Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Telefone klingeln, Redakteure staunen, Fans sind schockiert. Diese Der 4P-Kommentar: Sonys langer Atem?
Seth666
Persönliche Nachricht:

;(

Beitrag von Seth666 »

Was so mächtig bei Sony aufstößt sind die dauernd gebrochenen Verprechen, und diese Nachricht setzt bis zum jetzigen Zeitpunkt allem die Krone auf.

Die Bilder und Videos der TGS werde ich mir trotzdem anschauen. 8)
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Gut erkannt

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Guter Kommentar.. Nun hoffen wir mal das Sony wirklich noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand hat.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei consolewars steht, dass nur 400.000 Konsolen für USA und 100.000 für Japan bereit sein werden.
Da werden aber die Spieleentwickler auch mächtig sauer werden, denn mit einer so geringen Basis kann man nicht wirklich Geld verdienen.
Sony schädigt ja nicht nur sich damit, sondern auch die ganzen Publisher und Entwickler. Das wird noch richtig "lustig" werden.

Hoffentlich bekommt es jetzt Knüppeldick und viele Entwickler wechseln die Plattform. Sony hat es diesmal nicht anders verdient.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 06.09.2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Also Sony wird jämmerlich untergehen bis zu dieser News verlor Sony immer mehr an Sympathie bei mir und jetzt ist sie ganz unten. Ich werde die PS3 NICHT kaufen undzwar aus Protest denn wenn jetzt jeder auch noch Sony in den Ars.. kriecht und sich das Ding kauft denken die mal wieder Hey mit denen kann mans ja machen.

Good Bye Sony mochte euch bisher immer und werde meine PS2 behalten aber die PS3? Nein!

Erst die Konkurrenz verspotten, die Fans mit Render Videos auskommen lassen, dann die GC und jetzt dass. Wieso soll ich 4 Monate länger warten und dann auch noch mehr für die Konsole zahlen???

Ich kauf mir definitiv die X-Box360 und vielleicht den Wii mal schaun!!!
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

wollt mir auch die ps3 kaufen aber hab keine lust so lange zu warten und deshalb kaufe ich mir jetzt die xbox 360
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Hey Jörg, das ist ja ein fast schon versöhnlicher Kommentar. Ich als Vorbesteller bin ja auch betroffen, aber wie du schon gesagt hast: Letzten Endes zählen die Spiele und da muss man das Line-Up (ob Launch oder später) nicht hier nochmal aufzählen, um deutlich zu machen, warum es sich lohnt, an der PS3 festzuhalten. Trotzdem, unsere Liebe muss Sony sich jetzt erst wieder verdienen, denn die ist inzwischen so ziemlich restlos aufgebraucht. Allerdings braucht es dafür wahrscheinlich nur ein MGS4/GT5/FFXIII und schon sind sie alle wieder da...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Danke :)

Beitrag von Jörg Luibl »

Sid6581 hat geschrieben:Trotzdem, unsere Liebe muss Sony sich jetzt erst wieder verdienen, denn die ist inzwischen so ziemlich restlos aufgebraucht.
Schön formuliert. :wink:
Schnisselman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnisselman »

Einfach zum kotzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, wobei bei den ganzen Spielen, die nicht von Sony sind, man nun auch erstmal abwarten muss. Noch weiss Keiner wie stark das die PS3 die ersten Monate schwächt, das könnte so einige Publisher dazu bewegen Ihre bisherigen Sony only Spiele auch für die XBox360 raus zu bringen.

Publishern ist es egal ob sie für Sony oder MS entwickeln, es kommt denen nur auf eins an: auf die Aussicht auf welchem System sie das Spiel am meisten verkaufen können, um Gewinn machen zu können. Wenn die PS3 sich aber nun besonders schleppend verkauft, sind zu wenig Käufer für Spiele da und das wirkt sich 100%ig auf die Publisher und die Spiele aus.

Von daher wäre ich mir nicht so sicher das MGS4 oder auch Final Fantasy PS3 only bleiben wird, wenn sich das die Publisher nicht leisten können, können auch die reagieren und sagen "so nicht Sony!". Es gab auch mal eine Zeit wo alle dachten Final Fantasy würde nur für Nintendo Systeme raus kommen. Das ist eben NextGen, da kann sich alles ändern, was bei der vorherigen Generation noch Jeder für selbstverständlich ansah.

Daher würde ich mich nicht so sehr auf PS3 Spiele als Kaufgrund für die PS3 festlegen. Es gab schon genug PS3 only Ankündigungen die jetzt auch auf XBox360 kommen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

vor über 1 jahr habe ich gesagt vor 2007 kommt die ps3 nicht und es wäre ein wunder wenn sie es schaffen 2006 ...ich seh das weihnachtsfest des wiis auf uns zukommen
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

tollo

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

das alles erinnert mich doch stark an die PSP...
und was ist dabei rausgekommen ?
naja, Hochmut kommt vor dem Fall
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich wette, das es bei März 2007 nicht bleiben wird. Ich denke das Sony wegen Austausch defekter Geräte zu wenig Geräte zum Verkauf haben wird und sich deshalb der Europa Launch eher noch weiter nach hinten verschieben wird.

Die PSP sollte doch glaub damals auch erst im März 2005 erscheinen, am Ende wars September.
Sp0ng3b0b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp0ng3b0b »

Naja das dachte ich mir fast dass der Release wieder verschoben wir. Aber dass es aus solch lächerlichen Gründen wie Produktionsengpässen passiert ist nicht wirklich nachzuvolliehen.

Viele der Vorbesteller, besonderst die mit dem Erstauslieferungs Zertifikat (so wie auch ich eines besitze), sind nun sicher reichlich verärgert. Wenn nun auch noch der Preis sinken sollte (ist ja nun doch noch ne weile bis zum release) dann wird sich Sony warm anziehen müssen, da ich nicht glaube dass alle der Vorbesteller davon Profitieren werden, da Sie ja einen gültigen Kaufvertrag haben.

Des weiteren werden sicherlich viele Spielschmieden einen Plattformwechsel erwägen. Der Spielemarkt ist ein hartes Geschäft und das Verhalten seitens Sony ist wirklich nicht förderlich für die Verkaufszahlen, zumal die Games nun sehr lange zurückgehalten werden müssen, was sicherlich auch Geld kostet und auch bereits stattgefundene Werbekampagnen für die Games sollten bis dahin vergessen sein.

ABER: Die Entwickler haben nun Zeit ihre Games nochmals zu verbessern und zu ergänzen. Vielleicht Profitiert ja das ein oder andere Game davon.

Ich denke dass dennoch sehr viele Leute Sony treu sein werden denn Sony hat den Vorteil dass Top Games wie z.B. die Square Enix Kracher Final Fantasy, kommende Dragon Quest Abenteuer und viele weitere super Games eben nur auf Sony Plattformen zu erhalten sein werden. Ausserdem Profitiert Sony sogar von Firmen wie Square Enix, denn gerade diese sorgen dafür dass sich die Plattformen gekauft werden.

Naja da hilft nur eines: Abwarten und Hoffen dass es Sony doch noch auf die Reihe bringt.
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

sinsur hat geschrieben: ...ich seh das weihnachtsfest des wiis auf uns zukommen
war es für mich auch schon vorher

mal ehrlich wenn ich die PS3 will warte ich...ich könnte mir die xbox 360 kaufen und bestimmt andere auch...aber was habe ich davon ich möchte die spiele von nintendo spielen und den neuen Controller in meinen händen halten....wer sich ne ps3 kaufen will sieht sicherlich auch erstmal singstar, FF und andere gute titel die exklusiv sind. wem es nur darum geht einfach eine nex gen Konsole zu haben der soll sich die erste die erschien doch einfach kaufen.

auch wenn ich nie ne psx oder ps2 hatte...und im grunde auch nichts übrig habe für die ps finde ich schon ziemlich arm zu sagen das zum "weltweiten" release es keine PS3 gibt in europa, weil die transportkosten zu hoch sind und die ..... armen entwickler nicht genug verdienen würden ((frei interpretiert aus den news von gamefront) zitat aus den news "Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen."))