Schön. Und jetzt sag uns bitte wie du zu diesem Schluss kommst. Ich bin bis dahin geneigt dich für einen Witzbold zu halten.Kreat hat geschrieben:Das Spiel ist ein erstklassiges Rollenspiel - BioWare eben. Mich als Oldschool-Rollenspieler hat es umgehauen! Wird gekauft...
Dragon Age 2 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Minando hat geschrieben:Schön. Und jetzt sag uns bitte wie du zu diesem Schluss kommst. Ich bin bis dahin geneigt dich für einen Witzbold zu halten.Kreat hat geschrieben:Das Spiel ist ein erstklassiges Rollenspiel - BioWare eben. Mich als Oldschool-Rollenspieler hat es umgehauen! Wird gekauft...
wenns Dir nit gefällt, dann gefällts Dir nit, kann Dir auch keiner bei helfen, ändert aber nichts an der Tatsache das es vielen alten Rollenspiel-Liebhabern gefällt....
Immer dieses gebrabbel von wegen ein Rollenspiel muss dies und das haben, sonst isses keins, ich bin der wahre Dungeonmeister, alle anderen haben keine Ahnung was Rollenspiele ausmacht bla blub würg verkauf halt deinen PC und spiel wieder pen&paper.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hätten die das Kampfsystem aus Teil1 übernommen hät ich den zweiten Teil jetzt bis Ende des Jahres bestimmt garnicht angerührt, denn ich hab erst vor kurzem nochmal Teil 1 durchgespielt und kann das Kampfsystem echt nit mehr sehen. Von daher eine willkommene Abwechslung.Isterio hat geschrieben:Ich gebe nochmals meinen Sef dazu:
Wie gesagt, werde ich das Spiel spielen und vermutlich meinen Spass damit haben. Die meisten Kritikpunkte hier im Forum unterschreibe ich gerne und daher würde es mich sehr überraschen, sollte es an den ersten Teil heranreichen.
Was hat Bioware dazu gebracht ihr erfolgreichstes Spiel dermassen zu verändern?
Zu den Menüs würde ich mich erst mal nicht äussern, da hat man in der Demo sicher nicht alles zu sehen bekommen. Inventar war z.B. auch gesperrt in der Demo.
So lange die Story wieder gut erzählt wird, es viel zu entdecken und enträtseln gibt, wüsste ich nicht warum der zweite Teil nicht an den ersten heranreichen sollte.
Auch finde ich es jetzt angenehmer wie die Klassen gebalanced wurden. Während ein Tank in Teil 1 anscheinend immer nur Aluminium Rüstungen getragen hat, schafft es in Teil 2 tatsächlich ein recht schwacher Tank einen Oger zu tanken ohne ihm 5 Heiltränke und 6 Heilzauber reinjagen zu müssen. Dadurch fallen schon mal ein paar nervige Klicks auf die Space Taste weg was dem SPiel sehr gut tut.
Schulterkamera gabs auch im ersten Teil schon. Hab im ersten eigentlich nur die Übersicht aufgemacht wenn ein AOE Spell ausgeführt werden sollte, ansonsten immer Schulterblick.
- mrsmarple
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte wenig neues feststellen an dieser Demo, im ersten Augenblick hatte und habe ich die Meinung das die Inventare, Taktikslots etc unübersichtlicher ausfallen, als beim ersten Teil.
Trotzdem werde ich es mir kaufen, die erste Folge hatte mich so in den bann gezogen, dass ich vom Nachfolger nicht die Finger lassen kann.
Trotzdem werde ich es mir kaufen, die erste Folge hatte mich so in den bann gezogen, dass ich vom Nachfolger nicht die Finger lassen kann.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du fandest die Welt in Teil 1 spröde und altbacken aber gleichzeitig magst Du das Dragon Age Universum?TheOriginalDog hat geschrieben:Also erstmal muss ich kurz den Blasphemiker raushängen lassen: Dragon Age: Origins hat mir nicht so gut gefallen...
Das liegt daran, dass irgendwie das Spiel total spröde und altmodisch war, was ich an sich nicht schlimm finde, ich spiele auch gerne klassische Rollenspiele... Aber gleichzeitig hatte es versucht so actionreich und schnell rüberzukommen und irgendwie hat sich das in meinen Augen gebissen.
Naja, DA2 hab ich dann gehört soll actionlastiger werden, wie ME2. Gut, hauptsache sie entscheiden sich für eine Richtung, schade, dass man mal nicht den klassischen Weg nimmt, aber naja, ME2 hat mir gefallen, also warum nicht.
Also war heute der große Demotag (hab auch totalwar angezockt, davon bin ich schon eher begeistert)
Und ich muss sagen: Das Ding werd ich mir nicht kaufen. Ich will nicht sagen, dass es komplett scheiße ist, aber auf mich wirkt es einfach nur billig. Die Gespräche waren irgendwie nicht überzeugend, das Charakterdesign ist mir viel zu comichaft geworden... Ich hab nichts gegen solches Design, aber es passt nicht zu Dragon Age, finde ich (Das Universum als solches finde ich nämlich sehr ansprechend). Das Leveldesign.... O gott, diese Anfangsgebiet war ja so hässlich. Gut, es war Lothering, aber es sah ja so dermaßen spröde und langweilig aus... Mann, da haben die echt schlechte Leveldesigner am Start, hab ich so das Gefühl. Wie ich mich auf die Landschaften, die Grafik von Witcher 2 freue... Ich hab das Gefühl The Witcher 2 wird das sein, was Dragon Age 2 gerne gewesen wäre, aber das kann ich natürlich jetzt auch noch nicht sagen.
Fakt: DA2 wirkt nicht, als wärs von Bioware, sondern irgendeine zweitklassige Firma, die n Dungeons Siege machen wollten
Das Design ist Dir zu Comiclastig geworden und Du freust Dich auf die Grafik von The Witcher 2?
Dragon Age Teil 1 war Actionreich und schnell und Teil 2 Actionlastig? Was ist der klassiche Weg?
Weisst Du überhaupt was Du schreibst während Du schreibst?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man mags kaum glauben, aber intelligente Leute wussten bereits nach 10 min. Spielzeit das bei den Dialogen die untersten Antworten die rauen und harten sind, die in der Mitte etwas albern oder unwissend und die oberen nett/höflich/interessiert sind. Was macht das jetzt für nen Unterschied das da Farben dranstehen? Achja, die dummen merkens auch sofort ....Seishiroa hat geschrieben:Erstes fazit nach 15 min spielzeit: Mass Effect 2: Fantasy Edition.
Genau das ist es.
Sicher kampfsystem ist in etwa das gleiche wie in DA:O aber leider sieht man es kaum noch da es so mit effekten überladen ist dass man nicht mal mehr zum lufthohlen kam.
In DA:O konnte man wenigstens noch zwischen den einzelen angriffen unterscheiden, hier gibt es nur noch ein durchgängiges *WushPengKnall*.
Und wo zum henker ist die Strategieansicht aus hingekommen? Jetzt gibst nur noch die verdammte Schulterkamera. Nichts gegen Schulterkamera, die ist prima wenn man alleine unterwegs ist. Aber in DA II ist man ja (wie es scheint) immer in der Gruppe unterwegs.
Und noch ein punkt. Wa soll denn diese dämliche dialogsystem. Das hätte es am PC doch wirklich nicht gebraucht. Gut-Neutral-Böse und auch noch mit farbigen Piktogrammen versehen damit auch jeder Narr spannt was was ist.
Der reiz der dialoge bei DA:O war doch gerade das man rollenspielen konnte und nicht auf irgendwelche moral achten konnte. Man war eben gezwungen herauszufinden welcher Begleiter was mochte oder eben nicht.
Wenn das auch nur über die 80% marke kommt wars schon ein glücksfall.
Strategieansicht bei dem Spiel war eh komplett überbewertet, hab ich lediglich für großflächige AOEs benutzt.
An anderer Stelle hab ich die Vorteile des Kampfsystems bereits erläutert, aber Du kannst Dich ja gerne am Kampfsystem von Teil 1 weiter satt sehn wenn Dich das glücklich macht pro Kampf mind. 20 mal die Space Taste benutzen zu müssen.
Die Effekte der Angriffe haben Dich nicht zum luftholen kommen lassen? Gutes Zeichen, dann scheinen die Effekte zu wirken!

- tonyvercetty
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Was haben nur alle mit Flemeth?
Also im ersten war sie ein unscheinbares altes Mütterchen ok. Aber ich denke das hat sie so gewollt. Sie ist ja nun ne ziemlich mächtige, hinterhältige alte Hexe und ich wette sie ist auch immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht und erscheint den Leuten so wie sie es für angemessen hält. Da sie ja eh einen größeren Plan verfolgt wird das mit sicherheit noch zum tragen kommen. :wink:
Also im ersten war sie ein unscheinbares altes Mütterchen ok. Aber ich denke das hat sie so gewollt. Sie ist ja nun ne ziemlich mächtige, hinterhältige alte Hexe und ich wette sie ist auch immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht und erscheint den Leuten so wie sie es für angemessen hält. Da sie ja eh einen größeren Plan verfolgt wird das mit sicherheit noch zum tragen kommen. :wink:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nein leider nicht zumindest in der Demo nicht. Ich bezweifle aber das es in der Vollversion anders isttonyvercetty hat geschrieben:Kann man PC version mit XBOX 360 Pad spielen? habe grad PS3 Demo gespielt, finde die Konsolensteuerung viel besser. Mit Maus + Tastatur spiele ich nur Egoshooter, bei einem Rollenspiel will ich mich entspannt zurücklehnen mit meinem Pad!
-
- Persönliche Nachricht:
schade, hab pc & ps3 demo gespielt, die ps3 version mit Pad machtePinkyhaut hat geschrieben:Nein leider nicht zumindest in der Demo nicht. Ich bezweifle aber das es in der Vollversion anders isttonyvercetty hat geschrieben:Kann man PC version mit XBOX 360 Pad spielen? habe grad PS3 Demo gespielt, finde die Konsolensteuerung viel besser. Mit Maus + Tastatur spiele ich nur Egoshooter, bei einem Rollenspiel will ich mich entspannt zurücklehnen mit meinem Pad!
deutlich mehr spass. würde pc vorziehen, aber ohne padsuport wird
es wohl die ps3 version.
gruß
- Queequeg
- Persönliche Nachricht:
Makcim hat geschrieben:Also das Spiel ist recht, nun ja, recht nett. Die Kämpfe finde ich recht Stylisch besonders der Magier, der Krieger und der Schurke. Die Kämpfe sind genauso wie im ersten teil nur eben mit mehr Schmackes. Falls irgend jemand einen Aufreger startet von wegen "das Kampfsystem ist vollkommen anders, viel zu schnell". Ja und eben nicht. Im ersten Teil, drauf klicken und warten, im zweiten Teil das selbe eben schneller.
Wie gesagt das Spiel ist recht nett, mir gefällt das Inventar nicht und die Fähigkeiten leiste passt auch nicht zu einem Rollenspiel welches im Mittelalter spielt (glaub ich jedenfalls), es ist viel zu modern angesetzt. Das habe ich schon mal in Mass Effect gesehen muss aber nicht schlecht sein.
Da es nur eine Demo ist kann man sich über Bugs & matschige Texturen (an einigen Rüstungen) nicht beschweren, sauer werde ich wenn es im finalen Game genauso wird.
Tja ist eben nur meinen Meinung.
Nebenbei, bin ich der einzige dem es so vorkommt das die Rüstung am Anfang aussieht wie die aus Dead Space, zu mindestens der Brustpanzer.
Wie kann einem das Inventar nicht gefallen, wenn es doch noch gar nicht aktiviert ist?

-
- Persönliche Nachricht:
woa...
nach neverwinter nights 1 war ich total spitz auf dragon age, das damals die hoffnungen vieler computer rsp fans auf sich zog. als ich dann den ersten trailer zu da:o gesehen hatte, dachte ich nur: was zur hölle soll dieses ganze vorpubertäre gore-emo-fantasytrash zeugs? das spiel selbst hatte mich dann doch irendwie eine zeitlang fesseln können, wenn auch die geradelinigkeit der levels und das monstergekloppe mit der zeit ziemlich genervt haben.
als ich eben die da2 demo gespielt habe, war ich fast genauso enttäuscht wie damals von dem ersten da:o trailer. sie haben es tatsächlich geschafft, noch gore-emo-trash mässiger zu werden. auch wenn durch den kniff mit den unterschiedlichen erzählperspektiven wenigstens noch ein leichter hauch von selbstironie aufkommt (anders kann man doch die bombastische oberweite der schwester & isabelas nicht auslegen, oder?), so macht mich doch die demo mal so gar nicht an. mit was zur hölle schiesst dieser "zwerg" da eigentlich durch die gegend? soll das steampunk sein, oder was? und: wie soll ich bitteschön respekt und "angst" vor gegnern entwickeln, die einfach wie die fliegen fallen, und nur als gliedmassenlieferanten für lachhafte finishingmoves herhalten?
das artdesign wirkt total halbgar - die schlecht weichgezeichneten haarsträhnen, blöden mangafrisuren und "kantigen" gesichter passen nicht so recht zum sonstigen characterdesign, und schon gar nicht zur umgebung. klar, mimik und dialoge in den zwischensequenzen sind schön choreografiert, aber auf mich wirkt das gesamtbild nicht stimmig. auch die gezeichneten zwischensequenzen wirken eher, als wolle man einfach mal auf den trend hin zu illustrativen elementen aufspringen (s. guild wars 2), ohne das aber so wirkich gut hinzubekommen.
für mich sieht das ganz nach einem amerikanisierten, effekthascherischen actionklopper mit ein paar köderelementen für rpg'ler aus, damit man möglichst allen was bieten kann, zumindest auf dem papier. schade irgendwie. ich setze alle meine hoffnung auf the witcher 2 - hoffentlich hat die marketingabteilung bei cdproject nicht soviel zu sagen wie das anscheinend bei bioware der fall ist.
nach neverwinter nights 1 war ich total spitz auf dragon age, das damals die hoffnungen vieler computer rsp fans auf sich zog. als ich dann den ersten trailer zu da:o gesehen hatte, dachte ich nur: was zur hölle soll dieses ganze vorpubertäre gore-emo-fantasytrash zeugs? das spiel selbst hatte mich dann doch irendwie eine zeitlang fesseln können, wenn auch die geradelinigkeit der levels und das monstergekloppe mit der zeit ziemlich genervt haben.
als ich eben die da2 demo gespielt habe, war ich fast genauso enttäuscht wie damals von dem ersten da:o trailer. sie haben es tatsächlich geschafft, noch gore-emo-trash mässiger zu werden. auch wenn durch den kniff mit den unterschiedlichen erzählperspektiven wenigstens noch ein leichter hauch von selbstironie aufkommt (anders kann man doch die bombastische oberweite der schwester & isabelas nicht auslegen, oder?), so macht mich doch die demo mal so gar nicht an. mit was zur hölle schiesst dieser "zwerg" da eigentlich durch die gegend? soll das steampunk sein, oder was? und: wie soll ich bitteschön respekt und "angst" vor gegnern entwickeln, die einfach wie die fliegen fallen, und nur als gliedmassenlieferanten für lachhafte finishingmoves herhalten?
das artdesign wirkt total halbgar - die schlecht weichgezeichneten haarsträhnen, blöden mangafrisuren und "kantigen" gesichter passen nicht so recht zum sonstigen characterdesign, und schon gar nicht zur umgebung. klar, mimik und dialoge in den zwischensequenzen sind schön choreografiert, aber auf mich wirkt das gesamtbild nicht stimmig. auch die gezeichneten zwischensequenzen wirken eher, als wolle man einfach mal auf den trend hin zu illustrativen elementen aufspringen (s. guild wars 2), ohne das aber so wirkich gut hinzubekommen.
für mich sieht das ganz nach einem amerikanisierten, effekthascherischen actionklopper mit ein paar köderelementen für rpg'ler aus, damit man möglichst allen was bieten kann, zumindest auf dem papier. schade irgendwie. ich setze alle meine hoffnung auf the witcher 2 - hoffentlich hat die marketingabteilung bei cdproject nicht soviel zu sagen wie das anscheinend bei bioware der fall ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit dir habe ich eigentlich nicht gesprochen. Aber schön, dann erklär DU mir eben warum diese Demo Rollenspieler alter Schule zu Begeisterungsstürmen veranlasst ? Das heisst, sofern du dazu überhaupt in der Lage bistFreakstyles hat geschrieben:Minando hat geschrieben:Schön. Und jetzt sag uns bitte wie du zu diesem Schluss kommst. Ich bin bis dahin geneigt dich für einen Witzbold zu halten.Kreat hat geschrieben:Das Spiel ist ein erstklassiges Rollenspiel - BioWare eben. Mich als Oldschool-Rollenspieler hat es umgehauen! Wird gekauft...
wenns Dir nit gefällt, dann gefällts Dir nit, kann Dir auch keiner bei helfen, ändert aber nichts an der Tatsache das es vielen alten Rollenspiel-Liebhabern gefällt....
Immer dieses gebrabbel von wegen ein Rollenspiel muss dies und das haben, sonst isses keins, ich bin der wahre Dungeonmeister, alle anderen haben keine Ahnung was Rollenspiele ausmacht bla blub würg verkauf halt deinen PC und spiel wieder pen&paper.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ohje, Du bist garnit in der Lage zu verstehen was andere Menschen sagen da Du viel zu sehr auf Deine eigene Meinung fixiert bist. Ende des Gesprächs.Minando hat geschrieben:Mit dir habe ich eigentlich nicht gesprochen. Aber schön, dann erklär DU mir eben warum diese Demo Rollenspieler alter Schule zu Begeisterungsstürmen veranlasst ? Das heisst, sofern du dazu überhaupt in der Lage bistFreakstyles hat geschrieben:Minando hat geschrieben: Schön. Und jetzt sag uns bitte wie du zu diesem Schluss kommst. Ich bin bis dahin geneigt dich für einen Witzbold zu halten.