PS3 erst März 2007 in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Also diese News passt doch wunderbar in das Gesamtbild, welches Sony mittlerweile abliefert. Bei mir macht sich auch Schadenfreude breit, obwohl ich mich noch immmer nicht zwischen 360 und PS3 entschieden habe (Wii ist Pflicht). Meine Tendenz geht aber mittlerweile immer mehr zur 360, weil dort sehr schöne Titel angekündigt sind und was noch besser ist, viele neue Spiele. Brauch ich noch ein weiteres Gran Turismo, Final Fantasy oder MGS, oder hab ich mal Lust auf neue Spiel, wie GoW, Lost Planet, Mass Effect, Lost Odyssey?
-
johndoe-freename-100615
- Persönliche Nachricht:
Playstation 3 Release
Schade, mir tut es wirklich leid um die grosse Vorfreude der Playstation 3 Vorbesteller. Die Sache wäre nicht so ärgerlich, wenn Sony im Vorfeld schon bekannt gegeben hätte, dass wie üblich, Europa erst später dran ist. Aber so macht die Politik von Sony, meiner Meinung nach, keinen guten Eindruck. Es sieht so aus, als wäre Sony im Gegensatz zur Konkurrenz nicht fähig einen weltweiten Release auf die Beine zu stellen....
Ich habe die XBox 360 und setze viel Hoffnung in die Wii von Nintendo. Nur der Spass sollte wieder im Vordergrund stehen.
Ich habe die XBox 360 und setze viel Hoffnung in die Wii von Nintendo. Nur der Spass sollte wieder im Vordergrund stehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, und noch ist genug Platz für weitere Negativschlagzeilen, es sind noch 2 Monate bis zum Launch in Japan und USA, da kann noch viel passieren. Auch nach dem Launch ist nicht schluss, die Konsole wird wohl kaum am Anfang 100% Fehlerfrei sein, ich rechne da ehr mit ähnlichen Problemen wie bei der XBox360, was bei der Menge an Technik die in der PS3 steckt auch kein grosses Wunder wäre. So oder so wird das aber den Ruf der PS3 noch weiter runterziehen, so wie es auch bei der XBox360 passiert ist, dort haben ja auch viele MS ausgelacht weil die Konsole etliche Probleme hatte.
Ich finde die Chance eines Flopps der PS3 erreicht langsam Dimensionen, wo man das wirklich nicht mehr 100% ausschliessen kann. Die Publisher werden definitiv auf die Ankündigung auch noch reagieren.
Ich finde die Chance eines Flopps der PS3 erreicht langsam Dimensionen, wo man das wirklich nicht mehr 100% ausschliessen kann. Die Publisher werden definitiv auf die Ankündigung auch noch reagieren.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch das noch einiges passieren wird.Hotohori hat geschrieben:Tja, und noch ist genug Platz für weitere Negativschlagzeilen, es sind noch 2 Monate bis zum Launch in Japan und USA, da kann noch viel passieren. Auch nach dem Launch ist nicht schluss, die Konsole wird wohl kaum am Anfang 100% Fehlerfrei sein, ich rechne da ehr mit ähnlichen Problemen wie bei der XBox360, was bei der Menge an Technik die in der PS3 steckt auch kein grosses Wunder wäre. So oder so wird das aber den Ruf der PS3 noch weiter runterziehen, so wie es auch bei der XBox360 passiert ist, dort haben ja auch viele MS ausgelacht weil die Konsole etliche Probleme hatte.
Ich finde die Chance eines Flopps der PS3 erreicht langsam Dimensionen, wo man das wirklich nicht mehr 100% ausschliessen kann.
Aber mal zu den FANS (HAAAALLLOOOOO gibts da drausen noch welche ??)
Die sony Jünger brauchen sich jetzt nicht auf die seite stellen, und sagen "Spielt doch einfach die X360 und lasst uns in ruhe, das geht euch ja nichts an...."
1. Bei jeder negativ schlagzeile gegen microsoft wurde auf die Xbox besitzer mit dem finger gezeigt und gelacht (gut bei sony sind uns nun die finger ausgegangen).
2. Darf ich mal an die heftigen beschimpfungen erinnern gegen microsoft, als die Xbox 1 rauskam ?
Alle hardware daten waren bekannt, aber die sony fans waren sogar so verblendet das sie sprüche abliesen wie "Die PS2 ist doppelt so leistungsstark wie die Xbox"......
Und wenn man das belächelt hat, wurde man noch ausgelacht weil man in der minderheit war.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
laut gamefront werden ingesamt 500.000 Stück ausgeliefert...
400.000 in die USA
und nur 100.000 in JApan o0
kein wunder da ist für Europa nichts mehr über
hier der ganze artikel
----------------------------------
Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.
