Total War: Shogun 2 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die japaner einfach die festungswände hochgeklettert sind, das ist unmöglich, vorallem wenn oben der feind auf der mauer steht und dich davon abhalten will.
Ma schauen wie das ganze in der vollversion abläuft. Meine CE is jedefalls schon lange vorbestellt. Bis jetzt hat mich noch kein total war enttäuscht
Ma schauen wie das ganze in der vollversion abläuft. Meine CE is jedefalls schon lange vorbestellt. Bis jetzt hat mich noch kein total war enttäuscht
- Schmierlappen
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
Lies mal Deine Beiträge. Das Tutorial lesen kann auch nicht schaden. Da bisher niemand über das von Dir angesprochene "Problem" mitgeflamed hat, vermute ich den Bug vor dem Bildschirm. Guck mal ob Du was hartes findest zum draufkloppen, altbewärte Methode.Lamperouge hat geschrieben:und du denkst auch du bist sonderintelligent?Schmierlappen hat geschrieben:haha Lamperouge, das ist ein rundenbasiertes Spiel. Unten rechts gibt es einen Button, den du drücken darfst![]()
Und schnell wegmachen sonnst trocknet es fest
Provokation ist ja toll, dir fehlt in meinen Augen allerdings das gewisse Understatement.
Um wieder zum interessanten Teil zu kommen... Den Klettermeistern.
Ich könnte mir gut vorstellen - und hoffe auch echt darauf - Dass das Klettern erweitert wird. Das würde echt mehr Atmosphäre verbreiten.
Hab eben mal ein bisschen gestöbert und wenn man den Leuten glauben schenkt, ist es wohl historisch korrekt, dass die Truppen geklettert sind. Allerdings nicht ohne Hilfe. D.h. es gab Türme welche die Truppen unterstützt haben.
Ob das - insbesondere mit Blick auf den 8 Spieler MP - noch sinnvoll umzusetzen ist, mag ich nicht beurteilen. Soll ja nicht im kompletten Clipping-Chaos enden. Geeignete Gegenmaßnahmen der Verteidiger sind mit Sicherheit auch schwierig in Szene zu setzen.
Da ich aber keinen früheren TW Titel gespielt habe, werde ich es nicht vermissen. Und ob's für den Spielspaß wirklich entscheident ist..? Dann hätten bei BC2 die Sanis begrenztes Verbandszeug, die Soldaten begrenzte Munitionskisten, die Mechaniker würden langsamer laufen wegen tonnenweise Schrauben und so... Lediglich der Scharfschütze hat mit dem Mörser unlimitiert Spezialfähigkeiten. Da beschwert sich auch niemand
Edith wies mich gerade darauf hin, dass es ja in Napoleon:TW ja schon 8 spieler MP gab... ist also Mumpitz...
Zuletzt geändert von Schmierlappen am 24.02.2011 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
- schlaefer
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Spiel gar nicht:
- Die Karte lässt sich nur unwillig vergrösser/verkleiner oder verschieben
- Auf den kleinen Bildchen kann man kaum was hilfreiches erkennen
- Viel zu viele japanische Begriffe
- Der Hintergrund ist manchmal arg schlecht gewählt, so dass es schwer fällt, den darüber liegenden Text lesen zu wollen
- Nach 20min Spiel kann ich das Wort Ehre bald nicht mehr hören
- In Dörfern oder Wäldchen kämpfe ich gegen unsichtbare Feinde ...
- Die Bogenschützen treffen kaum was, kein Vergleich zu den Indianern in ETW
- Die Karte lässt sich nur unwillig vergrösser/verkleiner oder verschieben
- Auf den kleinen Bildchen kann man kaum was hilfreiches erkennen
- Viel zu viele japanische Begriffe
- Der Hintergrund ist manchmal arg schlecht gewählt, so dass es schwer fällt, den darüber liegenden Text lesen zu wollen
- Nach 20min Spiel kann ich das Wort Ehre bald nicht mehr hören
- In Dörfern oder Wäldchen kämpfe ich gegen unsichtbare Feinde ...
- Die Bogenschützen treffen kaum was, kein Vergleich zu den Indianern in ETW
Zuletzt geändert von schlaefer am 24.02.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Hm, es spielt in Japan? xDschlaefer hat geschrieben:Mir gefällt das Spiel gar nicht.. Viel zu viele japanische Begriffe.
Nach 20min Spiel kann ich das Wort Ehre bald nicht mehr hören.
Die anderen Punkte kann ich aber nachvollziehen, hat mich auch gestört mit den winzigen Textchen und Beratern etc.
Ich seh trotzdem viele positive Neuerungen, scheint spaßig zu werden
- schlaefer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Namen sind halt japanisch, genauso wie die Einheitennamen (+ Geäubenamen)in Rome auf Latein, Griechisch oder was auch immer waren
Equites/Katana-Kavallerie, Principes/Katana-Samurai, Triarier/Ashigaru-irgendwas.
Auf Dauer wäre ne deutsche Sprachausgabe von den Truppen aus meiner Sicht aber angenehmer statt diese unvorstellbar hässlich gebellte Sprache dauernd.
Equites/Katana-Kavallerie, Principes/Katana-Samurai, Triarier/Ashigaru-irgendwas.
Auf Dauer wäre ne deutsche Sprachausgabe von den Truppen aus meiner Sicht aber angenehmer statt diese unvorstellbar hässlich gebellte Sprache dauernd.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
So viele Fremdwörter gabs doch gar nicht o.o
Falls du dich auf die Einheiten beziehst: In rome hießen die auch Triarii oder Hastati, Equites, etc.
