Risen 2: Story- & Releaseinfos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Cpt.Hercules hat geschrieben:also ich habe Gothic 2 geliebt vergöttert, gothic 3 war für mich ne rießen flop aber wo Risen gekommen ist schlug mein herz wieder höher einfach geiles game totale gothic 2 feeling aufgekommen einfach klass.
weiß nicht was andere gegen das game haben dann sollen se lieber obliven spielen das besch... RGP aller zeiten.

und vieleicht wird ja risen 2 wie gohtic 2 wer weiß wäre klasse

bin aber auch skeptisch auf den konsolen versionen obwohl ich mich rießig freunen würde auf ne normal ordentliche ps3 versionm, weil fürn pc kaf ich nix mehr ist tot in meinen augen.
Nanana Du hast vergessen "meiner Meinung nach" hinter Deine Oblivionmeinung zu schreiben. Oder bist Du der Guru und alles was Du sagts trifft auf alle anderen zu ?
Allein schon Deine Aussage Risen hat Gothic 2 "Feeling" ist etwas sehr weit her geholt. Natürlich nur meine Meinung. :wink:
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

besnick hat geschrieben:
Schade, dass man schon wieder diesen Weltuntergangsquatsch benutzt. Gibt es auch mal nen Rollenspiel was ohne diese Leier auskommt? Einfach nur nen Piratenepos wär mal ne nette Abwechslung gewesen.
Liegt am Genre. Fantasyromane, -filme, etc. handeln mit wenigen Ausnahmen immer nur davon die Welt zu retten. Das langweiligt mich auch, allerdings sehe ich die Stärke von Gothic/Risen vor allem in der offenen und lebendigen Welt, die man nach und nach erkunden kann. Das Szenario ist Hintergrundplätschern...
Hmmm??? Ist The Witcher nicht auch Fantasy? Gab es da ein Weltuntergangsszenario? Kommt natürlich drauf an, wie man eine Apokalypse definiert. Schliesslich kann auch schon der Tod eines geliebten Menschen als Weltuntergang für den Trauernden gelten, oder? Ich könnte noch Beispiele anführen. Also so ein Szenario ist nicht zwingend notwendig, wenn man es gut erzählt. Nicht missverstehen: Ich liebe Gothic 1 + 2 und auch Risen. Aber es gibt eben auch die etwas anderen Seiten im Fantasy- RPG-Genre, wie es eben Geralt von Riva gezeigt hat. Ich freue mich aber auf Risen 2. Erstmal werde ich mich wohl am Hexer 2 und Dragon Age 2 ergötzen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Na super, dann bekommen auch die Sonys eine technische Frechheit serviert, optimal.
Nach dem Reinfall von Teil 1 traue ich DeepSilver nicht über den Weg. Erstmal die Tests abwarten, gerade für die Konsolen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass man auf der GamesCom damals extra nur auf dem PC mit Xbox Controller spielen konnte, damit man die grausige Konsolenversion nicht zu Gesicht bekam. Gutes Zeichen für einen Reinfall ;-)
Dr. Fu Manchu
Persönliche Nachricht:

Re: Jowood für die Tonne

Beitrag von Dr. Fu Manchu »

jetfighter3 hat geschrieben: Nur habe ich EIER und vertrete meine Meinung und nicht die wo Ihr hören wollt.
Oh je, er hat es schon wieder getan. Was für ein sinnloser Satz...
Schweinebärbauchmannpriester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schweinebärbauchmannpriester »

ich finde interessant wie die Leute wild über das "richtige" RPG diskutieren
man nehme 200 mann und habe 600 meinungen zu den Spielen....
meine Top RPGs der letzten Jahre waren
Witcher Drakensang Gothic 1&2 Risen
während ich das heiß-gelobte Elderscrolls nicht mag..
genauso gibt es Spiele die Potenzial hatten,, aber dann doch inna 0815 Nische versengt worden sind.

Traue keinem Spiel was du nicht selbst gespielt hast.
unterstütze die Entwickler mit guten Spielen.
Trailer/Teaser sind Blendwerk der Industrie
Hyps entsprechen meistens zufiel Erwartung in ein Spiel

alles was oben geschrieben ist ist MEINE Meinung und die lass ich mir nicht nehmen
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

DIE ALTE LEIER VOM WELTUNTREGANG, BBÄHHHHHH :evil:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Risen war für mich ein Gothic 2 mit neuen Texturen und minimalen Änderungen. Spaß machte es dennoch, aber ein wirklicher Sprung war es nicht.

Das Addon hier, sorry der zweite Teil hört sich für mich an, wie das Addon zu Gothic 2 - Die Nacht des Raben. Da war man auch auf ner Insel und es gab auch Freibeuter..

Egal, hauptsache es macht wieder Spaß.
bayernfighter28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bayernfighter28 »

Naja sieht ganz interessant aus.....aba eigentlich find ich Fantasy Rollenspiele jetzt nicht grad genial!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Wie ich grad feststelle(ja, ich hab erst jetzt einige Kommentare gelesen-sorry-) wird hier über Rollenspiele an sich diskutiertert.

Ich bin mit Bards Tale, Ultima, Dungeon Master, Champions of Krynn etc. großgeworden. Was ich als Rollenspieler alter Schule vermisse, ist das heutzutage die meisten Spiele nur noch Eyecandy bieten.
Die alten Spiele konnten beispielsweise mit wenig Mitteln viel Atmosphäre erzeugen.

Heutzutage versucht man kramphaft sich den Markt zu beugen. So und so viele Menschen spielen WoW, also müssen Rollenspiele auch so gemacht werden etc.

Dabei werden nebenbei jetzt so ziemlich alle Klischees genutzt. Frauen müssen immer Sexy sein, Waffen immer größer, Monster noch größer, Blut als Gorestilmittel(Dragon Age) und und und..
Wie soll man sich als Spieler in eine andere Welt versetzen, wenn sie an sich total unglaubwürdig und albern ist?

Aber das worauf es mir als Rollenspieler ankommt, wird fast gar kein Wert mehr gelegt. Es gibt einfach keine Spiele mit Tiefe mehr. Ich will Atmosphäre, ich will spannende unvorhersehbare Geschichten, Ich will komplexe Charakterenwicklung oder ein richtiges Partysystem, ich will Quests, wo man mal länger nachdenken muß wie man es lösen könnte, Dialoge die wirklich erwachsen sind.

Sicherlich ist bei meiner Meinung etwas Nostalgie dabei, aber Fakt ist, daß mich die Spiele damals wirklich gefesselt haben und ich einige mehrmals durchspielte, obwohl sie weit länger als die heutigen Titel dauerten.

Der letzte Lichtblick war für mich überraschenderweise Fallout 3, weil es eine riesige Welt zum Entdecken bot, viele Lösungsmöglichkeiten hatte, gute Dialoge hatte usw.
blair69
Persönliche Nachricht:

Namenloser Held...

Beitrag von blair69 »

Selbst in der Pressemitteilung wir das jetzt schon als Besonderheit hervor gehoben, als ob das für besondere Tiefe sorgt. Bald gibt es nicht nur namenlose Helden, sondern namenlose Welten in namenlosen Spielen von namenlosen Hersteller. Erinnert ein bisschen an Jose Saramago's "Stadt der Blinden" :)
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Hm nach der riesen enttäuschung Risen (1) wer braucht da bitte ein Risen 2??

Wenn das Spiel nicht deutlich an tiefe gewonnen hat und die Story nicht anfängt mal spannend zu werden, ich könnte da noch tausend Sachen aufzählen, dann vergrabt eure bemühen bitte gleich wieder.
Und diese Kapitel "kacke" könnt ihr euch auch gleich wieder an den hut stecken, das fand ich ja dermaßen schlecht das kann ich garnicht beschreiben!
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Ja... eine echte Risen Enttäuschung. Höhöh. Kalauer.

Risen war einfach nix wert. Nette Grafik, nette Umgebungsatmosphäre, nette Soundkulisse.
Ansonsten aber nur billigste Gothic Kopie, der es aber im Gegensatz zum Original stark an der Story mangelte. Die war so wahnsinnig interessant das mir sämtliche Details wieder entfallen sind.

Aber hey: Piraten! Toll! Alle Charaktere bekommen ne Augenklappe, und schon wird alles besser! Arrrr.
eviscerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eviscerator »

Ich werde kein Geld mehr für irgendwas von Piranha Bytes ausgeben. Gothic 3 und Risen waren meiner Meinung nach nur Mist und damit haben sie sich den Bonus von Gothic 1 & 2 bei mir zerstört.
Maverick557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick557 »

Überhaupt nicht mein fall.diese insel scheiße wie im ersten teil war schon nicht mein fall und jetzt piraten abenteuer?...wenn sich die entwickler doch nur mal wieder zusammen tun würden wär da vielleicht noch hoffnung auf einen ernst zunehmenden nachfolger...ich will keine tropische insel kacke wie in risen sondern eine düstere mittelalterliche welt.ich will keinen langhaarigen pretty boy helden mit beknackten dialogen wie in arcania sondern einen taffen namenlosen helden mit ernsten dialogen...ich finde es nur noch traurig.