Duke Nukem Forever
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1007551
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Ganz genauTabeekam hat geschrieben:
Es stimmt hingegen, dass besonders Shooter heute (leider) vom technischen Fortschritt anstatt von anderen Innovationen leben. Aber an welcher Stelle macht Duke Nukem da etwas besser? Es gibt zwar keinen technischen Fortschritt, aber es bleibt auch inhaltlich beim gleichen 08 / 15 Geballer wie alle anderen Shooter.
Ich hab zwar auch den Duke gespielt, inkl. die "Time to Kill" PSX Variante, verstehe aber nach wie vor die Euphorie nicht.
Der Hauptcharakter ist ein richtiger Unsympathler und der Rest...naja
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist der Punkt. Die Grafik ist mir relativ egal. Ich will den Duke und den bekommt ich in diesem Spiel serviert.Wird er den damit verbundenen Ansprüchen gerecht? Technisch nicht unbedingt. Aber inhaltlich bekommen die Fans mit Duke Nukem Forever wahrscheinlich genau das, was sie von einem Duke-Spiel erwarten!
Dieses Spiel ist das perfekte Beispiel das Grafik bei Videospielen keinen so großen Platz einnimmt wie Gameplay und Atmosphäre und Inszenierung, und diese Punkte stimmen einfach.
-
MUFFRICK
- Persönliche Nachricht:
sprach der missverstehende planlose skeptiker und setzte sich wieder...S3rious Phil hat geschrieben:Ganz genauTabeekam hat geschrieben:
Es stimmt hingegen, dass besonders Shooter heute (leider) vom technischen Fortschritt anstatt von anderen Innovationen leben. Aber an welcher Stelle macht Duke Nukem da etwas besser? Es gibt zwar keinen technischen Fortschritt, aber es bleibt auch inhaltlich beim gleichen 08 / 15 Geballer wie alle anderen Shooter.
Ich hab zwar auch den Duke gespielt, inkl. die "Time to Kill" PSX Variante, verstehe aber nach wie vor die Euphorie nicht.
Der Hauptcharakter ist ein richtiger Unsympathler und der Rest...naja
-
MUFFRICK
- Persönliche Nachricht:
entschuldigt den doppelpost, aber das sind noch echte klassiker-zitate!!GuybrushThreepwood hat geschrieben:Sprüche aus 80er Jahre Filmen:
"Da sind Stufen." "Wohin führen sie?" "Sie führen nach oben."
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
"Das is ja tell Tod - äh - toll Ted."
Reaktion eines in den frühen 80ern Geborenen: Er lacht sich tot, weil's so schön dämlich ist.
Reaktion eines nach den 80ern Geborenen: Er sagt "coole" Dinge wie: "Wie dumm ist das denn?" oder "Wie billig." Weil er sich für unglaublich schlau hält, niemals über sich selbst lacht und zwanghaft alles mit seiner WTF- und LOL-Logik hinterfragt.
Okay, etwas pauschalisiert. Kommt mir aber oft so vor. Ich werd zumindest mit dem alten Muskelpaket meinen Spass haben. Aber ich bin ja auch alt.
hammer!!
wat wars, ghostbusters, rambo und die nackte kanone!?
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Ich kann auch nicht warten. Ich will es jetzt.b4dbones hat geschrieben:I CANT FUCKIN WAIT!!!!
Hail to the King Baby!
Also The Witcher 2. Und Mass Effect 3.
Auf den Duke kann ich noch lange warten.
Im Notfall spiele ich wieder Shadow Warrior, Duke 3d, Manhatten Projekt oder suche meine alten Disketten mit Duke 1 und 2.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Gott jetzt kom ich mir so alt vorGuybrushThreepwood hat geschrieben:Sprüche aus 80er Jahre Filmen:
"Da sind Stufen." "Wohin führen sie?" "Sie führen nach oben."
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht" "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
"Das is ja tell Tod - äh - toll Ted."
Reaktion eines in den frühen 80ern Geborenen: Er lacht sich tot, weil's so schön dämlich ist.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
-
Wetterchen
- Persönliche Nachricht:
-
Dystopya
- Persönliche Nachricht:
Da werden prinzipiell vielversprechende Titel mal eben so in der Entwicklung aus verschiedensten Gründen eingestampft und dann gibt es dieses Spiel hier. Ein Spiel, das sich scheinbar seinen ureigenen Stil bewahrt hat. Spieleentwickler, die, als alles schon vor dem Aus stand, privat an dem Game weitergewerkelt haben, aus purer Überzeugung und dem Spaß an der Sache. Ich werde es kaufen. Einmal, weil es Duke Nukem ist und um den Menschen, die soviel Herzblut reinsteckten, auch etwas zurückzugeben. Auch wenn das Spiel technisch irgendwo in der Zeit stecken geblieben ist. Man stelle sich vor, EA hätte dir Finger im Spiel gehabt. Wir hätten das Spiel entweder nie wieder gesehen oder hätten irgendwas völlig anderes rausbekommen, was keiner will, weil die Pappköppe es wieder einmal nicht verstanden hätten (sowas wie eine emotionale Seite, die man zu Spielen entwickelt bzw. entwickelt hat).
So, Pathosmodus aus^^
So, Pathosmodus aus^^
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Huch, meine Kristallkugel blinkt, schnell mal nachsehen...
2012 ... Frühjahr ... Schlagzeile, ja, Schlagzeile! ... Duke Nukem Forever am häufigsten runtergeladenes Spiel 2011 ...
Mich selbst spricht das Spiel nicht so an. Habe zwar mal einen Teil auf der PSX angespielt, aber Shooter sind nicht mein Ding. Und ich will jetzt nicht schwarz malen, aber ich denke viele werden auf den Hype reinfallen und dann merken: Oh Mann, es ist ja nur ein Shooter, etwas anders, aber mehr nicht!
Früher stach die coole Sau aufgrund seiner Besonderheit hervor, heute reit er sich in einem von Shootern überschwemmten Markt ein.
Aber ich will mal abwarten, die ersten Tests lesen, die ersten Meinungen hören, das hier nach Veröffentlichung vor Posts überquellende Forum lesen, vielleicht auch selbst mal ausleihen und anspielen um mich eines besseren belehren zu lassen :wink:
2012 ... Frühjahr ... Schlagzeile, ja, Schlagzeile! ... Duke Nukem Forever am häufigsten runtergeladenes Spiel 2011 ...
Mich selbst spricht das Spiel nicht so an. Habe zwar mal einen Teil auf der PSX angespielt, aber Shooter sind nicht mein Ding. Und ich will jetzt nicht schwarz malen, aber ich denke viele werden auf den Hype reinfallen und dann merken: Oh Mann, es ist ja nur ein Shooter, etwas anders, aber mehr nicht!
Früher stach die coole Sau aufgrund seiner Besonderheit hervor, heute reit er sich in einem von Shootern überschwemmten Markt ein.
Aber ich will mal abwarten, die ersten Tests lesen, die ersten Meinungen hören, das hier nach Veröffentlichung vor Posts überquellende Forum lesen, vielleicht auch selbst mal ausleihen und anspielen um mich eines besseren belehren zu lassen :wink:
- bomberdomme
- Persönliche Nachricht:
wenn ich das schon höre ...
... auf der psx angepielt .... zzzz das es für diese kinderspielzeuge überhaupt einen duke gibt .... ach was waren das noch für zeiten wo man die ersten lans mit doom II oder späther dem duke machte mit seriellem kabel oder späther mit bnc kabelnetzwerk und terminatoren. 1995 der duke das vorbild für einen pubertierenden mänlichen teenager. als alle prolls noch mit usflagge in der heckshutzscheibe mit acdc im manta oder golf rumfuhren anstatt "wenn der mond in das ghetto kracht" oder andere möchtegern musiker mit metrosexuellem look zu hören.
da krieg ich ne wundervolle idee eine folterstunde mirrors edge spielen und danach den duke anmchen um mich dann zu fragen was mir mehr spass macht ..... moment ich denk noch mal drüber nach ... NEEEIIIIIN das was weis ich so schon..... HAIL TO THE KING BABY.
da krieg ich ne wundervolle idee eine folterstunde mirrors edge spielen und danach den duke anmchen um mich dann zu fragen was mir mehr spass macht ..... moment ich denk noch mal drüber nach ... NEEEIIIIIN das was weis ich so schon..... HAIL TO THE KING BABY.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte jetzt wieder mit der typischen Reaktion ankommen, "Wie der Duke auf den Konsolen", "Wie mit Pad", aber das kann man sich einfach schenken, denn ich will einfach nur den Duke zurück.
Ich hab das Game damals so übelst gezockt und alle paar Jahre wieder ausgepackt, nicht wegen der tollen Story oder der Grafik, sondern wegen dem Duke und dem klasse Gameplay.
Ich würde mich auch freuen wenn der Duke nun ein paar neue Fans bekommen würde, ob sie nun mit Pad oder Maus zocken, alle die den Duke lieben, haben Geschmack.
Jetzt will ich aber noch Shadow Warrior 2 haben, dass war vom Gameplay sogar besser als der Duke, naja ich hoffe das hat er nicht gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=jgZYP0w2crI
Ich hab das Game damals so übelst gezockt und alle paar Jahre wieder ausgepackt, nicht wegen der tollen Story oder der Grafik, sondern wegen dem Duke und dem klasse Gameplay.
Ich würde mich auch freuen wenn der Duke nun ein paar neue Fans bekommen würde, ob sie nun mit Pad oder Maus zocken, alle die den Duke lieben, haben Geschmack.
Jetzt will ich aber noch Shadow Warrior 2 haben, dass war vom Gameplay sogar besser als der Duke, naja ich hoffe das hat er nicht gehört!
http://www.youtube.com/watch?v=jgZYP0w2crI
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Re: wenn ich das schon höre ...
Da war ich schon raus aus der Pubertät, einige Jahre. Möglich das ich deswegen nicht so leicht beeinflussbar war und gegen die breite Masse schwamm.bomberdomme hat geschrieben:... auf der psx angepielt ....
.
.
1995 der duke das vorbild für einen pubertierenden mänlichen teenager.
Und auf der PSX, dem "Kinderspielzeug", gab es durchaus auch 18er Spiele. Aber Du hattest im Gegensatz immerhin schon eine virtuelle Figur zum Vorbild. Wie reif Du doch wirken musstest...