Und hier hast du halt die japanischen Namen. Natürlich ist dass schwieriger, vor allem da die meisten sich nicht so gut mit der japanischen Kultur und Sprache auskennen, aber trotzdem nur konsequent von CA.
Falls du dich auf die Einheiten beziehst: In rome hießen die auch Triarii oder Hastati, Equites, etc.
Und hier hast du halt die japanischen Namen. Natürlich ist dass schwieriger, vor allem da die meisten sich nicht so gut mit der japanischen Kultur und Sprache auskennen, aber trotzdem nur konsequent von CA.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Also ich mag es, wenn historische Bezeichnungen verwendet werden. Allerdings darf es nicht zu übertrieben sein. War zwar nicht Total War, aber in Mount & Blade Warband gabs eine Total Konversion mit Britannischem Szenario und die Namen der Orte und Personen und die Bezeichnungen der Einheiten war sowas von einem langen Wortsalat, dass war dann echt übertrieben, da wünschte man sich auch halbwegs "einprägbare" Wörter!
Und deutsche Sprachausgabe bei Japanern?
Ne! Original sollte es schon sein, vorallem weil wir nicht wirklich genau zu verstehen brauchen, was die da sagen. Auch wenn mir die Österreicher in Empire/Napoleon zu "deutsch" klangen! 
Und deutsche Sprachausgabe bei Japanern?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Kam beim ersten Anspielen bisher noch net wirklich zurecht. Ich konnte die Einheiten einfach aus der Luft nicht mehr unterscheiden; bei Rome und Medieval waren die Unterschiede auch bei maximalem Herauszoomen noch gut sichtbar, aber hier bekam ich schon Probleme, die Katana-Samurai von den Bogenschützen zu unterscheiden
Die Pfeile verhalten sich auch etwas "anders": Beim Feuern auf ne fliehende Einheit schossen die meisten aus welchen Gründen auch immer haargenau daneben, überhaupt kein "Regen" mehr, wie ichs gewohnt bin. Wirkte auch so, als ob die Pfeile horizontal beschleunigt werden..hm
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Hab das historical battle auf very hard bis jetzt nach zwei Versuchen noch net gewinnen können, aber soll wohl durchaus möglich sein!
Das Spiel sieht im Moment auch noch beschissen aus, weil AA sich nicht einstellen lässt, ansonsten wäre das Teil mit Sicherheit ne Augenweide
Die Pfeile verhalten sich auch etwas "anders": Beim Feuern auf ne fliehende Einheit schossen die meisten aus welchen Gründen auch immer haargenau daneben, überhaupt kein "Regen" mehr, wie ichs gewohnt bin. Wirkte auch so, als ob die Pfeile horizontal beschleunigt werden..hm
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. Hab das historical battle auf very hard bis jetzt nach zwei Versuchen noch net gewinnen können, aber soll wohl durchaus möglich sein!
Das Spiel sieht im Moment auch noch beschissen aus, weil AA sich nicht einstellen lässt, ansonsten wäre das Teil mit Sicherheit ne Augenweide
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Vom Graka Menü erzwingen lassen?sourcOr hat geschrieben: Das Spiel sieht im Moment auch noch beschissen aus, weil AA sich nicht einstellen lässt, ansonsten wäre das Teil mit Sicherheit ne Augenweide
Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Performance? Kann ich mit meiner popeligen 260 GTX noch halbwegs auf Hoch flüssig spielen? In Empire/Napoleon war es da leider nicht so großzügig mit der Performance.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis jetzt noch in KEINER Total War Demo jemals das gefecht gewonnen, so auch hier
Man muss wohl einfach ein paar stündchen länger gezockt haben um den dreh raus zuhaben. Ich habe ziemlich lange ME2:TW gezockt, mir dann die demo von Empire runtergeladen und in dem Demo-Gefecht versagt, danach die demo von Napoleon runtergeladen und auch hier wieder verloren. Als ich mir dann die "Game of the Year Edition" (Empire + Napoleon + DLCs) gekauft habe und ein weilchen gedaddelt habe, konnte ich diese Gefechte rucki zucki gewinnen, verdammt, ich hab sogar mit Napoleon die schlacht von Waterloo gewonnen! 
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Ich habs grad hinbekommen, ich hab meine Kavallerie halb auf den Pferden gelassen für Flankenangriffe und die andere Hälfte hat die Speerheinis verstärkt, am Ende hat mir dieser beleidigte Verbündete bisschen Zeit erkauft un ich konnte ne neue Verteidigung aufbauen und die Bogenschützen und meine geschonten Katanafritzen haben dann den Ausschlag gegeben.
Sehr schön.
So will ich das im Hauptspiel haben!
Sehr schön.
So will ich das im Hauptspiel haben!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Habs nach nen paar Anläufen jetzt auch hinbekommen. Mann, das war reinstes Chaos am Ende, aber die Bogenschützen haben tapfer gegen die Samurai durchgehalten, bis die auf der Furt eingeklemmten Feinde endlich Panik bekommen haben 
Teilweise immer noch keine Ahnung gehabt, was für Einheiten da gerade kämpfen, hmpf
Teilweise immer noch keine Ahnung gehabt, was für Einheiten da gerade kämpfen, hmpf
-
johndoe1082031
- Persönliche Nachricht: