Na super.Sylarx hat geschrieben: damals ist bei mir Half-Life 1 und da saß ich definitiv länger als 10h davor , Jedi Knight Reihe hatte auch eine längere Spieldauer
keinen MP ich weiss nicht was du so gespielt hast aber es gab fast keinen EgoShooter der keinen Multiplayer an Board hatte und ich sprech hier nicht von Mods die später erschienen sind
ich bin jetzt seit Blood, Hexen, Quake 1 dabei
Die genannten titel hab ich übrigends auch schon gespielt, um das gleich mal vorweg zu nehmen.
Ich bin zwar kein fan dieser neumodischen hochglanz shooter und deren geringen spieldauer, aber ich bin wenigstens nicht so blauäugig, ähnliche spieldauern der SP kampagne zu fordern wie bei den von dir genannten titeln.
Dir muss doch klar sein, dass in diesen neumodischen scriptgräbern und moorhuhn schießbuden schon im ersten kapitel mehr produktionstechnischer aufwand drinsteckt, als in den von dir aufgezählten shootern zusammen?! Ganz davon zu schweigen, dass in einem level mehr detailfülle in den kulissen steckt als damals in 10?!
Ist dir überhaupt klar, wie brutal viel aufwand dahinter steckt um diese kulissen erstehen zu lassen, in denen der spieler nachher wenns dumm läuft gerade mal für ein paar sekunden die kamera drüber schwenkt?
Wie gesagt, ich finds auch nicht gut. Aber um ehrlich zu sein, nach den ganzen hochglanz blendern lockst heutzutage keinen mehr hinter dem ofen vor, wenn du die doppelte menge level und dafür nur einen bruchteil der inszenierung anbietest.
Und warum soll ich für einen guten hochglanz shooter 100 mio statt 50 mio investieren, wenn das endprudukt deswegen trotzdem nicht mehr leute kaufen?