Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Findet noch jemand das Aufleveln ab ca. Stufe 30 einfach nur langweilig?
Nachdem ich das Spiel nun zu über 50% durch hab, bin ich doch insgesamt etwas enttäuscht.
Die Veranstaltungen in B- und A-Spec sind fast gleich...

GT4 kam mir auch bei den Herstellerrennen wesentlich umfangreicher vor...
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Ich bin grad mal Stufe 14 und finde es total langweilig.
Hätten halt ruhig mehr Events sein können.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Meine Methode eignet sich wohl doch nicht so gut, hat sich heute mittag wieder aufgehangen, man muss also alle paar Stunden einmal hin und zwischenspeichern...

ABER ich kann meine Konstruktion für die 24-Stunden Create Trophäe in LBP2 benutzen :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cubefreak hat geschrieben: ABER ich kann meine Konstruktion für die 24-Stunden Create Trophäe in LBP2 benutzen :D
Du Schummler, bald bekommst Du Maluspunkte im Ranking :P (die dann aber wieder durch Bonuspunkte für besonderen Einfallsreichtum ausgeglichen werden) ;)

Nochmal eine Frage zu dem Autotausch bei GT5:
1. Kann man wirklich nur ein Auto pro Tag versenden, oder gibt es da irgendwie einen Trick wie man das umgehen kann? Sonst wird das bis zum 3.3. nämlich etwas eng...

2. Kann man kein Fahrzeug mehr verschicken, wenn man am gleichen Tag schon eins erhalten hat? Scheint so zu sein, denn ich kann gerade aus irgendeinem Grund keins mehr verschicken...

3. Wieviele Fahrzeuge gibt es (und welche), die 20 Millionen kosten? Ich hab mir gerade den Jaguar Baujahr 66 gekauft, weiß aber nicht, welche anderen es noch gibt.

Die 20mio hab ich jetzt zusammen, morgen kann ich dann den Jaguar verschicken und dann mal schauen wie das mit dem Rest hinhaut (wäre auch gut zu wissen ob man am 3.3. selber noch traden kann).
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

es gibt noch

Ford Mark IV
Ferrari irgendwas
Lamborghini Miuara
Alfa hat auch noch einen

und mehr fallen mir jetzt nicht ein

alle angaben ohne gewähr^^
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

wobei man den Alfa und den Jaguar sowieso gewinnt
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

insomniacidiot hat geschrieben:wobei man den Alfa und den Jaguar sowieso gewinnt
Danke Euch beiden. Noch irgendeinen Trick zum Traden (so das man es haeufiger als 1mal pro Tag machen kann)?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt weiß ich woran es liegt, die haben mit dem Patch 1.07 auch eine IP-Sperre eingeführt... Sprich: egal welchen Account Du auf Deiner PS3 verwendest, Du kannst nur insgesamt einmal am Tag etwas verschicken.

Wäre jemand bereit mir in den nächsten zwei Tagen die Fahrzeuge zurückzuschicken, die ich ihm sende? Und falls jemand irgendwelche guten Fahrzeuge doppelt hat: ich bin ein dankbarer Abnehmer ;)
It has also been independantly confirmed by multiple users that only one car per ps3 can be gifted per day. This means if you have 15 accounts on one console, 14 of those accounts will not be able to gift a car.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=185772
Keep in mind the other v1.07 restrictions regarding trading cars among yourself are still in place, so you can not trade cars between accounts on the same PlayStation 3. It has also been reported that even if you have multiple PS3 consoles in your home, they will be unable to trade with one another if both have the same public IP address. Good luck, and happy trading (while it lasts!).
http://www.gtplanet.net/million-dollar- ... march-3rd/
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich muss selber meine Autos dupen, darum kann ich dir leider nicht helfen, da ich auch grade heute einen FORD IV geschickt habe, den ich mir morgen wieder zurück schicken muss. Wenn es am 3. auch noch gehen sollte (weiß nicht wie das auszulegen ist) schick ich dir n Ferrari für 20 Mille, den kannst du dann dupen und zurück schicken. :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, ausgerechnet den Ferrari hab ich mir gestern selbst geschickt. Hast Du auch noch ein anderes Fahrzeug für 20Mille? Aber danke fürs Angebot, können dann ja am 3. nochmal schauen wenn es dann noch geht ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

onlinewelten.com hat geschrieben:Langstreckenrennen erhalten Speicherfunktion

Zu den bekanntesten Features der Gran Turismo-Reihe gehören sicherlich die Langstreckenrennen, die euch schon einmal zwei, vier oder auch 24 Stunden an den Bildschirm fesseln können. Da allerdings nicht jeder über die Zeit verfügt, ganze Abende vor der Konsole zu verbringen, mehrten sich in den vergangenen Wochen die kritischen Stimmen, die eine Speicherfunktion für die Langstreckenrennen von Gran Turismo 5 forderten.

Wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi via Twitter bestätigte, befindet sich die Speicherfunktion, die zu meist geforderten Features der Community gehört, bereits in Arbeit und soll in Form eines kostenlosen Updates veröffentlicht werden.

Wann der besagte Patch das Licht der Welt erblickt, steht allerdings noch in den Sternen.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Das wird ja auch mal mehr als überfällig......
Naja besser spät als nie.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Also wenn das Update kommt, dann mache ich in GT5 auch weiter. Die Normalen Rennen und Special-Events hab ich durch, auch 3 zumutbare (max 4 Stunden) Langstreckenrennen sind bereits gewonnen, aber ich hab kein Bock und vor allem keine Zeit Rennen am Stück zu fahren, die noch länger sind, wenn sie nicht speicherbar sind. Das man das jetzt endlich (!!!) bei PD erkannt hat ist ja "sensationell" :roll: , warum nicht gleich so, zumal das auch schon bei vorherigen GT-Versionen für massives Unverständnis gesorgt hat. Ich hoffe der Patch dauert nicht mehr lange, hab riesen Bock die 24 Stunden von Le Mans zu fahren (aber eben nicht am Stück :twisted: ).
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:Hmm, ausgerechnet den Ferrari hab ich mir gestern selbst geschickt. Hast Du auch noch ein anderes Fahrzeug für 20Mille? Aber danke fürs Angebot, können dann ja am 3. nochmal schauen wenn es dann noch geht ;)
Hab die über 10 Mille Karren alle, ausser den Ferrari (Jaguar gewinn ich ja noch), den Alfa Romeo hab ich dann sogar doppelt ^^
Mir fehlt allerdings noch das Chapparel Race Car, das kostet 15 Millionen, aber das kommt ja leider nur zufällig >.>
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Cube: siehe PN
@all: falls es mit Cube nicht mehr klappt: hat jemand von Euch den Lamborghini Miura? Wenn ihr mir den heute schickt, bekommt ihr ihn spätestens bis 00:00 Uhr zurück ;)