du weißt schon, dass, wenn der Karrierebalken sich dem ende nähert, ihre Leistung wieder abnimmt?Cubefreak hat geschrieben:Ich kann meine Fahrer ja mal alle verfügbar machen, sind alle zwischen 36 und 38, ist eig. kein Levelbedarf, aber der Karrierebalken muss noch voll. Ich bin froh, dass sie die EXP angehoben haben, gibt mal eben 1/3 mehr fürs 9 Stujndenrennen und im A-Spec sogar noch wesentlich mehr, das spart das X-fache wiederholen von 24-Stundenrennen ^^
Übrigens wurde die Bronzezeit für die X-1 Challenge verändert, man hat da jetzt mehr Zeit.
Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Nope, gibts nicht.4P-A|Mele hat geschrieben:Seit gestern stolzer Besitzer des X2010
B-Spec endlich lvl 35 geschafft...
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den drei Varianten (die man bei der CHallange gewinnen kann) in Sachen Leistung?
@Levi
Ja, das weiß ich aber es gibt ne Trophäe wenn der Karrierebalken voll ist.
So ganz hab ich den Sinn hinter Remote Racing nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären?

Hab jetzt jedenfalls nur 2 Fahrer freigegeben, weil ich ja selber noch B-Spec nebenbei machen will und man für Tsukuba nunmal 4 Fahrer braucht >.<
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja habe ich gerade auch woanderes gelesen, ein gewaltiger rückschritt würde ich sagen wenn man bedenkt das gt3 sich 15mill. mal verkauft hat!Nerix hat geschrieben:Ich würds auf jeden Fall gerne mal mit GT5 testen, ist bestimmt ganz spaßig (nur bei einem Langstreckenrennen würde ich dann lieber drauf verzichten ^^)
Gerade gelesen:
GT5 wurde bereits 6,3 mio verkauft/ausgeliefert (wurde nicht konkretisiert).
http://www.vg247.com/2011/02/21/gt5-sel ... worldwide/
auch gt4 hat sich weit über 10mill. mal verkauft aber zurecht...
für ein spiel das nach 6jahren immernoch halbfertig ist, sind die verkaufszahlen aber erfreulich aus sicht des "perfektionisten" yamauchi

trotzdem wird er sich so seine gedanken machen über die harsche kritik der gt-gemeinde und die stark zurück gehenden absatzzahlen...
naja, mich freut es denn das kann polyphony nur noch mehr motivieren ihre versprechungen ausnahmsweise zu erfüllen und ein gt zu entwickeln das seinen namen würdig ist!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
dafür dass das game erste ende november rauskam sind die verkaufszahlen sehr gutHerr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ja habe ich gerade auch woanderes gelesen, ein gewaltiger rückschritt würde ich sagen wenn man bedenkt das gt3 sich 15mill. mal verkauft hat!Nerix hat geschrieben:Ich würds auf jeden Fall gerne mal mit GT5 testen, ist bestimmt ganz spaßig (nur bei einem Langstreckenrennen würde ich dann lieber drauf verzichten ^^)
Gerade gelesen:
für ein spiel das nach 6jahren immernoch halbfertig ist, sind die verkaufszahlen aber erfreulich aus sicht des "perfektionisten" yamauchi![]()
![]()
![]()
trotzdem wird er sich so seine gedanken machen über die harsche kritik der gt-gemeinde und die stark zurück gehenden absatzzahlen...
naja, mich freut es denn das kann polyphony nur noch mehr motivieren ihre versprechungen ausnahmsweise zu erfüllen und ein gt zu entwickeln das seinen namen würdig ist!
- medse87
- Persönliche Nachricht:
die 15 mio beziehen sich wohl auch eher auf die lebenszeit und nich bloß auf 2-3 monateShinmenTakezo hat geschrieben:dafür dass das game erste ende november rauskam sind die verkaufszahlen sehr gutHerr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ja habe ich gerade auch woanderes gelesen, ein gewaltiger rückschritt würde ich sagen wenn man bedenkt das gt3 sich 15mill. mal verkauft hat!Nerix hat geschrieben:Ich würds auf jeden Fall gerne mal mit GT5 testen, ist bestimmt ganz spaßig (nur bei einem Langstreckenrennen würde ich dann lieber drauf verzichten ^^)
Gerade gelesen:
für ein spiel das nach 6jahren immernoch halbfertig ist, sind die verkaufszahlen aber erfreulich aus sicht des "perfektionisten" yamauchi![]()
![]()
![]()
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn dahinter ist hauptsächlich, dass in Deiner Abweseneheit Leute auf Deiner Friendlist Deine Fahrer einsetzen können, und Du somit B-Spec Erfahrung (und ein paar Credits) sammelst, ohne auch nur einen Finger krümmen zu müssen.Cubefreak hat geschrieben: So ganz hab ich den Sinn hinter Remote Racing nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären?
Außerdem kannst Du auch selber Rennen über Deinen PC-Browser laufen lassen, vorausgesetzt Du hast den Standbymodus im Remotemenü bei GT5 aktiviert (ist immer ganz praktisch wenn man sowieso am Rechner arbeitet und alle 20min mal ein Rennen per Mausklick startet). Wenn Du aber selber Rennen startest, kannst Du nur einen Deiner eigenen Fahrer einsetzen (und bis zu 15 von Leuten auf Deiner Friendlist).
Wenn man allerdings sowieso nur noch 24Std Rennen startet, kann man wahrscheinlich auch drauf verzichten, da die EXP im Vergleich marginal sind (was ich allerdings nicht genau sagen kann, da ich gerade erst mit dem B-Spec begonnen habe).
Zu beachten ist, dass die gewonnene Erfahrung erst gutgeschrieben wird, wenn Du die Fahrer wieder zurückziehst, also auf die kleine Weltkugel im Fahrermenü klickst.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: ja habe ich gerade auch woanderes gelesen, ein gewaltiger rückschritt würde ich sagen wenn man bedenkt das gt3 sich 15mill. mal verkauft hat!
Ok, gehe ich nochmal auf dich ein...
Wie medse87 schon sagte - das Spiel ist gerade einmal wenige Monate draußen.
Ausserdem:
ca. 15 mio. verkaufte Einheiten von GT3 bei ca. 150 mio verkauften Konsolen (laut Wiki)
=> Jeder 10. PS2-Besitzer hatte GT3
ca. 6 mio verkaufte Einheiten von GT5 bei ca 50 mio verkauften PS3 (laut Wiki)
=> Fast jeder 8. PS3 Besitzer hat GT5!
Wenn du trollen willst, dann denk vorher mal nach, danke.
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Also die KI ist wirklich einmalig. Lasse gerade meinen B-Spec Horst das Laguna Seca Ausdauerrennen mit dem X2010 fahren. Jetzt isses kurz vor Schluss, und ich hab mir mal die anderen Autos angeschaut. Jedes einzelne hat ein komplett verbeultes Heck, weil mein Fahrer bei beinahe jedem Überrunden hinten drauf donnert. Ist ja nicht so, dass der X2010 manövrierfähig genug zum Ausweichen wäre... 

- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- guggi
- Persönliche Nachricht:
also ich hab den ford focus st genommen und bin auch immer souverän 1ter gewordenagainstdead hat geschrieben:Eine Frage, es gibt ja online events die bis März gehen. Dort gibt es eine FF-serie.
Kann mir einer einen tipp geben welches FF-Auto man braucht um dort 1ter zu werden ich habe einen Civic und einen Peugeot 307 als FF-Autos aber werde dort immer zwischen 12ter und 6ter platz?
Mfg
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Sind das andere Events als die üblichen Bonusrennen? Bekommt man da genauso üppig EXP und Credits? Hab gerade keine Lust selber nachzuschauenguggl hat geschrieben:also ich hab den ford focus st genommen und bin auch immer souverän 1ter gewordenagainstdead hat geschrieben:Eine Frage, es gibt ja online events die bis März gehen. Dort gibt es eine FF-serie.
Kann mir einer einen tipp geben welches FF-Auto man braucht um dort 1ter zu werden ich habe einen Civic und einen Peugeot 307 als FF-Autos aber werde dort immer zwischen 12ter und 6ter platz?
Mfg

- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Nein die Exp und Credits-Ausbeute ist bei diesen Onlineevents verschwindend gering,geradezu lähcerlich im vgl. zu den regulären Bonusrennen..Nerix hat geschrieben:Sind das andere Events als die üblichen Bonusrennen? Bekommt man da genauso üppig EXP und Credits? Hab gerade keine Lust selber nachzuschauenguggl hat geschrieben:also ich hab den ford focus st genommen und bin auch immer souverän 1ter gewordenagainstdead hat geschrieben:Eine Frage, es gibt ja online events die bis März gehen. Dort gibt es eine FF-serie.
Mfg
- Levi
- Persönliche Nachricht:
feintuning für 1.06:
Play3.de hat geschrieben: 1.07
Sony und Polyphony haben einen weiteren Patch für die Rennsimulation “Gran Turismo 5″ veröffentlicht. Der Download wiegt 47 MB und bringt folgende Änderungen mit sich:
Freunde-Ranglisten
In Drift-Rennen und Zeitrennen können jetzt Bestenlisten angezeigt werden, auf denen nur eure Freunde zu sehen sind. Während es vorher schwierig war, eure Freunde in den allgemeinen Bestenlisten zu finden, ist es jetzt viel einfacher, Rundenzeiten mit ihnen zu vergleichen und nur mit euren Freunden in einen Wettstreit um die besten Rundenzeiten und Ergebnisse zu treten.
Behebung bekannter Probleme
Die Berechnung der Leistungspunkte (LP), die eine Kennzahl für die Leistungsstärke eines Autos darstellen, erfolgt jetzt ohne Berücksichtigung der ausgewählten Reifen. Ihr könnt die Beschränkungen für Leistungspunkte und für Reifen jetzt miteinander kombinieren, wenn ihr die Regeln für eine Lobby festlegt.
Das Problem, dass sich die Leistung von Elektrofahrzeugen nach einer bestimmten Fahrtzeit verbesserte oder verschlechterte, wurde behoben.
Heruntergeladene Wiederholungen aus Ranglisten für Saison-Veranstaltungen können jetzt ohne Probleme angesehen werden.
Weitere Änderungen
Autos, die mehr als 1.000.000 Cr. wert sind (auch jene, die durch Geschenk-Auto-Tickets erworben wurden), dürfen jetzt nicht mehr getauscht werden, um beim Tauschprozess Probleme zu vermeiden. Wenn ihr Autos unter Freunden leihen und verleihen möchten, verwendetz bitte das Auto-Ausleihsystem.