06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.
Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.
Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.
Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.
Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.
Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können.
--------------------------------
besonders das mit den Transportkosten versteh ich nicht ....
400.000 in die USA
und nur 100.000 in JApan o0
kein wunder da ist für Europa nichts mehr über
hier der ganze artikel
----------------------------------
Sony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.
06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.
Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.
Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.
Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.
Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.
Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können.
--------------------------------
besonders das mit den Transportkosten versteh ich nicht ....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wie heisst es so schön: ein Unglück kommt selten allein. Solch eine Ankündigung hat in vielerlei Hinsicht Auswirkungen, von daher kann man sich sicher sein das in den nächsten Wochen noch so einige negativ Schlagzeilen kommen könnten. Ich hoffe aber auch das ein paar postive dabei sein werden, untergehen will ich Sony nun auch nicht sehn, nur auf die Nase fallen sehn und das haben sie ja damit schon fast geschafft. Egal wie sehr mir Sony auch auf die Nerven geht, als Konkurenz gegen MS muss Sony bestehen bleiben, sonst geht es mit MS bald so ab wie mit Sony im Moment. Mir reicht schon wenn sich Sony damit zu einer Patt Situation gebracht hat. Also 50:50 zwischen Sony und MS was Marktplatzierung angeht, weil dann müssen sich beide gleich anstrengen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings hat Nintendo versprochen den Wii 2006 nach Europa zu bringen, von daher haben sie auch nicht so viel Spielraum und im Gegensatz zu Sony glaube ich Nintendo da auch mehr. Andererseits könnte Nintendo das nun ausnutzen und ihren Stand in Europa verbessern. Es könnte aber auch dazu führen das die Nachfrage in Europa nach Wii noch höher steigt und Nintendo Lieferprobleme kriegt, da einige dann direkt zum Wii greifen, die PS3 kommt ja nun 4 Monate später, für einige genug wieder Geld anzusparen.Organica hat geschrieben:Ich hoffe nur dass dem Wii nicht ein ähnliches Schicksal ereilt. Jetzt haben sie Nintendo für Europa viele Freiheiten gegeben.
- P1et
- Persönliche Nachricht:
Oh man wie geil ist dass denn also Sony hat es nun endgültig geschafft seine Fans zu verlieren.
Jetzt mal ehrlich ich fand Sony bisher immer Klasse und hatte auch gegen MS oder Big N nichts aber nach und nach enttäuschte mich Sony immer mehr mit der PS3 jetzt mach ich es ENDGÜLTIG, OFFIZIELL, und SCHRIFTLICH für alle
ICH KAUFE MIR KEINE PS3!!!!!
Einfach aus Protest wie gut die Konsole auch werden wird mich hat Sony verloren obwohl ich bis vor dieser Nachricht noch eine PS3 kaufen wollte aber nur wenn sie etwas später wird.
Die Verschiebung des Termins stört mich selber nicht aber die Arroganz mit der Sony ihre Kunden verarscht (siehe Games Convention, Preis in Europa usw.)
Machts gut Sony ihr habt bei mir verschissen so wie bei Millionen anderen Menschen auch.
Hoffe ihr lernt was dazu und macht bei der PS4 nen besseren Job.
So bin dann mal am sparen für die X-Box360 und den Wii!!!!!
Jetzt mal ehrlich ich fand Sony bisher immer Klasse und hatte auch gegen MS oder Big N nichts aber nach und nach enttäuschte mich Sony immer mehr mit der PS3 jetzt mach ich es ENDGÜLTIG, OFFIZIELL, und SCHRIFTLICH für alle
ICH KAUFE MIR KEINE PS3!!!!!
Einfach aus Protest wie gut die Konsole auch werden wird mich hat Sony verloren obwohl ich bis vor dieser Nachricht noch eine PS3 kaufen wollte aber nur wenn sie etwas später wird.
Die Verschiebung des Termins stört mich selber nicht aber die Arroganz mit der Sony ihre Kunden verarscht (siehe Games Convention, Preis in Europa usw.)
Machts gut Sony ihr habt bei mir verschissen so wie bei Millionen anderen Menschen auch.
Hoffe ihr lernt was dazu und macht bei der PS4 nen besseren Job.
So bin dann mal am sparen für die X-Box360 und den Wii!!!!!
-
johndoe-freename-51004
- Persönliche Nachricht:
DAS IST DOCH EINE SAUEREI!! ICH KÖNNTE HEULEN UND SCHREIEN!! ICH WARTE JETZT SCHON ZWEI JAHRE SEHNSÜCHTIG AUF DAS DING UND JETZT VERSCHIEBT ES SICH WIEDER UM EIN HALBES JAHR!!
Jetzt reicht es!Ich werde meine Vorbestellung samt Anzahlung zurücknehmen und mir eine verdammte 360 kaufen.SONY KANN MICH VON HEUTE AN LECKEN!!Ich habe keinen Bock mehr verarscht zu werden!Ich bin von heute an ein 360 Jünger!Sony hat in dieser Generation bei der Verspätung und dem Preis keine Chance mehr.Wenn die PS3 rauskommt gibts für die 360 schon die fettesten Spiele und sie wurde schon mehrfach preisgesenkt.
Ich bin mir sicher,dass viele jetzt zur 360 greifen werden und dass bei Microfsoft in diesem Moment die Sektkorken knallen!
Hoch lebe Microsoft,die einen noch nie verarscht haben!
Tschinskey
Jetzt reicht es!Ich werde meine Vorbestellung samt Anzahlung zurücknehmen und mir eine verdammte 360 kaufen.SONY KANN MICH VON HEUTE AN LECKEN!!Ich habe keinen Bock mehr verarscht zu werden!Ich bin von heute an ein 360 Jünger!Sony hat in dieser Generation bei der Verspätung und dem Preis keine Chance mehr.Wenn die PS3 rauskommt gibts für die 360 schon die fettesten Spiele und sie wurde schon mehrfach preisgesenkt.
Ich bin mir sicher,dass viele jetzt zur 360 greifen werden und dass bei Microfsoft in diesem Moment die Sektkorken knallen!
Hoch lebe Microsoft,die einen noch nie verarscht haben!
Tschinskey
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Man weiß garantiert nicht erst seit einigen Tagen davon, aber vielleicht weiß man ja erst seit einigen Tagen, dass man es nicht gebacken kriegt. Vielleicht arbeitet man ja schon seit einigen Wochen an dem Problem und hat sich jetzt zu diesem Entschluss durchgerungen.Hotohori hat geschrieben:Mal ehrlich: wie blauäugig muss man sein, dass man glaubt dass das Sony erst seit ein paar Tagen weiss? Das sind extrem derbe Produktionsschwierigkeiten und solche kündigen sich nicht mal eben von heute auf morgen an. Die Games Convention ist gerade mal 1 1/2 Wochen her und ich wette schon dort wusste Sony das es mit dem Europa Launch extrem schlecht aussieht, trotzdem hat Sony auf der Games Convention weiterhin fest auf den November Termin für Europa gepocht.
Wenn der Launch so stattfindet, wie er es jetzt vielleicht wird (Europa 0, USA 400.000, Japan 100.000), dann ist das eine Katastrophe sondergleichen. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Sony wusste, dass sowas passiert und trotzdem das Gegenteil verkündete?
Nehmen wir mal den "ersten Launch" der PS3. Da hieß es "Frühjahr 2007". Damals ließen sie verlauten, es gäbe Probleme mit dem BR-Standard. Das kann stimmen, da von diesen Problemen unabhängig von Sony's Aussagen überall zu lesen war. Es kann aber auch nicht stimmen und nur dazu gedacht gewesen sein, die Kunden vom Kauf der 360 abzuhalten. Nix genaues weiß man nicht.
Aber jetzt - jetzt haben sie ein Datum genannt, sie haben eine Auslieferungsmenge benannt, sie haben Vorbestellungen angenommen usw. Es ist logisch, dass die Vorbesteller jetzt sauer sein werden, es ist abzusehen, dass sie dieses Weihnachten bei solchen Launchmengen derbst auf die Fresse fliegen werden, denn was soll die Kunden jetzt davon abhalten, eine 360 oder einen Wii zu kaufen. Die Publisher werden stinkig sein, denn mit diesen Mengen lässt sich kein Gewinn einfahren. Bleibt also auch noch abzuwarten, wieviele Spiele es am 17. in die Läden schaffen werden.
Kurzum ist maximaler GAU angesagt. Und ihr glaubt, das haben die so kommen sehen und trotzdem das Gegenteil behauptet?
Das sie an eine schnelle Lösung des Problems glaubten und dieser Glauben u.U. auf mehr beruhte als nur Wunschdenken, ist also absolut abwegig? Ich bitte dich...
Das das ganze Thema PS3 bislang ein eher leidiges war, ist völlig klar. Dagegen sagt auch keiner was. Großkotzige Marketingssprüche, seit 1 1/2 Jahren kaum richtiges Material, der verschobene Launch im Frühjahr und jetzt dieses Fiasko. Selbst wenn einiges davon schlicht und ergreifend extrem unglückliche Umstände gewesen sind, kann man mit Fug und Recht von Satz mit 'X' sprechen. Und Mitleid...naja, wieso sollte man überhaupt mit einem Konzern Mitleid haben?Also ich seh hier kein Grund wieso man Sony hier noch in Schutz nehmen sollte, einen Angeber der ständig nur das Maul zu laut aufreist und irgendwann kräftig auf die Schnauze fällt nimmt wohl auch kaum Jemand in Schutz.
Was aber auch nicht sein muss, ist der Firma durch die Bank nur Verarschung, Betrug etc. vorzuwerfen. Man muss eigentlich nur mal nüchtern auf die Situation blicken, um zu erkennen, dass das so nicht geplant war. Und man muss auch nicht denken, dass die sich die ganze Zeit hinstellen und was vom Ritz faseln, obwohl sie genau wissen, dass sie nur 'ne löchrige Sandburg hinkriegen. Das ist einfach nur Bullshit. Die haben sich jetzt in diese Situation gebracht und jetzt bleibt abzuwarten, wie sie da wieder rauskommen. Aber ein Großteil von dem, was ich hier lese, ist einfach nur pure Antipathie.
- ShiceMeNice
- Persönliche Nachricht:
So ist das in diesem Geschäft....
Dass es bei einem solchen komplexen Hard- und Softwareprojekt zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann ist verständlich.
Um so bewundernswerter ist die Leistung von M$ die Xbox 360 bereits 2005 und weltweit in den Handel gebracht zu haben.
Ich erinnere mich auch daran, dass M$, als bisher einziges Unternehmen, die Erstkäufer für eine kurz nach dem Launch der Xbox durchgeführte Preissenkung entschädigt hat.
Microsoft ist dabei Sony als Konsolenlieferant meines Vertrauens abzulösen.
Wenn es jetzt noch Final Fantasy auf Xbox 360 geben würde:
Küsschen, Tschüsschen Sony!
Um so bewundernswerter ist die Leistung von M$ die Xbox 360 bereits 2005 und weltweit in den Handel gebracht zu haben.
Ich erinnere mich auch daran, dass M$, als bisher einziges Unternehmen, die Erstkäufer für eine kurz nach dem Launch der Xbox durchgeführte Preissenkung entschädigt hat.
Microsoft ist dabei Sony als Konsolenlieferant meines Vertrauens abzulösen.
Wenn es jetzt noch Final Fantasy auf Xbox 360 geben würde:
-
Aphrodelic
- Persönliche Nachricht:
das sind ja mal erstaunliche news, damit hat wohl keiner gerechnet. aber man merkt wohl bei sony mehr als bei den beiden anderen herstellern. Finde auch immer super wie man die Pal spieler mit den gloreichen preisumrechnung abzockt. Weil, dass man US $ nicht 1:1 in euro umrechnet sollte sony eigentlich wissen. ABER: bei einer psp zum start war die 1:1 preisumrechnung 50€ mehr, was ich schon kaum verstehen kann, weils ja die genau gleiche console ist, nur halt viel später. wenn das jetzt aber bei der ps3 gemacht wird(und so sieht es bis jetzt aus) sind das über 120€. UND das ist meinermeinung nach wirklich unverschämt zumal das ding jetzt auch noch 5 monate später kommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: So ist das in diesem Geschäft....
Nunja, wenn die PS3 nicht der erhoffte Erfolg wird, was würde dagegen sprechen wenn Square Enix Kurzerhand die Final Fantasy Reihe zu einem Multiplattform Titel zu machen? Auch Square Enix will Geld verdienen und ein FF auf der PS3 dürfte schweine teuer in der Produktion sein, von daher muss einfach das Spiel in einer bestimmten Menge verkauft werden und wenn das auf der PS3 allein nicht möglich sein sollte macht man halt ein Multiplattform Titel darauß. Aber das ist alles reine Theorie, wer weiss wieviel Sony sich noch leisten kann, ehe sie wirklich ihre ganze Fanbase soweit verloren hat, das sie keine Chance mehr haben die PS3 vernünftig an den Mann/die Frau zu bringen. Schliesslich sind die meisten Sony Fans nicht so informiert wie wir hier und kriegen nicht alle News mit.ShiceMeNice hat geschrieben:Wenn es jetzt noch Final Fantasy auf Xbox 360 geben würde:
@Trenchcoat_Harry: Nunja, 500.000 Konsolen sind ein bischen arg wenig um daran zu glauben das Sony da noch eine Chance hatte das alles noch in den Griff zu kriegen. Sony ging halt lieber das Risiko ein eine fette negativ Schlagzeile ab zu kriegen oder das gar nichts bekannt wird, dass sie Probleme hatten, nun haben sie eben den Salat. Genauso hätten sie auch einfach schon vorher Ankündigen können das sie die Liefermengen vielleicht nicht wie Angekündigt einhalten können. Statt dessen haben sie im Prinzip immer wieder gelogen und jetzt kam die Lüge eben raus.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.09.2006 13:53, insgesamt 2-mal geändert.