Xbox 360: Immer mehr Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wieso sollte es bei der ps3 nicht sein? ist ja bekanntlich kein plattform-problem sondern ein entwicklerproblem!

greetingz
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Und deshalb muss man bei solchen Spielen, die Patches brauchen, um diese erstmal ohne große Probleme spielen zu können, gegen die Entwickler vorgehen. Wenn sowas erstmal Schule macht, wird das noch exzessiver genutzt.
Vielleicht passiert sowas auch auf der PS3, aber ich hoffe das Sony (jaja, das Schimpfwort in diesem Forum) solche Entwickler abstraft.

MfG
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Wieso nicht

Beitrag von Nestromo »

Ich finds nicht schlimm. Ich bin es ja auch am Pc schon gewohnt immer zu patchen. Nur übertreiben sollten es die irmen doch nicht.

Die sollten aber mal ein Patch für Quale 4 rausbringen!!! Sorry 9,6 Ghz und ne fette graka sollten das baby zu 100% flüssig rüberbringen können. Aber nein es ruckelt wo man nur hinsieht einfach erbärmlich. Gegen so ein Patch fürd ich froh sein. Oder gibt es einen schon und ich weiß es mal wieder nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seth666 hat geschrieben:Und deshalb muss man bei solchen Spielen, die Patches brauchen, um diese erstmal ohne große Probleme spielen zu können, gegen die Entwickler vorgehen.
Publisher! Nicht Entwickler! Die Publisher bestimmen ob ein Spiel wie es aktuell ist veröffentlicht wird, die Entwickler können in dem meisten Fällen gar nichts dagegen tun. Den Publishern sind Termine wichtiger als irgendwelche Bugs. Wenn der Publisher meinte das Spiel ist ok so, dann wird es so veröffentlicht.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Re: Wieso nicht

Beitrag von Bubunator »

Nestromo hat geschrieben:Ich finds nicht schlimm. Ich bin es ja auch am Pc schon gewohnt immer zu patchen. Nur übertreiben sollten es die irmen doch nicht.
Wehret den Anfängen. Bislang war es zumindest bei Konsolenspielen Usus das diese erst ausgeliefert werden wenn sie fehlerfrei laufen, weil ein Patch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Zumindest beim "normalen" Zocker der seine Konsole einfach an den Fernseher gestöpselt hat und dort nur die entsprechende Software CDs eingelegt hat. Das war für mich immer einer der entscheidenden Vorteile der Konsolen, sie waren so simpel. Klappe auf, CD rein, Klappe zu und man kann losspielen. Keine Suche nach den neusten Treibern oder Patches wie bei so manchem PC Spiel.

Ich sehe da MS nun auch nicht in der Schuld, aber wenn sie und vielleicht auch Sony dieser Entwicklung entgegensteuern könnten würde mich auch freuen. Features wie Xbox Live waren ja als Ergänzungen zum Angebot gedacht, bei Spielen wie jüngst Saints Row artet das allerdings in eine Notwendigkeit um, die so sicher nicht geplant war. Ich find`s schade und hoffe das sich da was ändert, wenn ich auch nicht wüsste wie.
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Bubunator hat geschrieben:
DamagePoint hat geschrieben:Und wer ist schon Boris.Den Spinner kenn ich noch von der PCPlayer.
Da war der noch ein kleiner billiger Spieleradakteur.Ist schon Ewigkeiten her.
Hey, die PC Player war damals eine zeitlang die gelungenste Spielezeitschrift überhaupt, die nicht in jedem Artikel Phrasen wie "Mega Knaller", "Coole Moves" und "Super Power Features" inflationär gebraucht hat. Und nicht zuletzt dank Schneider und Lehnhardt war das Heft immer wieder sehr lesenswert. :wink:
Jup,das Heft war ganz gut.Auch die Movies waren ganz witzig.
Sowas gabs damals nur von denen.Leider hab ich die CDs alle weggeworfen.
Aber ich habs ihm halt übel genommen.Ich mag M$ nicht und deshalb auch Boris nicht so sehr.Nicht mehr.
Wer einmal bei dem Laden ist,der ändert sich auch.
Siehe Peter Molyneux.Was ich alleine über den wieder gelesen habe :roll:
Aber muss ja jeder für sich wissen.

