Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ogami hat geschrieben:ich sage da nur mal Bonuscontent PS3 Fassung ... na? klingelts? Da sind die Twins mit am Start, wenn auch nur in ein paar Skits.
Und ich sage dazu: I don't give a fuck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

13jähriger Wulgaru zu Kumpel:
Ich wette es dauert 10 Jahre bis ich den 13. Band in der Hand habe

Jetzt isser da...der 12.... :lol:

Nebenbei:
Nur episch...das wird das beste Ende...viel besser erzählt als End of Evangelion.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:13jähriger Wulgaru zu Kumpel:

Nebenbei:
Nur episch...das wird das beste Ende...viel besser erzählt als End of Evangelion.

besser ... irgendwie schon ... etwas detailierter ja... aber für meinen geschmack immernoch ein bisschen zu actiongeladen ... war innerhalb von kürzester zeit verschlungen :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:

Nebenbei:

besser ... irgendwie schon ... etwas detailierter ja... aber für meinen geschmack immernoch ein bisschen zu actiongeladen ... war innerhalb von kürzester zeit verschlungen :(
Spoiler
Show
Der Dialog mit dem Vater...toll. Ich habe gefeiert.
Genau diese Figur fand ich nämlich weder in End of Evangelion noch in der Serie schlüssig erklärt.
Bin gespannt wie sie 13 auflösen, die Elemente aus EoE können sie ja nicht so benutzen.
13 ist dann aber auch der letzte...ist ja auch die passende Zahl (für die Mangas zumindest)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Nebenbei:

Spoiler
Show
Der Dialog mit dem Vater...toll. Ich habe gefeiert.
Genau diese Figur fand ich nämlich weder in End of Evangelion noch in der Serie schlüssig erklärt.
Bin gespannt wie sie 13 auflösen, die Elemente aus EoE können sie ja nicht so benutzen.
13 ist dann aber auch der letzte...ist ja auch die passende Zahl (für die Mangas zumindest)
Spoiler
Show
jap, dass dann Gendo da stand, anstatt Misato (incl. dem darauf folgenden Gespräch) war auch mein highlight ... vor allem seine kaltblütigkeit gegenüber Shinji .....
Aber ganz ehrlich: als ich so las, und dann plötzlich "ich liebe dich" in mein Auge sprang, war ich ein wenig arg verwirrt ... ich hab glaub ich ne Minute im Geiste damit verbracht zu fluchen, wieso die son, eigentlich, unlogischen Kitsch da einbauen, anstatt einfach mal weiterzulesen XD
Aber das war auch das einzige Highlight ... Asukas Sonnenblumenfeld fand ich jetzt nicht soooo prickelnd ... (auch als Metapher nicht)

Wetten abschließen, ob wie die 13 diesmal in näherer Zukunft (anfang nächsten Jahres) sehen werden, oder ob der Abstand zwischen den bänden weiterhin exponential steigt? :D ... (was schätzungsweise auf 2016 schließen würde X)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommt einem ja auch immer länger vor als es tatsächlich dauert...
Ich sage 2012 oder 2013 sind wir damit durch. :wink:
Spoiler
Show
Ich finde EoE als Ende eigentlich besser als das Serienende. Ich habe letzteres einfach jahrelang nicht verstanden (VHS mit schlechten deutschen Dubs...). Und auch als ich es dann endlich in einer verständlichen Synchro hatte und mir die ganzen Essays darüber durchgelesen hatte...es ist einfach keine gute Art eine so tolle Serie zu beenden. Insofern finde ich die grobe Orientierung an EoE Klasse. Das Problem bei dem Film war die Hektik und einige lose Enden. Beides macht der Manga besser (da wir ja jetzt bei Halbzeit EoE sind, nehme ich mir das einfach mal heraus.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Es kommt einem ja auch immer länger vor als es tatsächlich dauert...
Ich sage 2012 oder 2013 sind wir damit durch. :wink:
Spoiler
Show
Ich finde EoE als Ende eigentlich besser als das Serienende. Ich habe letzteres einfach jahrelang nicht verstanden (VHS mit schlechten deutschen Dubs...). Und auch als ich es dann endlich in einer verständlichen Synchro hatte und mir die ganzen Essays darüber durchgelesen hatte...es ist einfach keine gute Art eine so tolle Serie zu beenden. Insofern finde ich die grobe Orientierung an EoE Klasse. Das Problem bei dem Film war die Hektik und einige lose Enden. Beides macht der Manga besser (da wir ja jetzt bei Halbzeit EoE sind, nehme ich mir das einfach mal heraus.)
an sich hab ich auch nichts gegen EoE .... und ja ... auch wenn ich es ungerne zugeben werde, ist eoe eigentlich das bessere Ende .... ABER .... für mich bleibt EOE (speziell Air/aka erste Hälfte) einfach nur ... öhm ... übertrieben fanservig ... viel gewalt ... viel blut ... die obligatorische "Wich...." äh ... "Nacktszene" ... ich kanns irgendwie nicht ausstehen X) ... und da 2/3 von dem was mich an End of Eva stört auch wieder im Manga auftaucht kann ich für mich halt nicht behaupten, dass ich den Manga jetzt soviel toller finde ...
abgesehen halt von dem einen gespoilerten Highlight eben ...

