xAvalanchEx hat geschrieben:Blasebalken hat geschrieben:...
Das is doch Unsinn, in der Glotze läuft der größte Müll ala DSDS und was weiß ich mit super Quoten, Bohlen und jeder möchtegern Gangster der grad mal 25 is verscherbeln millionen ihrer Biographien, und was Hollywood bisweilen so für hirnlosen Rotz raushaut dürfte auch bekannt sein.
Es gibt nun mal generell und nicht auf ein Medium beschränkt die stumpfe Masse die diesen leicht konsumierbaren Scheiß liebt, und dennoch schafft man es die guten, anspruchsvollen Sachen in Film, TV oder Literatur zu würdigen.
Die Leute die diesen Preis veranstalten sind schuld das er völliger Mist ist, nicht das Mdium Spiele an sich.
Schau doch mal im Forum hier und du siehst du die mächtigen Actionkracher, über die sich beschwert wird, dass sie keinen Award bekommen haben. Natürlich gibt es auch im Fernsehn große Scheiße (darum guck ich auch keins mehr), genauso gibt es hirnlose Filme und hirnlose Bücher.
Natürlich muss es das auch geben. Doch hat man bei diesen beiden Medien mittlerweile auch sehr gute Alternativen und auch anspruchsvolle Sachen haben Erfolg.
Ich lese ja auch gerne Warhammer-Bücher, weil sie spaßig zu lesen sind, erwarte aber nicht, dass solche Sachen nen Award gewinnen (abgesehen davon einfach zu unterhalten).
Man kann natürlich hin gehen und sagen, ey, Spiel xy war cool hat Spaß gemacht, hat sich gut verkauft. Bekommt nen Award. Dann haben wir nen CoD, nen Uncharted, Starcraft 2, etc. Super, bringt das Medium Spiel nicht weiter in die vernünftige Richtung.
Haben wir irgendwo nen Okami, nen Shaddow of the Colossus, nen Flowers anzubieten? Ab und zu gibt es mal nen Lichtblick wie Little Big Planet, der was mit Kunst zu tun hat und dazu noch erfolgreich ist.
So nach lange Action -> (kindisch) die dominierende Komponente in der Spielewelt ist, ist dieses Medium noch weit von Akzeptanz entfernt.
Für mich sogar noch weiter als zu der"Indie" Zeit wo es nach was abgefahrenes war, nen Videogamer zu sein.
Und meiner Meinung nach auch zurecht.