Devil May Cry: Verfilmung geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Devil May Cry: Verfilmung geplant
Mit (bisher) vier Filmen und einem Gesamtumsatz von 580 Mio. Dollar hat sich <EM>Resident Evil</EM> auf der großen Leinwand stärker und beständiger etabliert als andere Spielemarken zuvor.
Wie Devil May Cry: Verfilmung geplant
Wie Devil May Cry: Verfilmung geplant
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
omg
capcom verfilmungen sind grottenschlecht. siehe resi und die krönung street fighter chun lis story. Am besten noch mit emo Dante. DMC passt einfach in kein filmformat. Die einzige halbwegs gute spieleverfilmung ist mit silent hill gelungen.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Aaah, die 739. geplante Spieleverfilmung, diesmal mit dem obercoolen *huuust* Dämonenschlitzer-Emo... als Spiel sicher spaßig, aber als Film?
Nu denn, das so´ne Ankündigung vorerst das Papier nicht wert ist auf dem sie steht is ja bekannt, dafür gibt es leider schon genug dieser Spiel/Film-Leichen. Ordentliche Spieleverfilmungen sind wahrscheinlich einfach ein zu teurer (finanziell riskanter) Spaß.
Nu denn, das so´ne Ankündigung vorerst das Papier nicht wert ist auf dem sie steht is ja bekannt, dafür gibt es leider schon genug dieser Spiel/Film-Leichen. Ordentliche Spieleverfilmungen sind wahrscheinlich einfach ein zu teurer (finanziell riskanter) Spaß.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 01.03.2011 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Ähm... man kann ja wirklich über viel meckern und sicher ist die RE-Reihe keiner der filmtechnischen Höhepunkte dieses Jahrzehnts, aber bis auf den letzten Teil (den ich SOWAS VON SCHEIßE fand!!!), muss man den Machern zugestehen das sie es zumindest geschafft haben Filme zu produzieren die mit den Machwerken von anderen Action-Regiesseuren gleichauf liegen.
Ich will da nix gutreden, aber hätte ich die Spiele nicht gekannt, dann wäre mir spontan auch nichts eingefallen was mich sonderlich aufgeregt / genervt hätte. Das Problem ist eben das Film und Spiel zu verschieden und es bedeutend besser gewesen wäre, hätte man sich mehr am Horror und weniger an der Action orientiert.
Ich will da nix gutreden, aber hätte ich die Spiele nicht gekannt, dann wäre mir spontan auch nichts eingefallen was mich sonderlich aufgeregt / genervt hätte. Das Problem ist eben das Film und Spiel zu verschieden und es bedeutend besser gewesen wäre, hätte man sich mehr am Horror und weniger an der Action orientiert.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
'Jedes zweite' wäre ja fast schon wünschenswert (den Boll-Schund darf man ja garnich mehr mitzählen, so lausig wie der ist), dann gäbe es mittlerweile sicher mehr als (k)eine Hand voll guter Spieleumsetzungen. Statt dessen setzt man ja lieber auf die x-te Fortsetzung der immer gleichen Grützwurst um erstmal den letzten Cent aus einem 'erfolgreichen' Namen zu pressen eher man sich an etwas neues traut. An interessanten Vorlagen aus der Spielewelt mangelt es ja nicht unbedingt.virdo hat geschrieben:Oje sagt mal fällt den Drehbuchschreibern nichts eigenes mehr ein oder warum wird in den letzten Jahres jedes zweite Spiel zum Film?!?
-
Skylinegtr
- Persönliche Nachricht:
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich wirklich nicht dazu durchringen, auch nur entfernt an irgendwas gescheites zu glauben. Wenn das nicht eh vorher eingestampt wird, wie etliche Projekte von denen man nichts mehr hört (Bioshock, Soul Calibur, Pac-Man), dann wird das vermutlich mehr in unserer Welt spielen (ich nahm bisher an, DMC spielt in einer Art Halb-Fantasiewelt) - ich kann mir also vorstellen, dass Dante da bspw. mit Polizei in Berührung kommt.
Aber abgesehen davon, dass man die Diskussion hier im Forum sicher oft genug hatte: wofür braucht man aus allem einen Film zu machen? Für mich haben Spiele längst Filme abgelöst - es ist quasi unnötig, eine nicht ebenbürtige Verfilmung zu machen, die den Spielefanns nicht passt und die die meisten Nicht-Spieler nicht wirklich verstehen. Wie viele interessante Filme gibt es denn schon noch pro Jahr? Ich war nur noch bei Harry Potter die letzten Jahre im Kino...
Aber abgesehen davon, dass man die Diskussion hier im Forum sicher oft genug hatte: wofür braucht man aus allem einen Film zu machen? Für mich haben Spiele längst Filme abgelöst - es ist quasi unnötig, eine nicht ebenbürtige Verfilmung zu machen, die den Spielefanns nicht passt und die die meisten Nicht-Spieler nicht wirklich verstehen. Wie viele interessante Filme gibt es denn schon noch pro Jahr? Ich war nur noch bei Harry Potter die letzten Jahre im Kino...
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Re: omg
Was ist mit Far Cry?Muramasa hat geschrieben:capcom verfilmungen sind grottenschlecht. siehe resi und die krönung street fighter chun lis story. Am besten noch mit emo Dante. DMC passt einfach in kein filmformat. Die einzige halbwegs gute spieleverfilmung ist mit silent hill gelungen.
Ich brauche keine Verfilmung zu Devil May Cry. Wie viele Leute wollen das denn wirklich? Wenn der Film gut werden sollte, dann meinetwegen, aber ich glaube einfach das er nicht gut wird.
PS: Was ist eigentlich aus dem Warcraft-Film geworden?, der würde mich ehrlich gesagt wirklich interessiern.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
Juhuuuuu !!!!!
noch eine Spielverfilmung einer meiner Lieblingsgames die wieder in die Hose gehen.
Das einzige bei dem ich mir einigermaßen etwas vorstellen könnte das es was werden könnte, wäre Kingdom Hearts, solange es vernünftig (!!!!!) von Disney entwickelt wird. Selbst dabei gäbe es bei mir sehr starke Bedenken.
noch eine Spielverfilmung einer meiner Lieblingsgames die wieder in die Hose gehen.
Das einzige bei dem ich mir einigermaßen etwas vorstellen könnte das es was werden könnte, wäre Kingdom Hearts, solange es vernünftig (!!!!!) von Disney entwickelt wird. Selbst dabei gäbe es bei mir sehr starke Bedenken.