(zusätzlich kann ich Action in Mangaform nicht ausstehen ... was diesen band jetzt auch nicht gerade gut tut ... )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin mit Action-Mangas groß geworden.
Dragonball, One Piece, 3x3 Augen, Lodoss, Ranma, Alita usw. usw.

Daher für mich keine Berührungsängste. Ich finde es gut so, weil ich den Asukapart in EoE extrem gut finde. Ist imho eine perfekte Charakterisierung von ihr, inklusive der Musik dazu. Mal sehen ob 13 das aufgreifen wird.
Den "Psychoquatsch" aus Ep25/26 finde ich eben einfach nicht gut. Er ist ja auch in erster Linie aus Budgetgründen so. Eine sehr gute Notlösung, außergewöhnlich gut, aber ich glaube diejenigen die das beim ersten mal vollständig erfasst haben, kann man an einer Hand abzählen. Und wenn es um das pure und reine Verständnis einer Story geht, ist sowas eben kein gutes Ende.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Asuka hätte meiner Meinung nach nichtmal einer weiteren "charakterisierung" gebraucht ... die Serie ( + Extended folge ... öhm .. 22?) reichen eigentlich voll und ganz ... ja es hat irgendwo gepasst, und hat für sie eine Art "Happy End" dargestellt ... aber es passte meiner Meinung nach halt nicht zum restlichen "Konzept" der serie ... zum Charakter: ja; zur Serie: nein ...

aber darüber könnte man wohl ewig diskutieren X)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Serie hat sie ein Happy End? :Kratz:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:In der Serie hat sie ein Happy End? :Kratz:
bei EoE ...zumindest wenns um ihren Seelenfrieden geht ;)

(was danach geschieht sei mal außen vor gelassen)

in der Serie hingegen nicht ... selbst beim Charaktergespräch bleibt sie weiterhin relativ verbittert ... (wobei ja eh shinji komplett im mittelpunkt dabei steht)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Freitag ist Madoka Tag...
...hehe.
Spoiler
Show
Ok, Sayaka war denk ich beinahe vorherzusehen.
Und Madoka...uiui, nah dran xD
Homura - aha!
QBs Motive sind jezz auch eindeutig klar, okey - so 1:1 hätte ich das nicht erwartet, aber jezz hinterher macht's doch eindeutig Sinn ^^;;
Epic shit jedenfalls ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut, dann hatte ich dich falsch verstanden. :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Madoka wird dieses Jahr schwer zu übertrumpfen sein, eindeutig 8O
Die Animation ist soooo unglaublich geil.
Und ein paar Fan-Theorien haben sich auch schon mal bestätigt. Hätte aber gedacht, dass QB mehr in die Mephistopheles-Rolle schlüpft.

Jetzt erstmal seelisch auf Infinite Stratos vorbereiten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Madoka reiht sich imo eh schon mit großer Sicherheit in meinen ewigen top10 ein. Das wär schon 'ne arge Überraschung, wenn da dieses Jahr noch was besseres kommt ^^ Aber Natsume sollte zumindest auch recht gut werden.
Ach, wird schon werden ;) Paar Sachen gab's noch jedes Jahr ^^ (Kampfer Für die Liebe hat ja leider nur 2 eps :( )

...lass gerade AOM durchlaufen. Noch 9 Stunden, juhu.
Und außerdem ausversehen Shugo Chara gelöscht, o noes :ugly: