L.A. Noire: Vorbesteller-Pakete geschnürt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
L.A. Noire: Vorbesteller-Pakete geschnürt
Ende Mai wird <B>L.A. Noire<B> L.A. Noire: Vorbesteller-Pakete geschnürt
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mies
ich hasse diese pakete sie erschaffen die mehrschichtige spieler geselschaft,dabei sollen spiele doch einfach spass machen.aber dieser agressive kapitalismus hat so manch einem schon geschadet.irgendwann ist der markt so überfüllt das sie kaum abnehmer finden,und wer mir nicht glaubt schau einfach auf den hip hop der 90er/anfang2000er das war einfach zuviel und nun hat es sich wieder gefangen.der mainstream mist ist weg und die gutten rapper rappen noch heute
(hoffe das das bei den spielen ähnlich kommt,wer zur hölle hat die zeit das alles zu spielen.)
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse solche Deals weil man als Käufer des normalen Vollpreisspiels ohne Vorbestellung bei spezifischen Shops so immer das Gefühl hat, ein unfertiges Produkt zu kaufen.
Und unfertige Produkte kaufe ich nicht für 60€.
D.h. ich werde es machen wie bei anderen Spielen, die mit solchen Deals veröffentlicht werden: Ein paar Wochen warten und gebraucht kaufen. Mein Geld geht jedenfalls nicht an den Publisher.
Und unfertige Produkte kaufe ich nicht für 60€.
D.h. ich werde es machen wie bei anderen Spielen, die mit solchen Deals veröffentlicht werden: Ein paar Wochen warten und gebraucht kaufen. Mein Geld geht jedenfalls nicht an den Publisher.
- m.a.j.o
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich auf das Spiel, und wenn es bei 4players.de einen Vorbesteller Boni geben würde wäre das cool. Ich finde es ok wieso soll man nicht dafür belohnt werden wenn man 3 Monate vorher bezahlt und sich für den kauf entscheidet. Ist doch wie beim Urlaub der Frühbucherrabatt. Ganz einfach und völlig ok. Auf jeden fall hole ich mir es, das wird bestimmt geil.
- Enphalys
- Persönliche Nachricht:
Das mit den unterschiedlichen Blohnungen ist schon etwas blöd. Aber ich denke wenn man etwas wartet kommt bestimmt auch wieder eine Version, die alle Boni beinhaltet. War ja bei Red dead redemption auch so. Ich hätt mir in den Hintern treten können als ich gelesen hab, dass es eine Version zu bestellen gibt, die das Streitross, goldene Waffen und das Gunslinger-outfit enthält...
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
- Doendoe
- Persönliche Nachricht:
Abzeichen suchen in der ganzen Stadt? Anzüge? In der Regel sind solche "Zusätze" nicht der Rede wert. Einziges Fragezeichen ist der zusätzliche Fall, wobei ich kaum glaube, dass Take 2 einen wirklich guten dafür opfert. War bei Mafia 2 auch nicht so, da konnte man getrost auf die PS3-Vorbesteller-Version verzichten.
Solche Machenschaften sind bei Take 2 wohl gang und gäbe, echt bedauerlich. Zunächst erschaffen sie einen künstlichen Zwang, das Spiel bei bestimmten Händlern zu kaufen. Zusätzlich weiss man nicht recht bei welchem Händler man kaufen soll, um das beste Paket zu bekommen, da alle etwas anderes bieten. Und wer sich anmasst, bei einem anderen/lokalen Gameladen zu kaufen, der kriegt für den gleichen Preis das katrierte Spiel. Legitim, nicht?
Solche Menschen braucht die Industrie. Rechtfertigt nur alles brav und hebt beim Raubmordvergewaltigungskopierer schön den Finger.
Zum Glück gibt es (noch) den Gebrauchtmarkt.
Solche Machenschaften sind bei Take 2 wohl gang und gäbe, echt bedauerlich. Zunächst erschaffen sie einen künstlichen Zwang, das Spiel bei bestimmten Händlern zu kaufen. Zusätzlich weiss man nicht recht bei welchem Händler man kaufen soll, um das beste Paket zu bekommen, da alle etwas anderes bieten. Und wer sich anmasst, bei einem anderen/lokalen Gameladen zu kaufen, der kriegt für den gleichen Preis das katrierte Spiel. Legitim, nicht?
Ja genau, Frühbucherrabatt. Auch hier gibt es eine Limitierte Anzahl Plätze im Flugzeuch/Hotel.m.a.j.o hat geschrieben:Also ich freue mich auf das Spiel, und wenn es bei 4players.de einen Vorbesteller Boni geben würde wäre das cool. Ich finde es ok wieso soll man nicht dafür belohnt werden wenn man 3 Monate vorher bezahlt und sich für den kauf entscheidet. Ist doch wie beim Urlaub der Frühbucherrabatt. Ganz einfach und völlig ok. Auf jeden fall hole ich mir es, das wird bestimmt geil.
Zum Glück gibt es (noch) den Gebrauchtmarkt.
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Ich denke jetzt haben die Publisher es geschafft: Vollpreis zum Release gibt es von mir nicht mehr. In den letzten 5 Jahren habe ich ca. 2000€ in Spiele investiert, viele davon zum Release gekauft und wurde oft enttäuscht.
Bonus hier, Bonus dort, DLCs direkt am Verkaufstag, beschnittene Spiele, Bugs, fehlende Features die vollmundig angepriesen wurden... Ich bin raus, habe hier genug zum zocken rumliegen. Wenn ein Spiel schon Jahre vor dem Verkauf angekündigt wird kann ich auch noch die paar Monate warten bis es vollständig und günstig im Handel ist.
Meine Kohle nehmen die dankend, aber was ich wünsche ist denen egal...
Bonus hier, Bonus dort, DLCs direkt am Verkaufstag, beschnittene Spiele, Bugs, fehlende Features die vollmundig angepriesen wurden... Ich bin raus, habe hier genug zum zocken rumliegen. Wenn ein Spiel schon Jahre vor dem Verkauf angekündigt wird kann ich auch noch die paar Monate warten bis es vollständig und günstig im Handel ist.
Meine Kohle nehmen die dankend, aber was ich wünsche ist denen egal...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
Ätzend!
Bis jetzt habe ich jede News betreffend L.A. Noire gefeiert, aber diese Vorbestellerpakete sind der Prostatakrebs der Spieleindustrie. So langsam heimlich schleichend wir dadurch die Strategie etabliert, ein Spiel gar nicht komplett fertig zu stellen bzw. bestimmte Elemente wieder aus dem Code zu entfernen um sie dann als extra Dreingabe an zu preisen. Entweder als Vorbestellerboni ober eben kostenpflichtigen DLC.
Da habe ich als Käufer immer das Gefühl ein Produkt in den Händen zu haben, dass unvollständig ist. Wenn diese drei Fälle fertig sind, haben sie im Spiel zu sein. Fertig aus. Sollte man hier rausfinden, dass diese Fälle sogar schon bestandteil des Codes waren und nur entfernt wurden um den Verkauf anzukurbeln, ist das für mich ein Grund auf dieses sehr wahrscheinliche Highlight komplett zu verzichten. So habe ich es auch bei Mafia 2 getan, was an Dreistig- Widerwärtigkeit nicht zu überbieten war.
Schade denn gute Spiele sollten so etwas eigentlich nicht nötig haben. Der Hype um das Spiel ist groß genug, L.A. Noire wäre ohnehin ein absoluter Top Seller geworden. Es sei denn Bondi und Rockstar haben gemerkt, dass man dem Hype doch nicht ganz gerecht werden wird und bevor ein paar Test eben diese Flaws aufzeigen, hat man sic dazu entschieden lieber noch ein bisschen Geld vorab zu verdienen.
Insgesamt eine ziemlich armselige Aktion.
Bis jetzt habe ich jede News betreffend L.A. Noire gefeiert, aber diese Vorbestellerpakete sind der Prostatakrebs der Spieleindustrie. So langsam heimlich schleichend wir dadurch die Strategie etabliert, ein Spiel gar nicht komplett fertig zu stellen bzw. bestimmte Elemente wieder aus dem Code zu entfernen um sie dann als extra Dreingabe an zu preisen. Entweder als Vorbestellerboni ober eben kostenpflichtigen DLC.
Da habe ich als Käufer immer das Gefühl ein Produkt in den Händen zu haben, dass unvollständig ist. Wenn diese drei Fälle fertig sind, haben sie im Spiel zu sein. Fertig aus. Sollte man hier rausfinden, dass diese Fälle sogar schon bestandteil des Codes waren und nur entfernt wurden um den Verkauf anzukurbeln, ist das für mich ein Grund auf dieses sehr wahrscheinliche Highlight komplett zu verzichten. So habe ich es auch bei Mafia 2 getan, was an Dreistig- Widerwärtigkeit nicht zu überbieten war.
Schade denn gute Spiele sollten so etwas eigentlich nicht nötig haben. Der Hype um das Spiel ist groß genug, L.A. Noire wäre ohnehin ein absoluter Top Seller geworden. Es sei denn Bondi und Rockstar haben gemerkt, dass man dem Hype doch nicht ganz gerecht werden wird und bevor ein paar Test eben diese Flaws aufzeigen, hat man sic dazu entschieden lieber noch ein bisschen Geld vorab zu verdienen.
Insgesamt eine ziemlich armselige Aktion.
-
Pirouette
- Persönliche Nachricht:
Also dieses Vorbesteller-Bonus-Gedöns ist inzwischen ähnlich nervig wie dieser ganze Micro-DLC-Kram und fällt offensichtlich auf genauso fruchtbaren Boden.
Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass ich als "Nicht-Vorbesteller" ein unvollständiges Produkt bekomme, dazu sind die Boni zu mickrig. Problematischer ist es in meinen Augen, dass die Kunden dazu verleitet werden, ein Produkt vorzubestellen, dessen Qualität sie noch nicht vollständig abschätzen können.
Gut, bei Rockstar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es ein Totalreinfall wird, aber ich für meinen Teil warte lieber, bis ich mehr Informationen habe als ein paar Trailer und Previews.
Ich hab noch nicht mal das Gefühl, dass ich als "Nicht-Vorbesteller" ein unvollständiges Produkt bekomme, dazu sind die Boni zu mickrig. Problematischer ist es in meinen Augen, dass die Kunden dazu verleitet werden, ein Produkt vorzubestellen, dessen Qualität sie noch nicht vollständig abschätzen können.
Gut, bei Rockstar ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es ein Totalreinfall wird, aber ich für meinen Teil warte lieber, bis ich mehr Informationen habe als ein paar Trailer und Previews.