Natürlich sehe ich das ein. Habe nie was anderes behauptet. Genaugenommen finde ich das zum Kotzen und habe deswegen auch FFX-2 mit kompletter Nichtachtung gestraft (nur ausgeliehen). Bei Nippon Ichi und deren Nischen-RPGs kann ich das sogar noch nachvollziehen, dass die die finanziellen Belastung einer aufwändigen Lokalisierung nicht auf sich nehmen, wenn sie 'eh nur 1000 Stück absetzen. Aber bei SE - ne. Da bin ich mal auf FFXII gespannt.Zierfish hat geschrieben:2. ja immerhin siehst du ein, dass SE da scheisse gebaut hat...
Hä?was bei meiner Argumentation nicht zusammenpasst ist, dass ich von falschen Fakten ausgegangen bin, aber da Sony ja scheinbar nicht Hauptanteilseigner ist, ist auch deine Argumentation wieder gänzlich hinfällig
Klar, jeder, der sich hier über die 600 EUR beschwert, springt dann plötzlich auf und findet den Preis geil. Das dann die üblichen Sprüche von wegen, dass die Japsen doch alle einen an der Klatsche haben oder "Was interessiert mich Japan?", kommen, ist natürlich gänzlich ausgeschlossen3. Nichts, aber wenn da stehen würde, dass sich die Japsen über den preis freuen, würden auch alle aus den Löchern springen und schrein
"boah geil ich freu mich auch schon drauf, vor allem zu dem Preis" ....
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, was die PS3 angeht, dass sie unsympathisch auftreten usw.wann verstehst du es denn, dass es mir darum geht, dass Sony einfach nicht mit Positivschlagzeilen glänzen kann!
Aber ich versuche trotzdem nicht, denen aus jeder News einen Strick zu drehen, nur weil ich das mit etwas Interpretationswillen könnte.
Sagt wer?4. ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weltweite Launch eine derart fixe Idee war, zumal doch eh noch kein Spiel fertig war
die Entwicklung hat doch seit der E3 2k5 erst begonnen!
PDZ war im Presswerk bevor es durch die QA von MS ist (das hat Peter Morre sogar in einem Interview erwähnt). Das ist wohl der Inbegriff von Rush. Es war mehrere Jahre in der Entwicklung und kann trotzdem nur einen ordentlichen MP abliefern, während der SP überall mit Häme übergossen wurde? Dieses Spiel war nicht fertig. Wir sprechen hier von Rare. Kameo zeigte, wie es anders geht.5. gehts noch unseriöser?? Ich bitte dich ...
- PDZ war nicht halbfertig (nicht mit der Bewertung.. so leid es mir tut!)
Wenn der MP auf der 360 mit dem der PC-Version identisch gewesen wäre, hätte auch keiner was gesagt. War aber nicht der Fall. Der MP auf der 360 war nur ein müder Schatten der PC-Version und musste er über *trommelwirbel* Patches nachgereicht werden.- CoD2... kann ich nix zu sagen, aber das Spiel war schon aufm PC draussen, also wirds auch fertig gewesen sein, was die Aktzeptanz des MP in diesem Spiel angeht, kann der gar nicht so schlecht sein!
2K ist nicht EA.-über die EA games red ich nicht... die haben nix drauf ...
Anderes Team. Außerdem war's auch erst zum Launch angekündigt.-GRAW kam für die Xbox360 früher als die Xbox Version ... noch Fragen?
War zum Launch angekündigt.-DoA4.... it ships when its done?? so schlecht war das Startlineup nicht, dass man DoA4 unbedingt gebraucht hätte
Siehe DoA4.-Obivion kam zeitgleich mit der PC Version??? also bitte ...
Da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt, kann ich dazu nichts sagen. Da es aber offenbar etwas ist, was sich nicht dadurch beheben lässt, dass man noch 20 Maschinen der gleichen Art daneben stellt, um die Fehlerrate wieder auszubügeln, muss man annehmen, dass es irgendwas Ernstes ist. Ob der Fehler jetzt im Material, der Maschine oder den Spezifikationen für das Bauteil liegt - who knows?wenn es möglich ist, das scheiss Teil in geringen Stückzahlen herzustellen, warum kann man dann nicht einfach mit mehr Aufwand mehr davon herstellen?
Sie können es ja auch öfter herstellen - nur eben nicht oft genug. Einschätzen können sie es mittlerweile sicher richtig. Die Frage ist, wann dieses Problem aufgetreten ist.verstehst du mein problem?? Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft...wenn ich weiss, wie ich so ein Ding baue .. und das müssen sie ja, sonst hätten sie nichtma eins davon fertig ... dann müsste man das doch auch öfter machen können oder ??? Und warum kann Sony nicht einschätzen wie lang das dauert ... ich kann es einfach auch nicht verstehen, wie Sony es schafft das Ding um ein Jahr zu verschieben ...
Wie du schon richtig sagtest, gibt es Zeitpläne. Und die werden nicht gleich umgeschmissen, wenn ein Problem auftaucht. Dann sind eben Überstunden angesagt. Aber wenn sich das Problem in der Kulanzzeit nicht lösen lässt, dann lässt es sich eben nicht lösen. Und dann muss der Plan gekippt werden. Das ist für Kunde und Firma mächtig beschissen, aber da kann niemand was dran ändern.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass Sony alles getan hat, um den Launch am 17.11. in der versprochenen Stückzahl zu halten. Und ich wette auch, dass sie zur GC noch davon überzeugt waren, das alles halten zu können. Wenn sie jetzt die Menge um drei Viertel kappen und ein Territorium ausschließen, dann haben sie gewichtige Gründe dafür
Nö, andere Firmen entwicklen nur jahrelang Produkte, die dann eingestampft werden, weil sie entweder überholt sind oder diverse technische Probleme nicht in den Griff gekriegt werden. Glaub mir, Sony steht mit dem Mist nicht alleine da. Bei denen fällt es nur so auf, weil die PS3 eben ein sehr viel beachtetes Produkt ist.das passiert doch keiner anderen Firma ... echt ich raffs nicht ...
erklärs mir ...
Wenn ich dir jetzt von der Firma Lucent und ihren Problemen erzähle, dann wirst du sicher die Stirn runzeln, weil dir der Name nix sagt. Aber du benutzt deren Produkte täglich.
Ja, das wissen wir jetzt. Wie's zur GC aussah, wissen wir aber NICHT. Es wird jetzt nur wieder von euch behauptet, dass das auch damals schon gelogen war.7.Es wird auf jeden Fall so sein, dass das Problem existiere... und dann können sie es nicht versprechen ... ich weiss nicht, wie du das mit Versprechen hälst, aber du kannst keins ausgeben, was du nicht zu fucking 100% halten kannst, und das kann Sony nachweislich nicht...
Und wenn es damals schon existierte und die damals noch davon ausgingen, das Problem schnell in den Griff zu kriegen - wer will ihnen die Aussagen von wegen jeder kriegt eine ernstlich verübeln?
Na sicher. Aber find mal den Fehler. Ist es das Material, die Maschine, die Spezifikation? Hat da schon einer beim Rechnen einen Fehler gemacht? Klemmt irgendwo ein Staubkorn? Das alles muss der Reihe nach penibel gecheckt werden und irgendwann kommt man dann zu der Erkenntnis, dass alles Brühe ist und man den angestrebten Release nicht halten kann.und warum dann nicht mehr??... ich kann es nicht nachvollziehen, und irgendwer wird da schon geschlampt haben...
Hey, ich käm mir doch auch verarscht vor, wenn ich so einen Vorbestellwisch ausgefüllt hätte und dann nix kriege (hast du sicher nicht, ist aber egal). Und extrem peinlich ist das allemal. Von den finanziellen Auswirkungen will ich gar nicht erst anfangen.8.ja ok ... da muss ich mich geschlagen geben, aber du musst auch mich in gewisser Weise verstehen, wenn ich das ein wenig für Kundenverarsche halte...
Nur kann man eben nicht immer alles auf Lügen etc. reduzieren. Das ist eigentlich alles, was ich sagen will. Auch wenn die Sony-PR jetzt versucht, aufrecht zu sterben - die kriechen ohne Ende zu Kreuze und heulen sich im stillen Kämmerlein die Augen aus. Was glaubst du, was es Kutaragi gekostet hat, diese Meldung zu machen? Das er sein Gesicht verloren hat, würde ich mal stark annehmen. Und das wäre alles nicht passiert, wenn es nicht absolut unumgänglich gewesen wäre. Und die krassen Einschnitte lassen eigentlich nur den Rückschluss zu, dass da irgendwas in letzter Sekunde gewaltig schief gelaufen ist. Man verspricht keine mehrere 100.000 Einheiten, um 2 Wochen später zu sagen, dass es nix gibt. Es geht immerhin ums Geschäft. Und mit der Nummer heute hat sich Sony einen fetten Schuß in beide Knie verpasst.