The Elder Scrolls V Skyrim: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mann... noch nie so einen derart mitreißenden Trailer gesehen... mir kommen die Tränen... :cry:
Auch wenn wir erst Ende Februar haben, das ist DER Trailer 2011!

Wie sehr habe ich die Vorfreude vermisst. Skyrim kommt bei mir pünktlich zu Release auf die Platte, DLC Wahn hin oder her! Bethesda ist einer der wenigen Entwickler, die ihre Träumen realisieren (können). Und seit Morrowind haben sie sich stetig verbessert. Ich bin sicher, das wird ein historisch bedeutsames Fest ohne Gleichen und lässt sämtliche Hochzeiten der Welt an diesem schicksalswürdigen Tagen verblassen.

Das wird die Offenbarung! :D
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

M.D.Geist hat geschrieben:so toll siehts ja nun nicht aus. weiß nicht, was ihr da alle seht. hektisch zusammengeschnittene spielausschnitte in den unmöglichsten kameraperspektiven, die man so ingame eh nicht haben wird.
wenn man genauer hinguckt und sich nicht blenden lässt, sieht man nämlich überall (konsolige) augenkrebstexturen...:Zyklopeani:
vielleicht wars ganz einfach auf ner konsole?! mal daran gedacht :D in oblivion sind die pc-texturen schließlich auch besser, also keine panik!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

drfontaine92 hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:so toll siehts ja nun nicht aus. weiß nicht, was ihr da alle seht. hektisch zusammengeschnittene spielausschnitte in den unmöglichsten kameraperspektiven, die man so ingame eh nicht haben wird.
wenn man genauer hinguckt und sich nicht blenden lässt, sieht man nämlich überall (konsolige) augenkrebstexturen...:Zyklopeani:
vielleicht wars ganz einfach auf ner konsole?! mal daran gedacht :D in oblivion sind die pc-texturen schließlich auch besser, also keine panik!
Tatsächlich handelt es sich um die Xbox 360 Version (Quelle).
Ich hoffe auf DirectX11 Unterstützung für die PC Version.
SHufB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHufB »

dieses spiel ist so was von gekauft !!!! ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erynhir hat geschrieben:
drfontaine92 hat geschrieben:
Tatsächlich handelt es sich um die Xbox 360 Version (Quelle).
Ich hoffe auf DirectX11 Unterstützung für die PC Version.
warum wird ständig ein grafisches wunder erwartet das alles andere aber sowas von wegbläst und mindestens doppelt so gut ist wie die bisherige grafikreferenz?

wir reden hier nicht über kleine schlauchlevel abschnitte sondern open-world 8O

und wo wir schonmal dabei sind, was zum **** wollt ihr mit directx11? das gibt es seit zig jahren und ist so schmerzerzeugend veraltet. seinerzeit kam nach 10 (wo es schon hiess, das wäre für jahr(zehnt) geschaffen) ein directx11. wir müssten schon längst bei directx 13 sein, dieses oder nächstes jahr die ersten demos für 14.
das neuese grafikding der industrie ist nicht "mehr pixel" sondern "dreidimensional pixel" und das gibt es bei konsolen teilweise nichtmal in hd sondern in auflösungen, die eine grafikhure rein zahlentechnisch gar nicht mehr erfassen kann weil sie zu gering sind.

freut euch doch mal das die programmierer mehr programmcode in gameplay legen und nicht in pixelanzahl

wenn sich jemand über krebserregende grafik beschwert, sollte er ein albion spielen oder mal schnellstens den arzt seines vertrauens aufsuchen und sich medikamente besorgen, bevor der tumor in seinen augenhöhlen weiter wächst.

