Dark Souls: Miyazaki über Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Flamelurker im Nahkampf geht aber, es ist nicht ganz so einfach.
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

ja ich war auch nahkämpfer und der flamelurker hat mich 2 abende beschäftigt. es gibt aber in demon's souls eine menge glitches die man ausnutzen kann, ohne die hätte ich wohl wesentlich länger gebraucht. beim flamelurker kann man sich links im raum neben dem eingang hinter ein knochengerüst stellen (oder sowas) dann trifft er nur manchmal und man kann ihn ordentlich mit dem schwert beharken.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn man die glitches ausnutzen will bitte schön. Soll man sich aber später Kommentare sparen dass Demon's Souls nicht sooo schwer gewesen sei.

(Allgemeine Aussagen, nicht auf "dasauchnoch" bezogen)
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

ico hat geschrieben:Wenn man die glitches ausnutzen will bitte schön. Soll man sich aber später Kommentare sparen dass Demon's Souls nicht sooo schwer gewesen sei.

(Allgemeine Aussagen, nicht auf "dasauchnoch" bezogen)
glitches finden gehört doch zum gameplay dazu :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na da bin ich mal richtig gespannt.
Ich will wieder ein Spiel haben , dass wirklich die Phantasie anregt. Ein Spiel bei dem man nicht genau weiss, was auf einen zukommt.
Und das alles mit einer genialen Atmo und klasse Kampfsystem.

ach ja zu den Glitches und Unbalanciertheiten. Es gab vielleicht ein paar zu viele und offensichtliche, wenn man den Bogen raus hatte. Ich aber finde schon, dass das Nutzen der Umwelt und merkwürdige Taktiken hier und dort ruhig funktionieren sollten.So etwas regt doch irgendwie auch die phantasie an.

Solange man nicht durchlaufen kann oder den Respekt vorm Gegner verliert, ist das doch in Ordnung.
Zuletzt geändert von superboss am 24.02.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich wusste von den Glitches beim Lurker, habs aber bewusst ohne gemacht. Momentan hab ich im Palast den Penetrator tot und Stonefang komplett fertig. Jetzt bin ich im Shrine of Storms unterwegs und hab den Richter im ersten Anlauf zerlegt. Bin dann aber dummerweise an dieser schmalen Klippe auf ein paar Skelette getroffen die Schwert-Bukkake mit mir veranstaltet haben und dann hats mir erstmal gereicht. Seitdem keine Zeit mehr gehabt :( Aber nun hab ich langes Wochenende und jetzt wird wieder Progress gemacht :)
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

ico hat geschrieben:Flamelurker im Nahkampf geht aber, es ist nicht ganz so einfach.
Bild

Die Demon's Souls Comics sind genial. :D
tomcat_dx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomcat_dx »

saxxon.de hat geschrieben: Auch wenn ich's kacke finde, dass die Server für Demon's Souls bald abgeschaltet werden.
Habe gerade Herzrasen bekommen als ich das gelesen haben.
Hier handelt es sich doch hoffentlich nur um die US Server?!
Oder ist zu den EU Servern auch was bekannt?

Grüße
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

ico hat geschrieben:
dasauchnoch hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben:doch irgendwo habe ich bei Demons Souls die ganze Zeit eine starke Story vermisst.
ich überhaupt nicht, storys von computerspielen sind doch eh meist total flach. ich liebe das, genauso wie bei "shadow of the colossus" oder "ico" wo man auch nie so richtig weiß was gerade abgeht, das regt doch gerade die phantasie an. z.b. ein uncharted 2 hat mich total gelangweilt weil mir nach hollywood-manier alles vorgekaut wurde. :wink:
Das liegt aber meiner Meinung auch daran dass kulturell die Entwickler aus Ost und West einfach ein andere Art Stories zu erzählen haben. Die Asiaten sind ja im Allgemeinen dafür bekannt das ihre Stories "anders" sind.
Nunja, also ich spiele ansonsten sehr gerne JRPGs, dort gibt es meist eine ordentliche Story.

Insofern würde ich nicht sagen, dass es daran liegt, dass West / Fernost unterschiedich ihre Story präsentieren.

Nur wie gesagt bei Demons Souls war es für mich schon zu wenig Story, und stundenlang ein Level nach dem anderen spielen ohne "Spannung" in der Handlung ist nicht gerade das, was ich mir von einem Titel mit 90er Wertungen erwarte :)

Gameplay ist bei dem Spiel überragend, keine Frage, doch ich bleibe dabei, gerade 4players analysiert Schwächen von Spielen so genau, und bestraft sie dafür.

Bei Demons Souls hat man auf die Schwächen geschissen, man ist von seiner Linie Spiele zu bewerten abgewichen.
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

ich denke wenn man das ändert ist es nicht mehr demon's souls dann kann ich auch oblivion spielen oder sowas. es gibt ja genügend rollenspiele die einem eine "story" (töte den könig, rette die prinzessin und rette die welt) bieten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

storys von computerspielen sind doch eh meist total flach.
/sign

bzw. eigentlich ises in nahezu 99% der Fälle so. Dafür kann die Atmo kaum überzeugen weil der Entwickler einfach unfähig ist. Da wird dann lieber auf eine Story mit zig Logiklöchern, die auf den üblichen Abziehbildchen basiert, hergenommen.
ich denke wenn man das ändert ist es nicht mehr demon's souls dann kann ich auch oblivion spielen oder sowas.
Oblivion ist auch nicht grade ein Spiel für Storyspieler. Die HQ kommt kaum über das Niveau von DS. Definiert sicher auch ganz ähnlich wie DS. Nur das es hier noch tonnenweise Hintergrundinformationen über die Spielwelt gibt. Das ist aber nicht die eigentliche Storyline, sondern ein Mittel dass das Mittendringefühl verstärken soll.
Gameplay ist bei dem Spiel überragend, keine Frage, doch ich bleibe dabei, gerade 4players analysiert Schwächen von Spielen so genau, und bestraft sie dafür.

Siehe fettgedrucktes. Die Frage die sich zuallerst stellt, wie stark gewichtet 4P die Storyline? Darüberhinaus gibt es durchaus Spiele die keine Storyline benötigen und zu denen zählt Demon's Souls. Zu diesem Schluß scheint auch Jörg gekommen zu sein, die Story erwähnt er nämlich im kompletten Test mit kaum einer Silbe. Bzw. erzählt DS eigentlich durchaus eine Story, nämlich die des Spielers. Schimpft sich auch "Mittendringefühl". Und dieser Punkt wiederrum ist sehr wohl im Test beschrieben.

Und ich denke, würde die Storyline tatsächlich so stark gewichtet werden wie manche das gerne hätten - in dem Fall würde kaum ein Spiel über 80% hinauskommen. ABer das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Dafür hatts ja Film und Buch.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@dasauchnoch

Muss mal kurz klugscheißen: Metroid Prime ist von Retro Studios... das sind Texaner ^^

Zum Game:

Freu mich drauf.. auch wenn ich noch nicht so recht weiß was mich erwartet :-) Als non PS3ler kam ich leider nicht in dem genuß des ersten teils...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ico hat geschrieben:Flamelurker im Nahkampf geht aber, es ist nicht ganz so einfach.
Also ich bin da mit meiner Soularrowmethode ganz glücklich gewesen, auch wenns einiges an Kräutern gekostet hat. Ist aber definitiv ein Boss, den man auch mit angeschlagenem Lebensbalken erlegen kann.

Gott, ich wills wieder haben >>
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jepp, daher sind meine top 8 games auch alle aus asien:

6. metroid prime (gamecube)
Retro Studios ist eine westliche Spieleschmiede nur als info^^
ah mist über mir hats schon einer vorher gesehn xD

Freu mich riesig auf Dark Souls, versuchen keine krampfhaften innovationen reinzubringen, sondern einfach nur noch ein besseres spiel zu machen. Sauber.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Muramasa hat geschrieben:
jepp, daher sind meine top 8 games auch alle aus asien:

6. metroid prime (gamecube)
Retro Studios ist eine westliche Spieleschmiede nur als info^^
ah mist über mir hats schon einer vorher gesehn xD
ja aber das spiel ansich kommt aus japan, und es hat diesen typisch japanischen charme finde ich. :!: