Guttenberg -> Plagiatsvorwürfe

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Na da freu ich mich schon auf die nächsten Kabarettsendungen. :D
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Das was gerade eben passiert ist. Eine Internet-Community hat einen Minister zu Fall gebracht. Es wird garantiert nicht der Letzte gewesen sein.
Es war aber keine Internet-Community, die das Plagiat aufgedeckt hat.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben: Und vielleicht wiederhole ich mich:
Solange Medien Politik MACHEN und nicht darüber BERICHTEN liegt was im Argen. Und das trifft die Bild genauso wie bei uns die Krone.
Aber offenbar können ja gefälschte Popularitätsumfragen zum Glück nicht über Alles hinwegtäuschen. Wie war das mit den 87%?
Ich sehe das Problem ja auch, aber was soll man dagegen machen?
Das was gerade eben passiert ist. Eine Internet-Community hat einen Minister zu Fall gebracht. Es wird garantiert nicht der Letzte gewesen sein.
Die hat vielleicht dazu beigetragen, aber auch diesmal waren's eher die klassischen Medien, deren Druck zu hoch wurde.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

HanFred hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:Das was gerade eben passiert ist. Eine Internet-Community hat einen Minister zu Fall gebracht. Es wird garantiert nicht der Letzte gewesen sein.
Es war aber keine Internet-Community, die das Plagiat aufgedeckt hat.
Es war aber eine Internet-Community, die das Ausmaß aufgedeckt hat.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich seh's auch eher so wie Quintus. Der Druck ging doch v.a. von den Medien aus.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pius Quintus hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben: Und vielleicht wiederhole ich mich:
Solange Medien Politik MACHEN und nicht darüber BERICHTEN liegt was im Argen. Und das trifft die Bild genauso wie bei uns die Krone.
Aber offenbar können ja gefälschte Popularitätsumfragen zum Glück nicht über Alles hinwegtäuschen. Wie war das mit den 87%?
Ich sehe das Problem ja auch, aber was soll man dagegen machen?
Das was gerade eben passiert ist. Eine Internet-Community hat einen Minister zu Fall gebracht. Es wird garantiert nicht der Letzte gewesen sein.
Und dann? KT ist jetzt (erstmal) weg vom Fenster. Aber wie die Lücke füllen...und vor allem mit wem? Politikverdrossenheit wird mit dieser Aktion jetzt sicherlich nicht bekämpft. Und die Skepsis wird verschärft weil angekündigt wurde das viele andere Doktorabeiten der Politik geprüft werden sollen. Wie gehts denn dann weiter? Ist die Doktorarbeit in Ordnung, muss Minister XYZ aber andere Leichen im Keller haben und dann wird gegraben und diskreditiert. Für sonderlich förderlich halte ich das nicht, unabhängig vom Fall KT.
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Wobei ja die Bild als Meinungsmacher Nr. 1 stets hinter Guttenberg stand. Überhaupt gab es in diesem Fall ja einen regelrechten Spiegel vs. Bild Krieg.

