Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

PS3

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich finde es einfach nur dreist von sony das sie den Europa relase verschoben haben. Ich kann mich noch dunkel erinnern als sony erzählt hat da jeder der das erstlieferungs zertifikat hat auch eine ps3 garantiert zum relase bekommt ...und wie sie MS verspottet haben das sie mit der produktion nicht nach kommen ....und selber sind sie nicht besser man sollte nicht mit dem finger auf andere zeigen ....mir ist egal wann sie raus kommt ich hole mir die ps3 trotzdem ...bin auch in besitz der xbox360 ....das einzigste was mich aufreget sind sony leere versprechung aber das ist ja bei sony nix neues .... :cry:
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

S-Markt hat geschrieben:
Seckery One hat geschrieben:Seitdem die Konsole angekündigt wurde gab es keine einzige positive Nachricht von Sony.
Seitdem die Konsole angekündigt wurde, war es Mode, die Konsole zu bashen.

Das Teil hat einen Kontroller mit Bewegungserkennung, was mehr Möglichkeiten bietet, als die alten Konsolenkontroller.
Nur, weil der Wii-Kontroller eine andere Art der Steuerung bietet, bedeutet das noch lange nicht, daß der PS3 Kontroller für die Art Spiele, die auf dieser Konsole laufen nicht geeignet ist. Das Gegenteil ist der Fall.
Man kann Blu Ray Filme damit gucken.
Sie hat einen leistungsfähigen Prozessor.
Das Onlinespielen wird kostenlos sein
und sich am XBOX-Live orientieren.
Nur 4 positive Nachrichten von vielen.
Nur weil Du sie nicht sehen willst, heißt das nicht, daß sie nicht da sind.
Das die PR Abteilung von Sony komplett versagt hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das ein Teil der Strategie von MS aufgegangen ist, Sony durch einen frühen Release der XBOX360 unter Druck zu setzen, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit hätte sicher beiden Konsolen gut getan.
1. Der Controller hat Bewegungssensoren, aber dadurch dass die Rumble-funktion abgeschafft wurde gleicht sich das aus. Man kann nur hinzufügen, dass die Rumble-funktion jetzt schon vermisst wird und Controller mit Bewegungssensoren keine wirklichen erfolge feierten.

2. Für Blu-ray zahlst du ja auch ne Menge,nennst du das positiv... ich finde es ganz schön normal, nur ist das problem,dass ich gar kein Blue-ray haben will,wie viele andere leute die gerne an der Playstation spielen.

3. Die Xbox360 hat die gleiche Leistung... den screenshots und spielen nach zu urteilen bietet die 360 sogar einbisschen mehr grafikpower.

4. Der Online-modus ist ganz genau von der 360 abgeguckt, es ist zwar positiv aber auf der 360 hab ich das auch und mit einer Konsole die 600 $ kostet ist es schon normal,dass man Online gehen kann.

...

Bei MC gab es einfach immer gute news... unheimlich viele spiele wurden angekündigt, die man dazu gewinnen konnte,aber wieviele spiele hat sony denn jetzt dazugewonnen. Für mich waren es max. 5 spiele, die mich dazu motiviert haben für Sony`s neue 600 $ konsole zu sparen.
DonRotiro
Persönliche Nachricht:

Jo mir reicht´s schon lange!!

Beitrag von DonRotiro »

8) 8) Als Jahre langer Sony Anhänger, hatte ich mich im Februar dazu entschieden mir die xBox zu kaufen und bin seitdem überrascht was dort so alles ging. Verfolge seit dem die Debatte um die PS3 etwas gelassener. Der Hammer Preis war der erste Seitenhieb, und es ist immer noch nicht abzusehen was und wann sie kommt. Und was habe ich davon wenn ich dann dasitze und kein ordentliches Soiel zum Launch habe??? Ging mir bei der Ps2 schon so, GT kam erst später Tekken auch. Die Versprechungen gehen mir auch schon wieder auf die Nerven, habe mir auf der GC diese lächerliche PS3 Vorstellung angetan, und deshalb sag ich
SCH..ß auf die PS3 und warte, mehr als 400€ ist sie eh nicht Wert.
Ich warte heut noch auf GranTourismo online
CU on xBox 360
www.Gummielite.com
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Looooooool jetzt gehts sogar durchs fernsehen Pro7 wie geil :Salut:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Um 19:00 in den Nachrichten auf ZDF wurde es auch gesagt.

Naja wenigstens bekommen wir Europäer keine Beta-Geräte.

Gruß Clark
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es sogar in den Nachrichten auf ZDF kommt, dann kann man wohl sicher sein das es genug PSler erfahren werden. Die Frage ist nur ob die in den Nachrichten wirklich alles gesagt haben?
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Also ich finde es schade, dass Sony wirklich so fies mit seinen Kunden spielt. Es wären nur noch knapp 2 Monate gewesen, jetzt darf man nur wieder ein halbes Jahr warten. Jetzt müsste sich wirklich jeder 2x überlegen, ob man sich die PS3 kaufen will.

Ich habe manchmal mit den Gedanken geschwellt, die PS3 zu kaufen (zu Weinachten versteht sich), aber jetzt habe ich keinen Grund mehr sie zu kaufen. Zu Weihnachten möchte ich vor der Erhöhung der Mehrwertsteuer nochmal richtig zu schlagen. Da die PS3 nicht vor Weihnachten kommt, muss ich mir was anderes überlegen, was ich mir holen will. Da bleiben ja nur noch die Xbox 360 und den Wii. Ich glaube ich werde mir den Wii kaufen, nicht die Xbox 360, weil ich habe einen sehr leistungsstarken Computer und damit kann ich auch Fotos bestaunen, DVD gucken etc. . und der Wii bietet einfach mal was neues. Grafik ist mir egal, ich finde, sie ist gut genug.

Wer sich nicht sicher ist, was man sich kaufen will nun kaufen will ist das mein Tipp:

KAUFT EUCH SOWOHL DIE XBOX 360 UND DEN Wii, FÜR DEN PREIS EINER PS3 :D
johndoe-freename-100639
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100639 »

Hallo allerseits!

Diese News hat mich jetzt doch endlich mal dazu bewegt mich bei 4players zu registrieren. Ich beobachte das Treiben um Sony, Nintendo und MS schon länger, weil ich mir irgendeine dieser Konsolen holen will.

Es herrscht in so ziemlich allen Foren, in denen es um die PS3 geht, dieselbe Stimmung: vor allem Wut und Enttäuschung. Für mich stellt sich die Frage wie Sony das noch schaffen will. Ich meine.. was hier geschrieben wird ist niederschmetternd - es ist wohl das was die meisten im Moment fühlen, die an die PS3 geglaubt haben bzw glauben. Jetzt sollte man mal daran denken wie oft Sony dieses Gefühl in den letzten Monaten in uns hervor gerufen hat. Kann sowas auf Dauer gut sein?

Ich bin zwar kein Prophet.. aber dieses Mal wird Sony sicherlich, wenn vielleicht auch nur aus europäischer Richtung, eine mehr oder minder gewaltige Schlappe abbekommen. Und falls doch nicht, bekommt Sony wenigstens von mir eine > Xbox360 ;-) Meine PS2 werde ich übrigens behalten ...
johndoe-freename-100643
Persönliche Nachricht:

Cyte

Beitrag von johndoe-freename-100643 »

Ps3 ist sowieso shit, x-box360 ist viel besser!
johndoe-freename-99996
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99996 »

Naja das dürfte es dann wohl für sony gewesen sein nach den nachricht und der aussage von computer bild
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ClarkKent hat geschrieben:Um 19:00 in den Nachrichten auf ZDF wurde es auch gesagt.
Wirklich, dann müsste die das im heute-journal ja auch erwähnen, werd ich mir dann wohl nachher noch ansehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kauft Wii360. ;)

Also die Läden bei uns in der Stadt haben schnell reagiert, bei MediMax hing heute Abend schon ein Schild mit "März 2007". Hab mal bei EB Games nachgefragt, die wissen noch nicht wie es mit der Vorbestellung genau weiter gehen wird, aber wahrscheinlich werden sie weiterhin welche annehmen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Fazit.... viel heisse Luft um nichts wird mal wieder gemacht....

ich find es schade wie sich die ganze sachen nun entwickelt auf den Konsolen Markt....

Leider.......

Was hat das noch mehr mit Spielspass zu tun und gaming...

Xbox 360 ist auch das selbe nur mehr wie PS3...

