RIFT

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NobbyNobbs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NobbyNobbs »

Was heute einfach oft fehlt ist die Individualisierung des Charakters auch durch seine Fähigkeiten. Ich finde das Klassensystem das einen an einige wenige Fähigkeiten bindet ziemlich störend.

Während es in vielen Singleplayer-RPGs wenigstens noch einige Freiheiten gibt ist man in MMORPGs wirklich sehr stark gebunden. Da bietet sich allerdings Rift wieder an, durch die Kombination von verschiedenen Seelen hat man zumindest die Möglichkeit seinen Charakter etwas außerhalb der Norm zu gestalten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Scorcher24 hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Egal ob man das Game mag oder nicht: Man sollte die wirklich hohe Qualität anerkennen und die Mühe die der Entwickler hier investiert hat.
Ich habe schon viele Betas mitgemacht, aber diese war ein Freudenfest. Ich habe einen Bug reported. Mehr nicht. Die dutzenden Übersetzungsfehler natürlich auch. Aber ansonsten ist das Game wirklich ein Stern am Himmel der mal nicht total verbuggt seinen einstieg feiert.
Anhand einer Beta kann meiner sagen das das Spiel nach Relase Bug frei sein wird, das mal nur so nebenbei gesagt.
Kommen wir zur Mühe, ich weiß nicht was daran Mühe sein soll wenn mal alles von anderen Games kopiert.
Für mich sind das einfach Entwickler die selber keine Ideen haben und mehr nicht.
Da die Entwickler mit zu den Pionieren der MMORPG-Szene gehören, kann man hier wohl nicht behaupten dass die nur kopiert haben. Und meine Güte, immer diese Kopiervorwürfe. CoD ist auch nur ne Quake Kopie. Aber da kräht kein Hahn nach. Aber hier heissts natürlich wieder: Wäääh alles von WoW geklaut. Korrekterweisse müssts heissen: Wääh, alles von Meridian 59 und Ultima geklaut. Aber die kennt ja keiner hier ;).

Danke Danke Danke DAnke :anbet: :anbet: :anbet: endlich sagts ma einer so wie es ist. Das müsste man in sämtliche Foren auf der Startseite aushängen, dann würden die Deppen es vielleicht endlich ma reallisieren.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Robby1234 hat geschrieben:
Aber hier heissts natürlich wieder: Wäääh alles von WoW geklaut. Korrekterweisse müssts heissen: Wääh, alles von Meridian 59 und Ultima geklaut.
Wenn man es genau nimmt ist das Meiste von WAR abgekupfert.
Allein die Rifts sind im Grunde genommen Public Quest, das Prinzip ist exakt das Gleiche nur das sie zufällig auftreten.
Könnte daran liegen das Mythic involviert ist ;) !! Ich finde es steuert sich sogar fast genauso wie WAR ^^ !! Bin schon gespannt wie die RvR Gebiete aussehen werden, die aber erst später irgendwann kommen. Wär natürlich nice wenns die Burgbelagerungen aus WAR oder DAOC geben würde. Aber damit sind die wahrscheinlich vorsichtig geworden seit WAR. Vielleicht garkeine schlechte Idee sowas erst später zu implementieren, damit die ganzen PVE Spieler nicht überfordert sind.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Also ich nun seit den 2 Tagen Headstart dabei und mir gefällt es ganz gut.

Das es tatsächlich Meinungen über schlechte Grafik und schlechte Performance gibt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Und das sich über random Events aufgeregt wird die beim stupidem durchgrinden der Quests stören zeigt doch nur auf wie sehr auch das MMORPG Genre mit schlechten Einflüssen zu kämpfen hat.