Interessant, dass die Bild offensichtlich doch verlieren kann.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Und dann? KT ist jetzt (erstmal) weg vom Fenster. Aber wie die Lücke füllen...und vor allem mit wem? Politikverdrossenheit wird mit dieser Aktion jetzt sicherlich nicht bekämpft. Und die Skepsis wird verschärft weil angekündigt wurde das viele andere Doktorabeiten der Politik geprüft werden sollen. Wie gehts denn dann weiter? Ist die Doktorarbeit in Ordnung, muss Minister XYZ aber andere Leichen im Keller haben und dann wird gegraben und diskreditiert. Für sonderlich förderlich halte ich das nicht, unabhängig vom Fall KT.
Wer nicht in der Lage ist, eine Doktorarbeit zu verfassen, braucht auch keinen Titel führen.
Wenn ers doch tut, ist er ein Betrüger.
Und Betrüger SOLLTEN (ich weiß: Wunschvorstellung) in der gewählten Volksvertretung eigentlich nichts zu suchen haben.
Und wenn die Hexenjagd weiter geht?
Gut so. Bis alle diese parteipolitischen Günstlinge aussortiert sind. (auch Wunschvorstellung, ich weiß)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Und wenn die Hexenjagd weiter geht?
Gut so. Bis alle diese parteipolitischen Günstlinge aussortiert sind. (auch Wunschvorstellung, ich weiß)
Wenn das dein ernst ist, dann gute Nacht. Sorry, aber das ist höchster Unsinn. Wenn ein Politiker gut ist in dem was er tut und seine Taten einen Mehrwert haben für das Land ist es mir gelinde gesagt egal ob er irgendwo abgeschrieben hat oder nicht.
Zuletzt geändert von TomSupreme am 01.03.2011 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was konkret befürchtest denn? :?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was konkret befürchtest denn? :?
Ich "befürchte" das jetzt einfach sinnlos in den Lebensläufen von Personen des öffentlichen Lebens gestochert wird nur um was zu finden und das gefundene dann, egal wie groß oder klein es ist, bis zur Unverhältnismäßigkeit aufgebauscht wird. Auch eine Art der Meinungsmache und eine Förderung des Misstrauens der Bürger gegenüber dem Staat und seinen Vertretern. Und das kann keiner sinnvoll finden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, ok, und dann?
Ich meinte, was am Ende der Sache siehst. Also nehmen wir Hurgans Extremfall und praktisch alle Politiker sind in 5 Jahren zurückgetreten. Kommen natürlich andere nach. Vllt erwischt's auch noch paar von denen.

Und dann? Darauf bezog ich mich ^^
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Was konkret befürchtest denn? :?
Ich "befürchte" das jetzt einfach sinnlos in den Lebensläufen von Personen des öffentlichen Lebens gestochert wird nur um was zu finden und das gefundene dann, egal wie groß oder klein es ist, bis zur Unverhältnismäßigkeit aufgebauscht wird.
Weil gewisse Leute ihre Lebensläufe frisiert haben, um kompetent für einen Job zu erscheinen, was sie im Endeffekt nicht sind? Mit solchen Stochereien könnte ich leben. Wenn du in der Privatwirtschaft sowas bringst, wirst du direkt gefeuert. Und zwar ohne staatliche Pension und Zuwendungen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Wenn das dein ernst ist, dann gute Nacht. Sorry, aber das ist höchster Unsinn. Wenn ein Politiker gut ist in dem was er tut und seine Taten einen Mehrwert haben für das Land ist es mir gelinde gesagt egal ob er irgendwo abgeschrieben hat oder nicht.
Dir ja. Aber viele Deutsche messen Titeln eine überproportional grosse Bedeutung zu. Das fällt im Ausland auf.
Vielleicht weil Deutschland im Gegensatz zu Frankreich nie richtig mit dem Adel abgerechnet hat, wer weiss. Diese Idee ist übrigens nicht von mir, sondern kommt auch aus der Regenbogenpresse.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ja, ok, und dann?
Ich meinte, was am Ende der Sache siehst. Also nehmen wir Hurgans Extremfall und praktisch alle Politiker sind in 5 Jahren zurückgetreten. Kommen natürlich andere nach. Vllt erwischt's auch noch paar von denen.

Und dann? Darauf bezog ich mich ^^
Achso. Hmm...naja, den neuen wird auch nicht vertraut und wenn man dadurch eine komplette Regierung zum Rücktritt zwingt jeder was gemacht hat was dem moralischen Empfinden einem großen Teil der Bürger widerspricht kann nicht vernünftig regiert werden und Gesetze/wichtige Projekte denen dadurch Verzug droht kann auf Dauer nicht gut für ein Land sein. In einer neuen Regierung können neue Positionen/Haltungen entstehen und Dinge, die schon so gut wie beschlossen waren plötzlich neu verhandelt werden müssen weil andere Menschen andere Meinungen haben.