M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

greenelve hat geschrieben: freut euch doch mal das die programmierer mehr programmcode in gameplay legen und nicht in pixelanzahl
wenn das mal so wäre... :roll:
wenn sich jemand über krebserregende grafik beschwert, sollte er ein albion spielen oder mal schnellstens den arzt seines vertrauens aufsuchen und sich medikamente besorgen, bevor der tumor in seinen augenhöhlen weiter wächst.
niemals! NIEDER MIT DER PHARMAINDUSTRIE!!!1elf
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

M.D.Geist hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: freut euch doch mal das die programmierer mehr programmcode in gameplay legen und nicht in pixelanzahl
wenn das mal so wäre... :roll:
abwarten, bisher schaut es so aus als wenn es zumindest nicht schlechter als oblivion wird :p

und bei grafischen hammern wird wieder gemeckert, dass das gameplay auf der strecke bleibt. siehe crysis 1
Urne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Urne »

das Spiel wird ne Bombe, ganz klar. Wo kann ich vorbestellen?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Mir fällt vorallem die, mal wieder, grottige Schlag-animation in der Ego-Perspektive auf. Man sollte irgendwann einmal lernen, dass niemand ein Breitschwert den ganzen Tag mit gestrecktem Arm vor sich hinträgt oder getragen hat - die sind nämlich schwer.
Die Ansicht sollte einfach mal realer werden.

Trotzdem: Schöner Trailer, schöner Soundtrack - gekauft wird es eh.
Al5i1eN
Persönliche Nachricht:

Sehnsucht

Beitrag von Al5i1eN »

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Skyrim, dann gibt es endlich wieder was vernünftiges für ellenlange Nächte.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

greenelve hat geschrieben: und bei grafischen hammern wird wieder gemeckert, dass das gameplay auf der strecke bleibt. siehe crysis 1
Ganz schlechtes Beispiel, Crysis bot sehr gutes Spieldesign gepaart mit immer noch herausragender Grafik.
Dein anderen ziemlich seltsamen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Nach DirectX10 kam DirectX10.1
Und jetzt haben wir die Version 11. Du schreibst ziemlich wirres Zeug.
Mein Wunsch nach aktueller Technik ist nur berechtigt. Warum auch nicht?
Sollen wir jetzt noch jahrelang alte Engine-Gerüste vorgesetzt bekommen?
Neuere Technik kann auch neue spielerische Möglichkeiten bieten.

Bethesda sieht das auch so, warum sonst hat man eine Engine für Skyrim am Start? Die alte hätte es sonst auch getan, da könne man sich ja angeblich dann komplett auf das Spieldesign konzentrieren...
Haha. :roll:
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ich freu mich wahnsinnig auf Skyrim.

Als Fan der Elder Scrolls Reihe ist das ein muss für mich.

Hoffe auf ein guten Nachfolger! Elder Scrolls 3 Morrowind war ein Meilenstein für mich und der vierte als Oblivion fand ich leider nicht so gelungen wie den dritten. Dieses Standalone Nehrim dagegen war besser als Oblivion selbst.
Freu mich derbe auf Skyrim.. wer weiss? Vielleicht bekommen wir dann auch noch von den Nehrim machern ein Nehrim II ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Erynhir hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: und bei grafischen hammern wird wieder gemeckert, dass das gameplay auf der strecke bleibt. siehe crysis 1
Ganz schlechtes Beispiel, Crysis bot sehr gutes Spieldesign gepaart mit immer noch herausragender Grafik.
Dein anderen ziemlich seltsamen Beitrag verstehe ich nicht ganz. Nach DirectX10 kam DirectX10.1
Und jetzt haben wir die Version 11. Du schreibst ziemlich wirres Zeug.
Mein Wunsch nach aktueller Technik ist nur berechtigt. Warum auch nicht?
Sollen wir jetzt noch jahrelang alte Engine-Gerüste vorgesetzt bekommen?
Neuere Technik kann auch neue spielerische Möglichkeiten bieten.

Bethesda sieht das auch so, warum sonst hat man eine Engine für Skyrim am Start? Die alte hätte es sonst auch getan, da könne man sich ja angeblich dann komplett auf das Spieldesign konzentrieren...
Haha. :roll:
ja du hast es nich ganz verstanden.

wegen directx 10-11: 10.1 war ne erweiterung, das wirklich richtige nächste directx war 11 und ich bezog mich darauf, das sich hier niemand über technischen stillstand beschwert.

crysis ist, wie ich auch finde, ein super spiel. vor allem vom gameplay. was aber gerne nur aufs grafische reduziert wird und die ki, nano-suit und vergleichsweise offene spielwelt komplett unterschlagen wird.

und zum abschluss sag mir mal, wo skyrim keine aktuelle technik hat? es handelt sich um die konsolenversion und dafür sieht es verdammt gut aus.
würden sie high end maximum einstellungen der pc fassung zeigen, würden sich leute beschweren das es nirgends läuft. siehe crysis 1 ;)
ich hab zudem nirgends gesagt, dass keine neue engine eingesetzt wird/werden soll. sondern das es kein mindblowing 6000x4000 auflösung braucht und auch aktuelles sehr gut aussehen kann ;)
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Die ganzen Pc-Only-Spieler regen sich hier über die Grafik auf, weil sie kaum noch Spiele bekommen, die ihren Trieb nach immer neueren Grafikkartenmodellen rechtfertigen und diese dann letzendlich auch nicht brauchen. Sorry, aber gewöhnt euch einfach daran, dass sobald die Hardware der Konsolen nicht viel mehr zulässt, die Innovation in das Gameplay gesteckt wird. Siehe C64 und Amiga 500 Zeiten. Und heutzutage z.B. "L.A. Noir" (Mimiksystem) ;) Also seid lieber froh, dass ihr keine 400 € teuren Grafikkarten mehr, sondern nur noch eine Konsole braucht.
Oder habt ihr nur das Geld für eine Grafikkarte, aber nicht das Geld für ein (legal erworbenes) Konsolen-Spiel und regt euch deshalb so auf? :)
Schaut ihr euch auch nach 2 Stunden Gameplay noch jede einzelne Textur an? Früher war ich auch mal so drauf, bis die Spiele einfach nur noch schlechter wurden - Hauptsache Grafik war gut. Heutzutage will ich ein gutes, innovatives Spiel, auch gerne verpixelt und total hässlich (Minecraft, Magicka etc.). Das Gameplay muss innovativ sein! Und ey, Skyrim sieht doch hammer aus! Verstehe die Aufregung überhaupt nicht!

@Game: Finde die Grafik extrem gut und aktuell. Hatte auch Gänsehaut, bin ein Bethesda-Fan und werde das Spiel definitiv kaufen und spielen, für die Xbox allerdings. (Mit der sich übrigens seit Jahren zufrieden bin und meinen PC nicht aufrüsten musste).

Weiter so Bethesda! Sehr, sehr gute Atmossphäre!

@Comments: Leute die nur Shooter zocken, sollten nicht bei RPG-Games posten.
Zuletzt geändert von Skaith am 24.02.2011 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Meine Aussage war einfach nur dass ich mir für den PC DirectX11 wünsche. ;)
Dass die Grafik jetzt schon selbst auf Xbox 360 Niveau sehr ordentlich ausschaut will ich nicht bestreiten. Wenn auch ein paar Schwächen im Trailer zu sehen sind, das Wasser von dem Fluss, die Bodentexturen im Dorf und so.
Ist natürlich nur eine vorläufige Meinung von mir.

Edit: Skaith, deine Ansprüche mögen anders sein. Mir hat die 360 Grafik auch jahrelang gereicht, mittlerweile eben nicht mehr. Das Geflimmer, niedrig aufgelöste Texturen, meist relativ geringe Bildwiederholraten usw. möchte ich nicht mehr haben.
Warum das nun schlecht sein soll dass man so denkt erschließt sich mir nicht. Ich möchte einfach das bestmöglichste Spielerlebnis.
Was mich nicht davon abhält auch Minecraft täglich zu spielen...