Ist Guttenberg noch als Minister tragbar?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist Guttenberg noch als Minister tragbar?

JA weil...
21
33%
NEIN weil...
27
43%
MIR EGAL weil...
15
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wenn er nur den Doktortitel gefälscht hätte und es direkt zugegeben hätte wär das alles kein Problem gewesen, nur die Art wie er drauf reagiert hat spiegelt seine komplette Art politische Probleme zu lösen wider.

Wenn Guttenberg jetzt durchkommt zeigt das nur wieder, wie verlogen die heutige Politik ist. Ob das schonmal anderst war weiß ich nicht, bin ja noch jung. :D

E: @ Guttis politische Fähigkeiten
wie war das nochmal mit "Märkte entwickeln sich alleine" und der halbgaren Bundeswehrreform? :|

E² ;
Die Ente hat geschrieben:Mir egal weil mir das ganze sowieso scheißegal ist.
sorry, aber. :hehe:
Zuletzt geändert von Cosii am 24.02.2011 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

[X] JA weil...

Die Opposition im Moment eh nur so brutal auf ihn eingeht weil er für sie eine große Gefahr ist

und weil über die Sache eh bald Gras gewachsen ist wenn nichts weiteres passiert und man sich bald schon garnicht mehr daran erinnern wird
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bedameister hat geschrieben:und weil über die Sache eh bald Gras gewachsen ist wenn nichts weiteres passiert und man sich bald schon garnicht mehr daran erinnern wird
Und weil auch nur jeder Zweite sich dran erinnern kann, wer Mao ist, war er n guter Mann?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bedameister hat geschrieben: und weil über die Sache eh bald Gras gewachsen ist wenn nichts weiteres passiert und man sich bald schon garnicht mehr daran erinnern wird
Geiles Argument...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Cosii hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:und weil über die Sache eh bald Gras gewachsen ist wenn nichts weiteres passiert und man sich bald schon garnicht mehr daran erinnern wird
Und weil auch nur jeder Zweite sich dran erinnern kann, wer Mao ist, war er n guter Mann?
Hm nen Vergleich zwischen Mao Zedong und Herrn zu Guttenberg find ich doch etwas übertrieben :D
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Flextastic hat geschrieben:vor allem: jeder jetztige vertigungsminister hätte die bw refomiert, was anderes war bei der haushaltslage gar nicht möglich. also kein argument. außerdem: solange der bundestag das afghanistan-mandat verlängert, werden auch leute da runter geschickt. wer sich beim bund verpflichtet, muss eben damit rechnen.
Wir sprechen uns wenn dein Bruder einer AK 47 ins Gesicht starren muss bzw. jeden Tag er in den Medien als Tod stehen könnte. Außerdem ist die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten gegen die Reform, deswegen hat ja Guttenberg soviel Gegenfeuer.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nein, natürlich nicht. Ein überführter Lügner und Betrüger hat nichts auf einem Ministerposten verloren. Dass dieser Mann nicht den Anstand hat zurückzutreten ist einfach unglaublich.
Aber ist ja groß in Mode sich zu "entschuldigen" und alles geht seinen Weg. Ist schon toll wenn man so abgehoben ist und sich aller Schuld einfach selbst entledigt.

Und zuerst noch herumdrucksen, die Vorwürfe seien "abstrus" usw aber dann wortwörtlich den Schwanz einziehen...
Verkommener Charakter.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Davinci91 hat geschrieben:
Sicher entscheidet er es nicht, aber er ist die lauteste Stimme dafür.
Die hab ich bislang wohl überhört.
Mir waren da eher Westerwelle & Co lauter in Erinnerung.
Aber da wir mittlererweile ja wissen, dass der schwarze baron für sein Amt alles tut würde ich nicht wundern wenn er, sofern es ihm günstig erscheint, bald eine Truppenaufstockung in Afghanistan empfiehlt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Davinci91 hat geschrieben: Außerdem ist die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten gegen die Reform, deswegen hat ja Guttenberg soviel Gegenfeuer.
Vielleicht sollten wir erstmal klarstellen, dass eine Bundeswehrreform überhaupt nichts mit der An- oder Abwesenheit von Soldaten bei kampfeinsätzen im Ausland zu tun hat.
Der schwarze baron ist nicht der verteidiger deines Bruders oder der anderen Soldaten!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wie schwer es doch einigen fällt, andere (und vor allem begründete) Meinungen zu akzeptieren. :D
Ich sag mal so, jeder darf, jeder soll seine meinung haben.
Aber wenn diese nach meinem Verständnis Blödsinn³ ist werde ich das auch jederzeit so kommentieren.
Da fühlt sich aber jemand angesprochen... :wink:
natürlich, allerdings weniger weil ich das gefühl habe, dass du mich inhaltlich triffst, als mehr das du aufgrund der Vorgeschichte im anderen Thread sowas schreibst.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

JA weil das eine mit dem anderen nichts zutun hat. das argument mit der glaubwürdigkeit ist völlig irrelevant. welcher politiker hat nicht irgendwelche glaubwürdigkeits probleme? von daher wayne, da machen die medien nur mal wieder gute arbeit (und die opposition...um einfach nur gegner zusein). er macht seinen job bis jetzt ganz gut, völlig egal ob er durch die medien in eine art politikpopstar gemacht wurde und ist, oder nicht. für mich ist er politiker, nicht mehr doer weniger.

Davinci91 hat geschrieben:...dass mein Bruder ein zweites mal in diese Hölle muss.
ein 2. mal? wer einmal einen auslandseinsatz gemacht hat, muss nicht ein 2. mal hin, wenn jemand nicht möchte (außer es besteht akuter verteidigungsbedarf, was aber nicht zutrifft). so ist und war das schon immer. alles andere wäre auch nicht wirklich tragbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rosette hat geschrieben: ein 2. mal? wer einmal einen auslandseinsatz gemacht hat, muss nicht ein 2. mal hin, wenn jemand nicht möchte (außer es besteht akuter verteidigungsbedarf, was aber nicht zutrifft). so ist und war das schon immer. alles andere wäre auch nicht wirklich tragbar.
Wo steht denn das geschrieben?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

14, 16, 8

Sehr hübscher Zwischenstand wie ich finde. :D
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

[x] Ja, weil...

... er denke ich auch ohne Doktortitel einen guten Verteidigungsminister
abgeben würde, denn er ist dabei die Bundeswehr zu modernisieren, was ja auch irgendwann mal fällig war oder ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Platzdar hat geschrieben:[x] Ja, weil...

... er denke ich auch ohne Doktortitel einen guten Verteidigungsminister
abgeben würde, denn er ist dabei die Bundeswehr zu modernisieren, was ja auch irgendwann mal fällig war oder ?
Genau, eine schlagkräftige Berufsarmee die notfalls auch mal aufmuckende Bürger "bändigen" kann. :ugly:

Wenn der Kriegsminister Guttenberg wegen einer Doktorarbeit rum lügt, wie sieht es erst mit "ernsteren" Dingen aus?