Na ja in diesem Fall sind es eben Nebenquests (Kriminalfälle). Wenn es bloß um die dämlichen Anzüge gehen würde, wäre es mir auch egal, da zu unwichtig um sich darüber aufzuregen. Aber so bleibt ein mehr als bitterer Beigescmack.Pirouette hat geschrieben:
Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass ich als "Nicht-Vorbesteller" ein unvollständiges Produkt bekomme, dazu sind die Boni zu mickrig. Problematischer ist es in meinen Augen, dass die Kunden dazu verleitet werden, ein Produkt vorzubestellen, dessen Qualität sie noch nicht vollständig abschätzen können.
L.A. Noire: Vorbesteller-Pakete geschnürt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
An alle hier: Ein Taschentuch.
Herrgott, ein dämlicher Fall, das alles betrifft Kunden in den USA, wir bekommen sowieso wieder was anderes angeboten, was solls. Und ich finde DLCs wirklich nicht verkehrt. Im Moment hatte ich kein Spiel (heute kam BULLETSTORM, danke 4players store für die fixe Lieferung!!) das ich nochmal anspielen wollte und da kam mir die Idee sämtliche DLCs von Mass Effect 2 zu ziehen. Und da waren schöne Sachen dabei wie z.B. den Shadow Broker killen. Da das Savegame in Mass Effect 3 wieder eingefügt wird (wie es bei ME2 ja auch war) wird das sicher in der Story von belang sein, wenn der Shadow Broker nicht mehr ist. Deshalb lobe ich mir mittlerweile einige DLCs, die kann Wartezeiten für andere Spiele drastisch reduzieren.
edit: Und nun ist für Fable III nochmal ein DLC erschienen, den ich mir direkt mal ansehen werde, sobald er draussen ist.
Herrgott, ein dämlicher Fall, das alles betrifft Kunden in den USA, wir bekommen sowieso wieder was anderes angeboten, was solls. Und ich finde DLCs wirklich nicht verkehrt. Im Moment hatte ich kein Spiel (heute kam BULLETSTORM, danke 4players store für die fixe Lieferung!!) das ich nochmal anspielen wollte und da kam mir die Idee sämtliche DLCs von Mass Effect 2 zu ziehen. Und da waren schöne Sachen dabei wie z.B. den Shadow Broker killen. Da das Savegame in Mass Effect 3 wieder eingefügt wird (wie es bei ME2 ja auch war) wird das sicher in der Story von belang sein, wenn der Shadow Broker nicht mehr ist. Deshalb lobe ich mir mittlerweile einige DLCs, die kann Wartezeiten für andere Spiele drastisch reduzieren.
edit: Und nun ist für Fable III nochmal ein DLC erschienen, den ich mir direkt mal ansehen werde, sobald er draussen ist.
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen, und jedem der auch so denkt empfehlen durchzuhalten. Vielleicht lernen die irgendwann doch mal dazu... auch wenn dummerweise die meisten Kunden gerne verarscht werden.Homer-Sapiens hat geschrieben:Schade, damit wandert L.A. Noir wohl direkt auf die Ultimate-Platinum-GotY-Dingsbums-Warteliste, aber das war ja abzusehen bei ´nem Rockstar-Titel.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
dem kann ich nur zu stimmen, auch wen es heisst:"der frühe vogel fängt den wurm". doch ich sehe es eher als "gut ding will weile haben". wenn das game erst mal in einer Ultimate-Edition/GOTY kommt und dann nur noch die hälfte kostet, dann schlage ich zu, oder bemühe meinen gebrauchthändler des vertrauen.Bedlam hat geschrieben:Ich hasse solche Deals weil man als Käufer des normalen Vollpreisspiels ohne Vorbestellung bei spezifischen Shops so immer das Gefühl hat, ein unfertiges Produkt zu kaufen.
Und unfertige Produkte kaufe ich nicht für 60€.
D.h. ich werde es machen wie bei anderen Spielen, die mit solchen Deals veröffentlicht werden: Ein paar Wochen warten und gebraucht kaufen. Mein Geld geht jedenfalls nicht an den Publisher.
Zuletzt geändert von gunblade91 am 25.02.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das Ganze nicht zu negativ sehen. Im Falle von L.A. Noire sind das ja wirklich nur kleine Gimmicks, welche so denke ich bei Nichtvorhandensein, das Gefühl des Hauptspiels nicht schmälern werden.
Zudem finde ich es zumindest auch positiv, dass sich die Verleger hier zumindest kleine Sachen einfallen lassen, um den Käufer zum Vorbestellen zu animieren.
Was den allgemeinen Umfang des Spiels angeht, so mache ich mir nach GTA 4 und Red Dead Redemption keine Sorgen. Die Spielzeit ist bei Rockstar Games doch immer relativ hoch anzusiedeln. Zudem eignen sich diese Open World Games und ein Anderes ist L.A. Noire nicht sehr dazu auch nachträglich mit DLC noch für Spielspass zu sorgen.
Die Kritiker sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, da ich denke dass L.A. Noire wieder Maßstäbe setzen wird, so wie Rockstar diese bei fast jedem Spiel setzt.
Für eine Abzocke gibt es im Bereich der Spielewelt wirklich treffendere Beispiele, als diese kleinen, angedachten Zugaben hier bei L.A. Noire.
Zudem finde ich es zumindest auch positiv, dass sich die Verleger hier zumindest kleine Sachen einfallen lassen, um den Käufer zum Vorbestellen zu animieren.
Was den allgemeinen Umfang des Spiels angeht, so mache ich mir nach GTA 4 und Red Dead Redemption keine Sorgen. Die Spielzeit ist bei Rockstar Games doch immer relativ hoch anzusiedeln. Zudem eignen sich diese Open World Games und ein Anderes ist L.A. Noire nicht sehr dazu auch nachträglich mit DLC noch für Spielspass zu sorgen.
Die Kritiker sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, da ich denke dass L.A. Noire wieder Maßstäbe setzen wird, so wie Rockstar diese bei fast jedem Spiel setzt.
Für eine Abzocke gibt es im Bereich der Spielewelt wirklich treffendere Beispiele, als diese kleinen, angedachten Zugaben hier bei L.A. Noire.
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
gh0 hat geschrieben:An alle hier: Ein Taschentuch.
Leute wie du sind der Grund, warum die Gameindustrie glaubt wir seien dumm genug, so etwas mit uns machen zulassen, Glückwunsch.
Es besteht ein Unterschied zwischen DLCs die nach Release entwickelt wurden (Shadow Broker = eine Art Mini Add-on), und spielerische Inhalte die bereits vor dem Release fertig entwickelt wuden, zum Teil viell. sogar schon Bestandteil des eigentlich Codes waren, und nur wieder entfernt wurden um a) den Verkauf allgemein anzukurbeln und b) extra Geld zu scheffeln.
Natürlich sind DLCs per se nicht schlecht, hat auch keiner behauptet. Wenn ein halbes JAhr nach Release ein cooler DLC erscheint, und gemessen an Umfang und Preis fair kalkuliert ist, warum nicht.
Aber wir sprechen hier von bereits fertigen Inhalten , die dem Spieler als vermeintliche Dreingabe/ Boni verkauft werden. So eine Verkaufspolitik ist das aller Letzte und darf auf keinen Fall unterstützt werden.
Ich möchte hier in Deutschland ein ganzes L.A. Noire haben, mit "The Naked City" und "A Slip of the Tongue" zum Release, alles andere wäre eine Verarschung am Kunden.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 25.02.2011 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Und was ist wenn der Kritker noch kein Rockstar Spiel, bis auf GTA 1 & 2 gut fand, Heavy Ran und Fahrenheit miserabel findet und auch sonst kein Interesse an dem Spiel hat? Ich werde es mir entgehen lassen, bleibt mir weg mit diesem Schund.fonico hat geschrieben: Die Kritiker sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen, da ich denke dass L.A. Noire wieder Maßstäbe setzen wird, so wie Rockstar diese bei fast jedem Spiel setzt.
Und die Kritiker die das Spiel interessiert, die aber nicht die Firmenpolitik der DLC Ausschlachtung, extras für Vorbesteller, etc. mittragen wollen? Die haben meinen Respekt wenn sie das Spiel für ihre Überzeugung sausen lassen, oder erst später für wenig Geld holen wenn es komplett erschienen ist. Gleiches Spiel, gleicher Umfang für alle. Das lobe ich mir, aber nur noch wenige Firmen bedienen die Kunden so wie ich es mir wünschen würde.
-der L.A. Noire Troll
- m.a.j.o
- Persönliche Nachricht:
Also ich verstehe euch alle nicht. Jeder ist nur am Jammern und schimpfen. Es zwingt euch doch keiner das Spiel vorzubestellen oder überhaupt zu kaufen. Und wenn ihr euch die spiele beim release nicht leisten könnt/wollt, ist das doch nicht dass problem der von rockstar oder? Die Vermarkten ein produkt, und wer sich im vorraus dafür entscheidet, bekommt einen bonus. Und wieso hat da jemand einen vorteil? Es hat jeder die möglichkeit vorzubestellen. Wenn ich 10.000 Spiele kaufe zahle ich auch weniger als wenn ich 1 kaufe oder? Wie gemein ist doch die welt zu euch. Jeder hat die wahl. Und wenn ich zuerst zahle und auf mein produkt noch 2 monate warten muss, dann finde ich es toll wenn man mir dafür etwas gibt. Und es ist doch egal ob er schon drin war oder nicht, oder ob es vor release fertig war. Wir bekommen alle unser komplettes spiel für unser geld. Jammer Jammer Jammer Jammer
lg majo
lg majo
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Doendoe hat geschrieben: Rechtfertigt nur alles brav und hebt beim Raubmordvergewaltigungskopierer schön den Finger.
Ich halte ebenfalls wenig von solchen Paketen. Die Preise für Spiele sind m.E. seit je her überzogen (130 DM für ein SNES-Spiel, BITTE?!), inzwischen scheint sich jedoch zusätzlich die Praxis durchzusetzen, nur noch häppchenweise zu veröffentlichen: Schon zur Veröffentlichung des Produkts fertiggestellte Inhalte werden wieder aus dem Spiel entfernt, bzw. diesem erst gar nicht hinzugefügt und dann als (kostenpflichtiger) DLC aufbereitet. Genau danach riecht es hier m.E. Und der Endnutzer denkt auch noch er bekäme etwas geschenkt, das ist wirklich faszinierend.
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
m.a.j.o hat geschrieben:Also ich verstehe euch alle nicht. Jeder ist nur am Jammern und schimpfen. Es zwingt euch doch keiner das Spiel vorzubestellen oder überhaupt zu kaufen. Und wenn ihr euch die spiele beim release nicht leisten könnt/wollt, ist das doch nicht dass problem der von rockstar oder? Die Vermarkten ein produkt, und wer sich im vorraus dafür entscheidet, bekommt einen bonus. Und wieso hat da jemand einen vorteil? Es hat jeder die möglichkeit vorzubestellen. Wenn ich 10.000 Spiele kaufe zahle ich auch weniger als wenn ich 1 kaufe oder? Wie gemein ist doch die welt zu euch. Jeder hat die wahl. Und wenn ich zuerst zahle und auf mein produkt noch 2 monate warten muss, dann finde ich es toll wenn man mir dafür etwas gibt. Und es ist doch egal ob er schon drin war oder nicht, oder ob es vor release fertig war. Wir bekommen alle unser komplettes spiel für unser geld. Jammer Jammer Jammer Jammer![]()
lg majo
Einfältigkeit die Zweite.
Du hast eben nicht die Wahl! Bestellst du bei x bekommst diesen Fall, bestellst du bei y bekommst du einen anderen. Du hast nicht die Möglcihekiet alles zu bekommen.
Und keiner spricht hier davon nicht genug Geld zu haben, wo dieses Argument herkommt weißt wohl nur du selber. The Naked City beispielsweise ist ein Fall der schon in einem Previews erwähnt wurde und der zum Teil schon in einem Trailer zusehen war. Er ist also logisch anzunehmen, dass dieser Fall Bestandteil des Spiel ist. Warum schält man aber diesen heraus um in dreisterweise als Bonus an zu preisen. Sowas muss man nicht tolerieren oder gut finden.
Wenn du dich gerne so offensichtlich verarschen lassen möchtest, dann ist das dein Problem, stelle aber die Leute die sich zurecht darüber aufregen nicht als lächerlich dar.
- m.a.j.o
- Persönliche Nachricht:
Klar wurde oben schon mal erwähnt das viele darauf warten, bis es nur noch die hälfte kostet. Das heißt für mich entweder können oder wollen sie es sich für den vollen preis nicht leisten. Eigentlich logisch was. Und bei jedem spiel wo diese vorbesteller boni dabei sind, kann man diese für ein paar euro über xbox live nacherwerben. Klar ist es im vergleich zu zeiten der SNES Spiele ein teurer spaß, aber das ja auch in die Produktion um einiges mehr geld gesteckt wird, die technologie aufwändiger ist. Und klar lässt sich darüber streiten DLC ja oder nein aber am ende kann jeder alles haben. Klar zahle ich über xbox live ein paar euro, und??(Ziggaretten sind wohl der größere blödsinn) Klar fand ich das früher (zeiten ps1 u. 2) besser als man da ein spiel gekauft hat, und dort alles drin war. Aber es gibt doch echt schlimmere sachen. Und ich wollte hier nie jemanden als lächerlich hinstellen, ich verstehe es nur nicht wie man über so kleinichkeiten so einen aufstand machen kann. Klar bei mafia II fand ich es auch übertrieben, da dass Hauptspiel auch sehr darunter gelitten hat. Da habe ich bei Rockstar aber keine bedenken.
lg majo
lg majo
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ich mir die Kommentare so durchlese, stellt sich der Eindruck ein, dass ihr die Überschrift gelesen habt und dann euer vorgefertigtes Hass-Dokument aufmacht und nur rüberkopiert. Habt ihr euch mal durchgelesen welche Extras Vorbesteller bekommen? Gamestop spendiert einen Fall und man darf 20 versteckte Gegenstände für einen Anzug suchen, den ich nicht will. Der Fall wird jetzt auch nicht der tollste sein und wird schlimmstenfalls später per DLC verkauft. Amazon schenkt mir dann noch einen Anzug den ich nicht brauche und ... was war das dritte? Ein Anzug? Das wirklich existierende, nicht-virtuelle T-Shirt würde ich gerne haben, aber auch darauf kann ich auch verzichten.
Dragon Age hatte als Vorbestellbonus eine Waffe und einen Ring für gesteigerte Exp - da hab ich mir die Vorbestellboni absichtlich nicht geholt, weil ich sie dämlich fand.
Mirror's Edge hat nach ein paar Wochen ein paar zusätzliche Zeitaufgaben rausgebracht, und in den Foren sind die Leute durchgedreht, dass das Spiel plötzlich nur halb-fertig sei. Dass es letztendlich nur vier oder sechs neue Räume in den Zeitrennen waren, die es sogar kostenlos gibt, interessiert keinen.
LBP (1) hatte einen Kratos-Sackboy als Vorbestellbonus, den es jetzt auch für 3 € im PSN zu kaufen gibt. Braucht man den? Nein. Will ich ihn? Kostenlos, ja. Habe ich Geld dafür ausgegeben? Hölle, NEIN!
Mit RDR hatte ich ca 40 std meinen Spaß bis ich wirklich die 100% geknackt hatte. Die paar Anzüge, die man mittlerweile kostenpflichtig erwerben kann, gehen mir da am Arsch vorbei - niemand kann mir weiß machen, das Spiel sei erst komplett, wenn man auch alle Anzüge im Shop gekauft hat. Und auch ohne Undead Nightmare macht das Spiel einen ziemlich kompletten Eindruck.
LA Noire wird auch ohne diese Vorbestell-Anzüge ein richtig gutes Spiel - da bin ich sicher. Wenn es in Dt das T-Shirt geben wird, hole ich es mir, ansonsten hole ich mir den Extra-Fall bei Gamestop.
Dragon Age hatte als Vorbestellbonus eine Waffe und einen Ring für gesteigerte Exp - da hab ich mir die Vorbestellboni absichtlich nicht geholt, weil ich sie dämlich fand.
Mirror's Edge hat nach ein paar Wochen ein paar zusätzliche Zeitaufgaben rausgebracht, und in den Foren sind die Leute durchgedreht, dass das Spiel plötzlich nur halb-fertig sei. Dass es letztendlich nur vier oder sechs neue Räume in den Zeitrennen waren, die es sogar kostenlos gibt, interessiert keinen.
LBP (1) hatte einen Kratos-Sackboy als Vorbestellbonus, den es jetzt auch für 3 € im PSN zu kaufen gibt. Braucht man den? Nein. Will ich ihn? Kostenlos, ja. Habe ich Geld dafür ausgegeben? Hölle, NEIN!
Mit RDR hatte ich ca 40 std meinen Spaß bis ich wirklich die 100% geknackt hatte. Die paar Anzüge, die man mittlerweile kostenpflichtig erwerben kann, gehen mir da am Arsch vorbei - niemand kann mir weiß machen, das Spiel sei erst komplett, wenn man auch alle Anzüge im Shop gekauft hat. Und auch ohne Undead Nightmare macht das Spiel einen ziemlich kompletten Eindruck.
LA Noire wird auch ohne diese Vorbestell-Anzüge ein richtig gutes Spiel - da bin ich sicher. Wenn es in Dt das T-Shirt geben wird, hole ich es mir, ansonsten hole ich mir den Extra-Fall bei Gamestop.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese, stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass du die News gar nicht richtig gelesen hast.nawarI hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich mir die Kommentare so durchlese, stellt sich der Eindruck ein, dass ihr die Überschrift gelesen habt und dann euer vorgefertigtes Hass-Dokument aufmacht und nur rüberkopiert. Habt ihr euch mal durchgelesen welche Extras Vorbesteller bekommen?
Moment...
nawarI hat geschrieben:Der Fall wird jetzt auch nicht der tollste sein und wird schlimmstenfalls später per DLC verkauft. Amazon schenkt mir dann noch einen Anzug den ich nicht brauche und ... was war das dritte? Ein Anzug? Das wirklich existierende, nicht-virtuelle T-Shirt würde ich gerne haben, aber auch darauf kann ich auch verzichten.
Tatsache, du hast die News wirklich nicht richtig gelesen. Es sind zwei Fälle. "The Naked City" und "A Slip of the Tongue". Auf die Anzüge schaißä ich, da sie mich null interessieren.
Aber zwei Fälle sind qualitativ und inhaltlich etwas völlig anderes als ein bescheurter xp-ring wie bei DAO.
Sollte die hier erscheinende Version nicht komplett sein, werde ich mir das Game nicht kaufen. Viell. irgendwann mal gebraucht, oder wie bei Mafia II gar nicht. Ich habe die Schnauze von Publishern voll, die als Dank dafür, dass man sich die Games kauft, für alles extra Cash sehen wollen.
Ich bin in meinem Freundeskreis einer der wenigen die keine gemoddete Xbox besitzen und sich alle Spiele brav kaufen. Wenn ich sowas lese kriege ich einen zu viel. Die Publisher verlangen von den Gamer auf der einen Seite nicht nur Fairness und Ehrlichkeit, sondern auch ein gewisses Maß an Selsbtdisziplin und ein Spiel zu kaufen anstatt es sich umsonst zu besorgen bedeutet genau das. Sie sind sich aber auf der anderen Seite oft zu Schade diesen moralischen Maßstab bei sich selber anzulegen. Stattdessen belästigen sie ihre Kunden regelmäßig mit dreisten DLC Zeug zum Release! Tut mir leid, das will ich nicht akzeptieren.
Der Fall The Naked City war im Übrigen doch nicht in einem Preview, aber es wurde erwähnt, dass man sich bei einem Fall von Serie "the Naked City" hat beeinflussen lassen.