Killzone 3

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ItsPayne
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Beitrag von ItsPayne »

Sylarx hat geschrieben: damals ist bei mir Half-Life 1 und da saß ich definitiv länger als 10h davor , Jedi Knight Reihe hatte auch eine längere Spieldauer

keinen MP ich weiss nicht was du so gespielt hast aber es gab fast keinen EgoShooter der keinen Multiplayer an Board hatte und ich sprech hier nicht von Mods die später erschienen sind

ich bin jetzt seit Blood, Hexen, Quake 1 dabei
Na super.
Die genannten titel hab ich übrigends auch schon gespielt, um das gleich mal vorweg zu nehmen.
Ich bin zwar kein fan dieser neumodischen hochglanz shooter und deren geringen spieldauer, aber ich bin wenigstens nicht so blauäugig, ähnliche spieldauern der SP kampagne zu fordern wie bei den von dir genannten titeln.
Dir muss doch klar sein, dass in diesen neumodischen scriptgräbern und moorhuhn schießbuden schon im ersten kapitel mehr produktionstechnischer aufwand drinsteckt, als in den von dir aufgezählten shootern zusammen?! Ganz davon zu schweigen, dass in einem level mehr detailfülle in den kulissen steckt als damals in 10?!
Ist dir überhaupt klar, wie brutal viel aufwand dahinter steckt um diese kulissen erstehen zu lassen, in denen der spieler nachher wenns dumm läuft gerade mal für ein paar sekunden die kamera drüber schwenkt?

Wie gesagt, ich finds auch nicht gut. Aber um ehrlich zu sein, nach den ganzen hochglanz blendern lockst heutzutage keinen mehr hinter dem ofen vor, wenn du die doppelte menge level und dafür nur einen bruchteil der inszenierung anbietest.
Und warum soll ich für einen guten hochglanz shooter 100 mio statt 50 mio investieren, wenn das endprudukt deswegen trotzdem nicht mehr leute kaufen?
Sylarx
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Beitrag von Sylarx »

Ich weiss sehr wohl das mehr Aufwand betrieben werden muss wie anno dazumal , aber das kann sich wirklich nicht nur in der Grafik und diversen Scriptsequenzen niederschlagen. Und schon gar nicht bei einem Nachfolger auf der gleichen Platform. Es sollten wirklich 10h Mindestpielzeit sein, das schaffen andere Games. Qualitativ sind die Singleplayer Kampagnen 2+3 weit hinter dem Durchschnitt und wenn ein Spiel schon zu einer reinen Ballerorgie verkommt , dann in Gottes Namen muss es woanders in Sachen Inszenierung punkten.

Ich habe wirklich schon lange nicht mehr 2 derartig langweilige Protagonisten in einem Shooter gesehen, da ist selbst Marcus Fenix facettenreicher.

Für das ausarbeiten von 2 Charackteren braucht man auch keine Horde an Entwicklern , genauso wenig für eine ausgefeilte Rahmenhandlung die einigermaßen schlüssig ist. Ich erwarte hier keine Charackterzeichnung oder Rahmenhandlung wie in einem Tolkien , Asimov oder Lem Roman. Aber wenns schon nicht anders geht , dann bedient euch doch wenigstens bei etwas vorhandenem , sodass zumindest die Illusion entsteht.

Nein schwachsinnigerweise verbrät man stattdessen lieber Resourcen für eine völlig überflüssige Movesteuerung und 3D.
drake the snake
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Beitrag von drake the snake »

also ich hab keinen plan was ihr alle habt,hab das spiel jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es jetzt schon besser ist als jedes verdammte neue und immer gleiche "call of schwachsinn"!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist es ein Ego-shooter der auf action ausgelegt ist,da kann man doch keine story und characterzeichnung wie bei heavy rain erwarten!!!
Bei Killzone 3 versucht man wenigstens die Protagonisten und den feind glaubwürdig zumachen was bei anderen shootern überhaupt nicht versucht wird,bei call of duty immer nur wir gegen die bösen terroristen,ohh wie spannend!!!
verstehe auch nicht warum im test von Sachen kritisiert werden die bei keinem call of duty kritisiert werden(z.B. erzahlerischem Hintergrund)!?
und die Vergleiche mit Gears of War gehen mir auch aufn Sack,es sind zwei völlig unterschiedliche Genres und bei GoW gibt es auch keine großartige Hintergrundgeschichte oder ausgefeilten Protagonisten!außerdem war teil 2 genauso wie teil eins,sogar der Sägenmove war der gleiche,es war abgesehen von besserer Grafik überhaupt keine weiterentwicklung,booring,lediglich die letzte halbe std. war der kracher!
bei killzone 3 sind die Schauplätze sowie die Action viel abwechsungsreicher und besser inszeniert!!!Und nun hab ich gelesen das sie in GoW 3 hellere Schauplätze ins spiel bringen wollen,nicht mehr so düster!wollen die jetzt einen auf uncharted machen oder was!?lächerlich!!!
Killzone 3 rockt einfach!!!und uncharted sowieso!!!
Sylarx
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Beitrag von Sylarx »

drake the snake hat geschrieben:also ich hab keinen plan was ihr alle habt,hab das spiel jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es jetzt schon besser ist als jedes verdammte neue und immer gleiche "call of schwachsinn"!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist es ein Ego-shooter der auf action ausgelegt ist,da kann man doch keine story und characterzeichnung wie bei heavy rain erwarten!!!
Bei Killzone 3 versucht man wenigstens die Protagonisten und den feind glaubwürdig zumachen was bei anderen shootern überhaupt nicht versucht wird,bei call of duty immer nur wir gegen die bösen terroristen,ohh wie spannend!!!
verstehe auch nicht warum im test von Sachen kritisiert werden die bei keinem call of duty kritisiert werden(z.B. erzahlerischem Hintergrund)!?
und die Vergleiche mit Gears of War gehen mir auch aufn Sack,es sind zwei völlig unterschiedliche Genres und bei GoW gibt es auch keine großartige Hintergrundgeschichte oder ausgefeilten Protagonisten!außerdem war teil 2 genauso wie teil eins,sogar der Sägenmove war der gleiche,es war abgesehen von besserer Grafik überhaupt keine weiterentwicklung,booring,lediglich die letzte halbe std. war der kracher!
bei killzone 3 sind die Schauplätze sowie die Action viel abwechsungsreicher und besser inszeniert!!!Und nun hab ich gelesen das sie in GoW 3 hellere Schauplätze ins spiel bringen wollen,nicht mehr so düster!wollen die jetzt einen auf uncharted machen oder was!?lächerlich!!!
Killzone 3 rockt einfach!!!und uncharted sowieso!!!
ich erwarte doch auch keine story und charackterzeichnung wie einem Adventure oder einem RPG , ich erwarte einfach einen adequaten klischeebehafteten Soldaten mit dem ich hinter feindlichen Linien aufräumen kann der auf irgendeine Art und Weise Emotionen zeigt und sei es nur das er einen auf harten Knochen macht, aber genauso gut könnte ein Mario "guns-blazing" übers Schlachtfeld rennen , dem würd ichs genauso wenig abkaufen.

Ich hab mir von Killzone einfach mal wieder einen EgoShooter erhofft der sich von der Masse abhebt, aber im Prinzip reiht sich das Spiel bei diesem CoD Schwachsinn ein.

Das Setting in CoD ist noch irgendwie glaubwürdig , es spielt in unserer Zeit auf unserem Planeten.

So spring ich jetzt aber innerhalb eines Spiels in die Zukunft und auf einen anderen Planeten , dann erwarte ich etwas mehr als wir sind die Nazis der Zukunft , hello galaxy bow down before us.

Erzählt uns mehr über die Helghast , lasst uns mit den Helden der ISA mitfiebern, was ist mit den Zivilisten auf Helghast , auch die beiden Antagonisten waren recht eindimensional poträtiert.

Und in Zukunft schreibt einfach Multiplayer Spiel auf die Verpackung mit Singleplayer als Bonus.

Lasst die entsetzlich schlecht umgesetzte Move Steuerung raus und das 3D und liefert durchweg rundes Paket ab.

Und alle anderen , schraubt endlich mal eure Erwartungen wieder höher , sonst gibts in Zukunft überhaupt keinen Singleplayer Mode mehr.
Zuletzt geändert von Sylarx am 28.02.2011 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Hardtarget
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Beitrag von Hardtarget »

Sylarx hat geschrieben:
drake the snake hat geschrieben:also ich hab keinen plan was ihr alle habt,hab das spiel jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es jetzt schon besser ist als jedes verdammte neue und immer gleiche "call of schwachsinn"!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist es ein Ego-shooter der auf action ausgelegt ist,da kann man doch keine story und characterzeichnung wie bei heavy rain erwarten!!!
Bei Killzone 3 versucht man wenigstens die Protagonisten und den feind glaubwürdig zumachen was bei anderen shootern überhaupt nicht versucht wird,bei call of duty immer nur wir gegen die bösen terroristen,ohh wie spannend!!!
verstehe auch nicht warum im test von Sachen kritisiert werden die bei keinem call of duty kritisiert werden(z.B. erzahlerischem Hintergrund)!?
und die Vergleiche mit Gears of War gehen mir auch aufn Sack,es sind zwei völlig unterschiedliche Genres und bei GoW gibt es auch keine großartige Hintergrundgeschichte oder ausgefeilten Protagonisten!außerdem war teil 2 genauso wie teil eins,sogar der Sägenmove war der gleiche,es war abgesehen von besserer Grafik überhaupt keine weiterentwicklung,booring,lediglich die letzte halbe std. war der kracher!
bei killzone 3 sind die Schauplätze sowie die Action viel abwechsungsreicher und besser inszeniert!!!Und nun hab ich gelesen das sie in GoW 3 hellere Schauplätze ins spiel bringen wollen,nicht mehr so düster!wollen die jetzt einen auf uncharted machen oder was!?lächerlich!!!
Killzone 3 rockt einfach!!!und uncharted sowieso!!!
ich erwarte doch auch keine story und charackterzeichnung wie einem Adventure oder einem RPG , ich erwarte einfach einen adequaten klischeebehafteten Soldaten mit dem ich hinter feindlichen Linien aufräumen kann der auf irgendeine Art und Weise Emotionen zeigt und sei es nur das er einen auf harten Knochen macht, aber genauso gut könnte ein Mario "guns-blazing" übers Schlachtfeld rennen , dem würd ichs genauso wenig abkaufen.

Ich hab mir von Killzone einfach mal wieder einen EgoShooter erhofft der sich von der Masse abhebt, aber im Prinzip reiht sich das Spiel bei diesem CoD Schwachsinn ein.

Das Setting in CoD ist noch irgendwie glaubwürdig , es spielt in unserer Zeit auf unserem Planeten.

So spring ich jetzt aber innerhalb eines Spiels in die Zukunft und auf einen anderen Planeten , dann erwarte ich etwas mehr als wir sind die Nazis der Zukunft , hello galaxy bow down before us.

Erzählt uns mehr über die Helghast , lasst uns mit den Helden der ISA mitfiebern, was ist mit den Zivilisten auf Helghast , auch die beiden Anatgonisten waren recht eindimensional poträtiert.

Und in Zukunft schreibt einfach Multiplayer Spiel auf die Verpackung mit Singleplayer als Bonus.

Lasst die entsetzlich schlecht umgesetzte Move Steuerung raus und das 3D und liefert durchweg rundes Paket ab.

Und alle anderen , schraubt endlich mal eure Erwartungen wieder höher , sonst gibts in Zukunft überhaupt keinen Singleplayer Mode mehr.

das game is klasse und move is supergeil bei ego shootern du hast 0 plan .... habe fertig :wink:
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Frontschwein91
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Beitrag von Frontschwein91 »

Geiles argument, hast dich gerade selbst Disqualifiziert.
Sylarx
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Beitrag von Sylarx »

[/quote]


das game is klasse und move is supergeil bei ego shootern du hast 0 plan .... habe fertig :wink:[/quote]

die Implementierung liegt nur Lichtjahre hinter Lightguns

aber du hast sicherlich recht wenn du sagst du bist fertig , denn du bist fertig
Warwick81
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Beitrag von Warwick81 »

Die Kritik an den Charakteren (zB Rico und Sev aber auch Narville) wird hier falsch verstanden. Keiner erwartet zwangsläufig bei einem Shooter eine Charaktertiefe wie bei Rollenspielen oder beim hier genannte Heavy Rain - mir persönlich geht es dabei eher um die Wiedererkennungswert - wie zB Marcus Fenix aus GoW. Das ist einfach eine "coole Sau", total überzogen, aber er passt ins Szenario wie die Faust aufs Auge.

Jetzt unterscheidet sich das Szernario und das Artdesign von Killzone natürlich sehr von GoW (bei Killzone würden diese GoW-Muskelberge auch leicht deplaziert wirken), trotzdem hätte ich mir einen markanteren Protagonisten gewünscht.
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Hardtarget
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Beitrag von Hardtarget »

Sylarx hat geschrieben:

das game is klasse und move is supergeil bei ego shootern du hast 0 plan .... habe fertig :wink:[/quote]

die Implementierung liegt nur Lichtjahre hinter Lightguns

aber du hast sicherlich recht wenn du sagst du bist fertig , denn du bist fertig[/quote]
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was hat das mit lightguns zu tun ? probiers erst ma aus und dann kritisier das teil ...... sagt niemand das es einem spaß machen muss mit der move egoshooter zu spielen aber wenn man sagt das schlecht implementiert is oder es nicht gut funktioniert der hat leider keine ahnung oder will nur trollen ! bei den ganzen einstellungsmöglichkeiten die das spiel einem damit bietet bleiben keine wünsche offen und jeder kann sich die empfindlichkeit/geschwindigkeit ect so einstellen wie er/sie es gerne hätte und wenn mans drauf hat kommt scho fast an pc feeling ran !

by the way is ne maus/tastatur -steuerung auch scho fast 20 jahre alt und deshalb schlecht ???? ich glaube nicht tim !
drake the snake
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Beitrag von drake the snake »

Sylarx hat geschrieben:
drake the snake hat geschrieben:also ich hab keinen plan was ihr alle habt,hab das spiel jetzt bis zur Hälfte durch und muß sagen das es jetzt schon besser ist als jedes verdammte neue und immer gleiche "call of schwachsinn"!!!!!!!!!!!!
Außerdem ist es ein Ego-shooter der auf action ausgelegt ist,da kann man doch keine story und characterzeichnung wie bei heavy rain erwarten!!!
Bei Killzone 3 versucht man wenigstens die Protagonisten und den feind glaubwürdig zumachen was bei anderen shootern überhaupt nicht versucht wird,bei call of duty immer nur wir gegen die bösen terroristen,ohh wie spannend!!!
verstehe auch nicht warum im test von Sachen kritisiert werden die bei keinem call of duty kritisiert werden(z.B. erzahlerischem Hintergrund)!?
und die Vergleiche mit Gears of War gehen mir auch aufn Sack,es sind zwei völlig unterschiedliche Genres und bei GoW gibt es auch keine großartige Hintergrundgeschichte oder ausgefeilten Protagonisten!außerdem war teil 2 genauso wie teil eins,sogar der Sägenmove war der gleiche,es war abgesehen von besserer Grafik überhaupt keine weiterentwicklung,booring,lediglich die letzte halbe std. war der kracher!
bei killzone 3 sind die Schauplätze sowie die Action viel abwechsungsreicher und besser inszeniert!!!Und nun hab ich gelesen das sie in GoW 3 hellere Schauplätze ins spiel bringen wollen,nicht mehr so düster!wollen die jetzt einen auf uncharted machen oder was!?lächerlich!!!
Killzone 3 rockt einfach!!!und uncharted sowieso!!!
ich erwarte doch auch keine story und charackterzeichnung wie einem Adventure oder einem RPG , ich erwarte einfach einen adequaten klischeebehafteten Soldaten mit dem ich hinter feindlichen Linien aufräumen kann der auf irgendeine Art und Weise Emotionen zeigt und sei es nur das er einen auf harten Knochen macht, aber genauso gut könnte ein Mario "guns-blazing" übers Schlachtfeld rennen , dem würd ichs genauso wenig abkaufen.

Ich hab mir von Killzone einfach mal wieder einen EgoShooter erhofft der sich von der Masse abhebt, aber im Prinzip reiht sich das Spiel bei diesem CoD Schwachsinn ein.

Das Setting in CoD ist noch irgendwie glaubwürdig , es spielt in unserer Zeit auf unserem Planeten.

So spring ich jetzt aber innerhalb eines Spiels in die Zukunft und auf einen anderen Planeten , dann erwarte ich etwas mehr als wir sind die Nazis der Zukunft , hello galaxy bow down before us.

