielle 3G verbindung benötigen würde. Ist ja wie mit einem Smartphone.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

nunja 3G brauch ich eh nicht da ich jetzt schon weiß das ich das riesen Teil von NGP/PSP2 niemals mitnehm
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

"Der 3DS soll seinen Vorgänger übertrumpfen, von dem weltweit unglaubliche 140 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten."

Genau. mit einer kleineren "Zielgruppe" als beim normalen DS (rund 10% der Weltbevölkerung können kein 3D sehen!) grössere Absatzzahlen erreichen. Ich bin gespannt ob das funktioniert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

sYntiq hat geschrieben:"Der 3DS soll seinen Vorgänger übertrumpfen, von dem weltweit unglaubliche 140 Millionen Exemplare abgesetzt werden konnten."

Genau. mit einer kleineren "Zielgruppe" als beim normalen DS (rund 10% der Weltbevölkerung können kein 3D sehen!) grössere Absatzzahlen erreichen. Ich bin gespannt ob das funktioniert.
Jo, der 3DS wird den DS bestimmt nicht einholen.
Zuletzt geändert von Seth666 am 01.03.2011 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Der 3D Hype ist groß und hält an. Da man dafür keine Brille benötigen wird, sind auch Spieler interessiert, die sonst keinen Handheld kaufen würden. Ich kenne selbst einige.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Warum auch immer man versucht ein eh teuers gerät noch teurer zu machen, warum auch immer man versucht eine "Zwei klassen geseltschaft" zu bilden, warum auch immer man versucht so kunden zu "binden"

Vertrag = 1-2 Jahres abo, also ist man an die PSP gebunden, einfach unverständlich wer sich so einen kokolores ausdenkt.

Mirabai
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Die Logik versteh mal einer :roll:
Es gibt ein Wifi-Modell und ein 3G-Modell.
und weil beim 3G-Modell verständlicherweise Gebühren anfallen, wird sich die NGP gar nicht verkaufen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da ich ein Androidhandy habe und damit Softwaretechnisch weiter bin als alle anderen, kann ich mein Smartphone in nen mobilen Accesspoint umwandeln und dann mit der NGP Online zocken.

Wer klug ist , braucht also kein premium :D
Psfanboy
Persönliche Nachricht:

Wo ist da das Problem?

Beitrag von Psfanboy »

Mann wird ja nicht dazu gezwungen die 3G Version zu kaufen. Also was soll einen da vom Kauf abhalten?
Wers ohne 3G will kauft die version ohne. Alle anderen holen sich die NGP mit Vertrag. Wobei ich glaube das es die 3G version auch ohne Vertrag geben wird. Und so eine Internet Flat kostet nicht die Welt. Zahle selber gerade mal 10 Euro.
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

Als ob der 3Ds das maß aller Dinge ist...
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von McCoother »

Mirabai hat geschrieben:Warum auch immer man versucht ein eh teuers gerät noch teurer zu machen, warum auch immer man versucht eine "Zwei klassen geseltschaft" zu bilden, warum auch immer man versucht so kunden zu "binden"

Vertrag = 1-2 Jahres abo, also ist man an die PSP gebunden, einfach unverständlich wer sich so einen kokolores ausdenkt.

Mirabai
Es gibt auch "Verträge" ohne Mindestvertragslaufzeit..
Kintip
Persönliche Nachricht:

Re: Wo ist da das Problem?

Beitrag von Kintip »

Psfanboy hat geschrieben:Mann wird ja nicht dazu gezwungen die 3G Version zu kaufen. Also was soll einen da vom Kauf abhalten?
Wers ohne 3G will kauft die version ohne. Alle anderen holen sich die NGP mit Vertrag. Wobei ich glaube das es die 3G version auch ohne Vertrag geben wird. Und so eine Internet Flat kostet nicht die Welt. Zahle selber gerade mal 10 Euro.
jou, wieviel 3g bekommst du denn mit der "flat" bevor es auf, für spieler uninteressante, 2g gedrosselt wird?

ich hab 250MB bevor es auf 2g geschaltet wird, für ein smartphone reicht das allemal, aber nicht für Multiplayergames. Sicher ist die Variante mit dem smartphone als accesspoint möglich, aber solange es keine erschwinglichen "echten" flatrates für 3g gibt ist mobiles multiplayer-geplänkel uninteressant. ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Naja dafür brauch ich eigentlich kein 3G, unterwegs ist dann halt SP angesagt.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: Wo ist da das Problem?

Beitrag von McCoother »

grave__! hat geschrieben:
Psfanboy hat geschrieben:Mann wird ja nicht dazu gezwungen die 3G Version zu kaufen. Also was soll einen da vom Kauf abhalten?
jou, wieviel 3g bekommst du denn mit der "flat" bevor es auf, für spieler uninteressante, 2g gedrosselt wird?

ich hab 250MB bevor es auf 2g geschaltet wird, für ein smartphone reicht das allemal, aber nicht für Multiplayergames. Sicher ist die Variante mit dem smartphone als accesspoint möglich, aber solange es keine erschwinglichen "echten" flatrates für 3g gibt ist mobiles multiplayer-geplänkel uninteressant. ;)
Spielen braucht fast keinen Traffic.
Nur Spiele /Maps etc runterladen..