Killzone 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt erstmal die Steuerung schwerfälliger gemacht und schon gefällts mir ein Stück besser. Die Grundeinstellung war ja nicht auszuhalten.
Und ich denke, dass ich es hauptsächlich der schönen Grafik wegen auch durchzocken werde.
Wird ja auf Mittel wohl auch nicht so lange dauern.
Vielleich fang ich auch nochmal auf Deutsch an. Dieses Millitär Gequatsche kann man sich auf Englisch ja nicht antun.
Vielleicht ist es auch allgemein der Stil der Inszenierung und Zwischensequenzen, die mich bisher einfach kalt lassen.
Seien es die Bösewichte oder die Soldaten..irgendwie alles zu bieder, klischeehaft und uninteressant.
Na ja warscheinlich empfinde nur ich das so.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

sooo und jetzt ist schluss mit dem dauerbashing!!!!

mfg ein genervter speedie²
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf warten, aber ich habs mir dann gestern für 50 EUR im Saturn geholt (da ich noch nen 10 EUR Gutschein hatte sogar "nur" 40 bezahlt).

Mal abgesehen von der Optik die mir sehr gut gefällt ist das ein unglaublich substanzloser Shooter im SP. Guerillia hat kein Händchen für Charaktere, Sev und Rico sind ja genauso flach und langweilig wie in Teil 2, da haben die Holländer nichts dazugelernt. Da kriegt man ja spontan Lust die Helghast zu spielen und die ganzen Langeweiler von der ISA umzunieten.

Wenn man eine SP-Kampagne schon so sehr auf Krachbumm und Scriptsequenzen auslegt, dann muss es so ein Spiel aber wenigstens schaffen, mich ein klein wenig "mitzunehmen" um mit den Protagonisten mitzufiebern.

Schade, denn das technische Grundgerüst von Killzone 3 ist super und die Helghast sind irgendwie schon coole Gegner.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Da fällt mir ein: Pflanzen sich die Helghast eigentlich normal fort? Also, gibt es neben oben erwähnter noch Frauen auf Helghan? Davon oder von dem Rest der Bevölkerung der Feinde sieht man auch in diesem dritten Teil nichts, obwohl kurze Schwenks auf das zivile Leben gereicht hätten, um der Welt etwas mehr Leben zu verleihen.
Ich hab es ja erst seit Heute, aber schon in der Eröffnungssequenz sehe ich Helghast-Frauen und -Kinder (Baby) mit obligatorischer Maske.

Aber insgesamt ein guter Test und wohl ein gerechtes Urteil. Fans können sicher noch was draufrechnen. Ich bin einer und bin demnach auch begeistert, nach einigen Abschnitten (der letzte war eine Art Sniper-Hinterhalt).
deftone666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deftone666 »

Weiss gar ned was alle hier so rummeckern, ist einfach n game was riesen bock macht, v.a. im MP.wenns einer ned mag einfach fresse halten und ned zocken...und v.a dieses dumme gelaber "omg die wertung is ein prozent zu hoch, ich hätt ja so und soviel gegeben...blablabla", schreibts nen lesertest...and stfu...fast 30 seiten mit meist vollkommen dämlichen Beiträgen, v.a. bruchstein scheint n richtig kompetenter gamer zu sein.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Warwick81 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf warten, aber ich habs mir dann gestern für 50 EUR im Saturn geholt (da ich noch nen 10 EUR Gutschein hatte sogar "nur" 40 bezahlt).

Mal abgesehen von der Optik die mir sehr gut gefällt ist das ein unglaublich substanzloser Shooter im SP. Guerillia hat kein Händchen für Charaktere, Sev und Rico sind ja genauso flach und langweilig wie in Teil 2, da haben die Holländer nichts dazugelernt. Da kriegt man ja spontan Lust die Helghast zu spielen und die ganzen Langeweiler von der ISA umzunieten.

Wenn man eine SP-Kampagne schon so sehr auf Krachbumm und Scriptsequenzen auslegt, dann muss es so ein Spiel aber wenigstens schaffen, mich ein klein wenig "mitzunehmen" um mit den Protagonisten mitzufiebern.

Schade, denn das technische Grundgerüst von Killzone 3 ist super und die Helghast sind irgendwie schon coole Gegner.
ja und das sollte man definitiv haben , aber wie man sieht hat es die Industrie erfolgreich geschafft die heutige Jugend und auch die alteingesessenen Hasen erfolgreich einzulullen.

Gerade von einem Herrn Luibl hätte ich mehr erwartet , erst zerreißt er CoD förmlich in der Luft in einem seiner Artikel und wirft der Industrie Stagnation vor , was auch der Fall ist , im gleichen Atemzug jedoch geht er dann mit einer anderen Reihe nicht einmal ansatzweise hart ins Gericht wie das sonst der Fall ist.

Kampagne unter sechs Stunden | geht gar nicht nicht bei einem Vollpreistitel , da müssen 10-15h drin sein und die müssen unterhalten mir ist auch völlig egal was der Trend ist so geht man einfach nicht mit seiner zahlenden Kundschaft um und erzählt mir jetzt keinen Mist das Budget gäbe das nicht her

Story ohne Überraschungen | hier das gleiche

keine kooperative Online- Kampagne | darüber könnte man hinwegsehen ist aber auch durchaus machbar

zu wenig Antagonisten und Bosskämpfe
kaum erzählerische Helghan- Hintergründe
> auch hier absolut inakzeptabel gehört zur Präsentation

zu viel Fahrzeug- Schienen- Einsätze | hier wollte man wohl die miese Umsetzung von Move besser zur Geltung bringen , aber spätestens zum diesen Zeitpunkt wird uns wohl klar das Move dafür einfach nicht konzipiert wurde , Move liegt weit hinter Lightguns

Ich würde die Kiddies von heute doch wirklich mal bitten die rosarote Brille abzusetzen , es ist wirklich beschämend das ich mich mal früher zu den Gamern gezählt habe , denn uns konnte man so einen Mist nicht vorsetzen , wir hättens im Laden stehen lassen.
deftone666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deftone666 »

Na das mit der SP Spieldauer stimmt...wobei "damals" ausser bei Rollenspielen die Spieldauer auch nicht viel länger war...da war oft der Schwierigkeitsgrad oft nur sooooooooo hoch dass man einfach länger brauchte...viele Spiele waren damals auch nach 7-10 Stunden durch, hatten aber keinen MP usw...das letzte Game mit richtig langer Spielzeit war bei mir FF XII und Demon's Souls, wobei bei letzterem auch der Schwierigkeitsgrad viel dazu beitrug...

Und der letzte wirklich lange Shooter...Quake 2???
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

deftone666 hat geschrieben:Na das mit der SP Spieldauer stimmt...wobei "damals" ausser bei Rollenspielen die Spieldauer auch nicht viel länger war...da war oft der Schwierigkeitsgrad oft nur sooooooooo hoch dass man einfach länger brauchte...viele Spiele waren damals auch nach 7-10 Stunden durch, hatten aber keinen MP usw...das letzte Game mit richtig langer Spielzeit war bei mir FF XII und Demon's Souls, wobei bei letzterem auch der Schwierigkeitsgrad viel dazu beitrug...

Und der letzte wirklich lange Shooter...Quake 2???
damals ist bei mir Half-Life 1 und da saß ich definitiv länger als 10h davor , Jedi Knight Reihe hatte auch eine längere Spieldauer

keinen MP ich weiss nicht was du so gespielt hast aber es gab fast keinen EgoShooter der keinen Multiplayer an Board hatte und ich sprech hier nicht von Mods die später erschienen sind

ich bin jetzt seit Blood, Hexen, Quake 1 dabei
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

warum der offline-koop nicht mit in die bewertung einfließt verschließt sich mir... was gibt es denn lustigeres als mit nem kollegen zusammen zocken zu können? ich vermisse die zeiten wo man sich getroffen hat um das neuste game zusammen durchzuzocken. online kampagne... von mir aus, aber im real life dann doch 10 mal lustiger. naja aber das ist halt unsere facebook generation, bloß nicht mehr vor die tür gehen schließlich gibts ja internet.
Acaloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acaloth »

Ich will eine kampagne wo die Helghast gewinnen und man die helghast spielt...
TheMan35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMan35 »

Ich bin wirklich entäuscht . Nicht über das Spiel , sondern eher über Eure Bewertung und die dunklen Machenschaften die vielleicht dahinter stecken . Ich finde es eine Frechheit einem Meisterwerl wie "Killzone 3" 85 Prozent zu geben und einem Geballere im MoorHuhnAufKoks Style( Bulletstorm ) 87 Prozent ! Bulletstorm hat allenfalls eine 75 verdient und Killzone 3 92 % . Jeder der beide Spiele gespielt hat wird dies bestätigen können . Ts ts ts
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

TheMan35 hat geschrieben:Ich bin wirklich entäuscht . Nicht über das Spiel , sondern eher über Eure Bewertung und die dunklen Machenschaften die vielleicht dahinter stecken . Ich finde es eine Frechheit einem Meisterwerl wie "Killzone 3" 85 Prozent zu geben und einem Geballere im MoorHuhnAufKoks Style( Bulletstorm ) 87 Prozent ! Bulletstorm hat allenfalls eine 75 verdient und Killzone 3 92 % . Jeder der beide Spiele gespielt hat wird dies bestätigen können . Ts ts ts
Hach wie witzig hier 2 eigentlich ziemlich unterschiedliche shooter verglichen werden. Ich habe zwar keines der beiden gespielt (im allgemeinen seit Bad Company 1 kein shooter mehr gekauft), aber wenn ich mir diverse videos anschaue und tests lese, dann kann ich die bewertungen schon nachvollziehen. Sowohl Killzone 3 als auch Bulletstorm sind wohl beide sehr gute shooter, jedoch bringt Bulletstorm durch den sehr durchgeknallten stil, dem für die heutige zeit etwas "anderen" gameplay, nämlich durch durchgeknallte moves aus einem kill so viele punkte wie möglich herauszuholen, sowie durchgeknallten witzen und filmsequenzen einfach eine gewisse abwechslung zum fast schon depressiven shooter-alltag. Und das sollte man meiner meinung nach einfach belohnen. Natürlich hängt alles auch noch vom eigenen geschmack ab.

Aber insgesamt verstehe ich nicht wirklich, warum die leute wegen einen unterschied von 2 prozent so einen aufstand machen. (das lässt mich ehrlich am alter, bzw. der geistigen reife mancher spieler zweifeln) Ich meine nur weil Killzone 3 "nur" 85% bekommen, macht euch das spiel ja nicht weniger spaß, als wenn es 90% bekommen hätte, oder? Wenn es jetzt 60% bekommen hätte, hätte ich das ganze ja noch verstanden, aber so muss ich einfach nur den kopf schütteln.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So durch nach etwas über 5 Std.

Ich muss ehrlich sagen ich bin nicht sonderlich angetan von dem was ich erlebt habe.

Nach dem ich in Halo: Reach selbst ans Steuer eines Sabre durfte und hier Space-Opera-Feeling aufgekommen ist, ist die Railshooter-Sequenz aus Killzone 3 ein schlechter Witz, ganz besonders schlecht da die Bordkannone nicht mal ein Scheunentor treffen würde.
Aber diese eine Railshooter-Sequenz zu viel das ist nicht was mich gerade tierisch ankotzt. Es sind die Charaktere: Ein Haufen von Arschlöcher als Helden, na super!
Ich habe ein echtes Identifikationsproblem hier: Massenmörder spielen ist nun wirklich nicht so mein Ding.
Spoiler
Show
Stahls Kreuzer konnte keinen Warpsprung mehr machen, die Erde war bereits sicher. Es war ein reiner Akt der Rache diesen im Grunde außer Gefecht gesetzten Kreuzer mit einer unbekannten nuklear Waffe zu beschießen! - Was heißt da unbekannt die Vollärsche haben sich den Plan doch angesehen!
Die gesamte Bevölkerung der Erde zu vernichten ist böse... die eines anderen Planeten aber auch! Wenn die Truppe dafür nicht in den Bau wandert oder hingerichtet wird dann läuft hier was falsch! - Und ich gehe jede Wette ein das sie das nicht wird.
Die Helghast waren mir außerdem zu stabil. Auch das die „getroffen Animation“ immer weiter geht so lange man auf einen Helghast schießt und das obwohl er schon tot ist fand ich nicht besonders toll. Das verstärkt einfach dieses „zu stabil“ Gefühl da man nie wirklich weiß ist er nun wirklich tot ist oder nach seinem epileptischen Anfall weiter auf einen schießt?
Auch hatte ich ständig das Gefühl das Spiel strengt sich zu stark an Action geladen zu sein. Nie eine „Ruhepause“, nie „langsamere“ Abschnitte oder Taktik sondern immer krachender Sound, Stress und Hektik. Schlimmer noch als Call of Duty, na das ist Kunst!
Einige Checkpunkte fand ich auch nervend weit auseinander gesetzt.

Steuerung funktioniert... Grafik ist hübsch anzuschauen flimmert aber etwas zu stark.

Im zweiten Teil war die ISA-Invasion am Ende und diese total vernichtete Truppe hat nun
Spoiler
Show
Helghast ausradiert
was soll jetzt noch kommen? - Story-Fuck-Up^10 wird kommen... was sonst...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

bruchstein hat geschrieben:So die Glaskugel zu Killzone3 wird geschlossen.......mit 85% u dem Fazit kann ich leben auch wenn das praktisch ewig gleiche MP Gewusel zu gut wegkommt dabei. Wobei zu einem guten onlinevergnügen ganz klar ein KoOp Modus gehört.....und die gewaltigen Gameplay unterschiede von MP u SP zeugen nicht gerade von Qualität im Schema F Vergleich mit COD u Co..... :wink:

Edit das die Mapauswahl so gering ist und dazu noch eingeschränkt, also wenn das nicht die Krone des Minnimalismuss ist......ich höre auf....mein Gott was für ne Lachnummer....K3 du bist COD auf Helgan und das ziemlich flachbrüstig....ich hoffe ihr habt ne dicke Brieftasche für kommende DLC :D
Also ein richtiger Freund der kreativen Games. Da frag ich mich was hast du im Ego-Shooter Bereich zu suchen oder suchst du Half Life 3, Bulletstorm 2 ? Also BF3, CoD, KZ, UC und Crysis werdens bestimmt nicht sein.