Steam: Wird fernsehtauglich gemacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
steam auf tv
nicht kleckern sondern klotzen ... gefällt mir ... auch wenn es noch eine weile dauern wird bis ich meinen rechenknecht ins wohnzimmer stelle 
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
na ENDLICH
Wieso wohl?
Wegen der aktuell sehr beliebten Fusion-Plattformen (AMD arbeitet anscheinend doch enger mit Valve zusammen als erwartet [AMD Treiber sind über Steam downloadbar]).
Im Sommer erscheint dann auch noch die Llano-Plattform. Quad-Core CPU mit sehr starker GPU auf einem Chip. Perfekt für einen kleinen und energiesparsamen Gaming-HTPC, der wohl soviel kostet wie eine vollausgestattete xbox, inkl. gratis Multiplayer und vollen PC-Games-Umfang.
Wieso wohl?
Wegen der aktuell sehr beliebten Fusion-Plattformen (AMD arbeitet anscheinend doch enger mit Valve zusammen als erwartet [AMD Treiber sind über Steam downloadbar]).
Im Sommer erscheint dann auch noch die Llano-Plattform. Quad-Core CPU mit sehr starker GPU auf einem Chip. Perfekt für einen kleinen und energiesparsamen Gaming-HTPC, der wohl soviel kostet wie eine vollausgestattete xbox, inkl. gratis Multiplayer und vollen PC-Games-Umfang.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 01.03.2011 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Endlich!
Schon lange wünsche ich mir dieses Feature, um Steamgames mit dem Controller am TV im Wohnzimmer nicht nur spielen, sondern auch starten zu können oder die Community-Features nutzen zu können. Danke!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
DANKE!!!!
Dann hört dieses bescheuerte Argument "auf der Konsole kann ich aber voll krass an meinem fetten HDTV zocken, mich zurück auf die Couch legen und mit Controller in der Hand spielen!!!" endlich mal auf.
Man, das hat mich schon lange genervt.
Btw kommt es nur mir so vor oder scheint sich im PC-Spielemarkt in letzter Zeit wieder einiges nach vorne zu bewegen ?
Tolle Indie-Titel, BF 3 in einer speziellen Version die kein Port sein soll, steigende Verkaufszahlen und sowas wie das hier^^
Dann hört dieses bescheuerte Argument "auf der Konsole kann ich aber voll krass an meinem fetten HDTV zocken, mich zurück auf die Couch legen und mit Controller in der Hand spielen!!!" endlich mal auf.
Man, das hat mich schon lange genervt.
Btw kommt es nur mir so vor oder scheint sich im PC-Spielemarkt in letzter Zeit wieder einiges nach vorne zu bewegen ?
Tolle Indie-Titel, BF 3 in einer speziellen Version die kein Port sein soll, steigende Verkaufszahlen und sowas wie das hier^^
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- SHADOWLEXX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Böse Zungen könnten natürlich behaupten das das ganze einen ganz anderen hintergrund hat. Man könnte zum Beispiel behaupten das das ein nettes Nebenprodunkt ist, welches angefallen ist als man Portal 2 und Steam für die PS3 entwickelt hat. Jetzt da man dieses Feature schon hat kann man es natürlich werbewirksam auch für den PC ankündigen.

Ach bevor ich jetzt von PC-Onlys zerpflüggt werde.
Ich liebe meinen PC und hab erst das innenleben komplett Aufgerüstet um damit Grafisch anspruchsvolle Spiele am PC spielen zu können. Ich bin also kein reinrassiger Konsolero. :wink:
Ach bevor ich jetzt von PC-Onlys zerpflüggt werde.
Ich liebe meinen PC und hab erst das innenleben komplett Aufgerüstet um damit Grafisch anspruchsvolle Spiele am PC spielen zu können. Ich bin also kein reinrassiger Konsolero. :wink:
Zuletzt geändert von sette07 am 01.03.2011 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Eben, egal welche Karte man von den beiden hat, man wird automatisch auf die entsprechende Downloadseite verlinkt.Scorcher24 hat geschrieben:NVIDIA Treiber auch.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:na ENDLICH
Wieso wohl?
Wegen der aktuell sehr beliebten Fusion-Plattformen (AMD arbeitet anscheinend doch enger mit Valve zusammen als erwartet [AMD Treiber sind über Steam downloadbar]). .
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein.^^sette07 hat geschrieben:Eben, egal welche Karte man von den beiden hat, man wird automatisch auf die entsprechende Downloadseite verlinkt.Scorcher24 hat geschrieben:NVIDIA Treiber auch.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:na ENDLICH
Wieso wohl?
Wegen der aktuell sehr beliebten Fusion-Plattformen (AMD arbeitet anscheinend doch enger mit Valve zusammen als erwartet [AMD Treiber sind über Steam downloadbar]). .
Der lädt die direkt runter und installiert die sofort.
Nix mit Downloadseite
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Na dann hab ich ein anderes Steam, ich wurde mit meiner 8800 GT UND auch mit meiner jetzigen 6850 nur auf die Treiber-Auswahlseite des jeweiligen Herstellers geschickt.Scorcher24 hat geschrieben:Nein.^^sette07 hat geschrieben:Eben, egal welche Karte man von den beiden hat, man wird automatisch auf die entsprechende Downloadseite verlinkt.Scorcher24 hat geschrieben: NVIDIA Treiber auch.
Der lädt die direkt runter und installiert die sofort.
Nix mit Downloadseite. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter
.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Philspiel
- Persönliche Nachricht:
Jop stimmt. ATI wird direkt runtergeladen und installiert. Nvidia wird auf die Herstellerseite verlinkt.
Aber zum Thema: Ich versteh wirklich auch nicht die Neuerung daran??? PC über HDMI oder DVI an den Fernseher anschließen und fertig ist der größere Monitor. Wozu nun jetzt dieser Omi-Lupen-Modus oder was das sein soll?
Ist ja nicht so das irgendjemand noch seinen PC an einen Röhren-TV anschließen will wodurch das Bild verwaschen wäre und man daher ein größeres Interface bräuchte oder sowas. Naja...
Aber zum Thema: Ich versteh wirklich auch nicht die Neuerung daran??? PC über HDMI oder DVI an den Fernseher anschließen und fertig ist der größere Monitor. Wozu nun jetzt dieser Omi-Lupen-Modus oder was das sein soll?
Ist ja nicht so das irgendjemand noch seinen PC an einen Röhren-TV anschließen will wodurch das Bild verwaschen wäre und man daher ein größeres Interface bräuchte oder sowas. Naja...
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ich tipp mal das Hauptaugenmerkt wird auf Gamepadsupport, sowie einem darauf optimierten Interface liegen.Philspiel hat geschrieben: Aber zum Thema: Ich versteh wirklich auch nicht die Neuerung daran??? PC über HDMI oder DVI an den Fernseher anschließen und fertig ist der größere Monitor. Wozu nun jetzt dieser Omi-Lupen-Modus oder was das sein soll?