The Elder Scrolls V Skyrim: Erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Das sieht mir teilweise arg nach Overshoulder Kamera aus :d
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sieht nach einer guten Basis für Mods aus.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

WaldschratMX hat geschrieben:Das sieht mir teilweise arg nach Overshoulder Kamera aus :d
Man kann die kamera wieder selbst ändern ging im 4er ja auch
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Hoffentlich wird das Spiel genauso Modfreundlich wie Oblivion und Fallout 3, wenn ja freue ich mich schon jetzt auf geile Total Conversions, Rüstungen, Waffen und Quests, die die Spielzeit verhundertfachen werden^^

Am allermeisten werde ich mich aber auf Midas Magic V2 freuen, wenn es kommt dann wieder mit hunderten von neuen Zaubern, die dieses Mal dann wahrscheinlich auch HD sind.

BTW. Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, dass der eine Spell mit den herumschwirrenden Energiekugeln aussieht, als ob man ihn 1:1 aus Midas Magic geklaut hätte?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sehr guter Trailer. Vermittelt einen guten ersten Eindruck für das Spiel. Skeptisch bin ich nach wie vor weiterhin was den Charakteraufbau angeht, die Grafik samt Stil gefällt mir aber äußerst gut. Sieht auf jeden Fall abwechslungsreicher aus als TES 4.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Okay, das Spiel ist gekauft! HYPE :D
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Jar, das ist mal wieder ein atmosphärischer Trailer.. zuletzt habe ich mich so auf Dragon Age Origins gefreut. Nachdem dessen Fortsetzung jetzt ja ein Actionreinfall ist, setze ich meine Hoffnungen auf Skyrim :)
jiggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jiggi »

das sieht ja extra knusprig aus. hoffentlich hoffentlich wirds auch auch atmosphärisch dicht
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach, hab ich ein Glück das es genau an meinem Geburtstag erscheint :D

Da werd ich mir die teuerste Special-Edition dies geben wird wünschen. Gratis, versteht sich :twisted:
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Hervorragender Trailer, leider ändert der nichts an meiner Befürchtung das bei Charakteraufbau und Entwicklung höchstens Verschlimmbesserungen vorgenommen werden... Um das Spiel zu hypen muss für mich schon etwas mehr kommen als nen nettes Filmchen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Nekator hat geschrieben:Jar, das ist mal wieder ein atmosphärischer Trailer.. zuletzt habe ich mich so auf Dragon Age Origins gefreut. Nachdem dessen Fortsetzung jetzt ja ein Actionreinfall ist, setze ich meine Hoffnungen auf Skyrim :)
Stimmt das Gameplay von Oblivion war ja schon so Actionarm. Und jetzt mit den neuen Finishingmoves erst recht ;)
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Sid6581 hat geschrieben:Drachen, generische Landschaften, das wird sicherlich ähnlich "spannend" wie Oblivion. Aber nun gut, Bethesda halt, wir nehmen eine riesige Welt, schmeissen den Generator an, bauen fette Trailer und erzählen dann was von der tollen KI (Radiant AI, das war wirklich mal ein Witz). Mehr Mainstream-Anbiederung als Oblivion ging ja kaum noch, insofern ganz niedrige Erwartungen hier, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
hmm ok, dann nenn mir mal ein paar spannende Alternativen, aber komm mir nich mit Witcher oder ner Biowareschnulze, von Bioware speziell erwarte ich seit gestern nämlich überhaupt nichts mehr, das mich auch nur ansatzweise interressieren könnte.

Ok, die offenen Spielwelten bringen einige designtechnische Herausforderungen für die Entwickler mit sich, ich finde aber, daß Bethesda sich hier immer ganz wacker geschlagen hat. Und für manche Spieler, und dazu zähle ich mich selbst auch, hat nunmal spielerische Freiheit oberste Priorität. Selbst mit dem tatsächlich etwas schwachen Oblivion hatte ich bedeutend mehr Spaß als mit jedem Rollenspiel von anderen Softwareschmieden.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Sieht gut aus, aber nach wie vor freue ich mich am meisten auf den Hexer :wink:
Was mich aber interessieren würde: gibt es bei der TES Reihe eine grobe Rahmenhandlung oder hat jedes einzelne Spiel seine eigene Story?
Oder anders ausgedrückt: wenn man noch nie einen TES Teil gespielt hat und dann Skyrim spielt, würde man alle Zusammenhänge verstehen?
Ich weiß blöde Frage, da das Spiel noch nicht draußen ist, aber ihr wisst was ich meine.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Cpl. KANE hat geschrieben:Sieht gut aus, aber nach wie vor freue ich mich am meisten auf den Hexer :wink:
Was mich aber interessieren würde: gibt es bei der TES Reihe eine grobe Rahmenhandlung oder hat jedes einzelne Spiel seine eigene Story?
Oder anders ausgedrückt: wenn man noch nie einen TES Teil gespielt hat und dann Skyrim spielt, würde man alle Zusammenhänge verstehen?
Ich weiß blöde Frage, da das Spiel noch nicht draußen ist, aber ihr wisst was ich meine.
Alle Spiele sind durch ihre gemeinsame Lore miteinander verknüpft. In Büchern findet man immer mal wieder Geschichten aus der Zeit wo die anderen Spiele spielen. So wird mit Sicherheit in Skyrim auch von den Geschehnissen in Oblivion berichtet werden. Mich würde es nichtmal wundern wenn sie eine größere Bedeutung einnimmt, da Akatosh in Oblivion auch ein Drache(ngott) war und es in Skyrim ja um Drachen geht^^
Aber du musst keinen Teil vorher gespielt haben um Skyrim folgen zu können. Es sind in sich geschlossene Kapitel, um nicht zu sagen Teile der gesamten Chronik als solche. Das Elder-Scrolls Universum bietet theoretisch Stoff für hunderte Spiele^^
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Klasse Trailer. Sieht fantastisch aus und die Klangkulisse ist auch erste Sahne. Hoffentlich hält die Story und die Lebendigkeit der Welt, was der Trailer andeutet. Ich freu mich jedenfalls drauf.