Bulletstorm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@john1231
looool
sei lieber froh das das Game überhaupt auf dem PC erschienen ist ;)

und bei deinen screenshots sieht man ehrlich gesagt kaum einen unterschied

und von inputlag habe ich bisher auch nichts gemerkt
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 27.02.2011 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Xchris hat geschrieben:....
du widersprichst dir -
es wäre unfair den entwicklern gegenüber sie für etwas abzustrafen was alle machen (nämlich multiport programmieren)
dass es momentan so ist finde ich schade und ich würde mir auch wünschen, dass jedes spiel für ein eigenes system entwickelt würde (PS3 spiele für PS, PC für PC) und wir würden alle davon profitieren, keine frage - nur leider ist dies nicht realität in einer gewinnorientieren welt.
und dafür dann einzelne entwickler abzustrafen macht wenig sinn..

aber wenn man nicht nach einer utopie bewertet, sondern nach der realität, dann sollte man schon auf den rahmen des möglichen achten und in diesem werten..

und genau darüber rege ich mich auf! (du schweifst hier viel zu viel ab..)

@psychodad: viel spaß beim zocken mit inputlag :lol: :lol:
jaja, was man nicht sehen will, sieht man auch nicht!
Zuletzt geändert von john1231 am 27.02.2011 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

das problem der nicht-weiterentwicklung liegt doch aber auch darin, dass immer noch relativ alte engines verwendet werden, die ihr haltbarkeitsdatum längst überschritten haben. auch wenn die ut3 engine immer noch ein paar hübsche effekte auf lager hat, so mag sie doch trotzdem nicht mehr sehen. aber bulletstorm wäre nicht möglich auf konsolen gewesen, wenn man ne aktuellere engine verwendet hätte, bzw. nicht in der qualität. für die pcler ist das natürlich der horror, weil die rechner mittlerweile weit mehr können, als ne gut aufpolierte ut3 engine...ich bin halt mal gespannt, ob die rage engine die ut3 engine endlich ablösen kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

es wäre unfair den entwicklern gegenüber sie für etwas abzustrafen was alle machen (nämlich multiport programmieren)
muecke-the-lietz hat im grunde schon alles dazu gesagt. Die UE3 ist mitlerweile wie alt? Fünf oder sogar schon sechs Jahre? Eine Alternative wäre bspw. die CE3 gewesen. Man ist heute durch die Konsolen ein wenig zu gewinnorientiert. Man ruht sich auf teils uralten Engines aus, da der PC ja ohnehin erst nach den Konsolen an die Reihe kommt.

Mit einem hast du recht, dem Entwickler gegenüber ists in sofern unfair, als dass der Publisher diesbezgl. den Ton angibt. Aber den trifts ja in allerster Linie ohnehin.
und genau darüber rege ich mich auf! (du schweifst hier viel zu viel ab..)

Hat die Wertung soviel persönliche Relevanz? Im eigentlichen Test steht durchaus das der PC eindeutig die Nase vorn hat.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Xchris hat geschrieben: Hat die Wertung soviel persönliche Relevanz? Im eigentlichen Test steht durchaus das der PC eindeutig die Nase vorn hat.
naja - ich finde schon dass es relevanz hat.
es würde den PC als plattform pushen, würde man die vorzüge herausstreichen.. sehr viele user schauen nur auf die wertungen und merken gar nciht mit welchen problemen die konsolenversionen zu kämpfen haben.
außerdem wärs besser für die metascore (kA. ob 4P da dabei ist)
PsychoDad84 hat geschrieben:@john1231

und von inputlag habe ich bisher auch nichts gemerkt
siehe hier:
http://www.eurogamer.net/videos/bullets ... is?size=hd

wie gesagt wenn man ganz fest daran glaubt..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sehr viele user schauen nur auf die wertungen und merken gar nciht mit welchen problemen die konsolenversionen zu kämpfen haben.

Das ist klar. Aber selbst wenn der eigentliche Test gelesen wird, du siehst es doch schon am ersten Post auf dieser Seite. Dann wird sich halt die Konsolenversion schöner geredet als sie tatsächlich ist. Bzw. sind Screenshots, oder iwelche schlechten You Tube Vids ohnehin kein Vergleich zur Realität. Und da ändert auch eine nach oben korigierte Wertung nichts dran.

Im grunde hat 4P es übrigens immer so gehalten das auf jeder Platform nach der Leistung bewertet wurde. Auch zu PS2 und Xbox Zeiten hat da die PC Version in der Regel die gleiche Wertung erhalten. Und wenn man mal logisch nachdenkt, dann ists doch iwo klar das massive Platformunterschiede bestehen.

Und im Endeffekt - was solls? Wenn man mit seiner Platform zufrieden ist...

Soweit ich weiß - nope.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Xchris hat geschrieben: ..
Im grunde hat 4P es übrigens immer so gehalten das auf jeder Platform nach der Leistung bewertet wurde.
..
finde ich eben nicht!
- glaubst du nicht, dass es der mMn besten plattform gut tun würde wenn die konsoleros in allen magazinen sehen würden, dass die PC version bei eigentlich jedem spiel (gerechter weise) prozentuell drüberliegt. vielleicht würden sich dann ja einige leute einen umstieg überlegen? so wie viele leute für die PS3 mehr bezahlt haben um die beste grafik zu bekommen (seinerzeit, lang, lang ists her)

ich denke es würde der plattform gut tun wenn bei allen spiele magazinen gleichwertig (also nach spiel, nicht nach theoretischer möglichkeit) bewertet würde..
wie gesagt würde man nach den theoretischen möglichkeiten der plattform bewerten müssten momentane PC spiele um die 30% bekommen ,)
(also macht dies 4P auch nicht - vergleicht man jedoch das gleiche spiel fair müssten PC spiele eigentlich immer mehr bekommen)

Soweit ich weiß - nope.
echt, fast jedes drecksmagazin ist in der metascore und 4P die ich (trotz allem) eher zu den besseren werte ist es nicht... :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@john1231
soso
wenn ich also im spiel die ms messen würde dann wäre es mir vielleicht aufgefallen
ich bitte um verzeihung ;)
aber da ich das spiel einfach nur gespielt habe
fällt einem das selbstverständlich nicht auf ;)
aber irgendwo müssen sich die pc spieler ja dran aufhängen :D :D :D
denn der pc MUSS ja technisch besser sein als eine konsole ^^
auch wenn man den unterschied nichtmal wahrnehmen kann
einfach arm sowas ....
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

was eine leidige diskussion.... :roll:
Xchris hat geschrieben:Und im Endeffekt - was solls? Wenn man mit seiner Platform zufrieden ist...
so seh ich das auch. am ende ists wurscht worauf man zockt. hauptsache man hat seinen spaß mit dem jeweiligem system.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

PsychoDad84 hat geschrieben:@john1231
soso
wenn ich also im spiel die ms messen würde dann wäre es mir vielleicht aufgefallen
ich bitte um verzeihung ;)
aber da ich das spiel einfach nur gespielt habe
fällt einem das selbstverständlich nicht auf ;)
aber irgendwo müssen sich die pc spieler ja dran aufhängen :D :D :D
denn der pc MUSS ja technisch besser sein als eine konsole ^^
auch wenn man den unterschied nichtmal wahrnehmen kann
einfach arm sowas ....
um kurz mal digital foundry/eurogamer zu zitieren..

zur grafik:
Moving on to the PC game and it's clear that there's a pretty colossal visual leap over what we see on console.

zur steuerung:
Play the PC game with an Xbox 360 joypad and Bulletstorm still feels so much more responsive.
If there is one complaint with the game on console, it's that the analogue sticks feel very, very light and there's no real sense of inertia - but there definitely is input latency. Take that same control system onto PC where you can run the game at 60Hz and the feedback you get back from the pad feels simply sublime (sublime = erhaben)

soviel zu man merkt es nicht..
(davor hatten sie gesagt, dass es sich natürlich am besten mit maus&keys spielt)

bin auch der meinung jeder soll auf dem spielen auf was es ihm/ihr spaß macht.
nur ein spielemagazin sollte schon fair bewerten und ein spiel welches auf einer plattform um vieles besser ist auch entsprechend honorieren.. :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

sollte es
wenn es denn der fall ist ;)
wenn es hier untesschiede gibt sind diese minimal
bessere grafik zählt kaum
da wie 4 players schon schrieb sieht aus auf allen systemen top aus

und das sich etwas mit der moorhuhn steuerung besser spielt, ist immer noch geschmackssache :)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

PsychoDad84 hat geschrieben:sollte es
wenn es denn der fall ist ;)
wenn es hier untesschiede gibt sind diese minimal
bessere grafik zählt kaum
da wie 4 players schon schrieb sieht aus auf allen systemen top aus

und das sich etwas mit der moorhuhn steuerung besser spielt, ist immer noch geschmackssache :)
tja genau das kritisiere ich ja..
die unterschiede sind nachweislich enorm (objektiv und nicht deinem subjektivem auf beiden augen blindem empfiden nach) und die steuerung auf den consolen verhunzt - und 4P bewertet gleich... tsts
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

nachweislich enorm ? verhunzte steuerung ?

jetzt machst du dich grade leicht lächerlich ;)
aber ich lasse dich mal in deiner pc traum welt ;)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

PsychoDad84 hat geschrieben:nachweislich enorm ? verhunzte steuerung ?

jetzt machst du dich grade leicht lächerlich ;)
aber ich lasse dich mal in deiner pc traum welt ;)
naja scheinbar hast du meine oberen zitate nicht gelesen..
digital foundry versucht spiele so wissenschaftlich (objektiv) wie möglich mit technischen methoden zu messen..
und eine doppelt so lange reaktionszeit mit dem gleichen eingebagerät (xbox joypad) ist ein enormer nachteil -> das wird dir jeder ligaspieler bestätigen.

würden consoleros auf gleichen servern wie PC spieler zocken, hätten sie keine chance und das auch wen PC spieler nur mit joypad zocken würden..
(würden PC zocker mit der moorhuhn steuerung zocken, sowieso nicht..)

und wenn digital foundry von einem, zitat: kolossalen grafischen unterschied sprechen, darf ich das wohl auch..
und die haben dies anhand diverser methoden gemessen, die eben nachweisbar und objektiv sind (im unterschied zu deinem - "ich find es sieht gleich aus..")

klar, wenn du gerne in sub-hd auf nem riesen TV zockst und die grafik auch noch toll findest, deine sache -

trotzdem darf ich mich darüber aufregen, dass 4P hier äußerst unprofessionel agiert.. wenns dich nicht interessiert, dann misch dich bitte nicht ein (wennst eh schon keine ahnung vom thema hast)

von doppelt sovielen frames und sceentearing möcht ich gar nicht anfangen, aber wahrscheinlich weißt du nicht mal was das ist...
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wie blöd muss man eigentlich sein, einen aktuellen PC mit den technischen Möglichkeiten einer Xbox zu vergleichen? Und dann auch noch bei der popeligen U3 Engine!?!?

Übrigens ist von einem Inputlag nichts zu merken. Vielleicht im Onlinespiel, kann sein, werd ich aber nicht spielen.

Es ist einfach nur geil vor einem 46 Zoller (200Hz Technik, verfierfacht die Bilderanzahl, ergo sind auch 30fps flüssig und das ohne Inputlag, weil nachgewiesen und so) und 7.1 Sytem zu sitzen und Ärsche zu versohlen. Klar, ist kein echtes 1080p, aber wozu hat man nen schönen AV-R der upscaling beherrscht?
Und ja, mit der Maus mögen die Skillkills wesentlich einfacher von der Hand zu gehen, da ist Sehr schwer wahrscheinlich noch viel zu leicht (wie bei allen COD Teilen ja auch), mit Gamepad hat man einfach mehr Probleme und das ist auch gut so und außerdem ist das Force Feedback ein elementarer Teil bei dem Spiel. Soviel good Vibrations zum passenden Moment ist selten.
Habs jetzt zum ersten Mal durch (auf Deutsch, PEGI Version), es ist einfach nur genial und werde es wohl auf englisch umstellen (geht das?) und dann gleich nochmal durchzocken. Vor allem hab ich viel zu wenig Leute hoch in die Luft gejagt.... und den Eiershot hab ich auch noch nicht geschafft. Hintern schon, aber eben noch nicht in die Klöten. Damn it.
Jedenfalls wird es ab heute noch einmal heißen: Wir feiern eine Mords-Party und ich bin der Gastgeber!

Und übrigens und überhaupt: 4players agiert unprofessionell? Wieso? Weil sie sagen: Zockt das Game egal auf welcher Plattform, es macht tierisch Spaß?
Wenn du so geil auf Grafikblender bist, bleib bei Crysis, das war Welten schlechter als Bulletstorm und ich hätte spieltechnisch dem Game 45% gegeben.
Zuletzt geändert von gh0 am 28.02.2011 09:25, insgesamt 1-mal geändert.