Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Ich werd jetzt wohl eher in den WII investieren und dann Geld für einen neuen PC zurücklegen. In Europa wird der PC jedenfalls so auch wieder an Konkurenzfähigkeit zulegen, denn wenn die PS3 im März hier auf den Markt kommt, werden gleichwertige PCs schon sehr nah an Sonys preisniveau liegen. Ich werde jedenfalls jetzt doch weiter auf meinen PC setzen.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
ich werde sowieso das geld nun in einen pc zulegen..
xbox 360 ähm....
warum ne xbox 360 wenn man pc hat ^^
kommt doch eh alles für den PC.. Gow und sowie rest auch
überrascht bin ich schon... leider... wobei ich eh nicht zum start die konsole zugelegt hätte
aber jetzt mache ich mir langsamm sorgen wegen überhaubt einer neuen konsole..
wii ..hmmm k ich gebs zu Zelda...
Aber trozdem habe ich eher das gefühl: gamecube meets eye toy... ^ ^
xbox 360 ähm....
warum ne xbox 360 wenn man pc hat ^^
kommt doch eh alles für den PC.. Gow und sowie rest auch
überrascht bin ich schon... leider... wobei ich eh nicht zum start die konsole zugelegt hätte
aber jetzt mache ich mir langsamm sorgen wegen überhaubt einer neuen konsole..
wii ..hmmm k ich gebs zu Zelda...
Aber trozdem habe ich eher das gefühl: gamecube meets eye toy... ^ ^
-
johndoe-freename-80731
- Persönliche Nachricht:
die hoffnung auf die ach so tollen spiele für die ps3 halte ich für einen witz. kein publisher kann es sich heute mehr leisten, nur für ein system zu entwickeln. jüngstes beispiel: assassins creed. der grafische vorteil der ps3 gegenüber der 360 existiert bis dato nur auf dem papier. dafür können die 360-entwickler auf 1,5jahren erfahrung aufbauen und die hardware ausreizen. gears of war, rb6, splinter cell da, lost planet und halo3 werden das beweisen. sony hat einfach versagt. der kampf in europa ist entschieden. am meisten werden die vorbesteller abkotzen, die erstens schon eine stange geld losgeworden sind und zweitens als gratis-spiel eine veraltete gurke angedreht bekommen. dazu kommt noch die ust-erhöhung. denn wer glaubt, jetzt die ps3 vorbestellen zu können und im märz nur den alten preis bezahlen muß, der irrt: §13(1) UStG sagt: die umsatzsteuer entsteht zum zeitpunkt der lieferung. und das ist der märz 2007, also 19% ust. einzigste alternative: sony hält den preis stabil und verzichtet auf gewinn, belässt also den preis auf kosten einer niedrigeren handelsspanne und gleicht somit die ust-erhöhung aus. das kommt dann aber auch allen spielern zu gute. fazit: die vorbesteller wurden alle gnadenlos verarscht. meiner meinung nach kannte man bei sony das laser-problem schon vor wochen. trotzdemm lief die kampagne in deutschland an. der zeitvorsprung und das weihnachtsgeschäft wird es nun außerdem microsoft erlauben, im märz strategisch anzugreifen und den preis der 360 um mindestens 50 euro zu senken. wer dann noch ps3 kauft, einschließlich kinderkrankheiten, unausgegorenen und megateuren spielen, der ist selber dran schuld.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Prognose der 3 Konsolen
Zu der Wii kann ich nicht viel sagen, aber ich denke Nintendo wird seine Erfolge verbuchen koennen, egal ob PS3 oder XBOX360 vorne liegen.
Die PS3 wird in Japan dominieren, in den USA und Europa wird aber vorraussichtlich die XBOX360 weiter vorn sein, da im Westen doch deutlich mehr Egoshooter gezockt werden als in Asien. Ausserdem geben die Zocker im Westen in der Regel weniger aus als in Japan, was dazu fuehrt, das eben die teure PS3 den kuerzeren zieht. Nicht zu vergessen, dass die PS2 und Gamecube auch deutlich billiger waren als die XBOX und sich daher besser durchgesetzt hatten.
