4P-Bilderserie: 20 Jahre Lemmings!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

muskeljesus hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:Im Grunde genommen war Lemmigs schon damals das was wir heute als Casual-Game bezeichnen.
Najaaa, schwieriger als es COD war's allemal.
Ich glaube, dass du eher jemanden der nie Computerspiele zockt vor ein Lemmings setzen als vor ein COD. Den Mauszeiger zu bewegen und den linken Mausknopf zu drücken das bekommen die meisten Nichtspieler noch hin. Bei Casualgames geht es ja weniger um den Schwierigkeitsgrad des Spiels an sich sondern darum das man Spielprinzip schnell erlernen und die Steuerung handhaben kann.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

20 Jahre?
Toll, jetzt fühle ich mich alt.
Gehöre auch zu den Original Amiga Zockern :D
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: s

Beitrag von X-Live-X »

LayZRR hat geschrieben:Lemmings? Who cares.

Die einzige Videospielreihe die mir komplett am Po vorbeigeht.
Die einzige? Mein Beileid - bei dem ganzen Trash...

Mit den Lemmingen hab ich auch auch nur sehr wenig und wenn aufm Amiga zu tun gehabt, trotzdem schöne Serie mit sehr eigenständigem Prinzip
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Yeah, Lemmings. Habs immer gern am Amiga gezockt. Hatte für mich damals ein geniales aber simples Gameplay. Und ich trauerte um jeden Lemming, der drauf ging oder den ich opfern musste, um gewisse Passagen zu schaffen. :cry:
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Lem

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

JAAA! das knarrende Geräusch sobald die Falltür aufgeht, schon plumpsen die ersten grünbehaarten Wuschelköppe herunter, der Rondo al Turca setzt ein, ich bin wieder Kind! :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Spiel ist auch nix für die heutige braindead Generation. Die Level werden später dermaßen heftig und dann kein zurückspulen, sondern neu starten? Unmöglich!
SoldieR_Ex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldieR_Ex »

Ja die Lemmings ! ( schmacht ):roll:
Hab mir damals fast 2 1/2 Tage das Hirn; die Nerven und den Hintern platt gehockt ! ( Schön )

Wenn Ich's noch richtig weiss war das letzte Level ( PC-Version ) so gestaltet das man es nicht Erfolgreich beenden konnte !
Laut eines Interview's weil sicht die Entwickler Kein passendes Ende Vorstellen konnten . ( Schade )
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Re: Lem

Beitrag von SithlordDK »

Cyb3rguerrillo hat geschrieben:JAAA! das knarrende Geräusch sobald die Falltür aufgeht, schon plumpsen die ersten grünbehaarten Wuschelköppe herunter...
Noch besser war nur noch "Oh, no!" *plop* *plop**plop* *plop**plop**plop*
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

dcc hat geschrieben:Das Spiel ist auch nix für die heutige braindead Generation.
Meine Rede : ).
Damals fand ichs als kleines Kind grausam, wie die Lemmings in den brutalen Maschinen abgeschlachtet wurden. Heute gähnen die Kiddies nur, wenn Realitätsnah Köpfe abgeschnitten werden.
ToryFaol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

ich frag mich, warum leute, die das thema ned mögen oder denen das thema am arsch vorbei geht, dann überhaupt posten, dass es ihnen egal is :rolleyes: naja... trolling is an art...

ich hab die lemmings sehr gemocht. habs bei meiner tante auf'm pc gespielt. wir hatten damals noch keinen. gut 20 jahre bin ich selbst grad mal, aber ich kenns trotzdem noch =) als grundschulkind waren manche lvls zwar arg schwer, trotzdem hat's mich nicht demotiviert. klasse game.

aber klar, dass es bei jüngeren heute keinen anklang findet. wenn man lemmings spielt is man leider nicht so "cool", wie wenn man bei CoD:23484 den rang "sargent of master sargents shooter person to the max" erreicht hat...
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ToryFaol hat geschrieben:.

aber klar, dass es bei jüngeren heute keinen anklang findet. wenn man lemmings spielt is man leider nicht so "cool", wie wenn man bei CoD:23484 den rang "sargent of master sargents shooter person to the max" erreicht hat...
blabla und noch mehr bla klitschee

komisch bin mit Atari 2600 und NES + SNES aufgewachsen, hasse Military Shooters und bin 26.
Aber habe kein interesse an das spiel.

Aber klar, da ich kein interesse an Lemmings habe muss ich ein Shooterliebhaber sein und bin braindead und sonstwie verblödet -.-

Da kann ich mir echt nur an den Kopf fassen . . .
Scarlet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scarlet »

@I Are Dunecat:

du hast Recht indem was du geschrieben hast, doch ToryFaol hat auch Recht. Die breite Masse ist so drauf. Und die ganz jungen, die das Spiel kaum kennen, denken sich halt: "was für nen Kinderkrams". Die kennen das nicht.
Du bist schon wie du selber geschrieben hast 26. Du hast den Hype um die Lemmings mitbekommen, auch wenn du das Game nicht magst.
Die meisten Jugendlichen (männlich) spielen halt Shooter oder sonstwas auf ihrem PC, was grafisch mehr bietet.

Ich hab das Spiel als Kind sehr gemocht, auch wenn mein Bruder es eher gezockt hat und ich ihm dabei zuschauen durfte. War noch zu schwer für mich ^^
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

War ansich ein gutes Game damals. Aber da ich zur gleichen Zeit Monkey Island hatte, ist es für mich ein bischen untergegangen. Über die ersten 5 Level bin ich nie hinaus. Aber was kann schon mit Monkey Island konkurrieren?

Übrigens kriege ich keine Bilderserie angezeigt, sondern nur ein Bild. Woran mag das liegen?