oder der "rasenmäher-simulator"Game&Watch hat geschrieben:Lasst mich raten, dieses Jahr gewinnt sicher der Weinanbau-Simulator
Deutscher Computerspielpreis: Umbau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist ansich eine schöne Sache, doch sollte er sowieso unabhängig und von jeder staatlichen Gewalt befreit stattfinden, wie die Oscars. Ein privater Preis wäre weitaus sinnvoller, aber bitte nicht die GameAwards von MTV, ich liebe Gameone, aber so eine Gala darf MTV nicht ausrichten denn die können das einfach nicht.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Wobei auch zu bedenken ist, dass seeehr wenig der erfolgreichen Spiele was mit Kunst zu tun hat.
Wie kann nen Bereich ernstgenommen werden, bei dem sich Sachen wie Gears, Call of Duty, etc wie geschnitten Brot verkauft, künstlerisch und spielerisch starke Sachen wie Beyond Good and Evil beinah nix einbringen. Wo man mit geistigem Anspruch nichts erreichen kann, sondern es darum geht, non stop action zu auszuleben, bei der das Gehirn bloß nicht zu heiß laufen darf.
Nene, da ist es auch kein Wunder, dass so eine Farce wie beim letzten Mal herauskommt.
Wie kann nen Bereich ernstgenommen werden, bei dem sich Sachen wie Gears, Call of Duty, etc wie geschnitten Brot verkauft, künstlerisch und spielerisch starke Sachen wie Beyond Good and Evil beinah nix einbringen. Wo man mit geistigem Anspruch nichts erreichen kann, sondern es darum geht, non stop action zu auszuleben, bei der das Gehirn bloß nicht zu heiß laufen darf.
Nene, da ist es auch kein Wunder, dass so eine Farce wie beim letzten Mal herauskommt.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Herzlich willkommen beim deutschen Spend...äh Spielepreis... den ersten Platz vergeben wir heute an: Kuschelwuschel im Kuckuckshäuschen.
Leider wurde die Beta-Version geleakt und von den erhofften 10 Exemplaren wurden nur 8 verkauft. Laut den Entwicklern entstand dabei ein Schaden von mindestens 3. Mrd. Dönern.
Als Trost bekommen sie den ersten Preis und dazu einen Lolli und eine Packung Chips.
Leider wurde die Beta-Version geleakt und von den erhofften 10 Exemplaren wurden nur 8 verkauft. Laut den Entwicklern entstand dabei ein Schaden von mindestens 3. Mrd. Dönern.
Als Trost bekommen sie den ersten Preis und dazu einen Lolli und eine Packung Chips.
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Das is doch Unsinn, in der Glotze läuft der größte Müll ala DSDS und was weiß ich mit super Quoten, Bohlen und jeder möchtegern Gangster der grad mal 25 is verscherbeln millionen ihrer Biographien, und was Hollywood bisweilen so für hirnlosen Rotz raushaut dürfte auch bekannt sein.Blasebalken hat geschrieben:Wobei auch zu bedenken ist, dass seeehr wenig der erfolgreichen Spiele was mit Kunst zu tun hat.
Es gibt nun mal generell und nicht auf ein Medium beschränkt die stumpfe Masse die diesen leicht konsumierbaren Scheiß liebt, und dennoch schafft man es die guten, anspruchsvollen Sachen in Film, TV oder Literatur zu würdigen.
Die Leute die diesen Preis veranstalten sind schuld das er völliger Mist ist, nicht das Mdium Spiele an sich.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ganz im Gegenteil, die Branche hat hier gar nicht gefeiert, sondern ebenso verbittert zur Kenntnis nehmen müssen, dass ihre Industrie vom Kulturministerium nicht wirklich anerkannt wird, was die eigentliche Farce war. Darüber hinaus denke ich, dass man moralische Bedenken durchaus in eine Bewertung einfließen lassen darf, denn Bewertungen sind nunmal stets subjektiv. Im Falle von Uncharted 2 ist das aber natürlich Quatsch, weil das Spiel moralisch nichts falsch macht.Brakiri hat geschrieben:Da feiert sich eine Branche selber, lässt moralische Bedenken in eine Spielewertung fliessen, und zeigt eigendlich nur wie unreif und kleinkariert die Jurymitglieder sind.
Grundsätzlich finde ich aber den ganzen Ansatz des Preises falsch. Wenn das Kulturministerium mit im Boot sitzt, sollen die doch mit dem Preis bewusst kulturell wertvolle Werke fördern und damit mithelfen, Computerspiele ins Rampenlicht zu stellen, die über immergleiche Aufbaustrategie und Action-Feuerwerk hinausgehen. Da bietet sich leider immer noch sehr sehr wenig an, 2009 hätte ich da bspw. an The Path gedacht oder auch The Whispered World, wenn es ein deutscher Beitrag sein soll. Sozusagen so etwas wie die Berlinale der Computerspiele.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Naja, Kinners. So Preisverleihungsveranstaltungen sind halt immer irgendwie Selbstbeweihräucherung, ob das jetzt im Film-, TV- oder Gamesbereich ist.Kajetan hat geschrieben:This! Selbstbeweihräucherung unter Ausklammerung all dessen, was irgendwie nicht so ganz PC (political correct) ist. Moralinsaures Geblubber und Heuchelei.Brakiri hat geschrieben:Ich frage mich wirklich was der Sinn dieses Events ist.
Da feiert sich eine Branche selber ...
Jepp.Was ein Mumpitz.
Für mich ist klar, was das bessere Spiel ist, CoD oder BG&E. Aber das sehen halt nicht alle so oder haben es damals bei Release von BG&E nicht so gesehen. *seufzBlasebalken hat geschrieben:Wobei auch zu bedenken ist, dass seeehr wenig der erfolgreichen Spiele was mit Kunst zu tun hat.
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Re: lol
Bitte?! Die deutschen Filme willst Du doch nicht wirklich als Konkurrenz sehen?! Ich bin 100% Deutscher, doch seien wir mal ehrlich: Deutsche Schauspieler sind sowas von ... Mittelmaß (hochgerechnet!!!). Die Amis können es sooooviel besser! Ich schalte direkt um, sobald ich bemerke (erfährt man ja in den ersten 3 Sekunden die "herausragende" Schauspielkunst), dass es sich um eienn deutschen Film bzw. deutsche Schauspieler handelt!Seth666 hat geschrieben:[...]Wäre gespannt was passieren würde, wenn bei den Oscars auch nur noch Filme aus den USA gewinnen würden.[...]
Deutsche Komödien schaue ich mir allerdings ganz gerne an.
BtT:
Ich bin ebenfalls ein Anno-Fan, doch was soll denn der Scheiß?!
Wieso akzeptieren die nicht gleich nur Spiele für den NDS? Da gibt es ja schließlich so viele schöne und sinnlose Spiele, die gewaltfrei jeden Casual-Gamer (~ 50 IQ) ansprechen! Her mit den Awards!!!
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Witzig, bei der Bundeswehr Eignungsfestellung kam die Frage:"Tragen andere Länder was zur Kultur bei?" Und hier werden ausländische Spiele diskriminiert. Spiele gehören nun mal jetzt zur Kultur dazu und hier wird Kulturgut einfach ausgeklammert. Deutschland das ist einfach nur peinlich.
PS: Es grenzt schon fast an Verleugnung, im ganzen Alltag ist Gewalt zu sehen, Gewalt im Fernsehen, in den Nachrichten, in Filmen, Musik, Spielen im Alltag. Und mal ehrlich bei Dragon Age kann man ja auch Kämpfe mit goldener Zunge umgehen. Außerdem wird Deus Ex Human Revolution jetzt ausgesperrt. Dabei soll man das Spiel ohne jemanden zu töten durchspielen können.
PS: Es grenzt schon fast an Verleugnung, im ganzen Alltag ist Gewalt zu sehen, Gewalt im Fernsehen, in den Nachrichten, in Filmen, Musik, Spielen im Alltag. Und mal ehrlich bei Dragon Age kann man ja auch Kämpfe mit goldener Zunge umgehen. Außerdem wird Deus Ex Human Revolution jetzt ausgesperrt. Dabei soll man das Spiel ohne jemanden zu töten durchspielen können.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hehe der gute Mann hats drauf^^, aber da nur ,,Opfer''-Entwickler gekürt werden, die ansosnten keine Chance haben werden sie wohl net auf den Preis verzichtenArkune hat geschrieben:So etwas beim Deutschen Computerspielpreis wäre was...
- PerfectEnemy
- Persönliche Nachricht:
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich frage mich was passieren würde wenn die Publisher sich entschliessen nichts mehr in Deutschland zu veröffentlichen? Dann wäre das Geschrei bestimmt gross.
Ich blicke in Deutschland nicht mehr durch. Unsere Politiker leben noch in der Steinzeit.
Naja solange sie den Import nicht verbieten soll es mir egal sein.
Ich blicke in Deutschland nicht mehr durch. Unsere Politiker leben noch in der Steinzeit.
Naja solange sie den Import nicht verbieten soll es mir egal sein.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht, Jugendschutz hin oder her das ist doch wirklich schwachsinn. Wer hat denn da den vorsitz? Hat da irgendwer angst das die Zuschüsse gestrichen werden wenn man das Falsch Spiel auszeichnet oder was? Sorry stellt das ding ganz ein und fertig. Mit dem Geld was da reingesteckt wird kann man den Armen Kindern in Deutschland unter die Arme greifen dann wird es wenigstens noch sinnvoll genutzt.
An stelle der Sponsoren würde ich mir ernsthaft überlegen ob ein Sponsoring da überhaupt noch sinn macht.
An stelle der Sponsoren würde ich mir ernsthaft überlegen ob ein Sponsoring da überhaupt noch sinn macht.