Die PS3 wird in Japan dominieren, in den USA und Europa wird aber vorraussichtlich die XBOX360 weiter vorn sein, da im Westen doch deutlich mehr Egoshooter gezockt werden als in Asien. Ausserdem geben die Zocker im Westen in der Regel weniger aus als in Japan, was dazu fuehrt, das eben die teure PS3 den kuerzeren zieht. Nicht zu vergessen, dass die PS2 und Gamecube auch deutlich billiger waren als die XBOX und sich daher besser durchgesetzt hatten.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Man tritt aber nicht nach Leuten, die schon auf dem Boden liegen. Ist eine Frage des Anstands.Hotohori hat geschrieben:Ach, sollen wir alles den PS3 Fans überlassen, die dann die gunst nutzen sich alles schön zu reden? Nicht PS3 Käufer haben auch noch etwas mehr Objektivität um sich das Ausmass richtig vorstellen zu können.ClarkKent hat geschrieben:wichtig:
An die jenigen die sich sowieso keine PS3 kaufen wollten und nun alles wieder zerreden.
Haltet Bitte die Klappe.
Dankeschön ! Mund zu.
Ich muß zugeben, daß ich mich heute so fühle. KO in Runde 5.
Eigentlich bin ich nicht auf die PS3 angewiesen, ich habe mit der PS2 auch jetzt noch ne Menge Spaß, die XBOX360 schreckt mich aus den von mir häufig genug genannten Gründen ab und mit dem Wii kann ich auch immer noch nichts anfangen. Ich mag nun mal die komplexen Spiele, von denen Nintendo sagt, daß die Spieler sie nicht mögen.
Trotzdem hat sich in den letzten Wochen so etwas wie Vorfreude auf die 3. PS-Konsolengeneration eingestellt. Das ging sogar so weit, daß ich mir ein Vorverkaufsticket gekauft habe. Ich bekomme also garantiert zum 17.11.06...
...gar nichts!
Ich kann verstehen, daß Sony was den Markt angeht, so entschieden hat. Den Japanrelease zu verschieben hätte Sie im Heimatland den Kopf gekostet, selbst wenn aus dem europäischen Markt mehr rauszuholen ist.
Trotzdem fühle ich mich durch die Toilette gespühlt.
Die Auswirkungen? Ich glaube nicht, daß die so groß ausfallen werden.
Die Leute, die jetzt eine PS3 kaufen wollten, haben nicht so lange gewartet, weil sie irgendeine Konsole kaufen wollten. Die warten auch noch 5 Monate länger. Die wenigen, die sich in den Foren rumtreiben und jetzt Zeter und Mordio schreien, werden sich vielleicht ne XBOX360 oder den Wii kaufen, aber mal ehrlich, wieviele Leute sind das schon? Auch nach dem heutigen Tag verkauft sich die PS2 immer noch besser als die XBOX360 und das liegt nicht daran, daß die PS2 besser ist, sondern einfach daran, daß viel mehr Leute, die sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen eine Playstation kennen, als eine XBOX und Nintendo sollte endlich mal bei einem Konsolennamen bleiben, sonst gewinnen die bei der Masse an Konsolenkäufern nie Profil. Früher spielte man Nintendo und nicht N64 oder Gamecube.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht richtig. Du schließt mit dem Händler, bei dem Du bestellst einen Vertrag, bei dem Du einen Preis genannt bekommst, in dem die MwST eingerechnet ist. Der Händler muß später zu dem vertraglich vereinbarten Endpreis liefern. Die erhöhte MwST ist sein Problem.ôgami itto hat geschrieben: dazu kommt noch die ust-erhöhung. denn wer glaubt, jetzt die ps3 vorbestellen zu können und im märz nur den alten preis bezahlen muß, der irrt: §13(1) UStG sagt: die umsatzsteuer entsteht zum zeitpunkt der lieferung. und das ist der märz 2007, also 19% ust.
- Juve180
- Persönliche Nachricht:
PS3 im März 07
Hi,
Finde es von Sony total scheisse das es jetzt erst 07 kommen soll
Was machen jetzt die leute (wie ich) die sich die PS3 schon vorbestellt haben und schon 50 eus angezahlt haben
.
Tja da mussen wir wohl jetzt eine Unterschriften Aktion starten das die, die PS3 doch noch am 17.11.06 ruasbringen
MFG fcrwe
Was machen jetzt die leute (wie ich) die sich die PS3 schon vorbestellt haben und schon 50 eus angezahlt haben
Tja da mussen wir wohl jetzt eine Unterschriften Aktion starten das die, die PS3 doch noch am 17.11.06 ruasbringen
MFG fcrwe
-
johndoe-freename-99996
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die sache mal von einer anderen seite sieht, das wenn sony sich nochlänger "zeit läst" oder die vermutungen wie hier geäussert , das der start in europa noch weiter nach hinten verschoben wird, dann ist der preis gerechtfertigt weil für oldies zahlt man halt mehr siehe preise von pc engine, neogeo, 3do usw. :wink: 
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Seitdem die Konsole angekündigt wurde, war es Mode, die Konsole zu bashen.Seckery One hat geschrieben:Seitdem die Konsole angekündigt wurde gab es keine einzige positive Nachricht von Sony.