Ein MMO kann wesentlich mehr als es uns der große Marktfrüher glauben machen will.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Laaangweilig.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Was soll ich zu dem Trailer sagen: Ein Hurra für das langweiligste Gegnerdesign, das ich jemals in einem Spiel gesehen habe^^
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Freakstyles hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben: Anhand einer Beta kann meiner sagen das das Spiel nach Relase Bug frei sein wird, das mal nur so nebenbei gesagt.
Kommen wir zur Mühe, ich weiß nicht was daran Mühe sein soll wenn mal alles von anderen Games kopiert.
Für mich sind das einfach Entwickler die selber keine Ideen haben und mehr nicht.
Da die Entwickler mit zu den Pionieren der MMORPG-Szene gehören, kann man hier wohl nicht behaupten dass die nur kopiert haben. Und meine Güte, immer diese Kopiervorwürfe. CoD ist auch nur ne Quake Kopie. Aber da kräht kein Hahn nach. Aber hier heissts natürlich wieder: Wäääh alles von WoW geklaut. Korrekterweisse müssts heissen: Wääh, alles von Meridian 59 und Ultima geklaut. Aber die kennt ja keiner hier ;).

Danke Danke Danke DAnke :anbet: :anbet: :anbet: endlich sagts ma einer so wie es ist. Das müsste man in sämtliche Foren auf der Startseite aushängen, dann würden die Deppen es vielleicht endlich ma reallisieren.
Der einzige Depp hier bist du :roll: geh in deine Rift Welt und stell etwas dar, da dies Anscheinen im Real Live nicht kannst.
Versager Kiddy
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

jetfighter3 hat geschrieben: Der einzige Depp hier bist du :roll: geh in deine Rift Welt und stell etwas dar, da dies Anscheinen im Real Live nicht kannst.
Versager Kiddy
Vote for block out

BTT
Mir hat die Rift Beta gut gefallen. Ich hoffe aber das sich das Rift System als nicht zu nervig entpuppt.
Ich hatte einmal das Problem das ich nach dem einloggen in einem Rift stand und es nicht bis zu meiner Gruppe geschafft habe ohne zu sterben.
Kulin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kulin »

jetfighter3 hat geschrieben: Der einzige Depp hier bist du :roll: geh in deine Rift Welt und stell etwas dar, da dies Anscheinen im Real Live nicht kannst.
Versager Kiddy
Bringt nichtmal nen vollständigen Satz zustande und bepöpelt andere als Versager. Das haben wir gern.

Zum Artikel:
Eigentlich reflektiert er das Bild von Rift ganz gut. Das altbekannte macht durchaus Spass. Was aber auch dieser Artikel wieder nicht mit einbezieht, ist das Riften. Ja, sie werden als nett umschrieben und man hat Angst, dass sie irgendwann monoton werden. Völlig zurecht wie ich übrigens finde. Diese Angst besteht auch bei mir. Andererseits ertappe ich mich dennoch ständig dabei wie ich mir denke: "Och, son kleines Epic könnt ich schon noch gebrauchen. Machma doch mal was gegen die gerade laufende Invasion, um ein paar einzusacken." Und genau diese Art des Abwechslungsreichtums macht Rift so interessant. Im großen Vorbild WoW besteht das Leveln im Prinzip nur aus Quests und Instanzen. Hier hingegen kommen halt noch die Rifts und das Leveln im PvP dazu. Man hat einfach mehr Abwechslung und kann auch mal was anderes machen, neben der altbekannten Questerei(die zum Glück extrem flüssig designed ist).

Nett sind auch die ganzen Dinge, die nebenher laufen. Die altbekannten WoW-Achievements sind da nur der Anfang. Z.B. gibts noch Artefakte, die neben einer Pet-Währung auch das ein oder andere Epic ergeben. Ausserdem sind da noch die Sammlungen, wo man diverse Bücher und Details zur Backgroundstory einsacken kann.

Ich finds gut bisher. Einzige Mankos, die ich sehe:
1. Zu wenige Schnellreisepunkte.
2. Dismounten durch Low-Level-Viecher.
3. Kein Dungeon-Finder, was die Suche nach eine Instanzgruppe doch etwas nervig macht.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Äh ... wat? Trion Worlds gehört zu den Pionieren der MMORPG Szene? Tut mir leid, nein ....

