Ist Guttenberg noch als Minister tragbar?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist Guttenberg noch als Minister tragbar?

JA weil...
21
33%
NEIN weil...
27
43%
MIR EGAL weil...
15
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Davinci91 hat geschrieben:Ein Minister ist immer die Symbolfigur und der Chef seines Ministeriums, doch er weist nur an und ausführen tuen es andere.
Eigentlich die perfekte begründung...für eine Absetzung!
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Boesor hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:Ein Minister ist immer die Symbolfigur und der Chef seines Ministeriums, doch er weist nur an und ausführen tuen es andere.
Bitte Posts bis zum Ende lesen und nicht irgendetwas aus dem Kontext reißen, außerdem wenn wir jede Symbolfigur absetzen, weil sie Fehler macht, dann bringt wohl niemand unser Land vorran.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Davinci91 hat geschrieben:Ja, weil... Guttenberg eine Art Chef von Experten ist, ein Minister ist wie ein Trainer im Fußball, er trägt die Verantwortung und leitet das Tagesgeschäft respektive Training, doch wer trainiert bzw. macht die eigentliche Arbeit, genau sein Stab. Ein Minister ist immer die Symbolfigur und der Chef seines Ministeriums, doch er weist nur an und ausführen tuen es andere. Schon aus diesem Grund ist es Blödsinn ihn abzusetzen, denn eine Symbolfigur ist auch ein Blitzableiter für die Angestellten. Fehler im Bundestag werden ja auch Merkel untergeschoben.
Trennung: Abgesehen von all diesem brauche ich bzw. die Bundeswehr ihn noch, denn egal ob er nur Symbolfigur ist oder nicht er entscheidet und er wollte nun mal die Reform innerhalb der Bundeswehr und dies tangiert mich sehr, denn mein Bruder ist schon auf halben Weg nach Afghanistan und nur Guttenberg bzw. ein Unterstützer seines Plans kann verhindern, dass mein Bruder ein zweites mal in diese Hölle muss.
Abgesehen vom persönlichen "Schicksal".....hätte man es besser ausdrücken können? Ich glaube nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Davinci91 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Bitte Posts bis zum Ende lesen und nicht irgendetwas aus dem Kontext reißen, außerdem wenn wir jede Symbolfigur absetzen, weil sie Fehler macht, dann bringt wohl niemand unser Land vorran.
"Weil sie fehler macht"?
Wie ordnest du seine Rolle in der "Plagiatsaffäre" ein?
Hat er dort lediglich fehler gemacht, wie sie jedem passieren können?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:...hätte man es besser ausdrücken können? Ich glaube nicht.
Mh...Ironie? :?

€: Ich schreib's mal lieber dazu: geht natürlich um die Ausdrucksweise. Nicht um den Inhalt.
Auf letzteres hab ich schon kein Bock mehr ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 24.02.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie schwer es doch einigen fällt, andere (und vor allem begründete) Meinungen zu akzeptieren. :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Wie schwer es doch einigen fällt, andere (und vor allem begründete) Meinungen zu akzeptieren. :D
Willste ne Runde nachtreten?
Ich sag mal so, jeder darf, jeder soll seine meinung haben.
Aber wenn diese nach meinem Verständnis Blödsinn³ ist werde ich das auch jederzeit so kommentieren.

Natürlich mindestens ebenso gut begründet.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Boesor hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Eigentlich die perfekte begründung...für eine Absetzung!
"Weil sie fehler macht"?
Wie ordnest du seine Rolle in der "Plagiatsaffäre" ein?
Hat er dort lediglich fehler gemacht, wie sie jedem passieren können?
Sicher wer Lügt hat einen Fehler gemacht, was ist daran so ungewöhnlich?
Ob er Leute bestochen hat oder diese Arbeit mit Druck zum Erfolg führte, kann ich nicht beurteilen, weil das keiner kann außerdem haben wir alle Leichen im Keller, die einen größere und aufälligere, die anderen kleinere und unwichtige. Das jeder Fehltritt einer öffentlichen Person eine riesige Medienblase nach sich zieht ist logisch und bei allen Persönlichkeiten normal. Ich möchte aber Guttenberg nicht verteidigen, alle seine Erfolge wiegen seine Lüge bzw. seinen Betrug nicht auf, doch ist deswegen sein politisches Projekt dennoch einfach mal verdammt richtig, aus meiner Sicht.
Guttenberg kann von mir aus auch zum Teufel gehen, aber es gibt in meinen Augen niemanden, der die Bundeswehr auf Reformkurs bringen kann, leider.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:]

Abgesehen vom persönlichen "Schicksal".....hätte man es besser ausdrücken können? Ich glaube nicht.
Auf was bezogen?
Klar ist auf jeden fall eines, ob und wann die Bundeswehr aus Afghanistan rausgeht entscheidet nicht der schwarze baron.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Boesor hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:]

Auf was bezogen?
Klar ist auf jeden fall eines, ob und wann die Bundeswehr aus Afghanistan rausgeht entscheidet nicht der schwarze baron.
Sicher entscheidet er es nicht, aber er ist die lauteste Stimme dafür.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Nein weil man ihn einfach nicht mehr vertrauen kann, denn wer einmal betrügt tut es meistens noch öfter.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wie schwer es doch einigen fällt, andere (und vor allem begründete) Meinungen zu akzeptieren. :D
Ich sag mal so, jeder darf, jeder soll seine meinung haben.
Aber wenn diese nach meinem Verständnis Blödsinn³ ist werde ich das auch jederzeit so kommentieren.
Da fühlt sich aber jemand angesprochen... :wink:
Es gibt einen Unterschied zwischen diskutieren/kommentieren und herablassenden Gegenfragen die durch Interpretation von aus dem Kontext gerissenen Inhalten entstehen.
Zumal du dir dieses Umstandes scheinbar auch noch bestens bewusst bist. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nö, jemand der so peinlich bei seiner Doktorarbeit agiert und sich danach so verhält, ist für mich untragbar.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, wenn die merkel schon sagt, dass man das was man vor den wahlen verspricht nicht halten braucht, dann braucht ein minister mit seinem bisherigen werdegang auch nicht ehrlich sein.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

vor allem: jeder jetztige vertigungsminister hätte die bw refomiert, was anderes war bei der haushaltslage gar nicht möglich. also kein argument. außerdem: solange der bundestag das afghanistan-mandat verlängert, werden auch leute da runter geschickt. wer sich beim bund verpflichtet, muss eben damit rechnen.
Antworten