Das Teil hat einen Kontroller mit Bewegungserkennung, was mehr Möglichkeiten bietet, als die alten Konsolenkontroller.
Nur, weil der Wii-Kontroller eine andere Art der Steuerung bietet, bedeutet das noch lange nicht, daß der PS3 Kontroller für die Art Spiele, die auf dieser Konsole laufen nicht geeignet ist. Das Gegenteil ist der Fall.
Man kann Blu Ray Filme damit gucken.
Sie hat einen leistungsfähigen Prozessor.
Das Onlinespielen wird kostenlos sein
und sich am XBOX-Live orientieren.
Nur 4 positive Nachrichten von vielen.
Nur weil Du sie nicht sehen willst, heißt das nicht, daß sie nicht da sind.
Das die PR Abteilung von Sony komplett versagt hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das ein Teil der Strategie von MS aufgegangen ist, Sony durch einen frühen Release der XBOX360 unter Druck zu setzen, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Ein Jahr mehr Entwicklungszeit hätte sicher beiden Konsolen gut getan.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 im März 07
Wenn in Deiner Vorbestellung ein Termin steht, hast Du einen Terminvertrag abgeschlossen. Wenn die PS3 nach dem 17.11.06 nicht geliefert wird, kannst Du eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen und anschließend Wandlung des Vertrags fordern.FCRWE hat geschrieben:Hi,
Was machen jetzt die leute (wie ich) die sich die PS3 schon vorbestellt haben und schon 50 eus angezahlt haben.
MFG fcrwe
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Gow sicher früher oder später..
aber aus erfahrung halte ich es sehr wahrscheinlich....
siehe Fable.. war auch exclusive
Resident evil 4 war auch exclusive für GC
Halo ..... nun Teil 2
noch ein grund ist die leichte umsetzbarkeit...
wenig kosten. mehr umsatz...
Umgekehrt wird crysis auch sicher für xbox 360 mal kommen...
es gibt noch andere bsp....
aber aus erfahrung halte ich es sehr wahrscheinlich....
siehe Fable.. war auch exclusive
Resident evil 4 war auch exclusive für GC
Halo ..... nun Teil 2
noch ein grund ist die leichte umsetzbarkeit...
wenig kosten. mehr umsatz...
Umgekehrt wird crysis auch sicher für xbox 360 mal kommen...
es gibt noch andere bsp....
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Sicher gibt’s Beispiel das ein Exklusiv-Titel auf anderen Plattformen erscheint aber zu sagen alles ist so was von daneben.
Ich bin sicher der PC erhält kein DoA, PGR oder Forza um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und wenn ein Exklusiv Titel nach Jahren mal auf ein anderes System kommt interessiert es keine Sau mehr.
Siehe deine Beispiele.
Ich bin sicher der PC erhält kein DoA, PGR oder Forza um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und wenn ein Exklusiv Titel nach Jahren mal auf ein anderes System kommt interessiert es keine Sau mehr.
Siehe deine Beispiele.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
DoA ist sowieso ein konsolen titel... das wird sowieso nie erscheinen....
PGR ist auch ein typischer konsolen titel sowie Forza
so gesehen heisst das auch wenn crysis für xbox 360 erscheint auch niemanden interessiert?
Far Cry auf der xbox auch niemanden mehr interessiert hat?
wohl eher kaum...
aber muss zugeben 2 Titel gibts für Xbox 360 die rauskommen werden... aber das dauert noch sehr lange... blue dragoon und lost odysea von mist walker....
aber das war es leider schon..
PGR ist auch ein typischer konsolen titel sowie Forza
so gesehen heisst das auch wenn crysis für xbox 360 erscheint auch niemanden interessiert?
Far Cry auf der xbox auch niemanden mehr interessiert hat?
wohl eher kaum...
aber muss zugeben 2 Titel gibts für Xbox 360 die rauskommen werden... aber das dauert noch sehr lange... blue dragoon und lost odysea von mist walker....
aber das war es leider schon..