Was den Heinrich L. angeht.Der ist immer noch dabei,wenn auch nur im Ausland.Aber macht ja jetzt die Verwaltung eines Onlinespieles.
So langsam wird der Junge auch zu alt für sowas. 8)
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:MS kann aber auch nicht jedes Spiel selbst testen und muss daher den Publishern irgendwo auch Vertrauen entgegenbringen, das die Bugfreie Spiele abliefern.
Natürlich können die nicht jedes einzelne Spiel testen. Aber sie können z.B. die Patches mal näher beleuchten. Wenn sich da erkennen lässt, dass keine Ausrutscher sondern massive Schlampereien behoben werden, dann muss da eben ein Riegel vorgeschoben werden.
Was würde denn passieren wenn sich MS krum stellt und sagt "Nein, ihr dürft keinen Patch für euer verbuggtes Spiel rausbringen"? Das würden einige Spieler MS genauso krum nehmen
Glaub ich nicht. Schließlich hat MS den Bug nicht verschuldet und wenn die auf ihrem System einen gewissen Mindeststandard durchsetzen, dann würde ich das begrüßen. Genau das würde ich unter Kundenservice und Verbraucherschutz einordnen. Damit würden sie bei mir im Buch der coolen Leute landen.
Naja, mal sehn wie das bei der PS3 wird, wenn es dort genauso abgeht, hat MS keine Probleme mehr.
Ein wahrscheinlich offener Internetservice, der den Publishern mit eigenen Servern freie Hand lässt, die HDD in allen Modellen fest verbaut - ich mach mir da keine großen Hoffnungen, dass es sehr viel anders laufen wird. Im Gegenteil - während MS von jetzt auf gleich die Tür zumachen könnte, frage ich mich, was Sony da unternehmen will. Wenn die Publisher auf ihren Servern Patches für PS3-Spiele anbieten, dann kann sich Sony da auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Denn dummerweise gehört denen das Internet nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:MS kann aber auch nicht jedes Spiel selbst testen und muss daher den Publishern irgendwo auch Vertrauen entgegenbringen, das die Bugfreie Spiele abliefern.
Natürlich können die nicht jedes einzelne Spiel testen. Aber sie können z.B. die Patches mal näher beleuchten. Wenn sich da erkennen lässt, dass keine Ausrutscher sondern massive Schlampereien behoben werden, dann muss da eben ein Riegel vorgeschoben werden.
Klar, das kann MS auf jeden Fall machen, aber im Beispiel Saint Row US Version war es ja wirklich nur ein Versehen, die EU Version läuft ja scheinbar Problemlos.
Was würde denn passieren wenn sich MS krum stellt und sagt "Nein, ihr dürft keinen Patch für euer verbuggtes Spiel rausbringen"? Das würden einige Spieler MS genauso krum nehmen
Glaub ich nicht. Schließlich hat MS den Bug nicht verschuldet und wenn die auf ihrem System einen gewissen Mindeststandard durchsetzen, dann würde ich das begrüßen. Genau das würde ich unter Kundenservice und Verbraucherschutz einordnen. Damit würden sie bei mir im Buch der coolen Leute landen.
Ich glaube eben dass das nicht Jeder so sehen wird, vielmehr werden einige denken "Scheiss MS, würden die Patches zulassen, könnte ich auf einen Patch hoffen, statt dessen darf ich mich mit den Bugs rumärgern". Da wird es sicher welche geben die genau so denken werden.
Naja, mal sehn wie das bei der PS3 wird, wenn es dort genauso abgeht, hat MS keine Probleme mehr.
Ein wahrscheinlich offener Internetservice, der den Publishern mit eigenen Servern freie Hand lässt, die HDD in allen Modellen fest verbaut - ich mach mir da keine großen Hoffnungen, dass es sehr viel anders laufen wird. Im Gegenteil - während MS von jetzt auf gleich die Tür zumachen könnte, frage ich mich, was Sony da unternehmen will. Wenn die Publisher auf ihren Servern Patches für PS3-Spiele anbieten, dann kann sich Sony da auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Denn dummerweise gehört denen das Internet nicht.
Hm, BluRay hat doch einen Kopierschutz, bei dem auf der BluRay Disc Daten gespeichert sind, mit dem sich identifizieren lässt, was für ein Film oder in dem Fall was für ein Spiel das ist und kann gezielt dann sogar bestimmte Spiele sperren. Da würde es ja dann schon ausreichen wenn die Publisher gegenüber Sony einen Vertrag unterzeichnen müssten, das sie bugfreie Spiele abzuliefern haben, ansonsten könnte Sony das Spiel bei Vertragsverletzung sperren. Wäre zumindest eine denkbare Möglichkeit.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Dieser Kopierschutz ist aber mit 2011 oder so nicht aktiv.
Außerdem mag es Leute geben, die das Spiel auch mit Bugs spielen wollen und wenn bei denen plötzlich das Spiel nicht mehr geht, sind sie sicher auch nicht begeistert.
Und Sony kann ja auch nicht die Spieler dafür bestrafen, dass der Publisher ein geldgeiler Idiot ist. Wenn dagegen die Patches verboten bzw. eingeschränkt würden, dann wäre der Publisher der Gefoppte
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Eine Lösung:
Patch darf nur gegen Geld angeboten werden.

Der Konsolenhersteller freut sich über Geld.
Es gibt nicht zu viele Patche, denn nunja kann sich bei Kleinigkeiten keiner leisten und nur die wirklich großen Dinger werden gefixt!
Und naja welcher Publisher will Geld dafür bezahlen also bringen sie das Spiel lieber fehlerfrei auf den Markt! Denn wenn die Betatester billiger wären, beißt er sich doch in seinen eigenen Schwanz... und naja ein verbuggtes Spiel verkauft sich ja wohl auch schlechter!
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Super das 4players dieses Thema aufgreift, hier läuft offensichtlich was schief.

Früher war es das Monopol der Konsoleros nicht patchen zu müssen. Dann kam die xbox1. Man befüchtere die 8 GB Festplatte könnte für Patches mißbraucht werden.
Microsoft behauptete die Festplatte wird nur für Spielstände und extra content, keineswegs aber für Patches gebraucht. Auch hab man ja eine super Qualitätssicherung, jedes Spiel muss zertifiziert werden.

Früher war ein Konsolenspiel tot, wenn es Showstopper Bugs hatte. Deshalb testeten die Spieleentwickler wie blöd, dass es ja keine Fehler enthielt. Die Zeiten sind vorbei. Danke Microsoft.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Was man auch nicht vergessen darf... die Patches irgendwie zu sichern. Weil es ist mir schon desöfteren passiert das ich ein altes Spiel mal wieder in einem Anfall von Nostalgie spielen wollte.. und erstmal den letzten Patch im Internet suchen musste. Und es ist echt frustrierend wenn der alle Mirrors nicht funktionieren, und man erst nach ewig langer Suche doch mal das Glück hat einen funktionierenden Download anzutreffen....

Das ganze wird dann nochmal eine Spur schärfer wenn das Entwicklerstudio geschlossen oder übernommen wurde..

Und das ist jetzt nicht nur bei Uraltspielen so, sonder schon bei der jüngeren Generation.
COtriNOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COtriNOx »

Nunja die Patches sind aber dann wohl auf den Xbox-Live-Servern drauf und nunja da muss schon einiges passieren, bevor Microsoft pleite geht... :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

andreasg hat geschrieben:Deshalb testeten die Spieleentwickler wie blöd, dass es ja keine Fehler enthielt. Die Zeiten sind vorbei. Danke Microsoft.
Da kann Microsoft aber nichts dafür, hätte Sony beispielsweise die PS2 schon standardmässig mit Festplatte ausgerüstet, dann hätte die PS2 für erste Patches in PS2 Spielen gesorgt. Das Problem sind viel mehr die Publisher, die eine Festplatte als regelrechte Einladung dafür sehn, das sie nicht mehr so viel testen müssen, man kann ja patchen.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Eben und genau da muss MS denen den Hahn zudrehen - nicht komplett, denn Fehler werden immer passieren, aber doch immerhin so weit, dass Schlampereien unterbunden werden.
MS könnte das dank XBL machen. Sony wird's nicht können, wenn sie nicht ein PSL aufbauen, was sie anscheinend nicht vorhaben.