Dark Souls: Miyazaki über Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

tomcat_dx hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Auch wenn ich's kacke finde, dass die Server für Demon's Souls bald abgeschaltet werden.
Habe gerade Herzrasen bekommen als ich das gelesen haben.
Hier handelt es sich doch hoffentlich nur um die US Server?!
Oder ist zu den EU Servern auch was bekannt?

Grüße
Ja, wenn ich das mal wüsste. Habs auch nur hier im Forum irgendwo gelesen. Da hieß es, dass zumindest die US-Server wohl im April (?) abgeschaltet werden sollen. Über EU wusste wohl auch niemand was genaues. Ich finds generell frech, die Dinger schon so früh nach erscheinen abzuschalten. Ich meine: Wer Demon's Souls momentan noch zockt sieht doch, dass es noch eine Menge Leute spielen. Man kommt doch pausenlos an Blutlachen und weißen Phantomen vorbei und die "Graffitis" sind so dicht gepackt, dass man meinen könnte man befindet sich am Hauptbahnhof. Unabhängig davon dass das Spiel an sich spürbar durch die Nachrichten und die Ephemeraugensteine profitiert trägt der Multiplayer doch auch sehr zur Atmosphäre bei, finde ich.

Übrigens hab ich den Schrein der Stürme erstmal sein lassen, diese Sensenmänner haben mich vorhin insgesamt gute 100.000 Seelen gekostet und bin schon auf dem Weg dahin über 10 mal gestorben. Diese Klippen sind echt gemein .. die ganze Zeit wird man von den Rochen da beschossen während man sich mit Breitschwert schwingenden Skeletten und Bogenschützen rumärgern muss - und das auch noch auf einem Pfad, der kaum einen Meter breit ist mit dem gähnenden Abgrund daneben. Ich meine: das Spiel ist durchaus nicht so schwer, wie man überall liest, wenn man sich erstmal eingewöhnt hat. Trotzdem muss man sagen, dass Demon's Souls einfach keine Witze macht. Da gibt's echt nichts zu lachen. Da biegste um die Ecke, dann zieht dir nen Skelett sein Breitschwert übern Schädel und dann ist Ende im Gelände. Echt humorlos. Aber ich würd's nicht anders haben wollen :) Trotzdem musste ich mein Gamepad eben auf jeden Fall gut festhalten *g*

Nun arbeite ich mich erstmal im Turm von Latria vor, da komme ich wesentlich besser vorwärts.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.02.2011 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Ich muss endlich mal Demon Souls anfangen war bis jetzt irgendwie zu faul :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

die ganze Zeit wird man von den Rochen da beschossen während man sich mit Breitschwert schwingenden Skeletten und Bogenschützen rumärgern muss
Thief's Ring (DE Version "Diebesring"?) ausrüsten, dann lassen dich zumindest die "Rochen" in Ruhe. Alternativ mim Bogen runterhollen funktioniert auch. :wink:

Welt 5.x ist übrigens insgesamt imho leichter als Welt 4.x. Wobei beide recht leichte Boss Monster haben, im Vergleich zu den anderen Welten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Xchris hat geschrieben:
die ganze Zeit wird man von den Rochen da beschossen während man sich mit Breitschwert schwingenden Skeletten und Bogenschützen rumärgern muss
Thief's Ring (DE Version "Diebesring"?) ausrüsten, dann lassen dich die Viecher in Ruhe. Alternativ mim Bogen runterhollen funktioniert auch. :wink:
Den Ring hab ich nicht. Ich bin Ritter. Ich hab versucht, die Viecher mit dem Langbogen zu erlegen, aber über 50 Pfeile dabei verplempert und nicht einen tot gekriegt, weil man so weit vorhalten muss und die Pfeile ab ner gewissen Distanz ja auch im Flug absinken. Die Klippen da sind auch nicht mehr das Problem, ich ziehe die Skelette inzwischen immer hoch bis an die Kante ganz oben und zerlege die mit dem Seelenpfeil. Nebenbei fress ich Vollmondgras wie Smarties und dann geht das schon *g* Aber ich bin in einem extrem engen Gang auf einen Sensenmann getroffen, der mir nen Phantom in den Rücken beschworen hat und damit den Rückweg abgeschnitten. Mein Schild nützt gegen die Zauber von den Sensenmännern nix und dieser Tod allein hat mich über 50.000 Seelen gekostet. Und da ich bis ich da überhaupt ankam schon sicher 15 - 20 Anläufe gebraucht hab, hab ichs dann erstmal sein lassen.