Die Firma wurde 2006 gegründet, MMOS gibt es, im großen Stil, seit ~2000 rum. "Urgesteine" sind das also bei weitem net ... sie haben genau genommen absolut nichts wirklich erfolgreiches vorzuzeigen.

Und von Ultima klaut leider keiner, weil das System dahinter für die Leute, die heute MMORPGs spielen "wollen", viel viel zu komplex wäre (siehe Vanguard)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

milchi hat geschrieben: Äh ... wat? Trion Worlds gehört zu den Pionieren der MMORPG Szene? Tut mir leid, nein ....
Soweit ich weiß ist Trion aus ehemaligen Mitarbeitern von Mythic Entertainment entstanden, welche ihren ersten großen Erfolg 2001 mit DAoC hatten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

milchi hat geschrieben:
Äh ... wat? Trion Worlds gehört zu den Pionieren der MMORPG Szene? Tut mir leid, nein ....

Die Firma wurde 2006 gegründet, MMOS gibt es, im großen Stil, seit ~2000 rum. "Urgesteine" sind das also bei weitem net ... sie haben genau genommen absolut nichts wirklich erfolgreiches vorzuzeigen.

Und von Ultima klaut leider keiner, weil das System dahinter für die Leute, die heute MMORPGs spielen "wollen", viel viel zu komplex wäre (siehe Vanguard)
Wie LordBen bereits sagte. Tirion = Mythic = DaOC.
Und die gehören sehr wohl zu den Urgesteinen.

An Jetfighter und Kulin:
Schluss mit dem Streit. Sonst gibts hier Verwarnungen und das wolle wir doch nicht.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Versager Kiddy
Sprach er mitten in einem Spiele-Forum :roll:

Also ich hab ne eigene Firma, bin 28 und lebe ganz gut. Und was gibt Dein Leben so her :roll: ?? Ausser andere Leute im Forum zu beleidigen die nicht Deiner eingeschränkten Meinung sind?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Freakstyles hat geschrieben:
Versager Kiddy
Sprach er mitten in einem Spiele-Forum :roll:

Also ich hab ne eigene Firma, bin 28 und lebe ganz gut. Und was gibt Dein Leben so her :roll: ?? Ausser andere Leute im Forum zu beleidigen die nicht Deiner eingeschränkten Meinung sind?
der war irgendwie voll überflüssig...............fuck genau wie meiner 8O nimms mit humor und protz nicht mit 28 und ner eigenen firma solange du keien umsätze in millionen höhe hast,denn eine ich ag kann jeder gründen der lan genug beim amt auf hartz 4 gehockt hat (soll sich nicht an dich direckt richten nur an das, das ich hab ne firma nichts an sich wert ist als satz und nur protzig rüberkommt)
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

DieBombe hat geschrieben:
Ein MMO kann wesentlich mehr als es uns der große Marktfrüher glauben machen will.
Ja, das stimmt. Aber Rift beweist das nicht, denn es macht gar nix anders.

Und zu Ultima Online und Meridian...

Ach kommt, macht Euch doch nicht lächerlich.

Erstens spielt sich weder WoW noch Rift auch nur im geringsten wie UO, zweitens ist es einfach der reinste Blick durch die Fanboybrille, wenn man ernsthaft glaubt, Rift hätte nur rein zufällig all diese Designentscheidungen getroffen, die man bei WoW auch findet.

Natürlich haben sie sich beim derzeitigen Primus bedient, schließlich wollen sie ja auch eine ähnliche Klientel bedienen.

Aber das ist ja nicht schlimm, nur jetzt so zu tun, als wäre der WoW-Vergleich vollkommen abwegig, das ist einfach nur, entschuldigung, bescheuert.