Action Replay nun auch für Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Action Replay nun auch für Xbox

Beitrag von 4P|Bot »

Nach zahlreichen Versionen für die unterschiedlichsten Konsolen, veröffentlicht Publisher <a href="http://www.bigben-interactive.de" target="_blank">Bigben Interactive</a> nun auch ein Action Replay für die Xbox. Das Schummelmodul befindet sich auf einer 8 MB Memory Card und beinhaltet bereits zahlreiche Spielstände. Ferner ist im Lieferumfang auch eine Docking-Station enthalten, mit der man das Action Replay über einen USB-Anschluss mit dem PC verbinden kann. Kostenmäßig schlägt das gute Stück mit etwa 44,99 Euro (UVP) zu Buche. Entgegen der GameCube-Version beinhaltet das Xbox Action Replay übrigens keinen Freeloader.
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

Was ist Action Replay???

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

HAb schon viel davon gehört aber was ist das?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Nelly4all:
Das Action Replay stammte damals vom C64er. Es war eine Hardware, welches dem User jederzeit ermöglichte, den Speicher zu manipulieren. Damit war es *jederzeit* Möglich, auch MITTEN im Spiel, das Spiel einzufrieren, es auf Diskette zu speichern, Speicherbereiche zu manipulieren (z.Bsp. Punktezahl auf Maximum, Anzahl der Leben auf 99).
Es erschien dann erfolgreich auf dem Amiga und später auch auf Konsolen. Dort allerdings gekürzter als auf dem Computer, denn einen Disassebler, Speicher-Monitor, Sprite Manager usw. war in einer Konsole unnütz und man verlagerte sowas z.Bsp. beim PSX Action Replay auf die Software auf dem PC.
Auf der PSX ermöglicht das Action Replay z.Bsp. das dauernde Füllen eines Speicherbereiches mit einem Wert. Speichert das Spiel seine Anzahl der Leben im Speicherbereich \"12345\", so kann man mit dem geeigneten Befehlen (meist aus dem Internet) den AR befehlen, diesen Speicherbereich andauernd mit \"999\" zu füllen, egal was mit der Spielfigur passiert. Somit hat der Spieler auf ewige Zeit 999 Leben ;)

Bei der XBox-Version des AR wird es wohl höchstwahrscheinlich möglich sein, neue \"Pokes\" für unendliche Leben bei Spielen im Internet zu downloaden und per Kabel auf diese spezielle Memorycard zu übertragen. Andersrum wird es wohl auch möglich sein, Speicherstände von Spielen statt auf Memorycard oder Festplatte, auch auf dem PC zu übertragen um sie ggf. mit anderen AR-Nutzer auszutauschen. Nach dem Motto: \"Du kommst nicht weiter ? Schnapp Dir meinen Speicherstand!\".

Action Replays, auch \"Schummelmodule\" genannt, gibt es für nahezu alles, was einen Mikrochip in sich trägt. Vom Gameboy bis hin zu den jetzigen NextGen-Konsolen. Soweit ich weiss, ist aber weder ein Action Replay auf der CRAY-Mainframe noch auf der Silicon Graphics Workstation gesichtet worden :)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-28854
Persönliche Nachricht:

THX

Beitrag von johndoe-freename-28854 »

HEy mann danke für die ausführliche Antwort.
ICh hab mich mittlerweile auch genauer informiert.
ICh dachte das wär so ein Gerät mit dem Spielvideo aufnehmen kann und dann auf festplatte speichert. Aber danke,jetzt bin ich etwas klüger geworden :D