The Elder Scrolls V Skyrim: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Raksoris hat geschrieben: Ja , dass Wasser sieht noch schlechter aus als in Oblivion, dazu die doch recht schlechten Texturen sind für 2011 schon bemerkenswert.
War schon von Dragon Age 2 enttäuscht aber Grafik spielte bei Bethesda immer ne untergeordnete Rolle, deshalb ist es nicht verwunderlich.
also morrowind und oblivion haben meine damaligen rechner schon ganz schön ins schwitzen gebracht und die waren immer up to date eigentlich :^^:
dafür hing dann auch die kinnlade meist am boden wenn man alle regler nach rechts geschoben hatte :P
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

sieht jemand n grafischen Unterschied zu Oblivion?
Ich. In Oblivion (und auch Fallout 3) schlugen lediglich Chars dynamische Schatten, in Skyrim so ziemlich alles (siehe z. B. Laubschatten). Außerdem hat Skyrim eine viel bessere Weitsicht. Allein diese beiden Punkte machen für mich einen gewaltigen Unterschied.

Und zum Wasser: Im Trailer wurde eben ein reißender Fluss gezeigt. Es gibt sicher auch spiegelnde, ruhigere Gewässer wie in Oblivion.
Zuletzt geändert von Caphalor am 25.02.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde, dass das schon ganz ordentlich aussieht und man darf nicht vergessen, dass es die Konsolenversion ist. Am PC wird es mehr Details und bessere Texturen geben, für den Rest sorgt dann schon die Mod-Community.

Außerdem ist doch am wichtigsten, dass die Animationen endlich mal normal aussehen. ;)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bloody Sn0w hat geschrieben: die Mod-Community.

:Applaus:
GabbaGandalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGandalf »

Wow,toller Trailer,sieht einfach nur g0il aus!
Und das Morrowind-Theme erst..... °__°

Hoffe nur,dass TES 5 besser wird als der Vorgänger.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Und außerdem ist ein Trailer nicht in Full HD im Internet zu finden, denn wenn das noch hinzu kommt, können Spiele wie ein ME 2 einpacken, ich wage sogar zu behaupten ME 3 wird schlechter aussehen, denn DA 2 sah nicht so gut aus wie der Skyrim Trailer.

Gott bin ich froh in HD, Physx und mit DX 11 wird das der Kracher des Jahres.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Davinci91 hat geschrieben: Gott bin ich froh in HD, Physx und mit DX 11 wird das der Kracher des Jahres.
Psssst, so was darfst du dir doch nicht wünschen, nach einigen Kommentaren hier zu urteilen ist man in dem Fall nur eine Grafikhure die auf Spieldesign keinen Wert legt. :ugly:
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Erynhir hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben: Gott bin ich froh in HD, Physx und mit DX 11 wird das der Kracher des Jahres.
Psssst, so was darfst du dir doch nicht wünschen, nach einigen Kommentaren hier zu urteilen ist man in dem Fall nur eine Grafikhure die auf Spieldesign keinen Wert legt. :ugly:
Ja, wenn man im gleiches Satz quasi ausschließt, dass es ohne diese Eigenschaften kein Kracher wird schon.
Aber wünschen darf man sich alles. Da hat niemand was dagegen. Nur das Spiel verfluchen und beschimpfen (anhand eines Trailers), weil es den PC anscheinend nicht bevorteilt, das ist in meinen Augen Quatsch. ;) Und anhand dieser Eigenschaften die Qualität des Spiels auszumachen ebenso.
Zuletzt geändert von Skaith am 26.02.2011 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Davinci91 hat geschrieben:Und außerdem ist ein Trailer nicht in Full HD im Internet zu finden, denn wenn das noch hinzu kommt, können Spiele wie ein ME 2 einpacken, ich wage sogar zu behaupten ME 3 wird schlechter aussehen, denn DA 2 sah nicht so gut aus wie der Skyrim Trailer.

Äpfel und Birnen...
Bethesda baut mehr auf freier Handlung, Solo-Protagonist und unbegrenzter Spielwelt auf, während Bioware auf Linearität, Dramatik und Party setzt.

Auf die Grafikleistung kommt es nicht an, an der gewöhnt man sich sowieso irgendwann. Details sind wichtig.
Bane81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bane81 »

gerade den Trailer gesehen..... ist gekauft :D
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

also mir gefällts! Ich war nur von Oblivion enttäuscht :(

Gegner die mitleveln, völlig leere Welt, kaum etwas brauchbares zu entdecken, schlecht umgesetztes level-up System, Kampfsystem zu lahm und eintönig, usw

Es war trotzdem ganz gut, aber gewisse Dinge waren imho katastrophal.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Davinci91 hat geschrieben:Und außerdem ist ein Trailer nicht in Full HD im Internet zu finden, denn wenn das noch hinzu kommt, können Spiele wie ein ME 2 einpacken, ich wage sogar zu behaupten ME 3 wird schlechter aussehen, denn DA 2 sah nicht so gut aus wie der Skyrim Trailer.

Das einzige RPG was mich persönlich bis dato überzeugen konnte war The Witcher 2.
Das sieht nämlich in den veröffentlichten Screens einfach nur genial aus.
Skyrim hat gezeigt, dass Bethesda die alte Engine liegen gelassen hat und ENDLICH mal bessere Grafik bieten will ( Nach Fallout NV wollte ich kein Spiel damit mehr spielen ^^ ).
Aber noch kann man zu wenig sagen.
Und über DA 2 wollen wir hier lieber kein Wort verlieren nach der doch enttäuschenden Demo :wink:
NerevarINE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NerevarINE »

warum bin ich so fröhlich , so fröhlich, so fröhlich, bin augesprochen fröhlich , so fröhlich war ich niiiieeeeeee....

Sehr sehr fein der Trailer. Das Spiel ist auf jeden Fall gekauft. Inwiefern es meine - durch diesen Trailer sehr hohen - Erwartungen erfüllt wird man dann ja sehen.

Das Zwei Waffensystem wirkt auf jeden Fall schon mal sehr schön gemacht ( Zauberstab mit Schwert zB ). Auch die einzelnen Zauber im Trailer finde ich gut anzuschauen.

Was der Oberhammer wäre, wäre die "dynamische ego-perspektive", ich nenn das jetzt einfach mal so. Am Anfang im Trailer ist beim Sprint schön zu sehen wie die Umgebung wackelt ( inwiefern das wirklich ingame ist kann man aber wohl nicht sagen, es fehlen die arme und beine ^^" ) und beim Abbremsen am Abgrund sieht man sehr schön wie der Charakter bremst und das Übergewicht ihn nach vorne zieht.
Würde Skyrim also eine art "dynamische Ego-perspektive" aufweisen wie man sie in Mirrors Edge findet und diese gut umgesetzt ist wäre das wohl der wahnsinn :D

weitere wünsche meinerseits ^^

- beibehalten des dialogsystems
- längere questreihe der dunklen bruderschaft (klauen , morden, spionieren ... :D )
- levitation muss wiederkommen !!!!!!!!!
- schnellreisesystem wie in morrowind und nicht wie in oblivion. Dieses Instantreisen hat finde ich ziemlich viel atmo zerstört. Ein paar "taxis" die ein paar punkte im spiel verbinden (städte,dörfer,außenposten) (wie die schlickschreiter oder magierportale) haben das viel besser gemacht. Da musste man zumindest durch die offene welt zum nächsten Punkt um woanders hinzukommen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

warum bin ich so fröhlich , so fröhlich, so fröhlich, bin augesprochen fröhlich , so fröhlich war ich niiiieeeeeee....
Ich würde mich wohl blamieren, wenn ich jetzt den Namen der Serie sagen würde! =)

Der Trailer sagt erstmal nicht viel aus, ausser das es schon mal ganz nett aussieht, aber was am Ende dabei raus kommt ist noch offen.
Nicht viele Firmen haben sich in letzter Zeit auf ihre alten stärken verlassen, sondern wollten immer etwas neues in ihre Spiele einbauen, was leider oft nach hinten los ging.
Bleibt nur zu hoffen das Bethesda einen guten Mix aus neu und alt hinbekommt.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Rickenbacker hat geschrieben:
Ich würde mich wohl blamieren, wenn ich jetzt den Namen der Serie sagen würde! =)
er hat aber den holländischen akzent vergessen :!: