Steam: Frischer Client

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

benutze die funktion schon seit anfang des beta client .

super sache, jetzt noch videoaufnahme und spielzeitaufnahme für non-steam-spiele und schon kann ich xfire sonst wo hinschicken.

edit: war irgendwie klar das jmd nörgeln musste, aber soweit ich mich errinnern ist das sowieso einer der hardcore steam hater der in jeden steam thread seine hater-post los werden muss.
johndoe530093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530093 »

Vorallem ist es ja nicht "nur" Screenshots machen, dazu gehört ja auch der 1GB Speicherplatz in der Cloud, die Screenies laufen als kleine Diashow im Profil ab, man kann sie direkt zu FB oder Twitter posten und wie schon erwähnt, erscheinen sie in der Spiel Detailansicht in Steam als Hintergrundbilder.

Mir gefällt die Funktion und auch während der Beta wurde die von meinen Steam Friends schon oft genutzt.
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

harlequin86 hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Hoffentlich ist endlich auch die lästige Verzögerung im Voice-Chat weg oder zumindest geringer. Werd ich heute gleich mal testen. Und wehe ihr enttäuscht mich Valve! :)
Also schön, dass sie das verbessern, aber ich nutze sowieso TS3. Und macht das nich so gut wie jeder?
rofl

Siehst du den Fehler?

TS und Verzögerung verbessern, mann, bist du mir ein Scherzkeks.
Das war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Dennütz hat geschrieben:hab jetzt grad keine Zeit das zu testen, aber ich hoffe doch die Screenshots lassen sich auch in Steam-fremden Spielen machen...
ansonsten: weiter so Valve! Steam wird von Tag zu Tag ein bisschen besser ;)
Ja geht, du musst die Spiele natürlich in Steam einbinden damit das Overlay funktioniert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Hamlin hat geschrieben:
Lucifer1810 hat geschrieben:Immer die selbe scheiße mit Valve, hauptsache neue Updates einbauen die nichts bringen und die Spiele immer beschissener werden.
Wann hören die endlich mit dem Müll aus?

[Ironie]
genau, das ist so eine Frechheit
anstatt die anderen zu zwingen gute Spiele raus zu bringen entwickeln die ihre Sachen weiter,
wie ich so etwas verachte
oder noch besser, durch dieses Feature werden die Spiele mindestens 10% schlechter
und was ist wenn ich es nicht nutzen will?
dann muss ich hier wieder herum heulen, doofes Steam
[/Ironie]
Und meine SPiele laufen jetzt 1% schlechter... nur wegen dieser F12 Tase...
OMG, Leute ;D
muahaha, mal wieder ein richtig lustiges Thema. Und der eine der die Sreenshot funktion löschen will ist auch toll. Ach ihr hater ich mag euch, ohne euch gäbs viel weniger zum lachen.
Ist doch schön das Steam ihren client ausbaut, ich freu mich über jede funktion die ich geschenkt bekomme. Ob ich sie jetzt nutze oder nicht ist da nicht relevant, ist ja eine kostenlose dreingabe.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

REG TheRipper hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Hoffentlich ist endlich auch die lästige Verzögerung im Voice-Chat weg oder zumindest geringer. Werd ich heute gleich mal testen. Und wehe ihr enttäuscht mich Valve! :)
Also schön, dass sie das verbessern, aber ich nutze sowieso TS3. Und macht das nich so gut wie jeder?
rofl

Siehst du den Fehler?

TS und Verzögerung verbessern, mann, bist du mir ein Scherzkeks.
Das war hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
Ähm? Lies nochmal DEN KOMPLETTEN BEITRAG mit ZITIERTEM Text, dann wirst auch du mit der Macht sein, junger One-Eyed Walker :roll:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Klingt gut!
Was ich besonders toll finde: Dank Steam laufen auch ältere Spiele auf Windows 7/Vista problemlos, was mit der Retail Version garantiert zu Problemen geführt hätte.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

grave__! hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:hab jetzt grad keine Zeit das zu testen, aber ich hoffe doch die Screenshots lassen sich auch in Steam-fremden Spielen machen...
ansonsten: weiter so Valve! Steam wird von Tag zu Tag ein bisschen besser ;)

ja, geht überall dort wo die steam in-game-community aktiviert ist.
sehr gut, dankeschön
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Hamlin hat geschrieben:jetzt nur so eine Vermutung
aber wenn du keine Taste zuweist dann ist das Feature nicht aktiv
also ausgestellt.
Eine zugegeben wirklich scharfsinnige Vermutung! Aber leider muss ich dich enttäuschen, F12 ist nämlich die Standard-Taste.
Hamlin hat geschrieben:andererseits würde mich interessiert wie du das mit anderen Programmen machst in denen Features sind die du nicht nutzen willst die man aber nicht ausschalten kann.
Hätte ja sein können, dass man es in irgend einer Datei rauseditieren kann. Um ehrlich zu sein, nutze ich sonst keine Programme, die mir auf Biegen und Brechen irgend welche bescheuerten Zusatzfeatures aufzwängen wollen, die ich nicht einmal deaktivieren kann oder mich gar während der Arbeit/beim Zocken einschränken. Zum Glück gibt es meist zu den über die Jahre verkommenen bzw. völlig zugemüllten Anwendungen intelligente sowie schlanke Alternativen. Bei Steam ist das leider noch nicht der Fall, könnte nach dem Erscheinen des Steam Betriebssystems oder des Steam Wasserkochers vielleicht schon anders aussehen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Cool, jezt kann ich allen meine super krassen roxxor Killstreaks in COD mitteilen ganz einfach und simple!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MF_Uzi hat geschrieben:Cool, jezt kann ich allen meine super krassen roxxor Killstreaks in COD mitteilen ganz einfach und simple!
hmz ... hat eine gewisse ironie sowas zu sagen, aber mit ner BF:BC-Statistik-Sig durch die gegend zu rennen ;P
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Hamlin hat geschrieben:jetzt nur so eine Vermutung
aber wenn du keine Taste zuweist dann ist das Feature nicht aktiv
also ausgestellt.
Eine zugegeben wirklich scharfsinnige Vermutung! Aber leider muss ich dich enttäuschen, F12 ist nämlich die Standard-Taste.
Hamlin hat geschrieben:andererseits würde mich interessiert wie du das mit anderen Programmen machst in denen Features sind die du nicht nutzen willst die man aber nicht ausschalten kann.
Hätte ja sein können, dass man es in irgend einer Datei rauseditieren kann. Um ehrlich zu sein, nutze ich sonst keine Programme, die mir auf Biegen und Brechen irgend welche bescheuerten Zusatzfeatures aufzwängen wollen, die ich nicht einmal deaktivieren kann oder mich gar während der Arbeit/beim Zocken einschränken. Zum Glück gibt es meist zu den über die Jahre verkommenen bzw. völlig zugemüllten Anwendungen intelligente sowie schlanke Alternativen. Bei Steam ist das leider noch nicht der Fall, könnte nach dem Erscheinen des Steam Betriebssystems oder des Steam Wasserkochers vielleicht schon anders aussehen.
Da du eh keine bescheuerten Zusatzfeatures brauchst, ist doch dein Overlay eh ausgeschaltet und damit ist dann auch die Screenshot-Funktion weg.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:die ich nicht einmal deaktivieren kann oder mich gar während der Arbeit/beim Zocken einschränken.
wie beschränkt es dich denn, das würde ich gern wissen
und ja es gibt alternativen zu allem, aber auch die haben die eine oder andere Sache die man nicht braucht,
es gibt kein Programm das perfekt ist aber sich darüber zu beschweren das man Screenshots machen kann ist einfach nur kindisch
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass man es in irgend einer Datei rauseditieren kann. Um ehrlich zu sein, nutze ich sonst keine Programme, die mir auf Biegen und Brechen irgend welche bescheuerten Zusatzfeatures aufzwängen wollen, die ich nicht einmal deaktivieren kann oder mich gar während der Arbeit/beim Zocken einschränken.
Benutzt du Word oder Excell? Oder Open Office? Und benutzt du dort ALLE Features? Und kannst du jedes Feature dieser Programme deaktivieren, wenn du sie nicht benutzen willst? Ich glaube ja irgendwie die Antwort auf die letzten beiden Fragen lautet "nein". :roll:
Man kann in den Steam Optionen die Taste einfach umbelegen. Dabei gehen (wie auch weiter oben schon jemand schrieb) auch so abstruse Tastenkombis wie Strg+Alt+Shift+Tilde. Du kannst mir doch nicht erzählen, daß du diese Tastkombi überhaupt irgendwann mal benutzt hast! Also wo schränkt dich die Screenshot Funktion denn jetzt ein?
Manche Leute haben echt an allem was zu meckern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Klingt gut!
Was ich besonders toll finde: Dank Steam laufen auch ältere Spiele auf Windows 7/Vista problemlos, was mit der Retail Version garantiert zu Problemen geführt hätte.
Was hat Steam mit dem Programm-Code ältere Spiele zu tun? Bzw. seit wann frickelt Valve, wie zB. GOG.com am Code eines alten Spieles herum, damit es problemlos auf neueren OS läuft? Wäre mir neu. Oder habe ich da was übersehen? :)

Edit: Oder meinst Du, dass Valve, wie auch GOG.com bei alten DOS-Spielen Emulatoren wie ScummVM oder DOSBox verwenden?