Erzählt uns mehr über die Helghast , lasst uns mit den Helden der ISA mitfiebern, was ist mit den Zivilisten auf Helghast , auch die beiden Antagonisten waren recht eindimensional poträtiert.

Und in Zukunft schreibt einfach Multiplayer Spiel auf die Verpackung mit Singleplayer als Bonus.

Lasst die entsetzlich schlecht umgesetzte Move Steuerung raus und das 3D und liefert durchweg rundes Paket ab.

Und alle anderen , schraubt endlich mal eure Erwartungen wieder höher , sonst gibts in Zukunft überhaupt keinen Singleplayer Mode mehr.

Killzone 3 hebt sich doch von der masse ab allein schon durch das setting und den style des spiels!ich find es auf jeden fall origineller als jedes call of duty!!!
außerdem wird doch bei killzone gennerell schon ziemlich viel über die hellghast erzählt,zumindestens mehr als über die Invasoren(siehste ich kann mich nicht mal erinnern wie die Vicher heißen,das spricht nicht gerade für das spiel und ich hab beide teile durchgespielt) bei GoW!
und was soll das mit den Zivilisten:es ist Krieg!!!!!erwartest du jetzt das überall zivilisten rumstehen und rumlaufen oder was!!!???
das einzige was wirklich grund für kritik ist,ist die kurze spielzeit,ansonsten einfach der knaller,und glaube mir ich habe inden letzten jahren so ziemlich jeden ego-shooter gespielt!!!
keinen fand ich so cool und bombastisch wie eben killzone 3!!!
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KING_BAZONG
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Beitrag von KING_BAZONG »

Ich bin auch durch, nach etwas über 7,5 Std. (Veteran).

Was für ein Meisterwerk :!:

Für mich locker eine 10 wert. Einfach nur bombastische Action, mit der man JEDEN KOnkurrenten schon nach wenigen Minuten deutlich hinter sich läßt. Sehr hohe Abwechslung, sei es in den Schauplätzen als auch im Gameplay. Die eingestreuten Auflockerungen passen sehr gut hinein, auch wenn sie nur kurz dauern (Railshooter, Stealth, Flugaction usw.).

Story einwandfrei. Kann hier das Gejammere nicht nachvollziehen. Erinnert mich sehr an Teil 1. "Jammer" als neuer, unauffälliger Charakter gefällt mir sehr gut.

Das Spiel strotzt nur so vor Szenen, die kein Actionfilm-Regisseur besser hinbekommen hätte. Teils denkt man wirklich, man würde einen Film betrachten. Dazu trägt auch die bis ins letzte Fitzelchen polierte Grafik bei. Kaum irgendwelche Fehler auszumachen. Ein hohes Grad an Perfektionismus, den GG da reingesteckt hat.

Als Actiontitel ist KZ3 alleine ganz oben positioniert. Es gibt einfach NICHTS VERGLEICHBARES, das da noch mithalten könnte.

Fantastische Zwischensequenzen sind dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Leider ist die Steuerung sehr vereinfacht worden. Selbst schwere MG's verziehen kaum noch. Und Munitionsmangel war gestern. Überall stehen diese Boxen herum, an denen man sich bedienen kann. Mußte man in Teil 1 oder 2 noch oft Waffen der Gegner sammeln, um überhaupt noch schiessen zu können, ist das nun passe. Dafür ist das Spiel dann auch ein gutes Stück einfacher geworden.

Synchronisation ist meisterhaft gelungen, allerdings nur die Englische. Die Deutsche gefällt mir überhaupt nicht. Vielleicht, weil es "cooler" rüberkommt, dieses Militärgelaber auf diese Art zu hören, also quasi im Original.

Kurz: KILLZONE 3 ist DER definitive Waffenporno, den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Die absolut clevere KI sucht zudem ihresgleichen. Kenne keine bessere.

Leider natürlich etwas kurz. Hätte das auch lieber 15 oder 20 Stunden lang gehabt. Wer nicht ? ;)

Fazit: Einer der Anwärter auf's GOTY.
Spoiler
Show
GG läßt sich jede Option offen. Stahl überlebt (wenn es Stahl ist ?? Wir wissen nur, dass er mit "Sir" angesprochen wird), auf Helghan gibt es auf jeden Fall Überlebende (sieht man ja, diese 2 Scouts) und was spricht denn dagegen, dass Stahl nicht bereits Flottenteile gen Erde geschickt haben kann ?
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 01.03.2011 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
Warwick81
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Beitrag von Warwick81 »

Ich hab gestern nochmal Killzone 2 gespielt und die Grafik verglichen - also mir kommt es echt so vor dass Killzone 2 etwas besser aussieht, im Gegenzug leidet Killzone 2 zwischendurch an Nachladehängern, dafür ist mir bei K2 keine Treppchenbildung (Aliasing) aufgefallen, bei K3 hingegen schon sehr. Das Bild bei K2 ist irgendwie viel feiner.
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danibua
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Beitrag von danibua »

Warwick81 hat geschrieben:Ich hab gestern nochmal Killzone 2 gespielt und die Grafik verglichen - also mir kommt es echt so vor dass Killzone 2 etwas besser aussieht, im Gegenzug leidet Killzone 2 zwischendurch an Nachladehängern, dafür ist mir bei K2 keine Treppchenbildung (Aliasing) aufgefallen, bei K3 hingegen schon sehr. Das Bild bei K2 ist irgendwie viel feiner.

Witzig kam mir auch so vor, was mir gar nicht gefallen hat war dieser Schleicheinsatz im Helghast Urwald - fands ehrlich gesagt ziemlich mies designt (ist aber wohl Geschmacksache).
Ausserdem kommts mir doch um einiges leichter vor als Teil 2, hatte auf Veteran eigentlich nirgends grössere Probleme (beim 2er erinner ich mich schon an so manch blöd schwierige Stelle) - kann aber auch an den 2 Jahren extra Shootererfahrung liegen (zock das Genre noch net so lang).

Im grossen und ganzen aber ein Top Spiel!
Warwick81
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Beitrag von Warwick81 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Das Spiel strotzt nur so vor Szenen, die kein Actionfilm-Regisseur besser hinbekommen hätte. Teils denkt man wirklich, man würde einen Film betrachten. Dazu trägt auch die bis ins letzte Fitzelchen polierte Grafik bei. Kaum irgendwelche Fehler auszumachen. Ein hohes Grad an Perfektionismus, den GG da reingesteckt hat.
Also ich sehe diesen Perfektionismus in den Cutscenes nicht. Die Charakteranimationen sind gut, aber nicht überragend (hier führt Uncharted 2 immer noch). Diverse Actionszenen mit Bodenfahrzeugen wirken sehr hölzern und schlichtweg nicht gut animiert.

Es gibt auch viele unschlüssige Sprünge: ich habe mich zB sehr gewundert, warum ich plötzlich in dieser "Eissäge" saß, die Zwischensequenz davor ist auf dieses Fahrzeug überhaupt nicht eingegangen. Dieses Gefühl habe ich übrigens öfter gehabt und ich werde den Eindruck an vielen Stellen nicht los, dass "Spiel" und "Zwischensequenzen" zusammengeschustert und nicht aufeinander abgestimmt sind.

Nicht falsch verstehen, Killzone 3 liegt sicherlich im oberen Sektor der Shooter, aber unter Perfektion verstehe ich etwas anderes.
Methabolica
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Beitrag von Methabolica »

Story ist bei Shootern eher Nebensache. Da macht es mir auch nichts aus, dass die Videosequenzen verdammt gut aussehen (tolle Animationen, Figurendesign), das Inhaltliche aber aus einem x-beliebigen B-Movie stammen könnte.

Gameplay ist top. Sehr intensive, auch anspruchsvolle Action. Die KI ist relativ gut gelungen (keine Moorhühner). Genau so soll ein durchschnittlicher Edel-Shooter aussehen. Von der kurzen Spielzeitlänge mal abgesehen. Der Sound reißt mich regelrecht vom Hocker. So echt hat sich SciFi-Action noch nie angehört. Die Steuerung hat sich deutlich verbessert. Die Kämpfe sind jetzt etwas dynamischer.

Der Multiplayer ist großartig. Leider muss ich offline mit Bots spielen. Aber das alleine hält die Spielmotivation immer noch aufrecht. Ich würde insgesammt ~88 Punkte geben.