Silent Hill: Downpour: Neue Areale vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Downpour: Neue Areale vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ashkalel
Persönliche Nachricht:

So wenig Zeit...

Beitrag von Ashkalel »

Was so alles im Herbst rauskommt. SH Downpour, Battlefield 3, Dark souls... Keine Zeit für alles und im Sommer gibts gar nix, obwohl nach hörensagen es selbst im Juli Regentage geben soll.
Ragnar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnar1986 »

Bescheuert, dass die Silent Hill Reihe nicht mehr für den PC produziert wird. Da komm ich als zahlender Kunde nicht ran. Das letzte SH für die Wii hätte ich auch gerne gekauft. Eine clevere Nutzung der Remotesteuerung der Konsolen ist wohl der einzige Grund für ein Konsole-only Titel.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Ragnar1986 hat geschrieben:Bescheuert, dass die Silent Hill Reihe nicht mehr für den PC produziert wird. Da komm ich als zahlender Kunde nicht ran. Das letzte SH für die Wii hätte ich auch gerne gekauft. Eine clevere Nutzung der Remotesteuerung der Konsolen ist wohl der einzige Grund für ein Konsole-only Titel.
Du meinst vermutlich... abgesehen von der wirtschaftlichen Entscheidung.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Ragnar1986 hat geschrieben:Bescheuert, dass die Silent Hill Reihe nicht mehr für den PC produziert wird. Da komm ich als zahlender Kunde nicht ran. Das letzte SH für die Wii hätte ich auch gerne gekauft. Eine clevere Nutzung der Remotesteuerung der Konsolen ist wohl der einzige Grund für ein Konsole-only Titel.
Wobei man hier erwähnen sollte, dass die anderen Silent Hill's läääääääääängst nicht so gut waren, wie Silent Hil 2.

Keine PC-Version? Schade.
Verkraftbar? Ja.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

die weitsicht ist doch schon wieder viel "zu weit". in den ersten teilen konnte man ein paar meter weit schauen...hier hingegen hat man ja fast die normale shooter-fernsicht...

würde man bei bild 6 gerade so die rote tür rechts erkennen und danach nur noch weisse wand, wäre es silent hill..
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

PC ???

Beitrag von Hellfire1971 »

Leider wird das Spiel wohl nie auf den PC rauskommen. Sehr schade eigentlich.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

greenelve hat geschrieben:die weitsicht ist doch schon wieder viel "zu weit". in den ersten teilen konnte man ein paar meter weit schauen...hier hingegen hat man ja fast die normale shooter-fernsicht...

würde man bei bild 6 gerade so die rote tür rechts erkennen und danach nur noch weisse wand, wäre es silent hill..
soso, die sichtweite macht also ein richtiges silent hill aus? wo war noch gleich der bullshit-thread? :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei solch eingesessenen Serien kann man eh nichts richtig machen. Entweder es 'respektiert' die Wurzeln nicht oder es ist zu altbacken ("denen fällt auch nichts mehr neues ein"). Von daher scheiß drauf. Spiele müssen genauso werden, wie die Entwickler es wollen. Sonst wird da ein Matsch aus Kompromissen und Halbherzigkeiten auf den Markt geschmissen, dem man am besten gleich die Maschine abstellt. Oder es gar nicht erst kauft. Ich bin froh das Capcom bei DMC sheinbar nicht klein bei gibt, wegen einer scheiß Haarfarbe.

Es ist heute anderseits auch nicht mehr möglich, einem großen Publikum neue Serien nahe zu bringen. Amnesia musste als reiner Download kommen, weil sich kein Publisher fand, Portal musste Valve in die Orange Box unterjubeln, damit alle verstehen konnten, wie geil das ist.

Neues mit altem Namen, anders kann man frische Konzepte wie das von Shattered Memories den Leuten nicht näher bringen. Downpour hat nicht mehr Nebel/Rauch als Thema, sondern Regen, strömende Wassermassen. Ertrinken.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.02.2011 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

die geringe Sichtweise hat schon seinen Teil dazu beigetragen,
man wusste nie was vor einen ist und musste immer auf das Radio achten, so sieht man die Monster schon viel zu zeitig und das macht schon viel aus.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich kann verstehen, dass das Spiel nicht für den PC erscheint. Ich find Silent Hill schockt eh nur auf Konsolen und ausserdem gerät der PC immer mehr ins Hinterstübchen, weil die Meisten einfach keinen Bock haben sich alle 2 Jahren für 2000 Euro nen neuen GamerPc zu holen. Da verzichtet man dann doch lieber auf bessere Grafik und kann dafür dann eine Konsole 7 Jahre am Stück benutzen und bezahlt 300 oder 400 Euro.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Silemt Hill Reihe ist ja auch als reines Grafikfest ohne Inhalt oder Geschichte bekannt. Deswegen benutzt climax auch die cryengine 3 oder war es die id5 engine?