Ich warte noch ein Jahr ab wie es sich alles entwickelt und beobachte mal alles...

Bin noch froh das titel wie Xenosaga episode 3, ein neuer wild arms, Final Fantasy 13 rauskommt, Rogue Galaxy rauskommen...

nächstes Jahr wird es düster werden hinsichtlich solcher titel...

Am Pc erscheint da noch Gothic 3, herr der ringe online, Runaway 2, fear addon, Sam und Max, Huxley, das schwarze Auge, Baphomet's Fluch 4 - Der Engel des Todes, Hellgate London, Two World's, Bio Shock etc....

nächstes Jahr ist ein PC Jahr

2008 wird es vielleicht interesssant werden.... ausgreifte Konsolen
Blue dragoon auf xbox 360 und Lost odysea

auf PS3 diverse RPG... hoffentlich neues shadow hearts.. wild arms
Chrono break, final Fantasy 13....

Wii ist anders... es fällt in keine richtigen spate rein... Zelda hört sich gut an.....

aber was nun der neue kontroller wircklich auswirkt auf die spiele entwicklung hat weiss ich nicht so recht...

ich glaube 90% eines entwickelten spiels hat trozdem noch der spiele hersteller in der hand wie gut es ist... und weniger ein controller

der controller finde ich ist trozdem doch nur da um ein spiel gefühl zu erhöhen....

bestes bsp. Ultima 7.... es ist bis heute noch einzigartig von der spielbarkeit das bis jetzt nur von Gothic 3 oder wie schon oben gesagt zelda angedeutet wurde...
Ultima Underworld Teil 1 und 2

Blu ray? HD dvd? bewegungssenosren im Kontroller? Grafikleistung? Online Gaming?....
das ist next gen?

aus meiner Perspektive mit einem klaren Jein...

Nindento ist klar ein guter spieler entwickler z.b....
enstehen nun Titel wie "Zelda" oder "Ultima 7" oder "Mario", System shock nun von anderen Herstellern?

sicher nicht..

Fazit... versprechen versuchen alles Hersteller viel.

Erst wenn die Software gefallen ist (würfel) ^^ dann erst....
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Willkommen closed-eyes !

Der Hauptteil der Kunden die sich jetzt oder Weihnachten für eine
XBox-360 entscheiden werden sind verlorene Kunden für Sony.
Die wenigstens kaufen sich eine XBox-360 und eine PS3.

Schade schade trotzdem warte ich und meine Geduld wird in diesen Tagen hart auf die Probe gestellt. 8O
Geduld ist eine Tugend ,nun gut jetzt freue ich mich halt auf die PS2 Perlen.
Ich will NextGen ! :oops:

Gruß Clark
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

@ Gryfid 1

genau, du hast die Sittuation richtig erfasst, ist ja schließlich klar, das 2007 kein Konsolenjahr wird.

Was ist schon ein MGS 4 oder ein Halo 3, Assasins Creed, mario galaxy, Smash Brothers Brawl, Sadness, Heavenly Sword, Lost Planet, Mass Effect, Bioshock, th darkness oder GTA 4, genau gar nichts :roll:
Am Pc erscheint da noch Gothic 3, herr der ringe online, Runaway 2, fear addon, Sam und Max, Huxley, das schwarze Auge, Baphomet's Fluch 4 - Der Engel des Todes, Hellgate London, Two World's, Bio Shock etc....

nächstes Jahr ist ein PC Jahr
Two Worlds und Gothic 3 sind schon mal für 2006 angekündigt, letzteres hat bereits einen festen Releasetermin (13.10.)
2008 wird es vielleicht interesssant werden.... ausgreifte Konsolen
Blue dragoon auf xbox 360 und Lost odysea

auf PS3 diverse RPG... hoffentlich neues shadow hearts.. wild arms
Chrono break, final Fantasy 13....
genau, vor allem weil Blue Dragon noch dieses Jahr in Japan erscheinen soll. Lost Odyssey und Cry On sind auch für 2007 angekündigt.
Die Arbeiten an "Blue dragoon" und "Lost odysea" wurden allerdings leider bereits eingestellt.

Final fantasy landet vermutlich auch bereits nächstes Jahr auf der PS3, zumindest in japan.

aber du hast schon Recht nächstes Jahr erwartet uns wiedermal nur Softwaretrash :roll: