PS3 erst März 2007 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Oh Gott...

Aber um Sony in Schutz zu nehmen, die wären sich auch froh gewesen wenn sie in allen Regionen die PS3 veröffenlichen könnten. Sony hat wohl auf der E3 einen weltweiten Launch angekündigt, heißt aber jetzt net "Sony reisst das Maul auf und hält Ihre Versprechen nicht", das is ja keine lang geplante Kampagne von Sony die Europäer erst später an den Controller zu lassen. Es scheint ja eher so zu sein das es eine kurzfristige Entscheidung gewesen ist.

Und wenn ich hier schon wieder so Beiträge wie "war ja klar" lesen dann wette ich dagegen das keiner damit gerechnet hat, selbst die ärgsten sony-gegner, die sich wohl nun die Hände reiben.

Ich war vor dieser news schon skeptisch gegenüber der PS3, aber jetzt bin ich mir sicher das bald ein X unter meinen Fernseher thronen wird.

@Hotohori: stimme dir wohl zu, aber warum ist Sony ein Sprücheklopper? Die haben net viel mehr geprahlt als MS. Und was hat das mit der Verschiebung zutun? Dann fängt Next-Gen erst im März an :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

hajdukimotski hat geschrieben::twisted: Also das ist eine scheiss sauerei,das Sony ja noch die frechheit besitzt sowas durchzuziehen,bin so überascht von den News das ich mir auch was einfallen lassen muss für Sony. :idea:
Ich schalte eben auch gerade so meinen PC ein, starte Firefox, geh auf GameFront und denke ich träume noch. Wer rechnet schon mit sowas? Da guck selbst ich erstmal ungläubig, obwohl ich Sony ja wirklich viel zutraue hab nichtmal ich mit sowas gerechnet. Sony schafft es mich halt immer wieder zu überraschen, nur leider nicht im positiven Sinne...
Aber um Sony in Schutz zu nehmen, die wären sich auch froh gewesen wenn sie in allen Regionen die PS3 veröffenlichen könnten. Sony hat wohl auf der E3 einen weltweiten Launch angekündigt, heißt aber jetzt net "Sony reisst das Maul auf und hält Ihre Versprechen nicht", das is ja keine lang geplante Kampagne von Sony die Europäer erst später an den Controller zu lassen. Es scheint ja eher so zu sein das es eine kurzfristige Entscheidung gewesen ist.
Nunja, wer weiss wie lange Sony schon weiss das sie Probleme haben genügend Konsolen herzustellen, die Gerüchte um Produktionprobleme hielten sich ja schon einige Wochen. Wäre gut möglich das Sony bereits auf der Games Convention wusste, das sie den Europa Termin nicht einhalten können. Aber das weiss halt nur wirklich Sony. Jedenfalls bezweifle ich das die Probleme mit den ausreichend Bauteilen für das BluRay Laufwerk erst seit ein paar Tagen bekannt ist.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.09.2006 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hi-Potion hat geschrieben: Dann fängt Next-Gen erst im März an :wink:
nein nein, das mit märz ist dann schon die übernächste Gen ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wenigstens kriegen wir dann ordentliche Spiele zu Start und kein halbherziges Line-Up. Hat doch auch was Gutes.

@Microsoft: Wo jetzt keine direkte Konkurrenz da ist könntet ihr doch bitte Gears of War nächste Woche veröffentlichen. Wäre doch nett ;)
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Öh...ja, ziemlich grandiose News das. :Kratz:

Und welch gelungener Zeitpunkt...möchte gern wissen, wieviele Vorbestellungen schon eingegangen sind. Da käme ich mir jetzt auch ein klein wenig verschaukelt vor, wenn ich das gemacht hätte.
Und die Auswirkungen für Sony erst...also in diesem Weihnachtsgeschäft dürften sie wahrscheinlich in Europa herbe auf die Fresse kriegen. Ob sich der Imageverlust nochmal ausgleichen lässt - na sicher wird er das, wenn die Kiste erstmal im Laden steht. Aber dieses Jahr wird MS sicher noch einen ordentlichen Vorsprung herausholen.

Was diverse Kommentare hier angeht - also dass das beschissen ist, darauf können wir uns sicherlich einigen. Aber :

1)Das Sony das nicht mit Absicht macht, sollte klar sein. Das gilt auch für die Versprechungen von wegen, dass alle Vorbesteller eine kriegen werden. In der Hinsicht irgendwelche Märchen zu erzählen, macht keinen Sinn.

2) Der europäische Markt ist Sony ganz sicher nicht egal. Aber irgendwo müssen sie die Schere ansetzen. Japan scheidet als Mutterland aus und die USA sind ein ganzes Stück wichtiger als PAListan - die Entscheidung, wer ins Gras beißt, fällt hier nicht sonderlich schwer.

3) Was genau los ist, wissen wir nicht. Möglich, dass sich dieser Engpass schon früher abgezeichnet hat, aber dann würde es trotzdem keinen Sinn machen, Durchhalteparolen zu dreschen. Ein sitzengelassener Kunde mit Vorbestellung ist mit Sicherheit wütender als einer ohne. Und dann wider besseren Wissens die Vorbestellungen einzusammeln und anschließend eben genau den Kunden, die kein Problem mit 600 Euro haben, zu sagen "Sorry guys, see you next year. But thanks for the money"...also um das direkt in der Strategie eingeplant zu haben, muss man schon sehr weit im Lala-Land weilen.
Ergo würde ich das mal ausschließen und wirklich annehmen, dass es sich hier um ein kurzfristig aufgetretenes unvorhersehbares Problem handelt.

4) Das ist natürlich kein Trost, aber seien wir ehrlich : Ein weltweiter Release der PS3 wäre um den Faktor 4 oder 5 schlimmer geworden als der der 360 und der war schon eine Katastrophe. Als ich mir meine 360 im März zusammen mit GRAW geholt habe, da war das die erste Möglichkeit seit dem Launch, eine 360-Premium auf normale Art zu erstehen.
MS hat 1 Mio Konsolen auf den Markt geworfen und die sind einfach verpufft. Sie hätten 3 Mio absetzen können und immer noch Lieferprobleme gehabt. Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn Sony weltweit 2 Mio ausgeliefert hätte? Die Stückzahl allein hätten sie in Japan innerhalb weniger Stunden durchverkauft. Verteilt auf die ganze Welt...nie im Leben wäre das ein vernünftiger Launch geworden.

5) Kinderkrankheiten ade. Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Launchboxen reihenweise und zu mehr als 90% mit den immer gleichen Symptomen ins Nirvana eingingen?

Ich bin persönlich immer ein Gegner des weltweiten Launchs gewesen - sowohl bei der 360 als auch bei der PS3. MS hat Scheiße gebaut und sich dabei hingestellt, als hätten sie Wunder was vollbracht. Sony hatte vor, die gleiche Scheiße zu bauen und ich sage jetzt schon voraus, dass das auch bei einem Release in Japan und den USA zu den gleichen Szenen kommen wird wie bei der 360. Diese enorme Nachfrage kann einfach nicht ordentlich befriedigt werden und wer die Nachfrage in allen Territorien gleichzeitig durch den Release der Produkte eröffnet, der kommt automatisch in erhebliche Schwierigkeiten. Hält man ein Territorium geschlossen, muss man dort auch keine Nachfrage befriedigen, was dazu führt, dass die anderen Gebiete besser bedient werden können. Das ist der Sinn eines gestaffelten Launches und da hat schon die PS2 gezeigt, dass es auch auf diese Weise zu erheblichen Engpässen kommt. Wie sowas dann weltweit sinnvoll funktionieren soll, darf mir gern einer erläutern.

Unterm Strich bleiben also vorerst mal etliche Vorbesteller. Man muss jetzt mal abwarten, wie Sony das mit denen handhabt und wie Sony allgemein mit dieser Situation umgeht. Das diese Leute sich jetzt mokieren, kann ich verstehen.
Ich kann auch verstehen, dass die Meldung an sich kritisch beäugt wird, denn alles in allem hat sich Sony bislang mit der PS3 nicht mit Ruhm bekleckert, was für einen Marktführer und angesichts der enormen Bedeutung, die die PS3 für Sony hat, doch recht erstaunlich ist.
Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass anscheinend soviele Leute schon wieder wissen, dass Sony nur am Verarschen ist, denen Europa egal ist etc. blablabla. Sie haben die Konsole verschoben. Das ist scheiße, für die die vorbestellt haben bzw. die, die sich zu Weihnachten oder so eine kaufen wollten.
Wieso sich hingegen Leute aufregen, die ohnehin nie vorhatten, sich eine zu kaufen bzw. diese dann für teuer Geld bei Ebay verticken wollten (gelle, El Konsolero), ist mir hingegen reichlich schleierhaft.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-79054 am 06.09.2006 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:Wenigstens kriegen wir dann ordentliche Spiele zu Start und kein halbherziges Line-Up. Hat doch auch was Gutes.

@Microsoft: Wo jetzt keine direkte Konkurrenz da ist könntet ihr doch bitte Gears of War nächste Woche veröffentlichen. Wäre doch nett ;)
Ich hoffe das Halo 3 darunter nicht leidet und unbedingt dann im März erscheinen muss (auf biegen und brechen)
Tornobe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tornobe »

Howdie hat geschrieben:Wenigstens kriegen wir dann ordentliche Spiele zu Start und kein halbherziges Line-Up. Hat doch auch was Gutes.
Abwarten. Ich glaube das Line-Up von Sony erst, wenn ich es auch wirklich sehe. Bisher konnte mich kein Line-Up spiel wirklich begeistern, und vom Hocker reißen (gut, dass schafft auch kein aktuelles X360 Spiel - das ich nicht schon auf dem PC hab).
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Eisregen121 hat geschrieben: Stimmt deshalb ist die PS3 ja wieder storniert. Schon vor einer woche. Das mit dem armer junge wäre nett wenn du mich trösten könntest, da ich es nie verkraftet hab das Sony auf dem Konsolen markt mitmischt. danke für das echt liebe angebot.

PS:
Hee psst. micht hat auch nicht wirklich interessiert das du multikonsolen besitzer bist. Ich hab dir auch nicht gesagt das ich ca. 27 konsolen und handhelds hab und einen automat ^^. Aber jedem das seine.
Der arme Junge weiss nicht weiter oder was? Ich freu mich für dich und deine 27 Konsolen und Handhelds und am meisten für deinen Arcade-Automaten. Ich hab zwar lieber echte Menschen um mich aber wie du schon sagstest: Jedem das seine!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@Hotohori: stimme dir wohl zu, aber warum ist Sony ein Sprücheklopper? Die haben net viel mehr geprahlt als MS.
Realitätsverlust? Sorry, kann so einen Schmarn nicht mehr lesen.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

RickD hat geschrieben:Ich wäre nicht so schadenfroh, wenn Sony im Vorfeld nicht die Klappe so weit aufgerissen hätte. :twisted:

Du triffst genau den Punkt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 erst März 2007 in Europa

Beitrag von GamePrince »

Sony hat doch bloß angst, das Gears of War auch den Launch in Europa stört. Es reicht Sony schon, das der Start in den USA in die Hose gehen wird.Auf Sony kann man sich sowieso nicht mehr verlassen.
Auf der E3 2005 mit Videos (u.a. Killzone 2) groß die Klappe aufreisen, dann eine Konsole bringen die nur halb so gut ist wie gesagt, dann auch noch verspätet bringen.

Aber jetzt muss man sich wenigstens keine Sorgen mehr machen, denn mehr kann Sony ja nicht mehr falsch machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bwort_baggins hat geschrieben:
RickD hat geschrieben:Ich wäre nicht so schadenfroh, wenn Sony im Vorfeld nicht die Klappe so weit aufgerissen hätte. :twisted:
Du triffst genau den Punkt.
Genau so ist es. Die Schadenfreude hat sich Sony selbst verdient gemacht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Eisregen: Kann mir nicht vorstellen, dass Halo wirklich im Frühjahr erscheint. Tippe da eher auf Sommer, wenn nicht sogar noch später...

@Topic: Wer garantiert uns eigentlich, dass Sony die Engpässe bis März behoben hat und nicht viel weniger produziert als geplant? Dann würden Sie nämlich den Großteil der Einheiten weiterhin in den japanischen und amerikanischen Markt pumpen. Und im März gäbe es trotzdem nur wenige PAL-Konsolen...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:
Ich bin persönlich immer ein Gegner des weltweiten Launchs gewesen - sowohl bei der 360 als auch bei der PS3. MS hat Scheiße gebaut und sich dabei hingestellt, als hätten sie Wunder was vollbracht
Nunja, im vergleich dazu hat Microsoft wunder vollbracht lol.

Dazu kommt das Sony grad mal nur noch 100.000 für den Japanstart vorsieht und 400.000 für den US Start. Sorry das langt auch nicht. Also kommen sie zu 100% genauso ins schwitzen bei nur 2 belieferungs gebieten.
1)Das Sony das nicht mit Absicht macht, sollte klar sein. Das gilt auch für die Versprechungen von wegen, dass alle Vorbesteller eine kriegen werden. In der Hinsicht irgendwelche Märchen zu erzählen, macht keinen Sinn.
Kannste aber voll knicken. Wie gesagt, einmal kann sowas passieren, bei 2-3 vergeigten news unterstelle ich auch noch niemand absicht. Überschreitet das aber die zehner marke, unterstelle ich absicht. Kannste dran rütteln was du willst. Nicht zu vergessen das Sony sagte die PAL PS3 Konsolen zuerst zu produzieren.

Der europäische Markt ist Sony ganz sicher nicht egal. Aber irgendwo müssen sie die Schere ansetzen. Japan scheidet als Mutterland aus und die USA sind ein ganzes Stück wichtiger als PAListan - die Entscheidung, wer ins Gras beißt, fällt hier nicht sonderlich schwer.
Stimmt, das beweißen sie mit ihrem guten kunden support. Ach nedas war microsoft. Aber sie beweißen es damit das die meisten spiele gleichzeitig erscheinen. Nee das war auch microsoft.
Sie beweißen es in dem die meisten Spiele eine deutsche Snynco bekommen. Ach nee das war wieder microsoft.
Das fehlen von Palbalken und guter frame umsetzung spricht aber für sony. Neeee das war auch microsoft.
Warte, mir wird schon noch was einfallen.

3) Was genau los ist, wissen wir nicht
Stimmt, und mal ehrlich, das interessiert uns auch nicht.
Kinderkrankheiten ade. Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als die Launchboxen reihenweise und zu mehr als 90% mit den immer gleichen Symptomen ins Nirvana eingingen?
Simmt, an den ast rentiert es sich zu klammern. Allerdings beweißte die vergangenheit das sich auch durch teilweile 1 jahr späteren release sich nichts an bestimmten krankheiten geändert hat.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 06.09.2006 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Skeletton_Knight hat geschrieben:Ich hab zwar lieber echte Menschen um mich aber wie du schon sagstest: Jedem das seine!
Weiß nicht wo das prob. ist. Lebe seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen, treffe mich einmal in der woche mit meinen freunden.
Gehe für mein geld arbeiten, war nie arbeitslos. Und gebe mein geld so auch wie ich es für richtig halte. Aber wenn dir echte menschen lieber sind. Was machst du dann hier?