edit: Grad in die DS Wiki geschaut. Ich hab Ostrava in 1-1 nicht getroffen afaik.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

das is... suboptimal

ganz ehrlich? ohne thief's ring würde ich den schrein der stürme (heißt der auf deutsch so?) auch nicht spielen wollen :lol:

gibts aber irgendwo in welt 5, wenn ich mich recht erinnere :wink:
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Freue mich riesig auf das Game.
Ich hoffe wirklich stark dass das Game an die Qualität von Demon's Souls ran kommen kann.

Bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze mit Open World spielen lässt.
Frag mich allerdings dann wie das mit den Black Phantoms gehen soll. Bei Open World könnten die ja theoretisch überall spawnen?

Gibt es eigentlich schon News ob sich in Sachen Charakter erstellung, so wie Waffen & Rüstungen, etwas ändern wird bzw. ob diese erweitert werden?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

edit: Grad in die DS Wiki geschaut. Ich hab Ostrava in 1-1 nicht getroffen afaik.
Ist aber kein Thema. Der Ring muß an der Stelle defintiv noch liegen. Und ich würd dir dringend empfehlen ihn zu hollen. Der Thief's Ring ist eine riesen Erleichterung - nicht nur in Welt 4.x. So kannst du viel näher an die Gegner herran bevor sie dich bemerken. Egal welche Klasse, der Thief's Ring ist grundsätzlich ein Must Have.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dann werd ich morgen mal durch den Boletarian Palace streifen und gucken, ob ich den Ring finde ;)

edit: Sollte nicht Cloak auch funktionieren? Ich mein nur, falls ich den Ring irgendwie verbaselt hab. Die paar Seelen für Cloak kann man sich ja schnell sammeln.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Cloak ist nicht ganz so effektiv. Der Thief's Ring (gibts übrigens auch noch in Welt 5.x) reduziert den aggro radius der Gegner um die Hälfte, Cloak nur um etwa ein Viertel. Bin mir nicht sicher ob Cloak bei den Flugviechern in 4.x ausreicht. Thief's Ring ist in jedem Fall die bessere Wahl. Ansonsten halt ausprobieren.

Aber wenn du Ostrava bis jetzt noch nicht begegnet bist, ists uwnahrscheinlich das du den Thief's Ring schon gefunden hast.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

thief rings gibs da wo ostrava(auf der anhöhe) steht, wenn man ihn noch nicht gerettet hat. Um dahin zu kommen muss von der mauer runterspringen, der interagiert dann und springt über die brüstung.

in den agb steht zumindest das es bis april fest ist das die server laufen ^^ danach muss man wohl weitergucken.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Der sensenmann in der da gleich am anfang von shrine of storms - 2 (glaube ich) kommt ist auch einer der besten stellen um seelen zu farmen. Rein ins level, durch den gang bis man ihn gerade so sehen kann. 2 pfeile mit nem guten bogen verpassen -> er und seine minions alle tot -> seelenkonto wird mit seelen überflutet.
Und das kann man rechnt schnell wiederholen so oft wie man lustig ist.
jtheBlackSheep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jtheBlackSheep »

Wenn sie hiermit auch die Qualität von Demons Souls errreichen und es nicht "vercasualisieren" stimme ich meinem Vorposter absolut zu. Wobei ich Demons Souls nach der Eingewöhnungsphase eigentlich ohnehin nicht mehr sonderlisch schwer fand, nur ist es in der heutigen Zeit schon ungewöhnlich, wenn der virtuelle Tod auch wirklich Konsequenzen nach sich zieht.

Dem kann ich nur zustimmen, es ist heutzutage schon sehr aussergewöhnlich, dass man in einer Form herausgefordert wird, ohne dabei wircklich frustriert zu wirken. Ich war von der Spielmechanik von Demon Souls wahnsinnig fasziniert und es unterhielt mich ohne Manko gute 75 Stunden. Mein Bedenken liegt nur darin, dass man im "inoffiziellen" zweiten Teil einiges "besser" machen möchte. Denn für mich war der erste Teil eigentlich schon so wie ich ihn haben wollte.